Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Nahrungsergänzung/Enzyme? (Abnehmprozeß begünstigen)

sigi
Nutzer*In
NSD Adenom, Totalentf. SD, Hypoparathyreoedismus, Linksresektion Pankreas nach NET Grad 1, Cholezystektomie

Nahrungsergänzung/Enzyme? (Abnehmprozeß begünstigen)

| Beitrags-ID: 256829

Hallo,

hat jemand von euch positive Erfahrungen mit bestimmten Nahrungssergänzungsmitteln oder Enzymen gemacht?
Ich bin immer noch leicht in einer UF und esse deshalb seit ca. 2 Monaten Low Carb. Das geht ganz gut und ich kann minimal abnehmen.
Kennt jemand evtl. Mittel die den Abnehmprozeß noch dazu begünstigen?
Habe kürzlich von Caricol gehört, kennt das wer?

Danke schön und liebe Grüße
Sigi

Antwort auf: Nahrungsergänzung/Enzyme? (Abnehmprozeß begünstigen)

| Beitrags-ID: 375243

Hallo Sigi,

der Titel Deiner Frage war sehr allgemein.
Habe den Titel mit der Klammer (Abnehmprozeß begünstigen) ergänzt.

Wir habe ein spezielles Forum, wenn man trotz „ausreichender“ Schilddrüsenhormongabe bzw. gar unterdrücktem TSH-Wert zu nimmt:
Substituion Gewichtsprobleme

Wenn du allerdings noch in der Schilddrüsenunterfunktion (UF) bist, dann würde ich erst mal schauen, dass ich ausreichend Schilddrüsenhormone habe, bevor ich weitere Mittel zu mir nehme.

Habe den Beitrag ins das Forum Gewichtsprobleme verschoben.

Viele Grüße
Harald

sigi
Nutzer*In
NSD Adenom, Totalentf. SD, Hypoparathyreoedismus, Linksresektion Pankreas nach NET Grad 1, Cholezystektomie

Antwort auf: Nahrungsergänzung/Enzyme? (Abnehmprozeß begünstigen)

| Beitrags-ID: 375244

Hallo Harald,
vielen Dank dafür.
Mal sehen was sich tut….
An meiner Einstellung sind wir dran. Ich erhöhe allerdings immer nur um 6 µg, alles andere ist mir zu heftig. Bin momentan bei 112 µg bei 105 kg Körpergewicht.
Mein Arzt meint mein Zielwert liegt bei 125-150 µg.
Hauptsache ich nehme nicht noch mehr zu um da nicht in einen Teufelskreis zu kommen.
Aber es wird schon werden denke ich :D
Liebe Grüße
Sigi

Antwort auf: Nahrungsergänzung/Enzyme? (Abnehmprozeß begünstigen)

| Beitrags-ID: 375245

Hallo Sigi,

hat sich mit Deiner Unterfunktion etwas getan? Bei mir hilft es leider gar nicht abzunehmen, trotzdem die Schilddrüsenwerte im Normbereich liegen. Sport darf ich nicht mehr machen, ich finde Deine Frage aber sehr interessant. Falls es also Nuigkeiten bei Dir gibt, würde ich mich freuen, davon zu lesen,

Gruß Angela

Antwort auf: Nahrungsergänzung/Enzyme? (Abnehmprozeß begünstigen)

| Beitrags-ID: 375246

Hallo,

deine Frage ist zwar schon ein Weilchen her, dennoch würde ich gern etwas ergänzen, da sie ja auch von anderen gelesen wird.

Bevor wir, deren Stoffwechsel durch die zugeführten Hormone ohnehin schon etwas “ manipuliert“ wird ( ich bin zusätzlich auch noch Hypopara), den Körper durch Nahrungsergänzungsmittel noch mehr manipulieren, würde ich es immer auf natürlichem Wege probieren.

Vernünftig und in Maßen durchgeführtes Low Carb für einen gewissen Zeitraum ist ok, zusätzliche Enzyme braucht kein Mensch. Stattdessen sind eine ausgewogene Ernährung und moderate Bewegung für jeden möglich. Sei es erst einmal Spazierengehen, das in der Länge immer weiter ausgedehnt wird, Walken, Radfahren oder Schwimmen. Nur so ist es später auch möglich, das Gewicht zu halten.

Kati1

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glühbirne.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.585 veröffentlichte Beiträge
28.773 veröffentlichte Themen
7.204 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick