Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Von UF in ÜF

Von UF in ÜF

| Beitrags-ID: 259466

Hallo ihr Lieben

Mittlerweile bin ich am verzweifeln
Ich hoffe hier kann mir wer ein Ratschlag geben

Ich habe seit bestimmt 9 Jahren L thyroxin 50 genommen wegen einer UF

Vor ein paar Wochen merkte ich dann das es mir immer schlechter ging
Irgendwann bekam ich Herzklopfen und bin zum Hausarzt
Blutwerte wurden abgenommen siehe da ich bin in eine ÜF gerutscht
Dann sollte ich die Tablette halbieren
Wir sind dann in den Urlaub gefahren und ich hab von Tag zu Tag gemerkt das es mir schlechter ging Schwindel Übelkeit und Herzklopfen
Wir haben den Urlaub dann dienstags abgebrochen und sind nach Hause gefahren abends bekam ich dann plötzlich Herzrasen und lag von da an nur Noch im Bett
Donnerstags bin ich wieder zum Arzt Ultraschall von der Schilddrüse machen lassen war alles in Ordnung außer ein kleiner Knoten von 3mm
Abends hat mein Freund dann ein RTW gerufen weil ich wieder Herzrasen hatte
Alles checken lassen im KH alles ok Ordnung Schilddrüsen Tablette sollte ich weg lassen von da an ging es dann von Tag zu Tag Berg auf
:8)
Ich war wieder normal arbeiten nach 3 Wochen sollte ich nochmal die Werte kontrollieren lassen und sie waren in Ordnung nur fing dann das Herzklopfen ab und zu wieder an also hab ich wieder eine halbe L thyroxin genommen 3 Tage von Tag zu Tag ging es mir schlechter also wieder weg gelassen
Nun geht es wieder Berg auf aber ab und zu hab ich trotzdem noch Herzklopfen
Kann mir einer helfen ?
Ich würde gerne hören ob das jemand kennt

Lg

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: Von UF in ÜF

| Beitrags-ID: 386125

Hallo Lala1991,

Ich verstehe vor allem nicht, was du zum Schluss schreibst, dass du, weil es dir schlecht ging, wieder angefangen hast, eine halbe Tablette L-Thyroxin zu nehmen.
Dir ging es ja dann wieder besser, als du sie wieder abgesetzt hast.

Solch extrem heftige körperliche Reaktionen kenne ich nicht, habe aber auch schon Überfunktion erlebt, die sich in Herzklopfen äußerte, Neigung zu Durchfall und beschleunigtem Stoffwechsel und Angstgefühlen.

Du hattest keinen Krebs?

Vielleicht musst du gar keine Tabletten nehmen, wenn sie solche Überfunktion auslösen.
Ich würde dir auch eher zu einem Facharzt raten, der auf SD spezialisiert ist. (Endokrinologe).

Viele Grüße
Brita

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Schilddrüse.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 6 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.715 veröffentlichte Beiträge
28.816 veröffentlichte Themen
7.238 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick