| Autor |
Beitrag |
meerblau Anmeldung: 09.05.04 Beiträge: 5001 Pap. SD-Ca, follikul... Hannover  40+ |
Beitrag:  (p83792)
Verfasst am: 29. Jan 2010, 19:05 |
|
|
Hallo Christiane,
ich bin mit Hilfe eines guten Physiotherapeuten meine Verklebungen ohne weitere OP losgeworden.
Berichte doch mal, ob dir die erneute OP geholfen hat.
Viele Grüße
Esther _________________ _________________
Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden. |
|
 |
|
 |
Susanne_S Anmeldung: 22.01.10 Beiträge: 123 Struma multinodosa Hessen  40+ |
Beitrag:  (p84376)
Verfasst am: 10. Feb 2010, 20:40 |
|
|
| Bei mir ist es wie bei ammelie, beim Schlucken zieht sich die Haut zusammen, was von den inneren Narben kommt und das sieht natürlich etwas komisch aus. Habe in einem anderen Thread gelesen, dass man den Hals eincremen soll, z.B. mit Olivenöl oder ähnlichem. Hat jemand damit gute Erfahrung gemacht? Meine äußere Narbe sieht 7 Wochen nach OP sehr gut aus. |
|
 |
|
 |
| Chatty |
Beitrag: (p94299)
Verfasst am: 03. Nov 2010, 08:59 |
|
|
Hi,
ich habe grade am 18.10 .2010 meine SD OP gehabt. Heute, fast 3 Wochen später treten plötzlich diese.. Probleme auf. Habe ich den Kopf normal gestreckt, zieht sich vom Brustbeimn an, die Haut mit hoch.. ich fühle die Sehnen von aussen, ganz leicht.
Ich vermute mal das das Verwachsungen sind mit der Sehne ?
Wird da was gemacht , muss ich zum Arzt ? oder muss ich nun damit leben ?
Jedefalls fühlt sich das total blöde und unangenehm an.
Schlucken von essen z.B. kann ich aber alles normal.( zumindest bis jetzt )
Das Trat von einem Tag auf den nächsten auf. Hatte nach der OP nur die normalen Schmerzen und ab da ging es super bergauf. |
|
 |
|
 |
| s.mal |
Beitrag:  (p94337)
Verfasst am: 03. Nov 2010, 22:41 |
|
|
Hallo Chatty,
wenn die Beschwerden erstmals auftreten, würde ich den Arzt befragen.
Ich hatte nach meiner Struma nodosa-OP im Juli ähnliche Beschwerden. Mir hat 10 Tage nach der OP mein Orthopäde Krankengymnastik verordnet. Dies hat gut geholfen.
Zusätzlich war ich viermal beim Osteopathen. Der Osteopath hat u.a. vorsichtig meine Halswirbel bearbeitet und meine Haut und das Gewebe an der Halsvorderseite wieder beweglich gemacht.
Gruß Sandra |
|
 |
|
 |
| otto |
Beitrag:  (p94825)
Verfasst am: 16. Nov 2010, 22:36 |
|
|
Hallo SD-Opfer !
Habe nach langer Zeit meinen Beitrag von 2005 gelesen und die Beiträge anderer Betroffener. Nach 5 Jahren stelle ich fest, dass sich mein linkes Stimmband nicht erholt hatte und gelähmt bleibt, eine leichte Heiserkeit, vor allem bei längerem und lauterem Reden besteht, meine Schluck-beschwerden sich gebessert haben und nur noch Probleme beim Strecken des Halses beim Heben des Kopfes besteht. Es scheinen die inneren Verwachsungen geblieben zu sein, so dass auch unter dem Kehlkopf eine dreieckige Einbuchtung verblieben ist. Das Reden ist aber noch möglich.
Sportlich habe ich weiterhin meinen Berliner Halbmarathon im April jedes Jahres durchgezogen, ebenfalls den grossen Berlin-Marathon 2006,2009 und 2010. Der diesjährige brachte sogar eine starke Verbesserung der Laufzeit (4:10 h), trotz gleichem Trainingsumfang (500 km von Januar bis September) und 5 Jahre älter (56). Mit gutem Willen und Wollen, etwas Mut zur Qual und der Euphorie beim Laufen mit 40 000 Verrückten aus aller Welt trotz diesjährigem Dauerregen ist auch ein Marathon möglich.
Lasst Euch nicht unterkriegen, auch wenn es anfangs nicht gut aussieht.
Die Zeit und etwas Übung und Bewegung in der Problemzone lassen die
Beschwerden vergessen oder man gewöhnt sich, damit leben zu müssen. |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|