| Autor |
Beitrag |
| engelchen |
Beitrag: (p25993)
Verfasst am: 16. Mai 2006, 08:46 |
|
|
Hallöchen,
seit meiner Sd-Op im Sep. 2004 habe ich rechts ein exremes stark suppendes Ohrekzem.Die Hautärztin sagte mir,das dieses bedingt durch die Krebs-Op,RJT usw. Streß für meinen Körper sei und ich bekam Salbe verschrieben. Diese hilft zwar für einen Moment aber das Ekzem kommt immer wieder!!!
Die ganze Ohrmuschel ist von schuppiger und blutender Haut überzogen und es ist mir echt unangenehm!! Ich achte von daher immer drauf,das mein Ohr von meinen Haaren abgedeckt ist.
Jetzt habe ich in unregelmäßigen Abständen auch noch einen "Presslufthammer" im Ohr!!!!
Ich weiß nicht was das zu bedeuten hat.....????
Einen schönen "Presslufthammer" freien Tag wünscht Euch das Engelchen  |
|
 |
|
 |
kasey
Anmeldung: 12.10.03 Beiträge: 955 med. SD-CA, C-Zellca... Niederbayern/Lkr. Straubing  40+ |
Beitrag:  (p25995)
Verfasst am: 16. Mai 2006, 09:19 |
|
|
Hi,
was meinst Du mit Presslufthammer? Das Geräusch? Dann gehe bitte schleunigst zum Ohrenarzt! Wenn Du keinen Termin kriegst dann geh´ins Krankenhaus!
Nicht das Du einen Hörsturz hast!
Dieser ist gut zu behandeln solange er noch "frisch" ist, je länger Du damit rumziehst, umso grösser ist die Gefahr ein bleibendes Ohrgeräusch (Tinnitus) bis zur vollkommenen Taubheit zurückzubehalten!
Meine Schwiegermam ist taub auf einem Ohr seit sie einen Hörsturz hatte und diesen ewig nicht behandeln liess (ich habs ihr aber gesagt dass die Gefahr besteht, sie hörte nicht zu, im wahrsten Sinne des Wortes, so stur wie ältere Leute halt manchmal sein können), die dachte das geht schon wieder von selber weg, naja, jetzt hat sie den Salat.....
Liebe Grüsse
Lydia _________________ "Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de |
|
 |
|
 |
Schnarchnasi Anmeldung: 17.11.04 Beiträge: 135 |
Beitrag:  (p25996)
Verfasst am: 16. Mai 2006, 09:47 |
|
|
Hallo Engelchen,
ich hatte mal im letzten Jahr etwas Aehnliches gepostet.
Ich hatte zwar nicht mit einem Ekzem zu tun, aber ich habe das Geraeusch in meinem Ohr "meinen Zweitakter" genannt.
Der Ohrenarzt fand keinen Hoersturz, stellte aber fest, dass das Geraeusch nicht nur von mir, sondern beim konzentrierten Hinhoeren auch fuer jemanden Anderen von aussen hoerbar war.
Er erklaerte, es sei der kleinste Muskel im Ohr, welcher krampft und somit das Geraeusch erzeugt.
Die Ueberpruefung meiner damaligen Calcium-und Magnesium-Werte ergab, dass beides knapp unter den Referenzwert gerutscht war.
Substitution beider Mineralien brachte Besserung.
Noch immer habe ich aber ein Gefuehl im Ohr, als sei ich grade einen Berg raufgefahren.Oft hoere ich den Puls.
Hoffe, Du wirsts bald los. Vielleicht stimmen Deine Ca und Mg Werte ja auch nicht?
Liebe Gruesse Gisela  |
|
 |
|
 |
| mel |
Beitrag:  (p25997)
Verfasst am: 16. Mai 2006, 10:56 |
|
|
mir wurde im dezember 2005 die schilddrüse komplett entfernt. habe morbus basedow und das war die einzige möglichkeit diesen ruhig zustellen.
kurz nach der op fingen bei mir ohrgeräusche an. pfeiftöne, summen, rauschen, mal rechts, mal links, typischer tinitus eben.
ich bin total erschrocken, weil ich das in so einer häufigkeit und länge noch nie hatte und bekam wahnsinnige angst, daß es irgendwann bleibt.
bin auch zum hno, der nichts feststellen konnte, meinte aber, daß der streß von und nach der op plus die umstellung auf die synthetischen schilddrüsenhormone (war zu der zeit noch nicht richtig eingestellt) das ganze ausgelöst haben könnte.
so langsam wird es weniger und besser, ich bin richitg eingestellt und merke auch, daß die ganzen anderen nebenwirkungen sich so langsam beruhigen. meine ohren sind aber seitdem super empfindlich. ich habe ständig druck auf den ohren oder so ein leichtes rauschen, bei kleinsten höhenunterschieden gehen mir die ohren zu und ich nehme leisteste hohe töne wahr (glaube, weil ich seit der schlimmen tinitus-zeit total darauf focusiert bin).
soviel zu meiner ohr-geschichte... habe durch eingene nachforschungen bisher immer gehört, daß sowas häufig durch schilddrüsenhormone, op´s und den damit verbundenen streß und umstellung für den körper kommt.
du solltest auf alle fälle aber nochmal zum hno.
gute besserung und viele grüße
mel |
|
 |
|
 |
Birgitle Anmeldung: 03.05.06 Beiträge: 388 |
Beitrag:  (p26002)
Verfasst am: 16. Mai 2006, 12:14 |
|
|
Hallo Engelchen,
sofern es nicht ein allergisches Exzem ist (neues Shampoo, Haarspray, Waschmittel/Weichspüler am Kopfkissen) kann ich mir gut vorstellen, dass Dein Körper sich hier ein "Ventil" gesucht hat. Vielleicht war gerade an dieser Stelle die Haut irritiert und Dein Körper hat die Schwachstelle entdeckt und zeigt nun: halt, ich bin unzufrieden, habe Stress.
Salben sollte man auch über die augenscheinliche Heilung hinaus weiter auftragen, sonst kann es schnell wiederkommen. Richtig gute Salben bekommt man meist nur verschrieben, bei manchen ist Cortison in geringen Mengen drin.
Mein Körper sucht sich als Ventil immer die Lippe aus, wenn er unzufrieden ist: ich kriege dann Herpes und geht nur mit Sack über dem Kopf raus. Ätzend.
Gute Besserung wünscht Dir
Birgit
 |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p26009)
Verfasst am: 16. Mai 2006, 13:50 |
|
|
Hallo, Mel,
sehr interessant zu hoeren!
Hausarzt wollte mich ja damit sozusagen schon in die "Klapse " schicken.
Unangenehm, aber gut zu wissen, dass man nicht allein dasteht und leise vor sich hinverbloedet!
Liebe Gruesse |
|
 |
|
 |
| Diddelfinchen |
Beitrag:  (p26011)
Verfasst am: 16. Mai 2006, 14:12 |
|
|
Hallo engelchen,
ja, ich dachte immer, ich "verblöde" auch so langsam. Aber nun lese ich vom Deinem Problem, und ich dachte immer, dass kann nicht immer alles von der SD! kommen.
Ich habe auch das Problem, dass ich meine, ich sitze neben einem ICE-Gleis...........meine Ohren rauschen wie verrückt. Habe aber bis jetzt nichts unternommen, weil ich eigendlich von den Ärzten die Nase voll habe. Am schllimmsten ist es, wenn ich ins Bett gehe, denn dann habe ich keine Geräuschkulisse um mich, und es ist still, und dann höre ich dieses dröhnende Geräusch in meinen Ohren.
Ich glaube, ich muß da schleunigst zum Arzt , denke ich............
Also engelchen, Du siehst, Du bist nicht alleine..........
vielleicht berichten noch ein paar mehr über dieses Problem.
Kommt das wirklich von der SD-OP usw???
Liebe Grüße
Diddelfinchen  |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p26016)
Verfasst am: 16. Mai 2006, 15:11 |
|
|
Hi Diddelfinchen,
ja, so wie Du es beschreibst in der Ruhe, kenn ich auch.
Es scheint aber wirklich so, als fiele den Docs dazu nichts wirklich begabtes ein.
Wie gesagt, alles bei mir durchgetestet, oben beschriebene Idee beim HNO, aber letztlich bleiben die Probleme doch da.
Manchmal bekommt man Panik, oft mueht man sich, es zu verdraengen, da ist es eigentlich immer.
Aber offenkundig stirbt man nicht dran
Jedenfalls lebt sichs ohne SD schon ziemlich anders als zuvor....
Liebe Gruesse Gisela |
|
 |
|
 |
SHASA Anmeldung: 30.04.06 Beiträge: 23 TOTAL ENFERNUNG SCHI... SCHWEIZ |
Beitrag: (p26017)
Verfasst am: 16. Mai 2006, 15:15 |
|
|
Hallo Engelchen,
mir gings ja ähnlich letzte woche da konnt ich dann auch sofort zum hno-arzt nach dieversen test kam dann raus das 1.die weichen teilchen zwischen hammer ambos und steigbügel verkalkt sind altershalber 2.kommts auch von der op vom überstrecken des halses damit die gut operieren können das ergibt dan fast gleiche symtome wie bei einem schleudertrauma jetz muss ich dann zur therapie fango und massage aber geh auf jedenfall zum arzt wünsch dir alles liebe gruss shasa  |
|
 |
|
 |
| engelchen |
Beitrag:  (p26026)
Verfasst am: 16. Mai 2006, 20:54 |
|
|
Hallöchen Ihr Lieben,
nachdem jetzt auch noch Übelkeit hinzugekommen ist und auch durch Eure Antworten,bleibt mir wohl nichts anderes übrig,als mir Morgen einen Termin beim HNO zu holen!! Obwohl mir auch nicht mehr nach diesen ganzen Arztterminen zu Mute ist,da hat man ja wirklich genug von gesehen!!!
Aber einen Hörsturz brauch ich weiß Gott nicht...!!!!
Rauschen in den Ohren,wie Du Diddelfinchen es beschreibst,neben einen ICE zu stehen, kenne ich seit meiner Op auch zu gut!!!
Aber das der "Presslufthammer" mit der Sd-Op zu tun haben könnte,daran habe ich im Traum nicht dran gedacht und wenn ich ehrlich bin,kann ich das noch nicht so recht glauben!! Auf der anderen Seite regt es mich aber sehr zum denken an...!!!
In der Hoffnung,das Morgen der Spuck vorbei ist,grüßt Euch das Engelchen  |
|
 |
|
 |
| engelchen |
Beitrag:  (p26032)
Verfasst am: 17. Mai 2006, 08:58 |
|
|
Guten Morgen,
habe beim HNO-Arzt angerufen und soll morgen in die Notfallsprechstunde kommen....!
Gruß Engelchen  |
|
 |
|
 |
| engelchen |
Beitrag:  (p26040)
Verfasst am: 17. Mai 2006, 13:06 |
|
|
Hallöchen,
so langsam kann ich mir doch vorstellen,das das ganze mit der Sd,Calcium usw. zusammen hängen könnte...!
Der "Presslufthammer" hat mich zum Glück verlassen,wobei ich hoffe das das auch dabei bleibt.
Dafür habe ich heute aber wieder dieses Herzrasen und Unruhe,von daher kann ich mir vorstellen,das es von der Sd kommt.
Ich werde sehen,was da morgen beim HNO Arzt heraus kommt.....??!!
Gruß Engelchen  |
|
 |
|
 |
| Diddelfinchen |
Beitrag:  (p26052)
Verfasst am: 17. Mai 2006, 15:18 |
|
|
Hallöchen,
mann wenn ich das so lese, habe ich schon keinen Bock, zum HNO Arzt zu gehen, habe mir aber heute morgen schon die Überweisung geholt.
Wenn ich mir nun vorstelle, dass man dann wieder alles mögliche untersucht, und das aber dann nichts rauskommt, und das Problem nacher bleibt, ja, das ist wirklich elegant, das macht mir echt Mut......................
Aber von irgendwas muß ja dieses Brummen und dröhnen doch kommen.
Meine Calciumwerte sind gerade mal so im Limit. Dank Calciumeinnahme.
Habe aber eine Hyprparath.
Magnesium, hm, da bin ich überfragt, hat man bei mir noch nicht gemessen, glaube ich.
Oh je, was kommt da auf mich zu??
Werde jetzt erstmal einen Termin beim HNO machen.
Dann sehen wir weiter. Spekulieren bringt auch nichts.
Ich werde Euch davon berichten.
Liebe Grüße
Diddelfinchen |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p26054)
Verfasst am: 17. Mai 2006, 15:33 |
|
|
Hi,
ja, waer prima, wenn Ihr alle berichtet. Vielleicht hilft es ja auch den Anderen weiter.
Liebe Gruesse an alle Mitglieder der
Ohrhammergang  |
|
 |
|
 |
| engelchen |
Beitrag:  (p26055)
Verfasst am: 17. Mai 2006, 15:48 |
|
|
Hallöchen,
sag mal Diddelfinchen,war es bei Dir nicht auch so,das Deine Calciumwerte so am schwanken sind???
Magnesium mußte ich eine Zeit nach der Op nehmen,das Zeug ist übrigens schlimmer(schmeckt total gresslich und mit keinen Perlchen drin,die sich nicht auflösen) als Calcium.
Es schadet Dir ja auch nicht,auch zum HNO zu gehen,da müssen wir wohl durch.... Also,halt den Kopf hoch....!!!!
Werde morgen dann berichten.....
Lieben Gruß vom Engelchen  |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|