Zurück
Foren-Übersicht SD-OP SD-OP (allg.) Schwellung nach Schilddrüsen OP?Wer...
Thema: [url=t4056] 

Schwellung nach Schilddrüsen OP?Wer kennt das?

[/url].
im Forum: 
Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Schwellung nach Schilddrüsen OP?Wer kennt das? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
CourtOffline
Anmeldung: 09.12.08
Beitrag:

Beitrag

(p71644)
Verfasst am: 07. Apr 2009, 23:24
Antworten mit Zitat

Hallo Gast,

Deinem Freund wünsche ich, dass seine OP gut verläuft. Sobald irgendwelche Fragen auftauchen, meldet Euch einfach, oder schaut auch einfach mal in den häufig gestellten Fragen -FAQ-Hilfe- nach.

Einen schönen Abend und Frohe Ostern wünscht Dir Court.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Court
Gast
Beitrag:

Beitrag

(p71653)
Verfasst am: 08. Apr 2009, 09:39
Antworten mit Zitat

ich danke dir, court.

ansonsten wäre es vll besser, wenn er sich hier anmeldet, denn er kann ja am besten beschreiben, wie er sich dann fühlt...
in erster linie denke ich positiv.

euch allen noch gute besserung und ein schönes osterfest.
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast
anutOffline
Anmeldung: 01.03.09
Struma nordosa
Weser- Ems
weiblich40+
Beitrag:

BeitragOP hinter mir

(p71759)
Verfasst am: 11. Apr 2009, 11:42
Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,
ich bin am Montag, 06.04.09 operiert worden. Ganze Schilddrüse raus. Leider gab es nach der OP Nachblutungen, so dass ich ein zweites Mal operiert wurde. Bin erst am nächsten Tag wieder aufgewacht. Der Arzt meinte, die Schilddrüse wäre so groß und sehr weit nach hinten gewachsen und ein Knoten war sogar an der Wirbelsäule festgewachsen. Mir geht es so einigermaßen, bin gestern entlassen worden. Schlucken ist noch schwierig, Hals noch dick und blau. Habe Empfindungsstörungen am ganzen Körper, so ein pelziges Gefühl im Gesicht, Arme und Beine eigentl. überall. Woher kann das kommen? Hoffe, dass Schlucken wird bald besser. Das nächste Problem ist, dass ich Nachts nicht liegen kann. Alles am Hals und Nacken ist dann total verspannt und verkrampft und ganz schlimme Kopfschmerzen. Woran liegt das wohl?
Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke
Gruß von Anja
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von anut OP hinter mir
meerblauOffline
Anmeldung: 09.05.04
Pap. SD-Ca, follikul...
Hannover
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p71764)
Verfasst am: 11. Apr 2009, 15:38
Antworten mit Zitat

Hallo Anja,

dass es dir nach 2 OPs nicht sonderlich geht, ist "normal". Du solltest dich unbedingt schonen. Aber es kann auch zu der ein oder anderen Nebenwirkung der OP gekommen sein.

Es könnte auch sein, dass deine Nebenschilddrüsen vorübergehend nicht mehr so arbeiten wie sie sollten und dein Calciumspiegel zu niedrig ist. Guck doch mal auf den Seiten von www.insensu.deLink verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet und hier im Unterforum zu den Calciumproblemen.

Wenn du typische Symptome hast (z.B. Kribbeln, meist um den Mund und in den Extremitäten), dann scheue dich nicht, einen Notarzt aufzusuchen. Es kann dir in der Klinik Calcium intravenös gegeben werden.
Vielleicht helfen dir aber auch bis Dienstag (da würde ich den Calciumwert spätestens bestimmen lassen) auch Calciumtabletten. Aber nicht mehr als 2000 mg pro Tag nehmen! Die Tabletten über den Tag verteilt nehmen und frühestens 2 Stunden nach den SD-Hormonen. Aber das ist ohne Diagnose natürlich nur ein Weg, um die Feiertage zu überbrücken.

Die Kopfschmerzen und die Probleme mit dem Nacken kommen höchstwahrscheinlich von der überstreckten Haltung während der OP. Lass dir bald Physiotherapie verschreiben!

Gute Besserung!
Esther
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von meerblau
liliana taliaOffline
Anmeldung: 04.02.09
Beitrag:

Beitrag

(p73650)
Verfasst am: 31. Mai 2009, 20:14
Antworten mit Zitat

hallo! vor vier wochen wurde ich an der SD operiert und sie haben alles herausgenommen. immer wenn ich rauche oder esse bekomme ich ein kloßgefühl im hals, direkt über dem kehlkopf. ausserdem habe ich oft das gefühl im rachen, dass ich dort austrockne, aber vermehrtes trinken hilft da leider auch nicht. kann das normal sein??
lg, lili
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von liliana talia
Blume
Beitrag:

Beitrag

(p73837)
Verfasst am: 04. Jun 2009, 17:54
Antworten mit Zitat

Bin am 12.05.2009 an der Schilddrüse operiert worden. Rechts befand sich ein zystischer Knoten 7 cm und links kalte Knoten. Rechts ist bis auf die Wurzel allles entfernt worden und links weiß ich nicht, wieviel noch steht. Hatte dreimal Nachbluten, 5 Stunden nach der OP. Mußte nach 3 Tagen nochmals unter Vollnarkose operiet werden. Zwei Tage nach der 2 OP hatte ich wieder Blutungen, die aber nach Stunden wieder stillstanden. Die Ärzte hatten sich schon auf eine dritte OP geeinigt.
Wurde dann mit Hämatom entlassen und nußte jeden 2 Tag in der Klinik zur Kontrolle. Am zwölten Tag hat man mir die Fäden gezogen.
Die OP liegt jetzt morgen 3 Wochen zurück.
Mir geht es schlecht, weil das Hämatom mich ständig würgt. Außerdem fällt mir das Essen schwer, weil auch die Speiseröhre gedrückt wird. Ich fühle mich schlechter seit der OP. Mir wurde gesagt, dass es 3 bis 4 Monate dauert, bis das Hämatom verschwunden ist. Zur Zeit kann ich nur Grashalme statt Bäume ausreißen. Meine Lebensqualität ist total eingeschränkt.
Zurück   Nach oben
cinderella
Beitrag:

BeitragWundinfektion und Schluckbeschwerden nach SchilddrüsenOP

Verfasst am: 19. März 2011, 20:06
Antworten mit Zitat

Hallo,
vor 3 Wochen wurde mir die SD komplett operiert. Hatte dann nach 2 Tagen eine Wundinfektion, die leider sehr langsam abheilt (ich muss jeden Tag ins Krankenhaus, die Wunde wird dort gespült). Hinzu kommt noch, dass ich starke Schluckbeschwerden, wie Klos im Hals habe. Der Prof. meint, dass man evtl. die Narbe wieder öffnen müsste, da durch die Infektion "innen alles verklebt" wäre.
Hat jemand da Erfahrung, ich möchte so schnell keinen Chirug mehr an meinen Hals lassen.
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Wundinfektion und Schluckbeschwerden nach SchilddrüsenOP
swenja
Beitrag:

Beitrag

(p99235)
Verfasst am: 20. März 2011, 18:45
Antworten mit Zitat

Ich habe diese OP auch gerade überstanden, weiss also wie sich die meisten von euch fühlen. Wünsche allen eine gute Besserung.
Zurück   Nach oben
mikamama
Beitrag:

Beitrag

(p102807)
Verfasst am: 17. Jun 2011, 09:30
Antworten mit Zitat

Hallo, zunächst erst mal als Gast, ich habe letzte Woche meine Schilddrüsen-Op hinter mich gebracht und bibn darüber total froh denn Schiss hatte ich ohne Ende. Wink

Nun mache ich mich schon wieder verrückt, ich lese hier, dass viele von Euch auch so "Knubel" am Hals entwickelt haben.

Mein Arzt sagte, das sei ein Hämatom, man sieht aber nichts blaues oder grünes, der harte Knubbel ist einfach unterhalb der narbe da, man sieht ihn besonders deutlich, wenn ich den Hals strecke.

Der Arzt meint, in den allermeisten Fällen regelt der Körper das ganz allein, der Knubel ghet nach 6 bis 8 Wochen weg. Falls nicht, müsste noch mal geschnitten werden...

Er ist der Ansicht, dass sowas ambulant und unter örtlicher Betäubung gemacht wird.

Okay, ich will jetzt erst mal warten, ist ja noch nihct mal 14 Tage her, aber ich wüsste schon gern, ob im Falle des Falles noch mal eine Vollnarkose sein müsste oder ob es tatsächlich mit lokaler betäubung geht und ambulant.

Weiss das jemand?? Wink
Zurück   Nach oben
Seite 4 von 4
Drucke Thema: Schwellung nach Schilddrüsen OP?Wer kennt das?
Thema: 

Schwellung nach Schilddrüsen OP?Wer kennt das?

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Schwellung nach Schilddrüsen OP?Wer kennt das? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-OP SD-OP (allg.) Schwellung nach Schilddrüsen OP?Wer...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group