| Autor |
Beitrag |
claudia_ohb Anmeldung: 08.06.04 Beiträge: 89 Pap. SD-Carz. OP am ... Bielefeld  40+ |
Beitrag: (p12153)
Verfasst am: 06. Apr 2005, 23:10 |
|
|
Hallo ihr alle,
eine Frage: ich war vor dem Krebs bei einem Therapeuten (Verhaltenstherapie) und habe nach der Diagnose gewechselt (weil der alte eher für berufliches Coaching zuständig war und als ich ihm von meiner Erkrankung erzählte, meinte: "Na, zu wenig JodS11 Körnchen gegessen??" Lustiger Witz, das war einen Tag nach der Diagnose)
Nun bin ich bei einem Psychoonkologen (auch Verhaltenstherapie) und habe gerade eben erfahren, dass die Kasse diesen Wechsel abgelehnt hat, bzw. neue Stunden. Weiss jemand, was ich tun kann und wie ich am besten vorgehe?? (Die Problematik soll angeblich der Wechsel von Verhaltenstherapie zu Verhaltenstherapie sein und nicht zur z.B. Tiefenpsychologisch fundierter Therapie)
Freue mich auf einen Tipp.
Lieben Gruß
Claudia |
|
 |
|
 |
| Catrin Foll.SD-Ca.1999 Köln-Aachen  30+ |
Beitrag:  (p12166)
Verfasst am: 07. Apr 2005, 13:17 |
|
|
Hi,
bei welcher Kasse bist du versichert?
Ich würde den Hausarzt anrufen und zügig Widerspruch gegen den Bescheid einlegen. Bei vielen Kassen wird nach dem Widerspruch so etwas zügig übernommen.
LG,Catrin. |
|
 |
|
 |
| Gast |
Beitrag:  (p12167)
Verfasst am: 07. Apr 2005, 14:18 |
|
|
Hallo Catrin,
ich bin bei der BEK. Sobald ich die Ablehnung schriftlich vorliegen hab, werd ich auch sofort Widerspruch einlegen. Meine Ärztin hatte mir schonmal einen Brief geschrieben.
Ich versuchs weiter!
Danke für Deine Antwort.
Lieben Gruß
Claudia |
|
 |
|
 |
|