Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Termine / Treffen Neujahrslauf / Neujahrsspaziergang ...
Thema: [url=t32086] 

Neujahrslauf / Neujahrsspaziergang 2021 - Mach mit!

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 
 

Antwort erstellen auf Thema:  Neujahrslauf / Neujahrsspaziergang 2021 - Mach mit! Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
Harald(Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin)
Offline
Anmeldung: 12.05.99
Beiträge: 16822
fol. SD-CA 97 (oxyphil)
männlich
50+
Beitrag:

BeitragNeujahrslauf / Neujahrsspaziergang 2021 - Mach mit!

 
Termin von 01. Jan 2021, 00:05 bis 10. Jan 2021, 23:55

Verfasst am: 06. Dez 2020, 22:01
Antworten mit Zitat

[Dieser Beitrag erschien in unserem Link innerhalb des Forumswww.sd-krebs.de - OFFLINE, Nr. 25, Dezember 2020 und E-Mail Link innerhalb des Forums www.sd-krebs.de - Newsletter Dezember 2020 - Ganz viel Neues]

Neujahrslauf / Neujahrsspaziergang 2021 - Mach mit!
(01.Januar bis 10. Januar 2021)

Lasst uns einen gemeinsamen virtuellen Neujahrslauf / Neujahrsspaziergang machen!


In Berlin findet seit 50 Jahren der Neujahrslauf statt.
Link innerhalb des Forums

Auf dem Foto sind Harald und Valentin (Hector) von der SHG Berlin am 01.01.2020 beim 49. Neujahrslauf zu sehen.

Größere Veranstaltungen dürften Anfang 2021 noch nicht möglich sein. Allein oder in kleiner Gruppe sind jedoch Aktivitäten im Freien möglich.

Lasst uns einen gemeinsamen virtuellen Neujahrslauf / Neujahrsspaziergang machen!
Schickt uns Eure Bilder von Eurem Neujahrslauf / Neujahrsspaziergang!
(Wenn möglich im Hintergrund ein Wahrzeichen Eurer Stadt/Region)

Der Lauf kann zwischen dem 01. und 10. Januar stattfinden.


T-Shirts, Mützen, Jacken, usw. mit dem neuen Logo unseres Bundesverbandes gibt es im Shop: shop.spreadshirt.de/sd-krebs/


[Dieser Beitrag erschien in unserem Link innerhalb des Forumswww.sd-krebs.de - OFFLINE, Nr. 25, Dezember 2020]

_________________
Als Link innerhalb des ForumsVerein sind wir stärker:
Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Vereinsmitglied werden


Zuletzt bearbeitet von Harald am 29. Dez 2020, 14:54, insgesamt 7-mal bearbeitet
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Harald(Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin)
Offline
Anmeldung: 12.05.99
Beiträge: 16822
fol. SD-CA 97 (oxyphil)
männlich
50+
Beitrag:

Beitrag

 (p179629)
Verfasst am: 08. Dez 2020, 21:16
Danke! sagt : Bianca
Antworten mit Zitat

Hallo,

habe oben den Beitrag aktualisiert.



T-Shirts, Mützen, Jacken, usw. mit dem neuen Logo unseres Bundesverbandes gibt es nun im Shop: shop.srpeadshirt.de/sd-krebs

Viele Grüße
Harald

_________________
Als Link innerhalb des ForumsVerein sind wir stärker:
Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Vereinsmitglied werden
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Harald(Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin)
Offline
Anmeldung: 12.05.99
Beiträge: 16822
fol. SD-CA 97 (oxyphil)
männlich
50+
Beitrag:

Beitrag

 (p179924)
Verfasst am: 01. Jan 2021, 17:53
Danke! sagen : firiel, Hector, InSeNSU, Ina M., bella und weitere 3 Nutzer*innen
Antworten mit Zitat

Hallo,

allen ein glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr!Kleeblatt Feuerwerk Schwein

Traditionell habe ich den Neujahrslauf gemacht, allerdings etwas später, eine andere Strecke, am Brandenburger Tor war mir noch zu viel abgesperrt, und die Wege zu eng.



Neujahrslauf-Harald-20210101_161258.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  88.12 KB
 Angesehen:  35 mal

Neujahrslauf-Harald-20210101_161258.jpg



_________________
Als Link innerhalb des ForumsVerein sind wir stärker:
Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Vereinsmitglied werden
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
TinaM(Fördermitglied)Offline
Anmeldung: 30.03.17
Beiträge: 6
pap. SD Ka (li) pT2 ...
Göttingen
weiblich
40+
Beitrag:

BeitragNeujahrslauf in klein

 (p180035)
Verfasst am: 07. Jan 2021, 13:54
Danke! sagen : firiel, Harald
Antworten mit Zitat

Hallo,
eigentlich wäre unsere ganze Familie heute in Omsk/Russland die 10 km Runde beim Sibirian Ice Marathon mitgelaufen. Vor einem Jahr habe ich mit dem Laufen angefangen und festgestellt, dass auch regelmäßige 3 km Runden (2 mal wöchentlich) die Hitze-/Kältewallungen deutlich lindern. Nachdem im Oktober feststand, dass der Lauf ohne uns stattfindet, ließ meine Disziplin schnell nach, zudem ich das Laufen an sich hasse.
Angeregt durch deinen Beitrag Harald habe ich es heute immerhin zu einer kleinen 2,5 km Runde im weiß angehauchten Göttingen geschafft.

Vielleicht kann ich in 1 Jahr dann Fotos aus Omsk posten, selbst wenn es nur 3,5 statt 10 oder 21 km werden....

Beste Grüße

Tina



Neujahrslauf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.47 MB
 Angesehen:  23 mal

Neujahrslauf.jpg


Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Hector(aktives Vereinsmitglied)Offline
Anmeldung: 04.04.18
Beiträge: 114
pap. SD-Ca. pT1a(m) N1
Berlin
männlich
30+
Beitrag:

Beitrag

 (p180092)
Verfasst am: 10. Jan 2021, 14:54
Danke! sagen : Steffen69, firiel, Harald
Antworten mit Zitat

Hallo,

da die Frist für den Neujahrslauf heute endet, teile ich meine bisherige Statistik:

01.01.2021: 8,5 km
05.01.2021: 8 km
09.01.2021: 9 km

Für 10km hat es nicht gereicht, weil Corona und die Weihnachtstage doch Wirkung hinterlassen haben. Ab nächster Woche geht es dann aber mit 10+ km weiter.

Anbei die Bilder vom gestrigen Lauf.

Tinas Beitrag hat mich übrigens an ein schönes Zitat von Muhammad Ali erinnert: "Ich hasste jede Minute des Trainings, aber ich sagte mir: Gib nicht auf! Leide lieber jetzt und lebe den Rest deiner Tage als Champion."

Wer noch ein wenig Motivation für 2021 braucht, dem empfehle ich den Film "Chariots of Fire" ("Die Stunde des Siegers), nach wahren Begebenheiten. Allein der Trailer ist schon sehens- und hörenswert: https://www.youtube.com/watch?v=uPe27x0_W2M

Aus diesem Film stammt übrigens ein anderes bekanntes Zitat: "God made me fast and when I run, I feel his pleasure."

Abschließend sei noch erwähnt, dass mit dem traditionellen Neujahrslauf in Berlin, die Björn-Schulz-Stiftung mit Spenden unterstüzt wird. Auch oder gerade weil der Lauf nicht stattfand, wäre es angebracht eine Spende in Betracht zu ziehen. Die Stiftung unterstützt nach eigenen Angaben, Familien mit krebs- und chronisch kranken sowie schwerstkranken und unheilbar kranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen: https://bjoern-schulz-stiftung.de/

Allen noch ein gesundes und sportliches 2021!

Grüße,
Hector



Neujahrslauf 2021.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  270.7 KB
 Angesehen:  17 mal

Neujahrslauf 2021.jpg


Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Neujahrslauf / Neujahrsspaziergang 2021 - Mach mit!
Thema: 

Neujahrslauf / Neujahrsspaziergang 2021 - Mach mit!

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Neujahrslauf / Neujahrsspaziergang 2021 - Mach mit! Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 
 
Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Termine / Treffen Neujahrslauf / Neujahrsspaziergang ...
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
nach oben