Zurück
Foren-Übersicht SD-Krebs SD-Krebs (nicht-jod) Studie Vandetanib (ZD6474) bei medu...
Thema: [url=t4668] 

Studie Vandetanib (ZD6474) bei medullärem SD-Krebs

[/url].
im Forum: 
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Studie Vandetanib (ZD6474) bei medullärem SD-Krebs Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
BirgitleOffline
Anmeldung: 03.05.06
Beitrag:

Beitrag

(p48175)
Verfasst am: 25. Jul 2007, 15:50
Antworten mit Zitat

Hallo Lydia Smile ,

was sind das für gute Nachrichten! Vor allem auch, dass es Deinem Bekannten nun mit Z. besser geht - Gott sei Dank hat er nun das Medikament bekommen! Was für eine Qual, drei Wochen mit einem Placebo behandelt worden zu sein, ich darf gar nicht dran denken!

Es wäre wirklich sehr sehr wünschenswert, wenn es endlich eine Art von Behandlung für unsere Art von Krebs geben würde!

Bitte lass wieder von Dir hören, wenn Du Neuigkeiten hast - ich wünsche Dir und Deinem Bekannten alles alles Gute Razz Razz Razz

Ganz liebe Grüße
Deine Birgit(le)
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Birgitle
EllenOffline

Anmeldung: 17.08.03
Med. SD-Ca; Multiple...
München
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p48184)
Verfasst am: 25. Jul 2007, 18:27
Antworten mit Zitat

Hallo Lydia,

das klingt ja wirklich toll! Dann wird ja wohl auch bald ein CT oder so gemacht, um zu sehen, ob die Metastasen wirklich weg oder kleiner geworden sind?

Mann, da kriegt man ja echt Lust selber mitzumachen Very Happy Am Freitag bin ich in Ulm, das erste Mal beim Nachfolger von Karges, ich bin ja mal gespannt.... Und ich werde ihn natürlich auch auf Zactima ansprechen.

Bitte halte uns weiter hier auf dem Laufenden!

Liebe Grüße
Ellen
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Ellen
kaseyOffline

Anmeldung: 12.10.03
med. SD-CA, C-Zellca...
Niederbayern/Lkr. Straubing
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p48414)
Verfasst am: 01. Aug 2007, 12:11
Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für Euer Feedback!
CT usw. wird wohl demnächst gemacht werden, ich werde wieder mit ihm telefonieren!

Er hat mittlerweile selbst im C-zellforum geschrieben, es geht ihm gut!

Gruß
Lydia
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von kasey
BärbelZOffline
Anmeldung: 24.06.03
med. SD CA
NRW
keine Angaben
Beitrag:

Beitrag

(p48436)
Verfasst am: 01. Aug 2007, 20:29
Antworten mit Zitat

Hallo,

bildgebende Verfahren werden bei ihm erst im September gemacht. Er sagte mir aber heute, dass ein "dicker Knubbel" am Hals fast verschwunden ist. Da kommt Freude auf. Smile

LG, Bärbel
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von BärbelZ
HaraldOffline

Anmeldung: 12.05.99
fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p79632)
Verfasst am: 28. Okt 2009, 19:08
Antworten mit Zitat

Hallo,

diese Meldung betrifft uns zwar nicht direkt, ist aber in Bezug der Durchführung der Studie und ihrer Patientenrelvanten Endpunkte nicht uninteressant:

Link innerhalb des ForumsZactima: Antrag auf Zulassung beim NCCL zurückgezogen (Pressemitteilung 28.10.2009)

Viele Grüße
Harald
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Harald
Frank der Lyriker verstorben
Anmeldung: 21.07.10 
med. SD-CA links und...
Sachsen-Anhalt
männlich
Beitrag:

BeitragStudie Zactima (ZD6474) wie ist der Stand der Anwendung

Verfasst am: 21. Aug 2010, 00:37
Antworten mit Zitat

Liebe Lydia,Lieber Harald,

ich habe gerade einige Informationen über die Studie und Eure Beiträge gelesen.

Gibt es nun jetzt ein neues Medikament welches getestet und zugelassen wurde,und für uns medullären C-Zell Schildrüsenkarzinomen Anwendung findet???
Wird das Medikament bei Patienten bereits angewendet?
Hat jemand Informationen bei welchen Patienten es erfolg hatte???

Hilft es auch bei sporadisch aufgetretenen Medullären C-Zell Schilddrüsenkarzinom???
Kann jemand meine Fragen beantworten?
Welcher Arzt behandelt die Patienten mit diesen Medikament???

Ich bedanke mich im voraus für die Beantwortung meiner Anliegen und Fragen.

Ich wünsche Euch allen ein angenehmes,erholsames Sommerwochenende.Frank
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen  Drucke nur diesen Beitrag von Frank der Lyriker Studie Zactima (ZD6474) wie ist der Stand der Anwendung
kaseyOffline

Anmeldung: 12.10.03
med. SD-CA, C-Zellca...
Niederbayern/Lkr. Straubing
weiblich40+
Beitrag:

BeitragRe: Studie Zactima (ZD6474) wie ist der Stand der Anwendung

Verfasst am: 21. Aug 2010, 10:13
Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

hier in diesem Thread steht eigentlich schon alles was uns bekannt ist bzgl. Zactima und auch die Antworten auf deine Fragen, auch dass es Erfolge gegeben hat und gibt, ich habe gehört das Zactima kurz vor der Zulassung stehen soll, frag doch mal deine Docs und wenn die nichts wissen davon dann sollen die sich erkundigen und dir bei der Suche helfen. Zactima wird beim sporadischen und beim familären MTC angewandt.

Es gibt aber noch eine aktuell laufende Studie mit noch einem Medikament Namens XL 184 (Exelixis 184), dieses soll auch sehr vielversprechend sein und sogar geringere Nebenwirkungen als Zactima haben.
Siehe hier:
Link innerhalb des ForumsThema

Lieben Gruß
Lydia
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von kasey Re: Studie Zactima (ZD6474) wie ist der Stand der Anwendung
HaraldOffline

Anmeldung: 12.05.99
fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p93049)
Verfasst am: 23. Sep 2010, 13:40
Antworten mit Zitat

Hallo,

die Ergebnisse der Studie scheinen so vielversprechend zu sein,

so dass die amerikanische Gesundheitsbehörede FDA und die europäische Zulassungsbehörde eine beschleunigte Zulassung für die Prüfung von Vandetanib (Zactima®) zugelassen haben.
Das Ergebnis der Prüfung soll bis zum 7. Januar 2011 vorliegen.

Quelle: AstraZeneca International (Link in der Linkliste) Pressemitteilung (Media) vom 23.9.2010

In der Phase III Studie (Doppelblind und Placebo kontrolliert) waren 331 Patienten.
Es wurde eine tägliche Dosis von 300mg Vandetanib oder Placebo verabreicht.

Das Ergebenis der Studie war, dass progressionsfreie Überleben durch Vandetanib bei Patieten mit dem fortgeschrittenen medullären Schilddrüsenkrebs signifikant verbessert wurde.

Zitat:
ZETA was a Phase III, double-blind, placebo-controlled study that randomized 331 patients with advanced MTC to oral once-daily vandetanib 300mg or placebo. The study results were presented on 7 June 2010 at the American Society of Clinical Oncology annual meeting in Chicago. Results from ZETA showed that treatment with vandetanib significantly extended progression-free survival, the primary endpoint of the study, in patients with advanced MTC. In ZETA, vandetanib demonstrated a 54% reduction in the rate of progression compared to placebo (HR=0.46, p=0.0001). The objective response rate (ORR), a secondary endpoint, was 45% versus 13% across the two groups (p<0>25%) associated with vandetanib in the ZETA study included diarrhoea, rash, nausea, hypertension and headache. The incidence of protocol-defined QTc prolongation was 8%. The safety profile of vandetanib in this study was similar to what has been previously observed in other studies in medullary thyroid and non-small cell lung cancer.

Vandetanib targets the vascular endothelial growth factor receptor (VEGFR), epidermal growth factor receptor (EGFR), and rearranged during transfection (RET) pathways—all pathways involved in tumour growth.

Viele Grüße
Harald
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Harald
Seite 3 von 3
Drucke Thema: Studie Vandetanib (ZD6474) bei medullärem SD-Krebs
Thema: 

Studie Vandetanib (ZD6474) bei medullärem SD-Krebs

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Studie Vandetanib (ZD6474) bei medullärem SD-Krebs Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Krebs SD-Krebs (nicht-jod) Studie Vandetanib (ZD6474) bei medu...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group