Zurück
Foren-Übersicht SD-OP SD-OP (allg.) kurz vor der OP - super viel Angst
Thema: [url=t3068] 

kurz vor der OP - super viel Angst

[/url].
im Forum: 
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  kurz vor der OP - super viel Angst Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
rike
Beitrag:

Beitrag@Heidi /Nachtrag zu positivem Denken

(p15207)
Verfasst am: 07. Jul 2005, 15:59
Antworten mit Zitat

noch ein kurzer Nachtrag:
vorhin habe ich aus dem Fernsehen von den Anschlägen in London gehört. Hätte nicht meine Schwester genau vor einer Woche ihren letzten Arbeitstag im Finanzdistrikt gehabt wäre sie in exakt einem der Züge gewesen, wo eine Explosion stattfand. Also es gibt doch eine positive Macht, die einen beschützt und alles Grübeln nützt nichts, weil man eh nicht alles bedenken kann. Dann kann man es sich auch leichter machen und alles nicht so verzagt angehen. Also gucken wir positiv in die Zukunft.!
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast @Heidi /Nachtrag zu positivem Denken
PrinzAldi
Beitrag:

BeitragRe: kurz vor der OP - super viel Angst

(p15392)
Verfasst am: 12. Jul 2005, 06:22
Antworten mit Zitat

Hallo,

glaube es gibt keinen Menschen der mehr Angst vor einer OP hatte als ich. Meine Schilddrüse wuchs 20 Jahre und am Ende konnte ich Aufgrund von Kompression der Karotis-Aorta nicht mehr richtig laufen. Wer Angst hat und eine Ehrliche Einschätzung sucht, kann mich kontaktieren. prinznase@freenet.de

Danke
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Re: kurz vor der OP - super viel Angst
BeateOffline

Anmeldung: 14.03.00
SD-CA 2000 (pap. + f...
Frankreich
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p15395)
Verfasst am: 12. Jul 2005, 07:32
Antworten mit Zitat

Hallo Prinz (Nase oder Aldi?),

wie verlief denn deine OP? Gerade, weil du so grosse Angst hattest, wäre es sehr interessant, wenn du deine Erfahrungen direkt hier im Forum berichten könntest, das würde sicher vielen Mut machen!

Liebe Grüsse!

Beate

Weitere Informationen Link innerhalb des Forumshier !
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Beate
PrinzAldi
Beitrag:

Beitrag

(p15400)
Verfasst am: 12. Jul 2005, 10:04
Antworten mit Zitat

Sollte jemand Angst oder Fragen zu einer Schilddrüsen op haben, dem stehe ich gern Rede und Antwort. Hatte 20 Jahre Basedow Erkrankung, wo ich zum Schluss Aufgrund von Abklemmung der Gefäße nicht mehr laufen konnte. War fast 10 Jahre lang mit allen Symptomen behaftet und bin nun operiert. Ich hatte mehr Angst als vor dem Tod. Wenn ich helfen kann, dann kontaktiert mich. prinznase@freenet.de, gern auch per Telefon. Kenne auch das beste KRankenhaus in Norddeutschland. Wurde nach 3 Tagen entlassen, nachdem ich Notoperiert wurde. Bin noch im Arsch aber ich merke es wird besser. Gebt nicht auf, denn es folgt das NEUE LEBEN was ich 20 Jahre vermisst habe.

Georg Juergens Lehrte

Wer sich ein Bild machen will, was ein wirklich harter Fall war, dem stelle ich ein Foto zur Verfügung unter www.pumi.deLink verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet (Halsumfang 48,5 cm)
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast
PrinzAldi
Beitrag:

Beitrag

(p15401)
Verfasst am: 12. Jul 2005, 10:08
Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

ich war froh das ich am Ende in NArkose war, weil ich durch das Abdrücken der Gefäße nur noch benommen war. im KRankenhaus war vorankommen nur mit einem Rollstuhl möglich. Es ist wirklich völlig easy, man wacht auf und wenn man auf dem Zimmer ist, kann man schon wieder klar denken und am gleichen Abend auf die Toilette. Ich werde Aufgrund meiner Erfahrungen eine Webseite machen mit meinen Erfahrungen und Fotos.

Ich war vorher 3 mal auf der Intensiv weil alles außer Kontrolle gerieht. Ich kann jeden verstehen, weil ich eine Schilddrüse hatte, wo die Ärzte sagten, sowas sieht man nur im Lehrbuch.
Zurück   Nach oben
BeateOffline

Anmeldung: 14.03.00
SD-CA 2000 (pap. + f...
Frankreich
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p15455)
Verfasst am: 13. Jul 2005, 08:35
Antworten mit Zitat

Hallo,

da hast du sicher ganz schön was mitgemacht, Überfunktion ist wirklich nicht lustig, und ein dermassener Kropf, der einem total den Hals zudrückt, ist bestimmt scheusslich! Da kannst du nur froh sein, dass du die SD endlich los bist - warum hat man das nicht schon viel früher gemacht, vermutlich, weil du so in der Überfunktion warst, dass eine OP gefährlich gewesen wäre (Herzprobleme)?

Übrigens sind Ängste und Panikattacken in der Überfunktion sehr häufig, ich kenne mehrere Leute, die wegen Basedow operiert wurden und davor schreckliche Panik hatten - und bei allen ist es gut gelaufen und es geht ihnen jetzt viel besser!

Auf deiner Homepage kann ich übrigens kein Bild von dir finden??

Liebe Grüsse!

Beate

Weitere Informationen Link innerhalb des Forumshier !
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Beate
monika1
Beitrag:

Beitragop

(p15499)
Verfasst am: 13. Jul 2005, 22:39
Antworten mit Zitat

hallo ich bin monika und werde am 21.7 an.der schilddrüse operiert.total op.habe 3 knoten ca.3,5 cm durchmesser.eine überfunktion der SD.wenn ich das alles so lese geht es mir auch nicht besser.na gut jeder empfindet anders.bin 57 habe 4 große kinder und sage mir das hast du auch alles überstanden und das mit der SD schaffst du auch.so beruhige ich mich selbst.trotzdem um so näher alles rückt um so nervöser werde ich.habe angst vor dem zunehmen,habe vor 1j. aufgehört zu rauchen und habe 20 kg. zugenommen.mein arzt meint es könnte passieren das ich noch etwas zu nehme.das ich ja überfunktion habe und schlank sein müßte,ok war mein leben lang schlank und möchte es wieder werden.meine größte angst ist aufwachen nach der narkose.so meine lieben,habe mir jetzt einiges von der seele geschrieben.vielleicht hat ja noch jemand einen guten tip für mich.

liebe grüsse
monika aus essen
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast op
monika1
Beitrag:

Beitragwieder zuhause

(p15787)
Verfasst am: 24. Jul 2005, 23:12
Antworten mit Zitat

hallo zusammen,bin am 20.7 ins kh. am 21.7 die gesamte SD raus am samstag wieder zuhause.am montag 25.7 kann ich meinen befund erfragen.
ich habe mir alles schlimmer vorgestellt.es ging mir wie Mary.von meiner narbe sehe ich nur einen roten strich.es wurden keine fäden und klammern entfernd.wird mit kleinen pflastern zusammen gehalten.heute sonntag habe ich auch keine schluckbeschwerten mehr.schluckbeschwerten na ja nicht schlimm wie leichte halsschmerzen.
habt keine angst vor der op lasst eure op so schnell wie möglich machen.

liebe grüsse
monika
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast wieder zuhause
Markus
Beitrag:

BeitragGlückwunsch

(p15831)
Verfasst am: 26. Jul 2005, 00:09
Antworten mit Zitat

Glückwunsch, Monika. Solche Berichte lese ich gerne, ich habs noch vor mir, aber der Termin rückt näher.

Werde, wenn es soweit ist, mich an all eure guten berichte erinnern und dann auch (hoffentlich) einen solchen schreiben.

Noch gute Genesung!
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Glückwunsch
DELTA66Offline
Anmeldung: 05.05.05
Struma nodosa
Wien/Österreich
männlich60+
Beitrag:

BeitragGute Besserung

(p15835)
Verfasst am: 26. Jul 2005, 08:36
Antworten mit Zitat

Hallo Monika!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur gelungenen OP! Meine OP war am 30.6., habe aber noch etwas mit den Nachwirkungen - Blutdruck u. Schwellung - zu kämpfen, es wird aber täglich besser!

Ab wann mußt Du das Schilddrüsenhormon nehmen?

Wünsche Dir weiterhin gute Besserung!

Liebe Grüße aus Wien

Harald
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von DELTA66 Gute Besserung
monika1
Beitrag:

Beitragop

(p15856)
Verfasst am: 26. Jul 2005, 12:17
Antworten mit Zitat

hallo,zu markus ,habe keine angst es ist nicht schlimm du lachst hinterher darüber.heute ist mein befund da,kein krebs.komme eben von meinen hausarzt er ist sehr zufrieden mit meiner narbe.ab heute bekomme ich auch meine hormone L 75.mal abwarten ob ich damit auskomme.mein arzt geht jetzt 14 tage im urlaub und danach bekomme ich ultraschal und blutabnahme.ich selbst fühle mich im moment saugut(lach)keine schluckbeschwerten mehr und das nach 5 tagen.meine pflästerchen darf ich am 8-9 tag abnehmen.
wie heißt es so schön: es geht mir jeden tag besser und besser.

lieben gruss aus essen
monika
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast op
PrinzAldi
Beitrag:

BeitragHabt keine Angst vor der OP

(p15936)
Verfasst am: 29. Jul 2005, 08:31
Antworten mit Zitat

Ich hatte wie schon berichtet richtig viel Angst und ein HAls, wie mancher einen Oberschenkel. Meine OP dauerte insgesamt 5 Stunden, normal sind 90 Minuten (sagte man mir). Ich konnte am gleichen Abend noch mit meiner Frau sprechen und war völlig klar im Kopf. Meine Ärzte haben echt was drauf gehabt (www.henriettenstiftung.de).

