Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Ständige Unruhe nach Schilddrüsen-Operation

Franziska1
Pap. Schilddrüsenkarzinom

Ständige Unruhe nach Schilddrüsen-Operation

| Beitrags-ID: 260294

Hallo zusammen,
wer hat einen Rat für mich. Vor 6 Jahren hatte ich eine Schilddrüsen-Operation und seit dieser Zeit leide ich unter einen extremen Unruhe, die immer stärker wird. Das liegt wahrscheinlich am L-thyroxin aber das brauche ich nun einmal. Ich habe es schon mit Baldrian und diversen anderen Präparate versucht, ohne Erfolg. Ich habe das Gefühl, das die Unruhe dadurch noch verstärkt wird.
Ich bin für jeden Rat dankbar.
Viele Grüße
Franziska

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: Ständige Unruhe nach Schilddrüsen-Operation

| Beitrags-ID: 388291

Hallo Franziska,

Vielleicht ist es aber doch ganz hilfreich, deine Werte (TSH) anzugeben und die Dosierung des Thyroxins.
Natürlich brauchen wir das alle, aber es hängt doch stark von der Dosierung ab.
Diese innere Unruhe ist mir gut bekannt, das wurde aber mit den Jahren besser, als ich die anfänglich hoch eingestellte Dosierung (200, 175, 150..) im Laufe der Zeit senken konnte.
Jetzt bin ich bei 125/112,5 im Wechsel angelangt.

Streckenweise nehme ich Weißdorn in Form von Tabletten, und ich finde, das hilft ganz gut. Die Kardiologin hat es mir empfohlen.

Viele Grüße
Brita

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Sprechblase.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick