Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Grad der Behinderung

Grad der Behinderung

| Beitrags-ID: 258571

Hallo
Ich habe vor drei Tagen auf Wunsch die komplette SD entfernt bekommen. Es stellte sich dann auch heraus das ich neben einem kalten Knoten links auch rechts ein pappiläres Karzinom hatte. Nun habe ich bereits 50 Prozent Schwerbehinderung fest. Wenn ich nun den Antrag stelle wegen der Krebserkrankung gibt es dann für die 5 Jahre mehr wie 50%? Oder sollte ich erst garnichts beantragen? Danke

Gruß Andrea

Antwort auf: Grad der Behinderung

| Beitrags-ID: 383395

Hallo Andrea,

Auf den vorhandenen GdB und die Dauer seiner Gültigkeit wirkt sich ein neuer Antrag nicht aus, da die zusätzliche Beeinträchtigung ja den Grund der älteren nicht aufhebt.

Die GdBs werden zwar nicht addiert, d.h. es werden jetzt bei einem neuen Antrag nicht 100% werden, aber es wird vermutlich schon etwas hinzu kommen. Und für dieses hinzu Gekommene gilt dann auch die Heilingsbewährung.

Ich würde wohl einen Antrag stellen. Ob das von Vorteil ist, muss aber natürlich jede*r selbst entscheiden.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ordner.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick