Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Treffen in Hamburg am 18.03.2005

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Treffen in Hamburg am 18.03.2005

| Beitrags-ID: 235859

Hallo meine lieben Schildkröten!

Es ist mal wieder Zeit für ein Treffen in Hamburg und nach anfänglichen Schwierigkeiten, haben wir nun einen Termin gefunden.

Wir treffen uns am Freitag, den 18.03.2005 um 18.00 Uhr
im Kartoffelkeller, Deichstraße 21, Hamburg

Die Bahnfahrer können ihn bequem erreichen. Ist nahe Rödingsmarkt. Die Autofahrer finden in den umliegenden kleinen Straßen für gewöhnlich am Abend leicht einen Parkplatz.

Ich freu mich auf Euch und bitte -wie gehabt- um kurze Mitteilung, ob Ihr kommen könnt, damit ich den Tisch reservieren kann.

Viele Grüße
Bianca

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: Treffen in Hamburg am 18.03.2005

| Beitrags-ID: 269478

Liebe Bianca,

auch hier noch einmal vielen Dank, daß Du Dir das mit dem Organisieren wieder aufgeladen hast 😆 !!! Ich komme gerne am 18.03., da bin ich aus der UF sicher schon wieder ganz gut raus. Wen soll ich denn nächste oder übernächste Woche in unserem Lieblingsbunker von Dir grüßen, wenn ich einrücke 😉 ???

Herzliche Grüße,
Olivia

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Treffen in Hamburg am 18.03.2005

| Beitrags-ID: 269479

Hallo ihr Hamburger,

da verpassen wir uns diesmal ja GANZ knapp! Ich komme nämlich fast genau zu diesem Zeitpunkt wieder ein paar Tage nach Hamburg, allerdings erst am Sonntag morgen, mit dem Nachtzug aus Paris (wo ich am Freitag zu einer Konferenz über SD-Krebs als Zuhörer eingeladen bin, und am Samstag ein Treffen der Pariser Mitglieder meines französischen Forums stattfindet)!

Ich werde 3 oder 4 Tage in Hamburg verbringen, vermutlich ziemlich arbeitsam (und manchmal auch traurig), denn wir werden, gemeinsam mit meinen Geschwistern, unser Elternhaus verkaufen (da mein Vater ja letzten Mai verstorben ist), und müssen daher alles durchsehen, um zu überlegen, wer welches Erinnerungsstück behalten will usw.

Zu eurem Treffen bin ich also leider nicht da, werde aber an euch denken, und vielleicht kann ich ja, wenn ich da bin, mal mit dem einen oder anderen telefonieren!

Liebe Grüsse!

Beate

Mitglied im Forum seit 1999. Gründerin des französischen Schwester-Forums und -Vereins "Vivre sans Thyroïde" (seit 2000): www.forum-thyroide.net

Antwort auf: Treffen in Hamburg am 18.03.2005

| Beitrags-ID: 269480

Hallo Bianca,

ich bin Antje, Baujahr 69 , in Süden Hamburgs lebend und ganz neu in diesem Forum. Vor knapp 10 Jahren hat sich in meiner SD ein kalter Knoten festgesetzt mit dem ich bis zum letzten Sommer noch recht gut in einer Art friedlicher Koexistenz leben konnte. Nach meiner Schwangerschaft (2003) und in der noch immer andauernden Stillzeit hat sich das Teil aber sichtlich vergrößert. Die Punktion vor 3 Jahren war für mich positiv verlaufen: Knoten soweit es beurteilbar war – unauffällig.
Letzter Befund von der Szinti letzte Woche: „regressiver Knoten , Gesamtuptake der Sd ist mit 2,6% im oberen Normbereich.“
Von meinem Internisten gab’s dann die Einweisung zur OP.
Termin für die SD-Sprechstunde im AK Altona habe ich leider erst am 31.03.2005. Das heißt, ich sitze nun hier und habe Fragen über Fragen …
Gern würde ich _wenn Ihr einen Rookie aufnehmen könnt :o) -zu dem Treffen am 18.03. kommen.

Würde mich sehr freuen, von Dir zu hören.
Schöne Grüße

Antje

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: Treffen in Hamburg am 18.03.2005

| Beitrags-ID: 269481

Hallo und willkommen Du Ungeduldige :D ,

ich bin zwar nicht Bianca, aber auch Hamburgerin und freue mich auf Deine Teilnahme am Treffen der HH-Schildkröten! Das kann ich gut verstehen, daß Du jetzt eine Menge Fragen hast und die Zeit bis zum 31.03. ganz furchtbar lang ist! Vieles kannst Du hier sicher schon beantworten, indem Du die Suche in den Beiträgen nutzt oder auch einfach gezielt fragst. Du wirst sehen, eine SD-OP ist wirklich nicht schlimm und Du brauchst keine Angst davor zu haben.

Eine Möglichkeit, Deine Fragen an den Fachmann früher loszuwerden, ist die Sprechstunde in der Chirurgie am UKE. Die macht der SD-Chirurg Dr. Kahl selbst. Er hat Bianca und mich operiert, ist fachlich super, sehr nett und mit einer Engelsgeduld ausgestattet. Die Sprechstunde ist immer dienstags (Anmeldung bei Frau Maevers tel. 42803-4401, sie sagt Dir auch, was genau mitzubringen ist).

Das AK Wandsbek soll auch sehr gut für SD-OPs sein. Warst Du mal auf deren Homepage, da gibt es Infos zu SD und sogar ein Video zum Anschauen im Netz. http://www.ak-wandsbek.lbk-hh.de/html/fachabt/chir/index.php. Das Neuromonitoring-Verfahren zur Sicherheit der Stimmbandnerven verwenden beide Kliniken und genügend Erfahrung mit SD-OPs haben auch beide Häuser.

Liebe Grüße + bis zum 18.03. 😆 !
Olivia

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Treffen in Hamburg am 18.03.2005

| Beitrags-ID: 269482

Hallo Antje,

wie Olivia bereits treffend bemerkt hat, bist Du herzlich willkommen beim Treffen am 18.03.2005 um 18.00 Uhr im Kartoffelkeller.

Der Tisch ist reserviert und ich freue mich, wenn er aus allen Nähten platzt!! Selbstverständlich ist der Name unseres Tisches: „Schildkröten“. Der nette junge Mann war sehr neugierig über die Bedeutung dieses Namens, so daß wir uns bereits auf seine Fragen freuen können. Ich hoffe bei der Flirt-Attacke auf Olivias tatkräftige Unterstützung. 😆

Auch wenn das hier wieder nach versteckter Werbung für UNSER UKE aussieht, kann ich Dir ebenfalls nur empfehlen, Dr. Kahl aufzusuchen. Dort dürftest Du vor allem früher einen Termin bekommen und so schnell Gewißheit haben und um einiges schlauer….. 8)

Dann also bis zum 18.03…

Viele Grüße
Bianca

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: Treffen in Hamburg am 18.03.2005

| Beitrags-ID: 269483

Hi Antje,

ich habe vorhin vergessen zu erwähnen, daß diese UKE-Sprechstunde unverbindlich ist. Dr. Kahl bietet einem da natürlich einen OP-Termin an, nagelt aber niemanden fest. Mir hat er damals gleich einen Termin eingetragen, mit der Option diesen aber auch locker wieder absagen zu können, wenn ich mich doch noch anders entscheiden möchte.

Viele Grüße
Olivia

Antwort auf: Treffen in Hamburg am 18.03.2005

| Beitrags-ID: 269484

Mensch Mädels, Ihr seid echt super!!

So schnell & herzlich wurde ich von Euch aufgenommen, dass ich sehr gerne zum Treffen komme und mich freue Euch kennen zu lernen.

Habe mir gerade das Video von Wandsbek angeschaut- ging mir ganz schön nah…..
Vielen Dank auch wegen der anderen Tipps.

Wir sehen uns dann am 18.3.
Bis dahin
schöne Grüße

Antje

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: Treffen in Hamburg am 18.03.2005

| Beitrags-ID: 269485

Hallöchen,

das mit der Gruppe finde ich prima. Sollte es mir wieder einmal ganz unverschämt gut gehen, kann ich die Treffen nun nicht mehr vergessen (so wie letztes Jahr im August *ähem*).

Liebe Grüße#
Olivia

P.S. Ich vermisse Pam in der Gruppe, als Hamburger Angehörigen-Schildkröte …

MartinaV
SD-OP 1988 weg. Krebsverdacht

Antwort auf: Treffen in Hamburg am 18.03.2005

| Beitrags-ID: 269486

Hallo, Ihr lieben Kröten,

also ich werde auch zum Treffen kommen. Übrigens habe ich heute vom Forum eine Nachricht über eine Gruppenmitgliedschaft (HH-Schildkröten) bekommen. Auch wenn ich dies sehr nett finde – kann mich mal jemand aufklären?

Ganz viele liebe Grüße von Martina

Antwort auf: Treffen in Hamburg am 18.03.2005

| Beitrags-ID: 269487

liebe antje,

ich bin vor zwei wochen im ak wandsbek operiert worden und war mit der op und dem drumherum sehr zufrieden. wenn man es sich aussuchen kann, sollte man vielleicht versuchen, am wochenanfang einen op-termin zu ergattern, weil man dann auf der kurzzeitpflegestation unterkommt. meine op war am freitag und ich war danach „gast“ auf der inneren. das war nicht ganz so schön.

aber nach der sd-operation ist man ja ganz schnell wieder auf den beinen. ich wurde 48 stunden nach der operation entlassen.

dir alles gute und euch allen viel spaß beim treffen

wünscht sveva

Antwort auf: Treffen in Hamburg am 18.03.2005

| Beitrags-ID: 269488

Halli Hallo!

Mit der Gruppe hat es das Folgende auf sich:

Harald hat für uns diese Gruppe „Hamburger Schildkröten“ eingerichtet, damit das Erreichen der einzelnen Mitglieder einfacher wird. So kann ich z.B. Rundmails schicken an all diejenigen, die Information über die Treffen in Hamburg wünschen. Die, die bereits in die Gruppe aufgenommen worden sind, habe ich gestern selber eingegeben. Wenn mir nicht alle eingefallen sind, bitte nachtragen oder Euch selber dazusetzen. Harald kann bestimmt noch einmal genau schreiben, wie es funktioniert.

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Treffen in Hamburg am 18.03.2005

| Beitrags-ID: 269489

Halli Hallo!

Mit der Gruppe hat es das Folgende auf sich:

Harald hat für uns diese Gruppe „Hamburger Schildkröten“ eingerichtet, damit das Erreichen der einzelnen Mitglieder einfacher wird. So kann ich z.B. Rundmails schicken an all diejenigen, die Information über die Treffen in Hamburg wünschen. Die, die bereits in die Gruppe aufgenommen worden sind, habe ich gestern selber eingegeben. Wenn mir nicht alle eingefallen sind, bitte nachtragen oder Euch selber dazusetzen. Harald kann bestimmt noch einmal genau schreiben, wie es funktioniert.

Bitte beachtet auch den Beitrag Wimpel Wichtel!!

Viele Grüße
Bianca

Antwort auf: Treffen in Hamburg am 18.03.2005

| Beitrags-ID: 269490

Auch Hallo!

Vor allem bin ich gespannt, ob sich der Weihnachts- und Stammtisch- Wimpel-Wichtel beim Hamburger Treffen vielleicht outet. Trotz einiger Spekulationen liegt seine Identität ja noch im Dunkeln, auch wenn die Wichtelspur auf HH zeigt …

LG,
Olivia

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Treffen in Hamburg am 18.03.2005

| Beitrags-ID: 269491

Über den Wimpel-Wichtel wurde bereits spekuliert? Das ist an mir vorbeigegangen. Weshalb zeigt die Wichtelspur nach Hamburg??

Viele Grüße
Bianca

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Lupe.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick