Zurück
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten Zu welchem Arzt, was kann das sein???
Thema: [url=t5515] 

Zu welchem Arzt, was kann das sein???

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Zu welchem Arzt, was kann das sein??? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
sandiOffline
Anmeldung: 14.04.06
Hashimoto
weiblich30+
Beitrag:

BeitragZu welchem Arzt, was kann das sein???

(p28732)
Verfasst am: 25. Jun 2006, 18:35
Antworten mit Zitat

Hallo an Alle

ich bin sandi und bin meist im SD Forum.
Jetzt, d.h. schon Jahrelang hab ich noch ein anderes Problem und jetzt hab ich mir gedacht ich schreib hier ein Thema, viell kann mir jemand helfen.
Seit bestimmt 15 Jahren habe ich immer wieder, meist ein paar Wochen dazwischenliegend, Probleme in der rechten Unterleibseite, unterhalb von Bauch, viell. auch noch am Bauch, weiß nicht genau, wo der Schmerz genau herkommt.
Das sind manchmal erträgliche Schmerzen ,nur beim Aufstehen und Hinsetzen zwickt es, und geht bald wieder weg, und zeitweise, so wie heute, ist es so heftig dass ich die Schmerzen auch im normalen Sitzen und Stehen habe,und mir schlecht dabei ist.
Ich kann den Schmerz nicht beschreiben aber er ist nicht stechend, sondern gleichbleibend immer sehr stark, so dass ich sehr eingeschränkt bin beim Bewegen, heute mach ich wieder kleine Schritte und setze mich ganz langsam damit es nicht zu sehr weh tut, beim Aufstehen auch. Und schlecht ist mir dabei so komisch.
Ich hoffe ganz stark, dass vielleicht jemand was weiß oder das kennt. Dass das schon ca 15 Jahre so geht, sagt mir dass das kein Blinddarm oder so sein kann sonst wäre er ja schon gebrochen, oder?
Ich war schon dreimal bei der Frauenärztin, weil ich dachte, dafür ist sie zuständig, aber sie hat immer geschaut und geschaut und nichts gefunden. Das letzte Mal hat sie gemeint, es verzwickt sich viell ne Hautfalte oder so in den Knochen oder so.... ich weiß jetzt wirklich nicht wie sie das genau gesagt hat, aber heute gehts mir wieder so sch...dass ich mir das nicht vorstellen kann und meine da muss doch was anderes sein...
Nur was?
Weiß vielleicht jemand an welchen Arzt ich mich wenden kann?
Mir wäre eine Kernspint oder so am lliebsten, denn da kann man doch so viel erkennen aber das verschreibt ja nicht jeder.
Macht das der Hausarzt kann der sowas verschreiben?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, oder muss ich damit leben???

Eure sandi
Crying or Very sad
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von sandi Zu welchem Arzt, was kann das sein???
sofiaOffline
Anmeldung: 25.04.05
Pap. SD-CA
Frankfurt am Main
weiblich60+
Beitrag:

Beitragzu welchem Arzt, was kann das sein ?

(p28733)
Verfasst am: 25. Jun 2006, 18:55
Antworten mit Zitat

hallo sandi,

es gibt da natürlich viele möglichkeiten von der blinddarmentzündung über eierstöcke, darm, ggf. verwachsungen bis hin zum blasendivertikel.

meine tochter hatte als kind immer diese problem. irgendwann ist sie dann mit blinddarmentzündungsverdacht ins krankenhaus. bei der op wurde dann festgestellt, das der blinddarm völlig unschuldig war. sie hatte nur ein kleines blasendivertikel, das in die bauchdecke eingewachsen war und diese beschwerden verursachte. die blase wurde abgenäht und die überschüssige haut vom bauchfell entfernt und ruhe ist.

bei einer blasenspiegelung könnte das ein uruloge feststellen oder ausschliessen. ist immerhin eine möglichkeit herauszufinden, woher die schmerzen kommen. in diesem fall wäre eine kernspinn dann unnötig.

lg. sofia
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von sofia zu welchem Arzt, was kann das sein ?
Diddelfinchen
Beitrag:

Beitrag

(p28735)
Verfasst am: 25. Jun 2006, 20:37
Antworten mit Zitat

Hallo sandi,

oh je, das sind ja Aussichten, und damit quälst Du Dich schon seit 15 Jahren??????? Dass Du das überhaupt solange ausgehalten hast.
Also, von alleine kommen keine Schmerzen, aber die, die Du beschreibst, können sehr vielseitig sein. Das kann alles mögliche sein. Ich bin kein Arzt, werde mich hüten, da ne Diagnose abzugeben. Aber Du mußt das abklären lasen. Also , FA warst Du schon 3x, hat keinen Sinn, da nochmal hinzugehen, ist Zeitvergeudung. Hast Du einen guten HA?? Wenn ja, dann wird er Dich untersuchen und Dich dann mit Überweisung weiter an Spezialisten schicken, ich denke, das ist ein Fall für die innere Medzin oder Onkologie, da wäre es nicht schlecht, eine kernspinn zu machen.
Es kann auch was am Eierstock sein, oder die Blase, oder doch der Blinddarm oder die Galle...........ach, am besten, Du gehst gleich morgen zum HA, je schneller, desto besser..............