Ich bin zumindest auf dem Wege der Besserung.

Wenn Ihr mal sehen wollt, wie dick der Hals war und wie ich jetzt aussehe, schaut unter meiner Webseite http://www.pumi.de/schildLink verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet

Ansonsten verlief alles wie im Bilderbuch und ich bin ein "fast" neuer MEnsch. Alle meine HEmden kann ich weg werfen Sad((

Liebe Grüße

PrinzAldi, PrinzNase oder einfach Pumi

VERGEßt nicht meine Webseite zu besuchen, da ist ein hungriges Gästebuch, http://www.pumi.deLink verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Habt keine Angst vor der OP
DELTA66Offline
Struma nodosa
Wien/Österreich
männlich60+
Beitrag:

BeitragWahnsinnsgröße...

(p15937)
Verfasst am: 29. Jul 2005, 09:01
Antworten mit Zitat

Hallo Pumi!

Glückwunsch, das Du es hinter Dir hast! Meine Frage dazu: Wie lange hat es eigentlich gedauert bis Dein Hals diese Breite erreicht hat? Ich selbst hatte heuer im März Knoten in der Größe von 3 cm - bei der Operation am 30.6. waren es dann schon 5 - 6 cm.

Wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße aus Wien, Harald
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von DELTA66 Wahnsinnsgröße...
PrinzAldi
Beitrag:

Beitrag

(p15940)
Verfasst am: 29. Jul 2005, 10:20
Antworten mit Zitat

BEi mir hat der ganze Prozess eigentlich 18 Jahre gedauert, aber ich muss vorweg einige Details erläutern.

Durch die Therapie mit Favistan, wuchs die Schilddrüse natürlich sowieso an, aber ich hatte auch Knoten die im letzten Jahr förmlich explodierten und rasch an Größe gewannen. Ich konnte nicht einmal mehr richtig liegen beim schlafen. Das beste bei der Größe, Du schläfst im stehen.

Ich hatte ja ständig alles, was nur nach Zyste aussah punktieren lassen, um die OP immer weiter in die Ferne zu schieben und das es etwas dünner wird, aber irgendwann machen die Ärzte nicht mehr mit und auch der Organismus rächt sich. Schließlich gibt es ja so nette Begleiterscheinungen, die einem zeigen, was für eine MAcht dieses ORgan besitzt und den Körper schön kaputt macht. Am schlimmsten war ja die Herz KReislauf...Angstsache. Wenn ich ein KRankenhaus oder Arzt sah, hatte ich ja schon 220 Blutdruck und Puls wie Schumacher beim Grand Prix. NAch dem Sex mußte ich erst einmal 2 Dociton nehmen, damit mein Puls wieder runter geht. Echt schlimm gewesen. I

ch wünsche dir auch alles gute für deine Genesung und liebe Grüße aus HAnnover.

P.S. Gibt es eigentlich noch den geilen Italiener wo das leckere Eis ist an der S-Bahn Station im Zentrum bzw. den Türkenschanzpark (glaube 19. Bezirk). Ich war in 1992 mal in Wien habe jemanden besucht, tolle Stadt, tolle Menschen.

PrinzAld (Pumi)
Zurück   Nach oben
DELTA66Offline
Struma nodosa
Wien/Österreich
männlich60+
Beitrag:

Beitrag

(p16158)
Verfasst am: 03. Aug 2005, 11:34
Antworten mit Zitat

Hallo Pumi!

Danke für Deine recht ausführliche Nachricht, konnte sie erst heute lesen. Mußt ja vor Deiner OP einen ziemlichen Stress gehabt haben - hoffe es geht Dir nun besser u. die OP war ein Erfolg. Wie geht es Dir eigentlich mit den Hormonpillen, hast Du das Gefühl das die richtige Dosierung getroffen wurde?

Dir sprachst von einem Italiener bei einer S-Bahn im Zentrum! Nun, im Zentrum von Wien gibt es keine S-Bahn. Ich nehme an, Du meinst das Eisgeschäft am Schwedenplatz bei der U-Bahnstation. Dieses gibt es natürlich noch, ist eines der besten von Wien! Beim Türkenschanzpark - der ganz woanders im 18.Bezirk ist, kenne ich eigentlich keinen Italiener, ist aber auch nicht mein Wohnbezirk - ich selbst wohne im 6. Wiener Gemeinebezirk - Mariahilf!

So, das wäre es für's erste mal! Ich wünsche Dir eine weiterhin gute Besserung u. verbleibe

mit lieben Grüßen aus Wien

Harald
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von DELTA66
Seite 3 von 3
Drucke Thema: kurz vor der OP - super viel Angst
Thema: 

kurz vor der OP - super viel Angst

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  kurz vor der OP - super viel Angst Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-OP SD-OP (allg.) kurz vor der OP - super viel Angst

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group