Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Nachts Hunger: Bis wann kann ich Essen wegen SD-Hormone?

Nachts Hunger: Bis wann kann ich Essen wegen SD-Hormone?

| Beitrags-ID: 248732

Mit der Einnahme L Tyrox 30 Minuten vor dem Frühstück ist ja in Ordnung, aber ich schlafe schlecht habe Nachts oft Hunger, bis wann kann ich Nachts etwas Essen oder Saft trinken?
Die Hormone nehme ich so 6 bis 7 Uhr.
Danke

Antwort auf: Nachts Hunger: Bis wann kann ich Essen wegen SD-Hormone?

| Beitrags-ID: 339526

Hallo Toni,

habe Deinen Account aktiviert und dir diesen Beitrag zugeordnet.

Am besten speicherst du unsere Forums-Adressen im Adressbuch, damit die Mails bei dir nicht im SPAM-Ordner landen.

Es gibt auch die Möglichkeit der Abendeinnahme von Schilddrüsenhormonen, da gibt es auch die Frage:
FAQ: Abendeinnahme von L-T4: Wie lange zuvor kein Essen?.
Hier werden zwischen 2 und 3 Stunden vorher empfohlen, in denen man nichts essen soll.

Forums-Gruppe: Abendeinnahme von L-Thyroxin (L-T4). Der Gruppe kann man auch beitreten (wenn man eingeloggt ist.)

Viele Grüße
Harald

RJG
Nutzer*In
pap. SD-Ca. foll. Variante bei M. Basedow, ED 11/2017

Antwort auf: Nachts Hunger: Bis wann kann ich Essen wegen SD-Hormone?

| Beitrags-ID: 339525

Mit der Einnahme L Tyrox 30 Minuten vor dem Frühstück ist ja in Ordnung, aber ich schlafe schlecht habe Nachts oft Hunger, bis wann kann ich Nachts etwas Essen oder Saft trinken?
Die Hormone nehme ich so 6 bis 7 Uhr.
Danke

Du nimmst Deine Hormon-Präparate ja morgens, da sind beim herkömmlichen L-Thyroxin nächtliche Snacks kein Problem. Das ist eher ernährungsmedizinisch fragwürdig ;-)

Generell gilt, dass Du bis etwa eine Stunde vor und eine halbe Stunde nach L-Thyroxin-Einnahme keine Nahrung oder Getränke (außer Wasser) einnehmen solltest. Übrigens wird selbst schwarzer Kaffee kritisch gesehen.

Dein letzter Snack sollte also vor 5 Uhr stattfinden 😆

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf OP-Schere.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.586 veröffentlichte Beiträge
28.773 veröffentlichte Themen
7.204 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick