Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

8. SHG-GruppenleiterInnen-Treffen 14./15.3.2015

8. SHG-GruppenleiterInnen-Treffen 14./15.3.2015

| Beitrags-ID: 253631

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: 8. SHG-GruppenleiterInnen-Treffen 14./15.3.2015.
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

Hallo,

das 8. SHG-GruppenleiterInnen-Treffen findet vom 14./15.3.2015 in Mannheim statt.

Eingeladen zu unserem Treffen auf Kosten des Vereins sind die GruppenleiterInnen und bis zu zwei StellvertreterInnen sowie Mitglieder unseres Vereins, die eine regionale Gruppen gründen möchten.

Es sind noch ein paar Plätze frei, bitte möglichst sofort anmelden

Hotel und Tagungsort:
Leonardo Hotel Mannheim City Center
N6, 3
68161 Mannheim

Beschreibung zur Anfahrt zum Hotel:
Anfahrt

Hallo hier der Programm-Entwurf:

    Samstag 14.3.2015
  • 13:00 Uhr Anreise
  • 14:00 – 15:00 Uhr Vorstellungsrunde der TeilnehmerInnen
  • 15:00 – 15:45 Uhr Dr. med. Andrea Penzkofer (Krebsinformationsdienst Heidelberg):
    Was ist evidenzbasierte Medizin?
  • 15:45 – 16:15 Uhr Diskussion
  • 16:15- 16:30 Uhr Pause
  • 16:30- 17:15 Uhr Dr. Dr. Kroiß (Endokrinologe; Universitätsklinikum Würzburg):
    „Probleme der Evidenz in der Therapie nicht-jod-speichernder Schilddrüsenkarzinome – Evidenzgewinnung durch ein bundesweites klinisches Patientenregister“ (Arbeitstitel)
  • 17:15 – 17:45 Uhr Diskussion
  • ab 19:00 Uhr Abendessen, gemeinsames
    Sonntag
  • 09:00 – 10:00 Uhr Harald Rimmele (Bundesgeschäftsführer)
    Übungen und Diskussion der Erkenntnisse des Vortrags an Beispielen aus Erfahrungen aus den SHGs und dem Online-Forum
    (siehe Anlage)
  • 10:00 – 10:15 Kaffee-Pause
  • 10:15 – 11:00 Uhr Jan de Vries (Bundesvorsitzender, Düsseldorf):
    Aktivitäten des Bundesverbandes
  • 11:00 – 12:00 Uhr
    Diskussion aktueller Anliegen aus den regionalen SHG
  • 12:00 – 13:00 Uhr Mittagessen mit Feedback
  • 13:00 Abreise

Gruppe: GruppenleiterInnen, regionale Gruppen.

Hier der Link zur : Planung.

Viele Grüße
Harald

Anhänge:
Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

Antwort auf: 8. SHG-GruppenleiterInnen-Treffen 14./15.3.2015

| Beitrags-ID: 360616

Hi,
ich habe auch diese Einladung bekommen und war etwas verwirrt, weil ich ja keine Gruppenleiterin bin.
Würde mich interessieren..müsste aber erst im neuen Jahr den Urlaub klären.
Gruß
Michaela

P.s. ich habe den Brief gleich zweimal bekommen ;-)

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: 8. SHG-GruppenleiterInnen-Treffen 14./15.3.2015

| Beitrags-ID: 360617

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich auch einen Brief bekommen habe, da ich nicht in Hannover bin. Und im März werde ich es auch nicht sein, sodass ich leider absagen muss.

Herzliche Grüße und ein erfolgreiches Treffen!
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

Antwort auf: 8. SHG-GruppenleiterInnen-Treffen 14./15.3.2015

| Beitrags-ID: 360618

Hi,
ich habe auch diese Einladung bekommen und war etwas verwirrt, weil ich ja keine Gruppenleiterin bin.

Hallo Michaella,

ja du bist keine GruppenleiterIn, du bist jedoch recht engagiert
siehe Gruppe im Raum Bonn/Rhein-Sieg,

daher haben wir dir die Einladung auch schriftlich zukommen lassen.

Allerdings zwei mal , das ist ein Versehen.

Viele Grüße,

Harald

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: 8. SHG-GruppenleiterInnen-Treffen 14./15.3.2015

| Beitrags-ID: 360619

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Anmeldung für Olivia und mich fertig gemacht. Sie geht morgen -ganz altmodisch- in die Post.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns schon.

Viele Grüße
Bianca

Antwort auf: 8. SHG-GruppenleiterInnen-Treffen 14./15.3.2015

| Beitrags-ID: 360620

Moin zusammen,

wolff und ich haben uns auch schon angemeldet.

Also bis bald

Lieben Gruß
bella

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: 8. SHG-GruppenleiterInnen-Treffen 14./15.3.2015

| Beitrags-ID: 360621

Hallo,

ich habe mich auch angemeldet.

Dieses bleibt auch erstmal so, kann aber noch eine OP dazwischen kommen, mein TG ist in drei Monaten voe 4,3 auf 5,9 gestiegen, jetzt erst mal PET-CT und dann sehen wir weiter.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Düsseldorf
BeateDue

Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit

Antwort auf: 8. SHG-GruppenleiterInnen-Treffen 14./15.3.2015

| Beitrags-ID: 360622

Liebe Beate,

das sind ja keine schönen Nachrichten.

Alles Gute wünscht

Harald

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: 8. SHG-GruppenleiterInnen-Treffen 14./15.3.2015

| Beitrags-ID: 360623

Hallo Beate,

ich möchte dir sagen, dass ich an dich denke und alles Gute für die kommenden Untersuchungen sende, hoffentlich ohne schwerwiegendes Ergebnis und dass dir eine neuerliche OP erspart bleibt.
Obwohl unsere Krankheit im Prinzip gut behandelbar ist, hat man doch vor jedem „Check“ Angst, und bei meiner letzten Halbjahresuntersuchung kam mir die Erkenntnis, dass dies für den Rest meines Lebens so bleiben wird. Trotzdem: Ich bin „dankbar“, nicht an einer anderen Krebsart erkrankt zu sein.

Dir von Herzen alles Liebe und Gute sendet
Schlittenhund

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: 8. SHG-GruppenleiterInnen-Treffen 14./15.3.2015

| Beitrags-ID: 360624

Liebe Beate,
ich habe dir eine PM geschrieben. Alles Gute und viel Glück!
:friend: :DR: :flower: :friend: :DR: :flower: :friend: :DR: :flower: :friend: :DR:

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: 8. SHG-GruppenleiterInnen-Treffen 14./15.3.2015

| Beitrags-ID: 360625

Hallo,

danke für die guten Wünsche.

Also ertsmal bleiben alle Termine stehen, werde dann bei Bedarf mich abmelden müssen.

Liebe Grüße
Beate Due

Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit

Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

Antwort auf: 8. SHG-GruppenleiterInnen-Treffen 14./15.3.2015

| Beitrags-ID: 360626

Hi,

ich wäre gern gekommen..aber zum einen hab ich keinen, der meinen Kater nimmt…sonst nimmt meine Mutter ihn, aber die ist weg.
Und die Anreisekoste mit Zug sind echt teuer und der Fernbus hat ne ungünstige Ankunftszeit.

Liebe Grüße
Michaela

Antwort auf: 8. SHG-GruppenleiterInnen-Treffen 14./15.3.2015

| Beitrags-ID: 360627

Hallo Michaela,

die Reisekosten übernimmt unser Verein (die Betreuungskosten für den Kater jedoch nicht).

Anmeldefrist: 31. Januar 2015

Viele Grüße,
Harald

Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

Antwort auf: 8. SHG-GruppenleiterInnen-Treffen 14./15.3.2015

| Beitrags-ID: 360628

Okay Harald,

dann schaue ich bis Freitag noch mal, ob ich eine Betreuung für meinen Kater finde.
Die Anmeldung kann per Mail raus??

Wie ist das mit den Zimmern? Ich komme alleine, schlafe aber gern mit einer Sie in einem Zimmer.

Gruß
Michaela

Antwort auf: 8. SHG-GruppenleiterInnen-Treffen 14./15.3.2015

| Beitrags-ID: 360629

Hallo Michaela,

die Anmeldung reicht auch, wenn du uns das ausgefüllte Formular per E-Mail zu kommen lässt.

Es gibt Einzelzimmer, es sei denn du bringst aus der Köln-Bonner SHG noch jemanden mit, der sich stärker engagieren möchte, und ihr wollt unbedingt zusammen schlafen.

Katzen bleiben am liebsten in der Wohnung, meine Beiden werden vom Nachbarn gefüttert.

Viele Grüße
Harald

Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

Antwort auf: 8. SHG-GruppenleiterInnen-Treffen 14./15.3.2015

| Beitrags-ID: 360630

Hi Zusammen,

Zug ist gebucht..ich freu mich.

Bis dahin.

Liebe Grüße
Michaela

Antwort auf: 8. SHG-GruppenleiterInnen-Treffen 14./15.3.2015

| Beitrags-ID: 360631

Hallo,

es sind noch Plätze frei; GruppenleiterInnen und Betroffene, die eine Gruppe gründen wollen oder sich stärker in einer bestehenden Gruppe engagieren wollen, können sich noch bei uns anmelden.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: 8. SHG-GruppenleiterInnen-Treffen 14./15.3.2015

| Beitrags-ID: 360615

Hallo,

ich würde im Prinzip gern kommen, zumal Mannheim einigermaßen um die Ecke liegt.

Anfangs der betreffenden Woche hab ich einen voraussichtlich kurzen Aufenthalt im Krankenhaus wg. Nierensteinzertrümmerung, was aber bis Ende der Woche normalerweise vergessen sein sollte.

Ansonsten ist bis auf weiteres immer mal damit zu rechnen, das bei unseren Müttern mal was dazwischen kommt.

Insofern sind definitive Zusagen immer was schwierig. Bei Mannheim ware das nicht so tragisch, da ich kein Zimmer bräuchte, weil die Veranstaltung für mich gut per täglicher Anreise (ca. 60km/Fahrt) erreichbar wäre und daher eine Stornierng des Hotels bei Nichtteilnahme entfiele.

Wenn das ok wäre, würde ich mich prophylaktisch anmelden.

Viele Grüße
karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: 8. SHG-GruppenleiterInnen-Treffen 14./15.3.2015

| Beitrags-ID: 360614

Lieber Karl,

ich würde mich freuen :)

Antwort auf: 8. SHG-GruppenleiterInnen-Treffen 14./15.3.2015

| Beitrags-ID: 360632

Hallo,
ich komme auch gerne, hab mich schon angemeldet und freue mich darauf euch alle wieder zu sehen.
Am Samstag Abend muss ich aber nach Köln zu einer Feier zu der ich bereits zugesagt habe. Also werde ich am Samstag noch vor dem gemeinsamen Abendessen in den Zug steigen und am Sonntag Morgen rechtzeitig vor dem ersten Tagesordnungspunkt wieder bei euch sein.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Facebook.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick