Zurück
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Termine / Treffen Treffen der Wiener Schildkröten im ...
Thema: [url=t3852] 

Treffen der Wiener Schildkröten im Jänner

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Treffen der Wiener Schildkröten im Jänner Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
ElisOffline

Anmeldung: 18.06.03
Pap. Sd-Ca, pT4, &qu...
Wien
weiblich
Beitrag:

BeitragTreffen der Wiener Schildkröten im Jänner

(p19119)
Verfasst am: 12. Nov 2005, 00:35
Antworten mit Zitat

Hallo alle, besonders die Wiener und Wienerinnen!

Nachdem ich nach etlichen Schwierigkeiten mein Studium doch noch gut hinter mich gebracht habe, habe ich jetzt endlich die Ruhe und Muße, mich auch um ein Treffen in Wien zu kümmern. (Es wird eine eher kleine und gemütliche Angelegenheit werden, für den Anfang ist das aber wohl auch ganz gut so).
Für die, die mich noch nicht kennen: ich heiße Elis, bei mir wurde Anfang 2003 zunächst massive Schilddrüsenunterfunktion festgestellt (Zufallsbefund, Blutuntersuchung wegen einer anderen Operation) und bei den dann veranlassten weiteren Untersuchungen wurde schließlich der Verdacht auf Schilddrüsenkrebs geäußert, der sich auch bewahrheitete: papilläres Schilddrüsenkarzinom pT4, tall cell-Variante. Ungefähr seit damals schreibe ich auch schon hier im Forum, in letzter Zeit hatte ich mich allerdings etwas rar gemacht, weil ich zahlreiche Prüfungen nachzuholen hatte und im Lernstress war.

In der Gruppe "Wiener Schildkröten" sind bis jetzt nur Harald (aus Berlin) und Claudia aus Wien eingetragen. Da ich in letzter Zeit hier kaum mitlesen konnte, hab ich nicht viel mitbekommen - aber ein bisschen schon, es gibt weitere Wiener und Wienerinnen - wenn ihr Interesse an Treffen vor Ort habt, tragt euch bitte in die Gruppe "Wiener Schildkröten" ein, das erleichtert die ganze organisatorische Abwicklung. (Natürlich sind auch alle aus dem Umkreis von Wien willkommen.)

Wer nicht aus Wien/Umgebung ist, aber irgendwann in nächster Zeit vorhat, nach Wien zu kommen und bei der Gelegenheit gerne an einem Treffen teilnehmen möchte, soll bitte auch unbedingt seine Terminwünsche kundtun.

Ich weiß selber noch nicht so genau, wann ich Zeit habe, und werde irgendwann auch mal verreist sein, aber es wäre gut, wenn ich schon mal Terminwünsche bzw. - vorschläge von allen Interessierten bekomme. Werde dann versuchen, etwas auf die Beine zu stellen. Freue mich schon, Claudia und alle andern mal persönlich kennenzulernen. Smile

Alles Liebe,

Elis
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Elis Treffen der Wiener Schildkröten im Jänner
ClaudiaOffline

Anmeldung: 26.03.03
Follik. SD-CA 2002
Wien
keine Angaben30+
Beitrag:

Beitrag

(p19137)
Verfasst am: 12. Nov 2005, 22:59
Antworten mit Zitat

Hallo Elis!

Very Happy Ich werde zusehen, dass ich kommen kann und stehe dir auch gerne bei der Organisation zur Seite.

Vorausgesetzt, dass es etwas zu organisieren gibt Wink sprich ein genügend großes Grüppchen Interesse bekundet.

Also einfach mal unverbindlich melden & Interesse kund tun ...

Alles Liebe Claudia
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Claudia
HubertOffline
Anmeldung: 14.11.05
pap. CA mit Lymphkno...
Bezirk Baden (Wien)
männlich40+
Beitrag:

BeitragWiener Schildkröten

(p19199)
Verfasst am: 14. Nov 2005, 23:55
Antworten mit Zitat

Hi - auch ich lebe seit Mitte dieses Jahres ohne Schilddrüse.
Würde mich gerne in einer Gruppe engagieren.
Hubert
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Hubert Wiener Schildkröten
ClaudiaOffline

Follik. SD-CA 2002
Wien
keine Angaben30+
Beitrag:

Beitrag

(p19351)
Verfasst am: 20. Nov 2005, 20:18
Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!

Als Termin würde sich der Jänner anbieten, da ist der Weihnachtsstress vorbei und einem gemütlichen Treffen in einem Kaffeehaus steht nichts mehr im Wege. Für's erste müssen wir das ja nicht sonderlich groß aufziehen. Falls ein größeres Grüppchen rund um Wien Interesse bekundet können wir dann immer noch überlegen, wer wie anreist und ggf. wo nächtig.

Also nur Mut, schreibt einfach mal ganz unverbindlich, ob ihr überhaupt Lust auf so ein Treffen habt.

Claudia
Zurück   Nach oben
HubertOffline
Anmeldung: 14.11.05
pap. CA mit Lymphkno...
Bezirk Baden (Wien)
männlich40+
Beitrag:

BeitragTreffen im Jänner

(p19444)
Verfasst am: 23. Nov 2005, 18:43
Antworten mit Zitat

Wäre für mich OK . Würde sicher Zeit finden.
Hubert
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Hubert Treffen im Jänner
ElisOffline

Pap. Sd-Ca, pT4, &qu...
Wien
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p19445)
Verfasst am: 23. Nov 2005, 18:52
Antworten mit Zitat

Super, Hubert, damit sind wir endlich zur Gruppe mutiert *g*. Sofern ich da in Wien bin, komm ich auf jeden Fall Smile

Alles Liebe,

Elis

PS: Hast du meine Mail nicht bekommen?
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Elis
ChristaSOffline
Anmeldung: 10.05.05
Subtotale SD-Entfern...
Baden bei Wien/Österreich
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p19453)
Verfasst am: 23. Nov 2005, 21:01
Antworten mit Zitat

Hallo Claudia, Hubert, Elis! Laughing

ich würde mich auch gern der Wiener Gruppe anschließen! Falls meine Arbeits- und sonstigen Termine es zulassen, nehme ich gerne an einem Treffen teil.
Ich komme aus Baden und bin seit Mai 2005 meine Schilddrüse los! Crying or Very sad

Liebe Grüße,
Christa Wink
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von ChristaS
ElisOffline

Pap. Sd-Ca, pT4, &qu...
Wien
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p19472)
Verfasst am: 24. Nov 2005, 16:49
Antworten mit Zitat

Super, ChristaS, jetzt sind wir schon 4. Noch ist die Zahl ja so überschaubar, dass wirs sicher schaffen werden, alle Terminwünsche im Jänner unter einen Hut zu bringen. Smile

Alles Liebe,

Elis
Zurück   Nach oben
ClaudiaOffline

Follik. SD-CA 2002
Wien
keine Angaben30+
Beitrag:

Beitrag

(p20441)
Verfasst am: 29. Dez 2005, 20:05
Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

das Treffen nimmt langsam Form an und alle die sich hier bereits gemeldet haben, wurden von Elis bereits angeschrieben. Wir sind mittlerweile auf Terminsuche.

Wer noch Lust hat dazu zu stossen, nur zu Wink ! Einfach Beitrag darunter setzen und ganz unverbindlich Interesse bekunden.

Der Termin wird klarokaro hier bekannt gegeben.

Liebe Grüße
Claudia
Zurück   Nach oben
ElisOffline

Pap. Sd-Ca, pT4, &qu...
Wien
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p20645)
Verfasst am: 06. Jan 2006, 21:38
Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

bisher habe ich nur von Hubert eine positive Rückmeldung per Mail, Harald kann nciht kommen (nun, war zu erwarten, er lebt ja in Berlin), aber von den andern kam noch nichts. Hoffe, dass sich das jetzt, wo die Feiertage um sind, bald ändert. Termin steht mangels Rückmeldungen noch nicht fest.

Liebe Grüße,

Elis
Zurück   Nach oben

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Treffen der Wiener Schildkröten im Jänner
Thema: 

Treffen der Wiener Schildkröten im Jänner

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Treffen der Wiener Schildkröten im Jänner Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Termine / Treffen Treffen der Wiener Schildkröten im ...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group