Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Arzt-Patienten-Symposium am 22.4.2016 in Dresden

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 30.03.2016 - 10:13 von Jan.

Arzt-Patienten-Symposium am 22.4.2016 in Dresden

| Beitrags-ID: 255541

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: Arzt-Patienten-Symposium am 22.4.2016 in Dresden.
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

Einladung:

Arzt-Patienten-Symposium am 22.4.2016 in Dresden

(Jahrestagung der Nuklearmediziner)

Zentren und Register
für das wenig und nicht-jod-speichernde Schilddrüsenkarzinom.
Unterschiede der Versorgungssituation von Patienten in Deutschland und Frankreich

Termin: Freitag, 22. April 2015
Zeit: 16.00-17.20 Uhr
Ort: Gartensaal (max. 52 Personen),
MESSE DRESDEN GmbH
Messering 6
D-01067 Dresden

Programm

    Zentren und Register
    für das wenig und nicht-jod-speichernde Schilddrüsenkarzinom.
    Unterschiede der Versorgungssituation von Patienten in Deutschland und Frankreich
  • Vorsitz: Jan de Vries (Bundesvorsitzender des Bundesverbandes Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.)

    Input-Referate:

  • Beate Bartès (Vorsitzende von „Vivre sans Thyroïde“):
    TUTHYREF, das französische Register für seltene Tumore der Schilddrüse.Die Versorgungssituation und Bedürfnisse der Patienten in Frankreich.
  • Harald Rimmele (Bundesgeschäftsführer des Bundesverbandes Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.)
    Versorgungssituation und Bedürfnisse der Patienten in Deutschland bezügl. Zentren und Register – Ergebnisse der Online-Befragung 2016 (startet demnächst)
  • Prof. Dr. Dagmar Führer-Sakel (Universitätsklinikum Essen)
    Zentren und Register aus der Perspektive der Endokrinologie
  • Prof. Dr. Markus Luster (Universitätsklinikum Marburg)
    Zentren und Register aus der Perspektive der Nuklearmedizin.

  • Podiumsdiskussion: Moderation Jan de Vries

Im Anschluss findet das 9. SHG-GruppenleiterInnen-Treffen – Dresden 23.-24.4.16 statt.

Viele Grüße
Harald

Das Arzt-Patienten-Symposium sowie das GruppenleiterInnen-Treffen werden mit 7.000 Euro gem. § 20h SGB V vom AOK-Bundesverband gefördert.

Anmeldungen bis spätestens Ende Februar 2016, da wir die vorreservierten Zimmer dann noch kostenfrei zurückgeben können.

Planung: Arzt-Patienten-Symposium 22.4.2016 in Dresden.

Hier nun die einzelnen Anmeldeformulare (als Anlage in Folge):
1. Anmeldeformular nur Arzt-Patienten-Symposium
2. Anmeldeformular nur GruppenleiterInnen-Treffen
3. Anmeldeformular GruppenleiterInnen-Treffen (GLT) + Arzt-Patienten-Symposium (APS)

Anhänge:
Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Arzt-Patienten-Symposium am 22.4.2016 in Dresden

| Beitrags-ID: 368931

Liebe Leute,

ich bin dabei und reise
am 21.04.2016 an (Ankunft DRS: Do, 11:55 h); nehme dann teil an Standdienst und DGN-Strategiegespräch, um
Fr beim Arzt-Patientensymposium und anschließend (Sa, So) beim SHG-Leiter-Treffen zu sein.

Meine geänderte Anmeldung habe ich Ute gestern geschrieben.

kursiv = geändert am 30.03.2016

Antwort auf: Arzt-Patienten-Symposium am 22.4.2016 in Dresden

| Beitrags-ID: 368932

Hallo,

zur Info:

Das Symposium findet am Freitag-Nachmittag

16-17:30 Uhr

in der
MESSE DRESDEN GmbH
Messering 6
D-01067 Dresden

statt.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Arzt-Patienten-Symposium am 22.4.2016 in Dresden

| Beitrags-ID: 368933

Hallo zusammen,
ich bin zum Gruppenleitertreffen angemeldet, würde wohl aber auch schon am Freitag anreisen, um am Arzt-Patienten-Treffen teilzunehmen.
Muss ich da noch ein Formular ausfüllen oder geht das so auf dem kleinen Dienstweg?

Gruß Sindy (Waltraud)

Antwort auf: Arzt-Patienten-Symposium am 22.4.2016 in Dresden

| Beitrags-ID: 368934

Liebe Sindy,

Ute ist diese Woche krank.

Es ist besser du füllst, oben das entsprechende Formular aus, da du ja einen weitere Übernachtung brauchst.

Danke und viele Grüße
Harald

Antwort auf: Arzt-Patienten-Symposium am 22.4.2016 in Dresden

| Beitrags-ID: 368935

Hallo,

habe oben im ersten https://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=144957#144957 das Programm eingefügt.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Arzt-Patienten-Symposium am 22.4.2016 in Dresden

| Beitrags-ID: 368936

Hallo,

genaue Zeit und Ort unseres Arzt-Patienten-Symposiums stehen nun fest(habe dies auch in den https://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=144957#144957 eingefügt):

Termin: Freitag, 22. April 2015
Zeit: 16.00-17.20 Uhr
Ort: Gartensaal (max. 52 Personen),
MESSE DRESDEN GmbH
Messering 6
D-01067 Dresden

Bis bald in Dresden :D
Harald

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Arzt-Patienten-Symposium am 22.4.2016 in Dresden

| Beitrags-ID: 368937

Liebe Leute,
meinen Beitrag vom 22. Dez. 2015, 19:54 h, habe ich eben aktualisiert (siehe oben).

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Karte.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.765 veröffentlichte Beiträge
28.832 veröffentlichte Themen
7.246 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick