Zurück
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten Angiosarkom
Thema: [url=t4718] 

Angiosarkom

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Angiosarkom Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
Diddelfinchen
Beitrag:

BeitragAngiosarkom

(p23418)
Verfasst am: 20. März 2006, 15:34
Antworten mit Zitat

Hallo
an alle, die das lesen. Ich brauche dringend Rat.
Es gibt nichts , was es nicht gibt. Und das hier ist auch recht selten.
Kann mir jamand etwas über das "Angiosarkom in der Milz!" sagen?
Mit Hepat. Metastasierung díeses Angiosarkom?
Ich habe im Netz noch nicht allzuviel dazu gefunden.
Es geht hier nicht um mich ( mein`s reicht mir schon) , sondern um meinem Schwiegervater.
Die bei uns in der Klinik sind da auch sehr überfragt. Die hatten so einen Fall noch nicht. Er hat gerade eine Chemo hinter sich, die nächste steht noch an, da immer noch was in der Leber ist.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand antworten könnte.

Liebe Grüße und Danke im voraus

Diddelfinchen
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Diddelfinchen Angiosarkom
Maria2Offline
Anmeldung: 12.08.04
Pap. CA pT3 tall-cel...
Bayern/Oberpfalz
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p23449)
Verfasst am: 21. März 2006, 14:05
Antworten mit Zitat

Hallo Diddelfinchen.

hab mal bei Netdoktor geguggt, falls du das nicht schon kennst: http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/leberkrebs.htmLink verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet
Demnach wär das Angiosarkom ein Krebs, der von den Blutgefäßen in der Leber ausgeht.

Immer wieder überraschend, was das Leben alles bereit hält! Rolling Eyes

Viele Grüße von
Maria
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Maria2
BeateOffline

Anmeldung: 14.03.00
SD-CA 2000 (pap. + f...
Frankreich
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p23597)
Verfasst am: 24. März 2006, 00:57
Antworten mit Zitat

Hallo Diddelfinchen,

wenn der Krebs von der Milz ausging, nehme ich an, dass man diese entfernt hat? Mit dem Angiosarkom kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber ich kann berichten, dass man ohne Milz prima leben kann, ich habe schon seit 23 Jahren keine mehr (wegen einer Autoimmunerkrankung des Bluts), und merke gar nichts davon!

Gegen Tumore in der Leber gibt es diverse Methoden, Chemo, Embolisation, Laser ...

Ich selber habe morgen einen PET-Scan, um festzustellen, ob meine kleinen "Zysten" in der Leber, die sich neuerdings verändert haben, vielleicht Metastasen eines meiner beiden (ansonsten ausgeheilten) Krebse sind (grusel), ich hoffe, nicht ... (aber selbst wenn, sind sie glücklicherweise so klein, dass man sie hoffentlich schnell und möglichst einfach loswerden kann ...)

Liebe Grüsse und alles Gute!

Beate

Weitere Informationen Link innerhalb des Forumshier !
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Beate
Diddelfinchen
Beitrag:

Beitrag

(p23626)
Verfasst am: 24. März 2006, 14:37
Antworten mit Zitat

Liebe Beate,

danke Dir, dass Du mir geantwortet hast. Der Krebs ging von der Milz aus, die wurde total entfernt. Das wäre ja nicht sooo das Problem, wie Du sagst, kann man ohne Milz leben. (Bei ihm ist es ein sehr seltener Tomor gewesen).
Nun waren aber schon Metastasen unterwegs und sind jetzt in der Leber.
Ein Block mit 5 Chemos hat er schon hinter sich, danach war nichts zu sehen, aber nun bei der Nachsorgediagnostik haben die in der Leber wieder was entdeckt. Ich denke, da bildet sich ganz schnell wieder was, was jetzt neu dazu gekommen ist. So stehts im Brief.
Nun wollen die noch mal eine Chemo machen. Ich habe nur Angst, dass das, was jetzt da zu sehen ist, schnell wächst, denn dann siehts schlecht aus. Ich hätte da gerne noch mehr drüber erfahren, aber im Netz finde ich da nicht allzuviel davon...............
Nun zu Dir, ich hoffe sehr für Dich, dass bei Dir alles gut verläuft, und nicht irgendwas wieder dazu kommt.
Ich drücke Dir alle Daumen, die ich habe Freunde
Melde Dich doch dann bei mir, würde mich freuen............

Alles , alles Gute und liebe Grüße

Diddelfinchen Blume
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Diddelfinchen
BeateOffline

Anmeldung: 14.03.00
SD-CA 2000 (pap. + f...
Frankreich
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p23668)
Verfasst am: 25. März 2006, 14:18
Antworten mit Zitat

Hallo Diddelfinchen,

das mit den Lebermetastasen, die weg waren und jetzt wiederkommen, lese ich natürlich nicht so gern - denn bei mir hat das PET-Scan gestern leider auch den Verdacht auf Lebermetastasen bestätigt Crying or Very sad

Aber der Fall ist ganz anders, weil der ursprüngliche Krebs bei mir ja ein ganz anderer ist (noch wissen wir nicht genau, welcher von beiden, SD oder Analkanalkarzinom, wird sich demnächst bei der Biopsie herausstellen).

Daher blüht mir jetzt wohl auch eine Chemo und ähnliche Sachen ... aber ich bin sehr zuversichtlich, die Metastasen sind noch winzig klein, und scheinen sehr langsam und wenig aggressiv ...

Liebe Grüsse!

Beate

Weitere Informationen Link innerhalb des Forumshier !
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Beate
Diddelfinchen
Beitrag:

Beitrag

(p23671)
Verfasst am: 25. März 2006, 18:01
Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

Mann, dass ist ja furchtbar, dass Du kein erfreuliches Ergebnis bekommen hast. Aber zum Glück gibt es ja das PET. Dabei habe ich Dir so die Daumen gedrückt.
worship
Ich denke an Dich..........

Ich schreiben Dir über PM.

Liebe Grüße

Diddelfinchen
Zurück   Nach oben
MamboleoOffline

Anmeldung: 19.08.05
pap. SD-CA vom folli...
Berlin
weiblich50+
Beitrag:

BeitragAngiosarkom

(p23697)
Verfasst am: 26. März 2006, 14:03
Antworten mit Zitat

Hallo Beate, habe eben mit traurigkeit Deinen beitrag gelesen.Ich habe Dich hier im Forum als sehr liebe und Starke Forin kennengelernt,und drücke Dir alles was ich habe das Du eben diese Stärke jetzt auch für Dich hast.

Da es mir selbst im augenblick nicht so toll geht habe ich mich auch eine weile nicht sehen lassen.Dieses wird sich jedoch jetzt ändern,da es mich schon Intressiert wie es mit Dir nun weitergeht.Ich drücke Dich aus der Ferne ganz lieb.Und Kopf hoch Du hast schon soviel gemeistert. Freunde LG Mamboleo
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Mamboleo Angiosarkom
Diddelfinchen
Beitrag:

Beitrag

(p26053)
Verfasst am: 17. Mai 2006, 15:33
Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

vielleicht weiß ja doch noch jemand einen Rat.
Meinem Schwiegervater geht es den Umständen entsprechend.
Nach langem hin und her, hat er letzte Woche endlich wieder Chemo bekommen.
Wieder ein Block, 5 mal , alle 3 Wochen.
Ich hoffe nur,dass es dieses mal wieder anschlägt.
Nun habe ich Gott sei Dank letzte Woche den Stationsarzt 2mal angetroffen, da ich ein paar mal in der Klinik war, (mußte jetzt das Ganze mal selbst in die Hand nehmen, denn mein Schwiegervater redet immer alles schön).
Zu diesem Arzt habe ich von Anfang an gesagt, er kann "Deutsch" mit mir reden, nun, da habe ich erfahren,dass er einen "unheilbaren" Krebs hat,und dass die Leber schon total voll mit Metastasen wäre. Man sieht es ja schon von aussen, die Leber ist mittlerweile doppelt so groß.
Man kann mittels Chemo das Ganze zwar für eine Weile zum Stoppen bringen, aber man kann es nicht heilen. Es wird immer so weitergehen,dass alle halbe Jahre ne Chemo folgt,wie lange??

Wie lange hält ein Mensch, er ist 70, so eine Totur aus? Kann man Chemos ewig machen, bis der Mensch stirbt, oder gibt es da auch Grenzen? Bin da echt ratlos. Wie lange er noch hat, sagt mir keiner ins Gesicht.
Vielleicht kann mir da noch jemand einen Rat geben. Gibt es da auch solche Foren wie dieses hier??

Wäre dankbar für jede Antwort............

Liebe Grüße

Diddelfinchen (Das Leben ist sooooo ungerecht)
Zurück   Nach oben
MamboleoOffline

Anmeldung: 19.08.05
pap. SD-CA vom folli...
Berlin
weiblich50+
Beitrag:

BeitragAngiosarkom

(p26058)
Verfasst am: 17. Mai 2006, 16:43
Antworten mit Zitat

Liebes Diddelfinchen, leider kenne ich mich dabei nicht aus.Oder vielleicht auch Gott sei Dank.

Ich bin aber von jemand aus der Schweizer-Krebsliga eingeladen worden mal bei Ihnen im Forum ein wenig mich umzusehen.Dort sind eigendlich so ziemlich alle Krebs-Formen vertreten.Wenn Du magst schaue Dich doch dort einmal um.Eventuell könnte mann dort etwas neues erfahren.Ich hoffe Dir bzw Euch damit ein wenig weiter zu helfen.

http://www.krebsforum.chLink verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet Ganz liebe Grüße Mamboleo
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Mamboleo Angiosarkom
meerblauOffline
Anmeldung: 09.05.04
Pap. SD-Ca, follikul...
Hannover
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p26070)
Verfasst am: 17. Mai 2006, 19:04
Antworten mit Zitat

Hallo Diddelfinchen,

guck doch mal unter den Links unter "Gruppen und Organisationen" und dann unter "Krebs-Organisationen". Da findest du bestimmt einige gute Infos.

Liebe Grüße
Esther
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von meerblau
Frank1982
Beitrag:

BeitragHey Beate

(p51679)
Verfasst am: 04. Nov 2007, 23:29
Antworten mit Zitat

dein post ist zwar schon lange her, aber vielleicht wirst du ja per email benachrichtigt. wie gehts dir denn jetzt? doch hoffentlich gut? ich hatte vor ein paar jahren auch lebermetastasen. melde dich doch mal unter elitephysio2006 @ yahoo.de würde mich freuen.
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Hey Beate

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Angiosarkom
Thema: 

Angiosarkom

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Angiosarkom Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten Angiosarkom

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group