Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Konsequenter Calcitonin Anstieg

Annika
Nutzer*In
Med. SD. CA

Konsequenter Calcitonin Anstieg

| Beitrags-ID: 254767

Hallo ihr lieben, ich habe im Juni/13 die Diagnose med. SD-CA bekommen.
3 Tage Später folgte auch schon die Op der SD und entfernung einzelner Lymphnoten im Hals. Einer von den Lymphknoten hatte eine Mikrometastase. Im Sep. 13 war ich zur Nachsorge wo mein Nuk einen Anstieg des Calsitonin feststelle (Nach OP , Calcitonin :14, im Sept´13: 24)
Somit wurden Bildgebende Verfahren veranlasst, erst nur Szinti, dann Ct, dann Mrt und zunächst Pet-Ct (Welches ich selbst bezahlen musste) …wo ALLES leuchtete, im Hals hinter dem Brustbein, neben der Aorta , an der , Lunge und der Niere. Daraufhin schickte man mich erst in die Charite Berlin wo der eine Lymphknoten Ct-gesteuert Punktiert wurde, dort kein hinweis auf eine Bösartige geschichte. Danach war ich in den Helioskliniken in Zehlendorf(Berlin) um eine Bronchoskopie und eine Punktion des Lymphknotens hinter dem Brustbein durchführen zu lassen, auch hier nur normales Gewebe. Jetzt haben wir März 2015! und mein Calciton steigt stetig und ist nun bei 78! Jedesmal das gleiche..WARTEN in 3 Monaten kontrolle… ich werde noch verrückt. Kennt irgendjemand gute Ärzte im Raum Berlin die sich mit dem Med. auskennen? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!!!!

EllenVerstorben med. SD-Ca; Multiple Sklerose

Antwort auf: Konsequenter Calcitonin Anstieg

| Beitrags-ID: 365280

Hallo Annika,

ich kann total verstehen, dass dich das sehr belasten muss. Ich selbst bin zweimal an der Uniklinik in Halle/Saale operiert worden. Prof. Dralle und sein Team sind die absoluten Spezialisten auf dem Gebiet. Es ist wirklich so, dass viele Ärzte sich damit nicht so gut auskennen. Ich bin extra von München nach Halle gefahren und es hat sich gelohnt. Aus ganz Deutschland kommen Patienten mit dem medullären SD-Karzinom nach Halle.

Ich kann das wirklich nur empfehlen!
Alles Gute
Ellen

Gesundheit ist das Ausmaß an Krankheit, das es mir noch erlaubt, meinen wesentlichen Beschäftigungen nachzugehen.
Friedrich Nietzsche

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Annika
Nutzer*In
Med. SD. CA

Antwort auf: Konsequenter Calcitonin Anstieg

| Beitrags-ID: 365281

Danke Ellen für die schnelle Antwort, meine Nuk hat meine Befunde zu Prof. Dralle geschickt, momentan steht ja keine weitere Op an … wie stelle ich mir das jetzt vor ich rufe da in Halle an und vereinbare einfach mal einen Termin? brauche ich eine ÜW? Ich merke den Calcitonin -anstieg auch, ich werde immer schlapper, total müse, trotz gut Dosierter SD-Hormone…. :( das ist echt nervenzerreibend ….schönen Abend euch noch

EllenVerstorben med. SD-Ca; Multiple Sklerose

Antwort auf: Konsequenter Calcitonin Anstieg

| Beitrags-ID: 365282

Das ist schon mal super, dass dein Nuk die Befunde dorthin geschickt hat. Ruf doch einfach an und sag, dass du gerne eine zweite Meinung einholen möchtest. Prof. Dralle selbst behandelt nur Privatpatienten, es ist aber nicht so wichtig, dass du direkt zu ihm gehst. Das ganze Team ist super und profitiert von seiner Erfahrung. Ich bin auch nicht von ihm selbst operiert worden.

Eine Überweisung schadet bestimmt nicht, die würde ich mitnehmen.

Normalerweise äußert sich ein hoher Calzitoninwert mit Durchfall. Wahrscheinlich geht es dir auch deswegen nicht so gut, weil das so an deinen Nerven zerrt.

Ich drück die Daumen, dass du schnell einen Termin bekommst!

LG Ellen

Gesundheit ist das Ausmaß an Krankheit, das es mir noch erlaubt, meinen wesentlichen Beschäftigungen nachzugehen.
Friedrich Nietzsche

EllenVerstorben med. SD-Ca; Multiple Sklerose

Antwort auf: Konsequenter Calcitonin Anstieg

| Beitrags-ID: 365283

Es gab hier im Forum auch schon Leute, die per Mail mit ihm Kontakt aufgenommen haben. Das kannst du vielleicht auch versuchen…

Gesundheit ist das Ausmaß an Krankheit, das es mir noch erlaubt, meinen wesentlichen Beschäftigungen nachzugehen.
Friedrich Nietzsche

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Konsequenter Calcitonin Anstieg

| Beitrags-ID: 365284

Hallo,
Prof. Dralle hat mich abends um 21 Uhr höchstpersönlich angerufen, nachdem ich per Mail mein Anliegen geschildert hatte. Fand ich Klasse, ist jetzt allerdings schon einige Jährchen her (zehn Jahre :-) ) . Probiers einfach mal per Mail Kontakt aufzunehmen und schildere Alles.
Gruß
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glühbirne.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 6 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.715 veröffentlichte Beiträge
28.816 veröffentlichte Themen
7.237 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick