Zurück
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Termine / Treffen Großes Herbst-Treffen?
Thema: [url=t5256] 

Großes Herbst-Treffen?

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Großes Herbst-Treffen? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
HaraldOffline

Anmeldung: 12.05.99
fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

BeitragGroßes Herbst-Treffen?

(p26792)
Verfasst am: 28. Mai 2006, 12:32
Antworten mit Zitat

Hallo,

durch meine Krankheit ist auch ganz die Planung für das "Große Herbsttreffen" (Berichte und Bilder vergangener Treffen) in Vergessenheit geraten.

Nachdem letztes Jahr das Treffen in Regenburg (Süden) stattfand, und 2007 ein Treffen in Leipzig oder Berlin (Osten) ansteht, wäre dieses Jahr der Westen (z.B. Köln, Düsseldorf), Mitte (z.B. Kassel) und Norden (z.B. Hannover) wieder dran.

BerndR hatte bereits auf dem letzten Treffen in Regensburg angeboten, ein Treffen in Kassel zu organisieren. Nun ist ihm jedoch leider einiges dazwischen gekommen, so dass er Unterstützung vor Ort für die Organisation bräuchte.

Oder eben es müsste sich eine andere Gruppe (2 Personen reichen, oder ein sehr engagierte mit etwas mehr Zeit) finden, die ein Treffen an einem anderen Ort organisiert.

Wichtig ist, dass der Ort einigermaßen verkehrsgünstig erreichbar ist, und dass ein preisgünstiges Hotel für ca. 10 Personen noch Zimmer frei hat (Preisklasse ca. 40 Euro bzw. in Großstädten auch bis zu 75 Euro).

Viele Grüße
Harald
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Harald Großes Herbst-Treffen?
JanOffline

Anmeldung: 06.06.01
Follik. SD-Ca; OP 04...
Düsseldorf
männlich60+
Beitrag:

Beitrag

(p26859)
Verfasst am: 28. Mai 2006, 22:22
Antworten mit Zitat

Liebe Leute,
das Heer der Freiwilligen scheint sich ja in engen Grenzen zu halten - wenn ich mir die Zahl der bisherigen Antworten so ansehe.
Wink
Ansonsten lese ich: Düsseldorf
Rolling Eyes
Richten sich da womöglich etliche Augenpaare auf mich?
Shocked bzw. Alle können dies sehen
Na ja, ich könnte das ja mal wohlwollend erwägen.
Cool
Vielleicht hat Beate aus Düsseldorf Lust mitzumachen?
Blume
Jedenfalls gäb's vorweg einige Punkte zu klären, als da wären:
magician
- Ist Düsseldorf überhaupt konsensfähig (oder wollen alle lieber nach Köln oder was weiß ich wohin)?
- Wann (bei mir nicht in den NRW-Herbstferien)?
- Gibt es "Programmwünsche" (nur treffen, klönen, Sightseeing etc. oder auch Inhaltliches, also Vortrag oder so zu einem SD-Thema)?
- Mit wievielen Leuten ist ungefähr zu rechnen (wer sagt schon mal - unverbindlich - zu oder ab)?
speaker
Vielleicht gebt ihr mal Laut, wie so die Stimmungslage ist (Harald, kannst du vielleicht eine kleine Umfrage dazu einrichten?)?
cheers
Jedenfalls würde ich mich doll freuen, viele von euch bald mal wieder zu sehen.
Laughing
Ich freu' mich auf euer Feedback!

P.S.:
Auch als Link innerhalb des ForumsFördermitglied hilfst Du unserem Link innerhalb des ForumsVerein sehr.
Schon mit 5 Euro im Jahr bist du dabei !
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Jan
HaraldOffline

Anmeldung: 12.05.99
fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p26860)
Verfasst am: 28. Mai 2006, 22:33
Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

ich richte gern eine Umfrage ein, wenn ich weiß, was genaue erfragt werden soll.

Ich denk wichtig ist, dass sich jemand findet der organisiert, und das Programm wird dann doch meist dankend ohne Meckern angenommen.
(Es sollte nur nicht zu dicht sein, so dass genügend Zeit für den Erfahrungsaustausch und das Klönen bleibt).

Mir ist durchaus bekannt, dass sich Düsseldorfer und Kölner nicht so grün sind, aber das ist uns Auswertigen glaube ich sehr egal.

Die Zeit sollte erstmals das Organisations-Team unter sich klären, und ob es zu dieser Zeit ein Hotel mit Zimmern gibt. Meist gibt es dann eh nur ein oder zwei Termine.

Viele Grüße
Harald
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Harald
MartinaD
pap. SD-CA, Hypopara...
Rheinland-Pfalz
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p26866)
Verfasst am: 29. Mai 2006, 08:09
Antworten mit Zitat

Hallo,

an einem Treffen in meiner Nähe wäre ich echt interessiert. Hierbei eher Köln als Düsseldorf einfach auf Grund der Entfernung für mich persönlich.
Ich würde mich für Vorträge die SD in jeglicher Form betreffend (besonders Nachsorge und Calciumprobleme) interessieren und für den persönlichen Austausch untereinander. Das Sightseeing kann ich für mich vernachlässigen, das mache ich lieber zu anderen Gelegenheiten.
Aber so manchen auch mal persönlich kennen zu lernen fände ich superklasse!!!!!

Terminlich kann ich mich im Moment sehr schwer festlegen, da ich demnächst noch einmal eine Ausbildung beginne, die meist über Wochenendseminare abläuft. So muss ich einfach hoffen, dass es für mich klappt.

Liebe Grüße an die "freiwilligen Organisatoren"
Martina
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von MartinaD
JanOffline

Anmeldung: 06.06.01
Follik. SD-Ca; OP 04...
Düsseldorf
männlich60+
Beitrag:

Beitrag

(p26891)
Verfasst am: 29. Mai 2006, 15:36
Antworten mit Zitat

Liebe Leute,
wenn es keine Einwände gibt, werden BeateDue und ich das Treffen vorbereiten - in Düsseldorf. Für ein erstes Vorgespräch wollen wir uns nach Pfingsten zusammensetzen - und dann schreiben wir hier nieder, was wir uns so vorstellen. Anregungen sind natürlich auch jetzt schon willkommen!

P.S.:
Auch als Link innerhalb des ForumsFördermitglied hilfst Du unserem Link innerhalb des ForumsVerein sehr.
Schon mit 5 Euro im Jahr bist du dabei !

Zuletzt bearbeitet von Jan am 04. Jun 2006, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Jan
Maria2Offline
Anmeldung: 12.08.04
Pap. CA pT3 tall-cel...
Bayern/Oberpfalz
weiblich30+
Beitrag:

BeitragRe: Großes Herbst-Treffen?

(p27150)
Verfasst am: 01. Jun 2006, 21:27
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Harald hat folgendes geschrieben:

Nachdem letztes Jahr das Treffen in Regenburg (Süden) stattfand, und 2007 ein Treffen in Leipzig oder Berlin (Osten) ansteht, wäre dieses Jahr der Westen (z.B. Köln, Düsseldorf), Mitte (z.B. Kassel) und Norden (z.B. Hannover) wieder dran.

Westen, Mitte, Norden?!
Ist für mich "Südländer" (und Landei, nicht zu vergessen!) alles das Gleiche, eine große Stadt irgendwo "dort oben" Wink

Ich würd auch gern kommen, endgültige Zusage kommt aber natürlich auf den Termin drauf an. Ob Düsseldorf, Köln oder was anderes, ist mir egal, kenn ich alles noch nicht. Und in den Zug steigen muss ich sowieso.
Also wenn du dich mit Beate(Due) zusammen drum annimmst, Jan, find ich das super. Smile
Wär toll, wenn Lydia mit mir mitkommen würde, aber vermutlich wirst du dir nicht so lange von Family und Haus und Hof frei nehmen können, Lydia? Question

Viele Grüße von
Maria
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Maria2 Re: Großes Herbst-Treffen?
IngridTOffline

Anmeldung: 17.02.03
med. SD-CA 10/2002
Schleswig-Holstein
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p27256)
Verfasst am: 02. Jun 2006, 20:59
Antworten mit Zitat

Hallo
ich würde mich auch freuen euch alle wieder zusehen.
Bis bald, vile Grüße
Ingrid
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von IngridT
BärbelZOffline
Anmeldung: 24.06.03
med. SD CA
NRW
keine Angaben
Beitrag:

Beitrag

(p27273)
Verfasst am: 02. Jun 2006, 23:42
Antworten mit Zitat

Hallo,

bin auch dabei und freu mich schon auf euch.

LG Bärbel
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von BärbelZ
kaseyOffline

Anmeldung: 12.10.03
med. SD-CA, C-Zellca...
Niederbayern/Lkr. Straubing
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p27346)
Verfasst am: 04. Jun 2006, 10:07
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Maria, wenns irgendgeht bin ich dabei- kommt nun noch auf den Termin an, ich kann auch kurzfristig entscheiden!

Leider ists wohl im Herbst so dass bei uns an die 30 Kühe am abkalben sind....., keine Ahnung wie stressig das dann wohl werden wird....
Momentan ist es extrem ruhig bei uns im Stall.... aber im Herbst? Mal sehen...
Würde mich freuen Euch wiederzusehen!
Ingrid, wir zwei haben uns nun schon ziemlich "oft" getroffen! Very Happy

Gruss
Lydia
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von kasey
Maria2Offline
Anmeldung: 12.08.04
Pap. CA pT3 tall-cel...
Bayern/Oberpfalz
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p27441)
Verfasst am: 05. Jun 2006, 15:15
Antworten mit Zitat

Würd mich wirklich freuen, wenn`s klappen würde, Lydia.

Dann sehn wir uns alle hoffentlich im Herbst.

Gruß
Maria
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Maria2
BirgitleOffline
Anmeldung: 03.05.06
Beitrag:

Beitrag

(p27499)
Verfasst am: 06. Jun 2006, 10:28
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
wenn das nächste Treffen ja fast schon bei mir um die Ecke stattfinden wird , würde ich als Neuling natürlich super gerne kommen!!!! Obwohl ich natürlich lieber ein "Kölsch" trinken würde, anstatt ein "Alt"..... Wink

Leider kenne ich mich in Düsseldorf weniger aus, bei der Entscheidung für Köln hätte ich mich als Helfer für ein Vorbereitungsteam super gerne angeschlossen. Aber ich weiß: die Düsseldorfer Altstadt ist schon einen Besuch wert!!! cheers

Ich wünsche Jan, BeateDue und den weiteren Helfern ein gutes Gelingen und bin gespannt, welcher Termin ausgeguckt wird.

Liebe Grüße an alle
Eure Birgit
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Birgitle
Alba

Pap. SD-Ca., foll. V...
Sachsen-Anhalt
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p27514)
Verfasst am: 06. Jun 2006, 13:47
Antworten mit Zitat

Hallo,
toll. daß sich mit Jan und BeateDue nun zwei Unermüdliche gefunden haben.
Gerd und ich kommen sehr gern, wenn es terminlich irgendwie einzurichten ist.

Ob Köln oder Düsseldorf ist eigentlich nicht entscheidend. In Köln war ich vor ein paar Jahren mal im Frühling, hat mir sehr gefallen, daß da die Natur immer schon drei Wochen weiter war als bei uns und man in der Märzsonne draußen Kaffee trinken konnte.
Übrigens haben wir da ein sehr redseliges und augenscheinlich verliebtes Paar am Tisch gehabt, von denen der eine Teil aus Düsseldorf, der andere aus Köln stammte Wink

Das Programm überlasse ich gern den Organisatoren - am wichtigsten ist mit der direkte Austausch und das Kennenlernen/Wiedersehen untereinander.
LG von Alba
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Alba
Birgitt
Beitrag:

Beitrag

(p27517)
Verfasst am: 06. Jun 2006, 14:31
Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, Düsseldorf wäre schon schön! Da hätte ich als 'letzter Mohikaner ohne Führerschein' auch mal die Gelegenheit einige persönlich kennen zulernen.
Übrigens Alba, mein Schwager ist Kölner und wir verstehen uns prächtig.

Liebe Grüße,
Birgitt
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Birgitt
Alba

Pap. SD-Ca., foll. V...
Sachsen-Anhalt
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p27528)
Verfasst am: 06. Jun 2006, 16:54
Antworten mit Zitat

Liebe Birgitt,
das da in Köln wirst doch nicht Du mit Nein Deinem Schwager gewesen sein? Wink
LG von Alba, die sich sehr freuen würde, Dich mal persönlich kennenzulernen
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Alba
ClaudiaOffline

Anmeldung: 26.03.03
Follik. SD-CA 2002
Wien
keine Angaben30+
Beitrag:

Beitrag

(p27532)
Verfasst am: 06. Jun 2006, 18:21
Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

ich möchte auch mal mein Interesse anmelden zu kommen, wo genau das
Treffen stattfindet, soll mir egal sein, solange ich öffentlich dorthin komme. Für mich ist das gedanklich erstmal 'alles gleich weit weg' Wink Maria und ich scheinen da also ähnlich gepolt zu sein Wink.

Da ich gerade in der Urlaubsplanung stecke, wäre es schön mal GANZ GROB (keine Bange ich will nicht drängeln) zu wissen, um was für einen Zeitraum es da in ETWA gehen würde.

Liebe Grüße und einen speziellen Gruß an das Orga-Team
Claudia
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Claudia
Seite 1 von 2
Drucke Thema: Großes Herbst-Treffen?
Thema: 

Großes Herbst-Treffen?

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Großes Herbst-Treffen? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Termine / Treffen Großes Herbst-Treffen?

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group