Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Nach Jahren L-Thyrox 150 plötzlich Überfunktion.

Nach Jahren L-Thyrox 150 plötzlich Überfunktion.

| Beitrags-ID: 255301

Hallo, ich habe jetzt seit Februar 2012 keine SD mehr. Ich habe heftig zu genommen ca 10 KG und nehme seit ca 3 Jahren 150er L-Thyrox. Ich stehe jetzt, Gott sei dank, seit ca 1 Jahr und nehme nicht mehr zu. Bei meiner letzten Blutuntersuchung wurde eine Überfunktion festgestellt. Es bestand der Verdacht der Autonomie. Mein Nuk konnte diesen Verdacht aber ausschließen, er sagte es sieht alles sehr gut aus,keine Knoten oder sonstiges. Nun will mich meine Ärztin auf 125er L -Thyrox runtersetzen. Ich habe nur Angst das ich dann wieder zunehme. Ich nehme leider in der Überfunktion nicht ab, doch in der Unterfunktion nehme ich sofort zu. Ich wiege jetzt schon 80 KG und das bei 1,54m Körpergröße.Ich möchte mich nicht in Zukunft zur Arbeit rollen. Weiß jemand, wie das kommen kann, das man nach Jahrelanger,gleicher Einnahme plötzlich in die ÜF rutschen kann?

Lina
Nutzer*In
papilläres SD-karzinom pT1b

Antwort auf: Nach Jahren L-Thyrox 150 plötzlich Überfunktion.

| Beitrags-ID: 367835

Hallo Angy,

ich habe mal gelesen, dass man in einer Überfunktion nicht so schnell abnimmt, als wie man zunimmt in einer Unterfunktion.
Hattest du Krebs? Da sollte der TSH Wert danach niedrig gehalten werden, das entspricht ja dann einer Überfunktion.
Ich habe seit meiner OP im April bereits 6 kg zugenommen und bin laut meinem Arzt in einer Überfunktion nach dem TSH Wert.
Ich verstehe das auch alles nicht.

zara
Nutzer*In
pap. SD-Ca 10/13

Antwort auf: Nach Jahren L-Thyrox 150 plötzlich Überfunktion.

| Beitrags-ID: 367836

Hallo ihr beiden,
meine OP war 10/2013, seitdem bin ich in der ÜF und habe ca. 4 kg zugenommen. Nach 1 1/2 Jahren ging mein Gewicht dann langsam wieder auf Normalgewicht. Ich habe weder eine Diät noch sonstige Ernährungsumstellungen gemacht. Der Körper braucht wohl seine Zeit für diese gravierende Umstellung, ohne SD leben zu müssen. Heute wiege ich genauso viel wie vor der OP!!!
Also nicht verzagen, das wird schon.

VG
Renate

Lina
Nutzer*In
papilläres SD-karzinom pT1b

Antwort auf: Nach Jahren L-Thyrox 150 plötzlich Überfunktion.

| Beitrags-ID: 367837

Hallo Renate,

danke dir für deine Worte. Bei meiner Mutter war das auch so, erst zugenommen, dann wieder abgenommen nach der OP. Sie nimmt aber auch fast die doppelte Dosis als ich.
Ich muss in 4 Wochen zu meiner 2. RJT, da werden dann meine Werte wieder kontrolliert und die Dosis ggf. angepasst.

LG

Kuckucksei
Nutzer
Kleine Schilddrüse mehr komplett OPERATION

Antwort auf: Nach Jahren L-Thyrox 150 plötzlich Überfunktion.

| Beitrags-ID: 367838

Ich kann noch gar nichts sagen ich habe ecuadorianische und Kopfschmerzen .bin vor 5 Wochen operierte worden und fuehle mich mischt gut.hoffe es dauert nicht so lange mit der Tabletten einstellerei .kuckucksei

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil links.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.776 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick