Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Tumormarker Thyreoglobulin sinkt langsam (Lungenmetastasen)

Tumormarker Thyreoglobulin sinkt langsam (Lungenmetastasen)

| Beitrags-ID: 260321

Hallo zusammen ;)

Zu meiner Vorgeschichte. Ich habe das PAP und wurde im August 2019 operiert . Bei der ersten RJT wurden Metastasen auf der Lunge festgestellt und so folgte eine zweite RJT im Dezember . Im Januar hatte ich ein PET CT das nichts auffällig gezeigt hat und seither wird mein TM kontrolliert . Januar war dieser bei 13 und Mai bei 9.
hat noch jemand die Erfahrung gemacht das euer so langsam gesunken ist ?

Antwort auf: Tumormarker Thyreoglobulin sinkt langsam (Lungenmetastasen)

| Beitrags-ID: 388351

Hallo Daggi2909,

willkommen bei uns im Selbsthilfe-Forum!

Habe oben den Titel etwas erweitert.

Beim Thyreoglobulin . (Tg) -Wert ist immer ganz wichtig zu wissen:

Blutuntersuchung bei der Nachsorge

Für die ausreichende Nachsorge des differenzierten Schilddrüsenkrebses ist es neben der Ultraschalluntersuchung des Halses notwendig, die folgenden Blutwerte immer zusammen zu bestimmen:

  1. Tg (möglichst immer im gleichen Labor)
  2. TSH
  3. TAK-Bestimmung mit empfindlichem Direkt-Assay und/oder
    methodisch optimierter Tg-Wiederfindungstest
    („Low-Dose-Recovery“)

aus: FAQ: Thyreoglobulin und Nachsorge des Schilddrüsenkarzinoms.

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Briefumschlag.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.597 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.207 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick