Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

hat jemand Erfahrungen mit Alternativtherapien ?

hat jemand Erfahrungen mit Alternativtherapien ?

| Beitrags-ID: 253787

Ich fühle mich zur Zeit wie ein Schwamm, der alle möglichen Informationen aufsaugt, die vielleicht ein wenig helfen können. Leider sind bei vielen Sachen die Meinungen sehr unterschiedlich. Daher möchte ich jetzt im Forum mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Alternativtherapien (Mistel, Fiebertherapie, vitamin b17 usw) gemacht hat.
Es fällt mir echt schwer nur abwarten zu können.

Vielen Dank für die Rückmeldung und
LG Grüße
Ramona

Antwort auf: hat jemand Erfahrungen mit Alternativtherapien ?

| Beitrags-ID: 361275

Liebe Ramona,

aus versehen hast du deine Frage drei mal rein gestellt.

Habe die anderen Beiträge gelöscht.

Bei den Infos die du im Netz findest, musst du leider sehr genau aufpassen, da wird sehr mit deinen Ängsten und Hoffnungen sehr geschickt gespielt.

Z.B Mistel-Therpaie: das einzige was bisher mit schlechten Studie nachgewiesen ist, dass die Lebensqualität bei einer Chemo besser sein soll.

Die Informationen werden jedoch so dargestellt, dass sie eine Heilung suggerieren bzw. die Mistel vor einem Rezidiv bewahren soll.

Da du das medulläre Schilddrüsenkarzinom hast, würde ich dir ganz gerne die Broschüre der C-Zell-Selbsthilfegruppe zu kommen lassen, in der sich Erfahrungsberichte befinden, wie man mit so einem Tumormaker (Es ist ja erstmal nur ein Blutwert) gut leben kann.

Wie man mit den Infos zu der Alternativen Therpaien umgehen kann und wie man sie bewerten kann, dafür gibt es eine : FAQ: Alternative Krebstherapien?.
(auch gute Literatur Tipps).

Einzel Erfahrungen sind nützlich , wenn es um konkrete Erfahrung bezüglich Nebenwirkungen geht und wie man damit umgeht, für die Aussage „Heilung“ taugen sie jedoch nichts.
Du wirst Betroffen finden, die Mistel oder die Laetrile (B17) nehmen, und kein Rezidiv bekommen haben, genauso gibt es Betroffen, die die Mistel etc. genommen haben, und ein Rezidiv dennoch bekommen haben.

Viele Grüße
Harald

kampfschmetterling
Nutzer*In
medulläres Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: hat jemand Erfahrungen mit Alternativtherapien ?

| Beitrags-ID: 361276

Hallo Ramona,
ich gehe seit einmal jährlich in eine Klinik für biologische Tumorbehandlungen. Dort bekomme ich Fiebertherapie, Mistel, Thymus und einiges mehr, welches das Immunsystem stärkt. Meine Werte sind seit meiner ersten OP stabil, ob dies mit den Therapien zusammenhängt, läßt sich natürlich nicht sagen, aber mir ist dieser Weg lieber, als nur dazusitzen und abzuwarten. Dadurch fühle ich mich nicht so machtlos. Übernommen wurden die Klinikaufenthalte übrigens komplett von der Krankenkasse, bereits 4 Mal :D Ich kann nur sagen, mit tut es jedesmal gut, weil ich das auch immer als Auszeit von meinem Alltag sehe.

Grundsätzlich hat Harald natürlich recht. Es wird viel Schindluder mit der Hoffnung Krebskranker betrieben und man sollte sich genau drüber informieren, bevor man Geld ausgibt.

Liebe Grüße
Vera

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Facebook.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick