| Autor |
Beitrag |
| Traube |
Beitrag: (p64317)
Verfasst am: 09. Okt 2008, 16:29 |
|
|
Hallo,
ich wurde genau vor einer Woche operiert. Ich hatte einen Gallenstein, der mir immer wieder zu schaffen machte und somit wurde die Gallenblase samt Stein entfernt. Nach zwei Tagen wurde ich wieder entlassen. Nun habe ich vier Schnitte am Bauch, die Fäden werden in einer Woche gezogen. Bisher durfte ich es sehr positiv erleben! Nach dem Essen habe ich keinerlei Probleme! Ich kann meinen Haushalt und alle anderen Aufgaben etwas verlangsamt erledigen, aber es geht!
Ich hatte vor genau zehn Jahren eine Schilddrüsen-OP und kann nur sagen, da ist die Gallenblasen-OP wirklich harmlos!
Liebe Grüsse
Martina |
|
 |
|
 |
| ulrika |
Beitrag:  (p64446)
Verfasst am: 14. Okt 2008, 21:13 |
|
|
Habe seit Jahren Gallensteine, die nie ein Problem waren. Seit meiner RDJT habe ich Probleme. Direkt in der ersten Woche nach der Therapie musste ich nachts sogar zum Notarzt. Meine Ärztin meinte dann nach der Ganzkörperuntersuchung, dass das Bild gut aussähe. Es würde nur in der Schilddrüse strahlen und in der Leber. In der Leber das sei normal, weil die Reste von der Schilddrüse (die durch das Jod beseitigt werden), über die Leber abgebaut werden. Jetzt nach 3 Monaten sind meine Leberwerte schlecht.
Wenn ich nicht nach der RDJT so einen Ärger mit der Leber gehabt hätte, würde ich glauben, dass es Zufall ist, dass sich die Steine jetzt melden. Aber so ist mir das nicht so sicher. Möchte mich nicht operieren lassen, und danach wird dann festgestellt, dass sich die Werte nicht bessern.
Wenn die Gallenblase entfernt wird, hat das keine Auswirkungen? Kann man danach normal essen, oder muß man ständig drauf achten, bloss nichts Fettiges oder so zu essen?
LG
Ulrika |
|
 |
|
 |
MaBiKa Anmeldung: 12.06.04 Beiträge: 214 Medullläres CA, OP 1987 Baden-Württemberg  60+ |
Beitrag:  (p64451)
Verfasst am: 14. Okt 2008, 22:48 |
|
|
Hallo Delta 66,
hatte vor ungefähr 3 Jahren eine laproskopische (hoffentlich schreibt man das auch so!) Gallen-OP.
Es gab keine Probleme und auch keine Nachwirkungen.
War auch bald wieder fit. Also, nur Mut!
Liebe Grüße
MaBiKa |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3
|