Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Termine / Treffen Patiententag des Asklepios Tumorzen...
Thema: [url=t30623] 

Patiententag des Asklepios Tumorzentrums Hamburg 1.2.20

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 
 

Antwort erstellen auf Thema:  Patiententag des Asklepios Tumorzentrums Hamburg 1.2.20 Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
Harald(Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin)
Offline
Anmeldung: 12.05.99
Beiträge: 16309
fol. SD-CA 97 (oxyphil)
männlich
50+
Beitrag:

BeitragPatiententag des Asklepios Tumorzentrums Hamburg 1.2.20

 
Termin von 01. Feb 2020, 09:30 bis 01. Feb 2020, 15:00

Verfasst am: 13. Sep 2019, 18:41
Antworten mit Zitat

Patiententag des Asklepios Tumorzentrums Hamburg
01. Februar 2020


Rund um den Krebs – was neben der
eigentlichen Therapie noch wichtig ist

Samstag, 1. Februar 2020, 09:30 – 15:00 Uhr
Georgie – Kongresse & Events, Hamburg

Programm
  • 09:30
    Anmeldung mit Shakes und „Pepper“

  • 10:00 Begrüßung
    Prof. Dr. D. Arnold
  • 10:10 Krebs und Bewegung
    K. Olthmann
  • 11:30 Krebs und Kinderwunsch
    Prof. Dr. G. Gebauer
  • 11:50 Krebs und Herz
    Dr. B. Goldmann
  • 12:10
    Krebs und Komplementärmedizin
    Dr. J. Arends

  • 12:30 Mittagspause

  • 13:00 Moderierte Diskussionsrunde:
    Krebs und Sexualität
    Dr. D. Marghawal / Dr. U. Scholz

  • 13:30 Krebs und Soziales
    M. Rösler
  • 13:50 Krebs und Rehabilitation
    T. Piefke
  • 14:10 Krebs und Psychoonkologie
    Dr. M. Hagemann-Goebel

  • 14:30 Festvortrag: „Big Data – Fluch oder Segen?“
    Prof. Dr. D. Arnold

  • 15:00 Zusammenfassung und Verabschiedung
    PD Dr. G. Schilling

    Moderation und wissenschaftliche Leitung:
    PD Dr. med. Georgia Schilling


Die Link innerhalb des ForumsSHG Hamburg-Leben ohne Schilddrüse-Betroffene nach SD-Krebs ist mit einem Infostand vertreten.






Verein-Intern:

Link innerhalb des Forums Planung: Patiententag des Asklepios Tumorzentrums HH 1.2.20


.



Patientenaktionstag-Hamburg_Flyer_20200107.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Patientenaktionstag-Hamburg_Flyer_20200107.pdf
 Dateigröße:  170.37 KB
 Heruntergeladen:  16 mal


_________________
Als Link innerhalb des ForumsVerein sind wir stärker:
Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Vereinsmitglied werden
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Bianca(Stellv. Bundesvorsitzende
Leitungsteam SHG-Unterstützung
Leitung SHG Hamburg)
Offline
Anmeldung: 17.06.03
Beiträge: 1738
pap. CA 2003 + Hypopara
Hamburg
weiblich
40+
Beitrag:

Beitrag

 (p174907)
Verfasst am: 03. Feb 2020, 14:33
Danke! sagen : MareikeP, bella, IngridT, Harald, dkr und weitere 0 Nutzer*innen
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

der Patiententag war insgesamt sehr gelungen und lohnenswert.

Ich wurde unterstützt von zwei Mitgliedern (Susanne & Manuela) meiner Hamburger Gruppe, die zum ersten Mal bei einer Standbetreuung dabei waren. Wir alle sind noch immer ganz begeistert und hatten einen tollen Tag.

Die Vorträge waren perfekt auf die Bedürfnisse von Krebspatient*innen abgestimmt. Von Rehaangeboten über Sex nach Krebs bis hin zu Sport und Bewegung war für jede*n etwas dabei.

Vor Beginn und in den Pausen waren die Stände gut besucht und wir konnten ca. 4 Patient*innen helfen, die vor SD-Operationen stehen und diversen weiteren anderweitig Betroffenen mit den allgemein gehaltenen Informationsmaterialien weiterhelfen. Sogar an die Mitgliedsverbände des HKSH konnten wir Betroffene weiterleiten, die hoffentlich dort gut aufgefangen werden.

So war der Koffer nach der Veranstaltung deutlich leichter als vorher.

Auch für den Austausch und das Netzwerken mit Ärzt*innen für unsere Gruppe, war der Tag sehr interessant. Die Organisatorin, Frau Dr. Schilling, hat sich angeboten zu einem Treffen zu kommen und die Kooperation mit der Rehaklinik auf Sylt weiter auszubauen und darüberhinaus konnten wir eine Psychoonkologin und ihre Schwester (Endokrinologin) zu einem unserer Treffen einladen.

Einzig das Geschleppe mit den Materialien ist für mich als Frau schwer. Ich hatte schon selektiert, jedoch trotzdem viel mit. Es lässt sich schwer absehen, was genau benötigt wird bei diesen Tagen.

Als Fazit kann ich sagen, dass die Teilnahme wiederholt werden kann.

_________________
Viele Grüße
Bianca
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Bianca(Stellv. Bundesvorsitzende
Leitungsteam SHG-Unterstützung
Leitung SHG Hamburg)
Offline
Anmeldung: 17.06.03
Beiträge: 1738
pap. CA 2003 + Hypopara
Hamburg
weiblich
40+
Beitrag:

Beitrag

 (p174915)
Verfasst am: 03. Feb 2020, 17:09
Antworten mit Zitat

Hier gibt es auch noch ein Bild von uns drei hübschen Standbetreuerinnen.


P1150347.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.6 MB
 Angesehen:  22 mal

P1150347.JPG



_________________
Viele Grüße
Bianca
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Patiententag des Asklepios Tumorzentrums Hamburg 1.2.20
Thema: 

Patiententag des Asklepios Tumorzentrums Hamburg 1.2.20

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Patiententag des Asklepios Tumorzentrums Hamburg 1.2.20 Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 
 
Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Termine / Treffen Patiententag des Asklepios Tumorzen...
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
nach oben