Zurück
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten Presslufthammer im Ohr...
Thema: [url=t5147] 

Presslufthammer im Ohr...

[/url].
im Forum: 
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Presslufthammer im Ohr... Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
engelchen
Beitrag:

Beitrag

(p26119)
Verfasst am: 18. Mai 2006, 14:14
Antworten mit Zitat

Hallöchen, Wink

Juhu, Very Happy ich kann Entwarnung geben,ich habe zum Glück kein HÖRSTURZ!!!! Very Happy
Es war ein sogenannter "TICK" den ich da im Ohr hatte(Presslufthammer).
Bei diesem Anfall zucken die Muskeln hin und her und das macht dann den Presslufthammer im Ohr es ist harmlos aber unangenehm!! Der "Tick" ensteht durch Stress.Da ich einen Hypopara habe,sagte der Doc,es könnte auch mit meinem Calcium zusammen hängen,da dieser ja immer noch am schwanken ist und bei der letzten Blutabnahme war er ja auch noch zu niedrig!!!
Very Happy Man,Ihr glaubt nicht was ich erleichtert bin,von mir fallen STEINE...!!! Very Happy
Der Doc hat ein paar Test gemacht wie Hörtest,Druck des Ohres gemeessen und noch drei Sachen,die ich aber in der ganzen Aufregung vergessen habe!!! Confused
Somit konnte ein Hörsturz völlig ausgeschlossen werden..!!! Very Happy

Diddelfinchen,das Rauschen in den Ohren,könnte auch mit dem Calcium zusammenhängen.(Habe auch da extra nach gefragt)

So Ihr lieben,auf den einen "Tick" mehr oder weniger kommt es mir jetzt auch nicht mehr drauf an... Wink Wink

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag,ich werde diesen heute ganz entspannt genießen und mich erleichtert zurück lehnen.... Wink

Es grüßt Euch ganz lieb das angel glückliche Engelchen flower
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von engelchen
SchnarchnasiOffline
Anmeldung: 17.11.04
keine Angaben
Beitrag:

Beitrag

(p26120)
Verfasst am: 18. Mai 2006, 14:23
Antworten mit Zitat

Hallo, Engelchen
na,dann hast Du ja beim HNO dieselbe Auskunft bekommen, wie ich!
Ich denke, es ist einfach auch schwieriger, die Minerale so fein dosiert zu sich zu nehmen, wie es der Koerper selbst regeln wuerde, wenn keine Nebenschilddruesenunterfunktion vorliegt.
Beispielsweise ist es ja oft noetig, kurz vor der Regelblutung die Calciumeinnahme zu erhoehen, weil da einfach mehr gebraucht wird.
Was der liebe Stress mit uns macht, ist ja gar nicht wirklich nachvollziehbar und nicht so leicht zeitlich einzugrenzen wie der menstruationsbedingte Mehrverbrauch.
Dann kommt ja bei den Laborwerten noch das Problem hinzu, dass vielleicht Ca im Blut in ausreichender Menge vorhanden ist, da das Blut ja immer "bemueht " ist Normwerte zu erhalten, das Vorhandensein im Gewebe jedoch so gar nicht beurteilt werden kann.
Mag ja bei Gesunden relativ nebensaechlich sein, bei uns wirds aber oft zum Problem.
Hoffe, Du fuehlst Dich bald besser!
Liebe Gruesse Very Happy
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Schnarchnasi
Diddelfinchen
Beitrag:

Beitrag

(p26124)
Verfasst am: 18. Mai 2006, 14:43
Antworten mit Zitat

Hallo engelchen,

ist ja super, Du hast es überstanden. Hört sich ja doch nicht so schlimm an. Vielleicht hängt es ja bei mir auch mit dem Calcium zusammen, es schwankt auch immer. Ich habe ja wie Du auch eine Hypopara..........
So, nun habe ich heute morgen einen Termin beim HNO gemacht. Leider geht der jetzt 3 Wochen in Urlaub. Habe erst am 12.6. einen Termin.
Aber nun ist es auch egal, habe ihn ja sowie so schon viel zu lange rausgeschoben. Da kommt es auf die 3 Wochen auch nicht mehr an.
Aber so weiß ich wenigstens, wo ich ansetzen kann. Damit er gleich Bescheid weiß. Er kennt ja eh meine SD-Geschichte.
Trotzdem ist das Rauschen schlimmer geworden. Ich kriege manchmal echt einen Koller.............

@Schnarnasi:
Was Du schreibst , hört sich plausibel an. Der Körper kann das Calcium eben nicht so aufnehmen , und wieder so dosiert an den Körper abgeben, als wenn der Körper das selber reguliert. Das ist schon anders.
Das Leben mit dem Calcium einnehmen ist nicht mehr so ein Leben wie vorher.Ich habe öfters ein Kribbeln in den Fingern. Auch Krämpfe in den Waden.
Das gleiche gilt ja auch mit den Hormonen. Ich fühle mich einfach anders, als vor der ganzen SD-Geschichte.
Die SD-Werte schwanken auch immer ein wenig. Der Körper kriegt halt jeden Morgen zur gleichen Stunde die und die Einheit Hormone verpasst, und dann "Körper" sieh zu, wie du damit fertig wirst........
Mal habe ich ziemlich Müdigkeit, mal habe ich tagelang Herzrasen und hohen Puls. Es schwankt wie das Wetter.........

Na ja, müssen wir das Beste draus machen.
Ich berichte wieder, wenn ich beim HNO war. Vielleicht findet der ja was ganz anderes.........was ich aber nicht hoffe......

Liebe Grüße

Diddelfinchen
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Diddelfinchen
Gast
Beitrag:

Beitrag

(p26130)
Verfasst am: 18. Mai 2006, 15:23
Antworten mit Zitat

schön, daß der presslufthammer weg ist Smile

aber wenn ich das hier so lese, sollte ich auch mal nach meinem calcium schauen... war nach der op o.k., aber jetzt?? vielleicht hört mein rauschen dann auch endlich dauerhaft auf...
ich habe gelesen, daß tinitus auch häufig mit einer schilddrüsen uf auftaucht.

die sache rund um den stress ist ganz schön schwierig. denn selbst wenn man sich selbst keinen macht, habe ich den eindruck, daß der nicht richitg funktionierende stoffwechsel seltsame dinge im körper auslösen kann (und wenn es die eigene panik ist, weil man seltsame sachen an sich feststellt).

seit der op ist bei mir auch alles anders und ich hoffe immer noch, daß es sich irgendwann wieder einpendelt.
wünsche euch allen viel kraft und einen wunderschönen tag
mel
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast
engelchen
Beitrag:

Beitrag

(p26157)
Verfasst am: 18. Mai 2006, 21:47
Antworten mit Zitat

Hallöchen Ihr Lieben, Wink

es wird wohl so sein,wie es hier auch schon jemand geschrieben hat,das der Körper sich ein "Ventil" sucht! Wenn es Ihm zuviel wird,macht Er sich in irgenteine Weise bemerkbar,bei mir ist es halt das Ohrekzem und die Ohrgeräusche und was da sonst noch so an "Zipperlein" dazu kommt,irgentwo muß ja der "Dampf" abgelassen werden!!! Seit der Op habe ich eine "Achterbahn" im Körper und ich spüre oft das es da "drinnen" hoch hergeht....!!
Da gebe ich Euch auch recht..."NICHTS IST WIE ES MAL WAR" Confused

Aber nichts des do trotz,laßt und zusammen hoffen..... Very Happy

Nach Regen scheint auch irgentwann mal wieder die Sonne!!!! Very Happy

Und dieser Tag wird auch für uns und alle anderen kommen!!!!

All dennen,die es momentan auch nicht so gut geht wünsche ich vom Herzen alles Gute und ganz viele liebe Grüße und Kraft!!! flower Freunde console

angel Engelchen
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von engelchen
sandiOffline
Anmeldung: 14.04.06
Hashimoto
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p26158)
Verfasst am: 18. Mai 2006, 21:51
Antworten mit Zitat

Hallo Engelchen,
sandi hier, ich muss dir einfach mal sagen, Deine Themen hier sind die aller allerschönsten, mit den vielen Smilies. Macht Freude, sie anzuschauen.

Trotz dass es dir nicht dir nicht so gut geht.
Ich wünsch Dir alles Gute

gruß sandi Gitarrist
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von sandi
engelchen
Beitrag:

Beitrag

(p26162)
Verfasst am: 18. Mai 2006, 22:06
Antworten mit Zitat

Hallo Sandi, Wink

DANKE,das ging jetzt aber runter wie Öl....!!!! Very Happy

Habe mich sehr gefreut!!! In mir lacht heute richtig die Sonne,auch wenn es mir momentan nicht so gut geht!!!! Very Happy

Danke Euch allen!!! clap flower

Gruß angel Engelchen
Zurück   Nach oben
tommy2099
Beitrag:

Beitrag

(p26225)
Verfasst am: 19. Mai 2006, 23:11
Antworten mit Zitat

Hallo

seid meiner OP habe ich auch immer mal wieder diese Geräuche, allerdings verschwinden sie dann wieder nach einigen tagen, das wird bei mir mit der OP zusammen liegen bzw mit der Einstellung zu tun haben.

Tommy
Zurück   Nach oben
Spinne
Beitrag:

Beitrag

(p26309)
Verfasst am: 20. Mai 2006, 16:24
Antworten mit Zitat

Hallo

dann zieh den Stecker raus.

Spinne
Zurück   Nach oben
sandiOffline
Hashimoto
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p26315)
Verfasst am: 20. Mai 2006, 16:38
Antworten mit Zitat

Hallo engelchen,

ich hab Dich neulich schon gelobt weil du so schöne Smilies einfügst.
Aber was anderes. Lass Dich von Spinne nicht ärgern. Sie hat schon mehreren eine blöde Bemerkung hingeknallt.

Ich wünsche Dir alles Gute und einen schönen Abend

sandi
Zurück   Nach oben
engelchen
Beitrag:

Beitrag

(p26323)
Verfasst am: 20. Mai 2006, 18:03
Antworten mit Zitat

Hallöchen Wink

einfach ignorieren,dann kehrt auch wieder Ruhe ein....!!! Very Happy

Einen lieben Gruß und schönes Wochenende Euch allen!!!

angel Engelchen
Zurück   Nach oben
Diddelfinchen
Beitrag:

Beitrag

(p26324)
Verfasst am: 20. Mai 2006, 18:21
Antworten mit Zitat

Hallo

also, die "Spinne" spinnt wirklich...................
das ist so jemand, die nichts anderes zu tun haben, als uns eíner zu ärgern. Aber wir lassen uns da nicht unterkriegen.
Ich wette, das ist so jemand, der oder die gar nicht weiß, wie wir uns fühlen, und was wir schon durchgemacht haben.
Man wünscht es ja niemanden, aber der oder die "Spinne" würde ich das am liebsten reinwürgen...................Soll der Satan die "Spinne" holen.
Das ist doch wirklich das Letzte............... blöder PC Solche Leute gehören nicht an den PC................

Und wenn ich der oder die noch einmal hier lese...............

Harald, kannst Du da was gegen machen??????

Diddelfinchen
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Diddelfinchen
sandiOffline
Hashimoto
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p26325)
Verfasst am: 20. Mai 2006, 18:31
Antworten mit Zitat

Hallo Diddelfinchen,

ja, Harald könnte uns helfen! Was die Spinne, die ja ein "ER" ist, hier alles von sich gibt, kann´s ja wohl nicht sein.
Ich dachte schon, ICH bin die böse, weil ich mit tommy mal für 4 Antworten lang bisschen Small Talk gehalten hab, und das beim SD Forum nichts verloren hat, aber was die Spinne hier macht, grenzt ja schon an "seelische Grausamkeit".
Sogar im Chat ist er drin mit Schweinereien. Aber da ist´s mir egal.

Liebe Grüße

sandi Freunde
Zurück   Nach oben
Seite 2 von 2
Drucke Thema: Presslufthammer im Ohr...
Thema: 

Presslufthammer im Ohr...

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Presslufthammer im Ohr... Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten Presslufthammer im Ohr...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group