Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

matschig im Kopf

matschig im Kopf

| Beitrags-ID: 259348

Hallo,

ich bin immer bis Mittags – manchmal länger- so matschig im Kopf.
Ist das jetzt das fehlende Calcium oder liegt das an dem Thyroxin?

Ich nehme erst seit kurzem das Thyroxin ( seit 7 Tagen morgens um 5) und Rocaltrol und Calcium seit 2-3 Tagen ab 9Uhr.
Jetzt bin ich ständig morgens heftig Gaga im Kopf…was ist das???? Es macht mir Angst!

Danke für eure Erfahrungen!
Claudi

Antwort auf: matschig im Kopf

| Beitrags-ID: 385871

Hallo Claudi696, hast du deine aktuellen Schilddrüsenwerte mit Referenzwerten? Die kannst du hier reinstellen, dann kann man genaueres zu deinem Problem sagen. ;)
Manche vertragen das Thyroxin besser wenn sie es abends nehmen.

Weberin
1994 Strumektomie, Hypopara, 2006 Mamma Ca

Antwort auf: matschig im Kopf

| Beitrags-ID: 385872

Hallo Claudi,

wenn du dich als Forumsmitglied registrierst, bekommst du Nachricht, wenn auf deine Frage eine Antwort geschrieben wird. Das kostet nichts, du brauchst nur eine E-Mail-Adresse, deinen Forumsnamen hast du ja schon.

Ohne mehr von dir zu wissen, kann ich nur vermuten, was die Ursache für dein matschiges Kopfgefühl sein könnte.

Du nimmst Rocaltrol und Calcium. Wie ihoch ist dein Calciumwert?
wieviel Calcium und Rocaltrol nimmst du ein? Ein zu niedriges Calcium könnte die Ursache für dieses Gefühl sein.

Wenn du erst seit 7 Tagen Thyroxin einnimmst, bist du ja noch in der Einstellungsphase, der Körper braucht einige Wochen, bis er sich an die neue Dosis gewöhnt hat.

Wie Papiervogel schon geschrieben hat, wenn du deine Werte hier einstellst, kann man mehr dazu sagen.

Viele Grüße

Weberin

Antwort auf: matschig im Kopf

| Beitrags-ID: 385873

Hallo,
ich vermute es hat keinen Sinn Werte hier reinzustellen, denn die einzigen WErte die ich habe sind 2 Tage nach OP!!!!Da habe ich noch nicht mal Thyroxin genommen. Angefangen habe ich erst 3 Tage nach OP, da ich im KH nichts nehmen durfte. Seitdem habe ich keine WErte mehr, außer Calcium und der lag immer so zwischen 1,7 und 1,8 bis auf letzten Freitag. Da stieg er auf 2,1.
Claudi

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: matschig im Kopf

| Beitrags-ID: 385874

Hallo Claudi,

Rocaltrol entfaltet nach 3-4 Tagen seine Wirkung, was den Calcium-Anstieg erklären dürfte. Der Wert sollte morgens nüchtern gemessen dauerhaft mindestens 2,1 mmol/l aber nicht höher als 2,3 mmol/l sein. Wenn trotzdem Beschwerden auftreten, sollte zusätzlich das Albumin gemessen und dann aus beiden Werten das „Albumin-korrigierte“ Calcium bestimmt werden. Der Wert sagt noch präziser, wie es um die Calciumversorgung im Blut bestellt ist. Vielleicht ist dann eine Korrektur der Medikation erforderlich.

Lies dich hier im Forum (FAQ zu Hypoparathyreoidismus) und unter www.hypopara.de schlau, damit du in den kommenden Wochen verstehst, was läuft. Bestell dir hier auch den gedruckten Patientenpass für Hypoparas und die DGE Behandlungsempfehlungen so wie das Patientenfaltblatt zu den europäischen Leitlinien. Dann kannst du mit dem behandelnden Arzt „auf Augenhöhe“ das weitere Vorgehen beratschlagen.

Baldige Besserung wünscht dir
Frauke

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil hoch.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.776 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick