Alba
Pap. SD-Ca., foll. V... Sachsen-Anhalt  50+ |
Beitrag: (p2070)
Verfasst am: 10. Okt 2003, 08:35 |
|
|
Hallo Harald,
woran kann das liegen? Wenn ich eine PM verfaßt habe und absende, bekomme ich die Rückmeldung, Nachricht wurde gesendet. Tatsächlich bleibt sie aber im Postausgang hängen. Und wenn ich es dann nochmal versuche (mit dem gleichen Resultat!), finde ich dann drei Tage später, daß meine PM nun gleich doppelt oder dreifach losgegangen ist.
Was kann man da machen? Am meisten ärgere ich mich über die zeitliche Verzögerung, weil die Mitteilung dann u.U. gar nicht mehr aktuell ist.
Liebe Grüße von Alba |
|
Harald
Anmeldung: 12.05.99 Beiträge: 7508 fol. SD-CA 97 Berlin  40+ |
Beitrag:  (p2071)
Verfasst am: 10. Okt 2003, 10:03 |
|
|
Hallo Alba,
da ich das Programm selber nicht programmiert habe, sondern nur für uns angepasst habe, habe ich auch nicht immer sofort die schnelle und richtige Antwort.
Hier meine Vermutung:
Wenn man eine Privat Message (PM) an jemanden schickt, so landet sie zunächst im eigenen Postausgangs-Ordner.
Ist der andere gerade Online, so wird sie sofort versendet und landet im Ordner "Gesendete Nachrichten".
Wenn die PM also im Postausgang "hängen" bleibt, dann bedeutet dies nur, dass der andere nicht Online ist, und die PM zu diesem Zeitpunkt nicht empfangen kann. Sobald dieser dann Online geht (d.h. sich als Mitglied eingelogget hat), wird die PM an ihn gesendet, und die PM rutscht dann in Deinen Ordner "gesendete Nachrichten".
Duch diese unterschiedlichen Ordner kann man dann sehen, wann jemand die PM erhalten hat:
Postausgnag sollte vieleicht besser: 'Warten zur Annahme' oder so ähnlich heißen.
Versuch mal darauf zu achten - ich hoffe meine Vermutung stimmt
Wenn Du mir eine PM schickst, wirst Du sehen, dass diese nicht lange, oder gar nicht im Postausgang Ordner bleibt.
Viele Grüße
Harald |
|