Zurück
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Hilfe zum Forum FAQ: Wer finanziert das Selbsthilfe...
Thema: [url=#t232] 

FAQ: Wer finanziert das Selbsthilfe-Forum?

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 
 

Antwort erstellen auf Thema:  FAQ: Wer finanziert das Selbsthilfe-Forum? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
HaraldOffline
Avatar

Anmeldung: 12.05.99
Beiträge: 7336
fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

BeitragFAQ: Wer finanziert das Selbsthilfe-Forum?

 (#p901)
Verfasst am: 10. Jul 2003, 09:53
Antworten mit Zitat

FAQ: Wer finanziert das Selbsthilfe-Forum? (Verein)

Das Selbsthilfe-Forum 'Ohne Schilddrüse leben?!' ist aus einer Patienten-Initiative entstanden
(Geschichte) und wird heute durch den Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. betrieben, der sich über Spenden, Fördermittel und Sponsoren finanziert.

Wichtig: Die Registrierung/Mitgliedschaft im Forum ist nicht gleichbedeutend mit der Mitgliedschaft im Verein. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht notwendig, um das Selbsthilfe-Forum zu nutzen. Mit der Mitgliedschaft im Forum sind daher auch keinerlei Mitbestimmungsrechte und Pflichten im Verein verbunden.

Ihr könnt den Verein finanziell unterstützen, in dem Ihr Fördermitglied werdet oder durch eine einmalige Spende.

Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar, da der Verein durch das Finanzamt für Körperschaften I in Berlin als gemeinnützig anerkannt ist (Steuernummer 27/674/51928).
Der Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. ist unter Nr. 24268 Nz beim Amtsgericht Charlottenburg eingetragen.

Für Spenden bzw. Jahresmitgliedsbeiträge bis 100 Euro gilt als Nachweis für das Finanzamt der Link innerhalb des Forumsvereinfachte Zuwendungsnachweis, um die Verwaltungskosten möglich gering zu halten.
Ab einer Spende bzw. einem Jahresmitgliedsbeitrag von 50 Euro und dem Erhalt der Adresse bekommt Ihr auf Wunsch eine Spendenbescheinigung zugeschickt.

Ihr möchtet:
  • Spenden

  • aktives Vereinsmitglied werden - ab 5 Euro im Jahr
    aktive Vereinsmitglieder haben die gleichen Rechte wie ordentliche Mitglieder mit Ausnahme des Stimmrechts. Aktive Vereinsmitglieder werden nur per E-Mail zur Mitgliederversammlung eingeladen.
    In so genannten Meinungs-Umfragen dürfen und sollen aktive Vereinsmitglieder auch auf den (Online-)Mitgliederversammlung ihre Stimme abgeben. Aktive Vereinsmitglieder nehmen so aktiv Teil an der Meinungsbildung des Vereins teil.
    (siehe auch Fragen zur Satzung des Vereins)


  • Fördermitglied werden - ab 5 Euro im Jahr
    Fördermitglieder unterstützen den Verein ideell und finanziell.
    (siehe auch Fragen zur Satzung des Vereins)


Aus Gründen der Transparenz wird der Haushalt des Vereins in der Jahresabrechnung (nach Posten) und der Einzelabrechnung (chronologisch) veröffentlicht.

Weitere Informationen zum Vorstand, zum Mitglieder-Beiratund zum wissenschaftliche Beirat sind auf unserer Vereins-Seite zu finden.

Viele Grüße

Harald Rimmele
(Update: 21.4.09)

-------------------------------------------------------------------------------
zurück zu:
.
_________________
Als Link innerhalb des ForumsVerein sind wir stärker:
Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Vereinsmitglied werden
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Harald FAQ: Wer finanziert das Selbsthilfe-Forum?

Seite 1 von 1
Drucke Thema: FAQ: Wer finanziert das Selbsthilfe-Forum?
Thema: 

FAQ: Wer finanziert das Selbsthilfe-Forum?

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  FAQ: Wer finanziert das Selbsthilfe-Forum? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 
 
Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Hilfe zum Forum FAQ: Wer finanziert das Selbsthilfe...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen


        Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group