| Autor |
Beitrag |
Birgitle Anmeldung: 03.05.06 Beiträge: 388 |
Beitrag:  (p48175)
Verfasst am: 25. Jul 2007, 15:50 |
|
|
Hallo Lydia ,
was sind das für gute Nachrichten! Vor allem auch, dass es Deinem Bekannten nun mit Z. besser geht - Gott sei Dank hat er nun das Medikament bekommen! Was für eine Qual, drei Wochen mit einem Placebo behandelt worden zu sein, ich darf gar nicht dran denken!
Es wäre wirklich sehr sehr wünschenswert, wenn es endlich eine Art von Behandlung für unsere Art von Krebs geben würde!
Bitte lass wieder von Dir hören, wenn Du Neuigkeiten hast - ich wünsche Dir und Deinem Bekannten alles alles Gute
Ganz liebe Grüße
Deine Birgit(le) |
|
 |
|
 |
Ellen
Anmeldung: 17.08.03 Beiträge: 244 Med. SD-Ca; Multiple... München  30+ |
Beitrag:  (p48184)
Verfasst am: 25. Jul 2007, 18:27 |
|
|
Hallo Lydia,
das klingt ja wirklich toll! Dann wird ja wohl auch bald ein CT oder so gemacht, um zu sehen, ob die Metastasen wirklich weg oder kleiner geworden sind?
Mann, da kriegt man ja echt Lust selber mitzumachen Am Freitag bin ich in Ulm, das erste Mal beim Nachfolger von Karges, ich bin ja mal gespannt.... Und ich werde ihn natürlich auch auf Zactima ansprechen.
Bitte halte uns weiter hier auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
Ellen _________________ Gesundheit ist das Ausmaß an Krankheit, das es mir noch erlaubt, meinen wesentlichen Beschäftigungen nachzugehen.
Friedrich Nietzsche |
|
 |
|
 |
kasey
Anmeldung: 12.10.03 Beiträge: 955 med. SD-CA, C-Zellca... Niederbayern/Lkr. Straubing  40+ |
Beitrag:  (p48414)
Verfasst am: 01. Aug 2007, 12:11 |
|
|
Hallo,
danke für Euer Feedback!
CT usw. wird wohl demnächst gemacht werden, ich werde wieder mit ihm telefonieren!
Er hat mittlerweile selbst im C-zellforum geschrieben, es geht ihm gut!
Gruß
Lydia _________________ "Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de |
|
 |
|
 |
BärbelZ Anmeldung: 24.06.03 Beiträge: 152 med. SD CA NRW |
Beitrag:  (p48436)
Verfasst am: 01. Aug 2007, 20:29 |
|
|
Hallo,
bildgebende Verfahren werden bei ihm erst im September gemacht. Er sagte mir aber heute, dass ein "dicker Knubbel" am Hals fast verschwunden ist. Da kommt Freude auf.
LG, Bärbel |
|
 |
|
 |
Harald
Anmeldung: 12.05.99 Beiträge: 7508 fol. SD-CA 97 Berlin  40+ |
|
 |
|
 |
Frank der Lyriker  Anmeldung: 21.07.10  Beiträge: 91 med. SD-CA links und... Sachsen-Anhalt |
Beitrag:
Verfasst am: 21. Aug 2010, 00:37 |
|
|
Liebe Lydia,Lieber Harald,
ich habe gerade einige Informationen über die Studie und Eure Beiträge gelesen.
Gibt es nun jetzt ein neues Medikament welches getestet und zugelassen wurde,und für uns medullären C-Zell Schildrüsenkarzinomen Anwendung findet???
Wird das Medikament bei Patienten bereits angewendet?
Hat jemand Informationen bei welchen Patienten es erfolg hatte???
Hilft es auch bei sporadisch aufgetretenen Medullären C-Zell Schilddrüsenkarzinom???
Kann jemand meine Fragen beantworten?
Welcher Arzt behandelt die Patienten mit diesen Medikament???
Ich bedanke mich im voraus für die Beantwortung meiner Anliegen und Fragen.
Ich wünsche Euch allen ein angenehmes,erholsames Sommerwochenende.Frank |
|
 |
|
 |
kasey
Anmeldung: 12.10.03 Beiträge: 955 med. SD-CA, C-Zellca... Niederbayern/Lkr. Straubing  40+ |
Beitrag:
Verfasst am: 21. Aug 2010, 10:13 |
|
|
Hallo Frank,
hier in diesem Thread steht eigentlich schon alles was uns bekannt ist bzgl. Zactima und auch die Antworten auf deine Fragen, auch dass es Erfolge gegeben hat und gibt, ich habe gehört das Zactima kurz vor der Zulassung stehen soll, frag doch mal deine Docs und wenn die nichts wissen davon dann sollen die sich erkundigen und dir bei der Suche helfen. Zactima wird beim sporadischen und beim familären MTC angewandt.
Es gibt aber noch eine aktuell laufende Studie mit noch einem Medikament Namens XL 184 (Exelixis 184), dieses soll auch sehr vielversprechend sein und sogar geringere Nebenwirkungen als Zactima haben.
Siehe hier:
Thema
Lieben Gruß
Lydia _________________ "Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de |
|
 |
|
 |
Harald
Anmeldung: 12.05.99 Beiträge: 7508 fol. SD-CA 97 Berlin  40+ |
Beitrag:  (p93049)
Verfasst am: 23. Sep 2010, 13:40 |
|
|
Hallo,
die Ergebnisse der Studie scheinen so vielversprechend zu sein,
so dass die amerikanische Gesundheitsbehörede FDA und die europäische Zulassungsbehörde eine beschleunigte Zulassung für die Prüfung von Vandetanib (Zactima®) zugelassen haben.
Das Ergebnis der Prüfung soll bis zum 7. Januar 2011 vorliegen.
Quelle: AstraZeneca International ( Link in der Linkliste) Pressemitteilung (Media) vom 23.9.2010
In der Phase III Studie (Doppelblind und Placebo kontrolliert) waren 331 Patienten.
Es wurde eine tägliche Dosis von 300mg Vandetanib oder Placebo verabreicht.
Das Ergebenis der Studie war, dass progressionsfreie Überleben durch Vandetanib bei Patieten mit dem fortgeschrittenen medullären Schilddrüsenkrebs signifikant verbessert wurde.
| Zitat: | ZETA was a Phase III, double-blind, placebo-controlled study that randomized 331 patients with advanced MTC to oral once-daily vandetanib 300mg or placebo. The study results were presented on 7 June 2010 at the American Society of Clinical Oncology annual meeting in Chicago. Results from ZETA showed that treatment with vandetanib significantly extended progression-free survival, the primary endpoint of the study, in patients with advanced MTC. In ZETA, vandetanib demonstrated a 54% reduction in the rate of progression compared to placebo (HR=0.46, p=0.0001). The objective response rate (ORR), a secondary endpoint, was 45% versus 13% across the two groups (p<0>25%) associated with vandetanib in the ZETA study included diarrhoea, rash, nausea, hypertension and headache. The incidence of protocol-defined QTc prolongation was 8%. The safety profile of vandetanib in this study was similar to what has been previously observed in other studies in medullary thyroid and non-small cell lung cancer.
Vandetanib targets the vascular endothelial growth factor receptor (VEGFR), epidermal growth factor receptor (EGFR), and rearranged during transfection (RET) pathways—all pathways involved in tumour growth. |
Viele Grüße
Harald _________________ Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3
|