Zurück
Foren-Übersicht SD-Krebs SD-Krebs (allg.) Schwerbehindertenausweis in Frankre...
Thema: [url=t2536] 

Schwerbehindertenausweis in Frankreich?

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 
 

Antwort erstellen auf Thema:  Schwerbehindertenausweis in Frankreich? Funktion steht nur registrierten Forums-NutzerInnen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-NutzerInnen zur Verfügung
Autor Beitrag
BritaOffline
Avatar

Anmeldung: 16.06.03
Beiträge: 495
Sd-CA,papillär.2002
Frankreich
weiblich
50+
Beitrag:

BeitragSchwerbehindertenausweis in Frankreich?

 (p12015)
Verfasst am: 02. Apr 2005, 22:05
Antworten mit Zitat

Hallo, diese Frage bezüglich Schwerbehindertenausweis geht wohl hauptsächlich an Beate, da sie auch in Frankreich lebt. Mich würde interessieren, wie das in Frankreich ist, spasseshalber, da ich mich bisher noch nicht konkret mit der Frage auseinandergesetzt habe. Ich habe hierzulande noch nie von diesem Status gehört. Hast du einen solchen Ausweis beantragt? Ist das allgemein gültig mit den 5 Urlaubstagen mehr? Ich weiss gar nicht, ob das auch zutreffen würde für die "association" die mir die Arbeitgeber (für "aide à domicile") vermittelt. Wäre das der Fall, würde sich schon die Frage lohnen.

Danke für eine Auskunft und liebe Grüße von Brita
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. Drucke nur diesen Beitrag von Brita Schwerbehindertenausweis in Frankreich?
Maria2Offline
Anmeldung: 12.08.04
Beiträge: 3661
Pap. CA pT3 tall-cel...
weiblich
30+
Beitrag:

Beitrag

 (p12037)
Verfasst am: 03. Apr 2005, 19:12
Antworten mit Zitat

Hallo Brita,

ich hab mal rein spaßeshalber ein bisschen in Beates französischem Forum gestöbert, aber mein Französisch ist eingerostet und vor allem bei so was zu schlecht... Rolling Eyes
Ich bin mir nicht sicher, ob der Beitrag genau das ist, was du suchst (befasst sich eher mit Erwerbsunfähigkeitsrente, glaub ich), aber schau dir mal den Link an: http://forum-thyroide.net/index.htm......net/phpBB/ftopic911.htmlLink verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet
Und vielleicht bringen dir die Links dort was.
Ansonsten kannst du ja deine Frage auch mal im französischen Forum stellen.

Viele Grüße von
Maria
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. Drucke nur diesen Beitrag von Maria2

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Schwerbehindertenausweis in Frankreich?
Thema: 

Schwerbehindertenausweis in Frankreich?

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Schwerbehindertenausweis in Frankreich? Funktion steht nur registrierten Forums-NutzerInnen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-NutzerInnen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 
 
Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Krebs SD-Krebs (allg.) Schwerbehindertenausweis in Frankre...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)


        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group