Ist in Deinem Fall echt schwierig, da was genaues zu sagen.
Also, packe Dich und gehe zum HA..........
drücke Dir natürlich auch die Daumen, dass nichts Schlimmes rauskommt.
Vielleicht es es ja ganz harmlos.

Also, Kopf hoch, Du packst das...............

Liebe Grüße

Diddelfinchen Freunde
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Diddelfinchen
engelchen
Beitrag:

Beitrag

(p28740)
Verfasst am: 25. Jun 2006, 22:53
Antworten mit Zitat

Hallöchen Sandi, Wink

Deine Beschwerden kommen mir aber echt bekannt vor...!!
Ich würde doch nochmal zum Frauenarzt gehen und diesen auf Endometriose ansprechen....!!! Wink
Sicher hast Du meinen Beitrag gelesen...!! Wink
Ich hatte auch jahrelang diese Beschwerden und bin von Arzt zu Arzt gelaufen,bis man dieses festgestellt hatte,sind leider fast 6 Jahre ins Land gezogen..!! Confused
Alls meine Ärztin diese Diagnose bei mir vermutet hat,habe ich hier im Internet gestöbert,weil ich da zuerst nicht so Recht was mit anfangen konnte und da habe ich unter anderem eben auch gelesen,das die Endometriose oft erst nach einigen Jahren erkannt wird!!! Wink

Selbst das Krankenhaus hat bis zum Donnerstag nicht geglaubt,das es eine Endometriose ist,sie hatten da ganz andere Sachen im Visier...!!! Wink
Der Chefarzt,der mich auch operiert hat,ist am Donnerstag Abend zu mir gekommen und hat gesagt,das ich meiner Ärztin gratulieren könnte und Sie Recht hatte..!! Wink

Es muß ja bei Dir nicht so sein,aber lasse es dann wenigstens ausschließen,das es keine ist und dann muß man natürlich weiter suchen...!!!
Bei mir war es eine "Bauchdeckenendometriose" die übriegens sehr sehr selten sein soll!!! Wink
Ich bin so froh,das man nach den ganzen Jahren der Schmerzen endlich die Ursache gefunden hat und man das somit jetzt auch behandeln kann,selbst wenn es leider chronisch ist und immer wieder kommen kann,aber die "Wurzel" ist gefunden...!! Very Happy

Liebe Sandi,ich wünsche Dir von Herzen,das auch bei Dir so schnell wie möglich die Ursache gefunden wird....!! Freunde

Alles Gute schickt Dir von "oben" das angel Engelchen

Zuletzt bearbeitet von engelchen am 04. Feb 2007, 01:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von engelchen
Maria2Offline
Anmeldung: 12.08.04
Pap. CA pT3 tall-cel...
Bayern/Oberpfalz
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p28741)
Verfasst am: 25. Jun 2006, 23:04
Antworten mit Zitat

Hallo Sandi,

bei mir sticht`s ab und zu so ziemlich an der gleichen Stelle wie bei dir (rechter Unterleib, mal Leistengegend, mal weiter oben). Beim Hausarzt war ich schon zweimal, der meinte, Blinddarm eher nicht, könnte aber sonst alles Mögliche sein, und hat mir geraten, der Reihe nach Internist, Gynäkologe, Urologe und Orthopäde abzuklappern. Also bei mir wurde u. a. auf einen Leistenbruch getippt, meine Schwester (hat ziemliche Hüftbeschwerden) meinte, die Hüfte könnte auch so weit ausstrahlen.
Bisher hab ich noch nix in Erfahrung bringen können, hab aber (muss ich gestehen) nach dem Gynäkologen bisher nicht weiter gemacht, weil`s zur Zeit nur selten zwickt.
Klapper doch auch diese Fachärzte alle mal ab, irgend einer wird dann hoffentlich die Ursache schon finden.

Viele Grüße von
Maria
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Maria2
engelchen
Beitrag:

Beitrag

(p28742)
Verfasst am: 25. Jun 2006, 23:23
Antworten mit Zitat

Hallöchen Sandi, Wink

habe Dir mal ein paar Links herausgesucht,vielleicht schaust Du mal...

http://www.endometriose-vereinigung.deLink verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet

http://www.endometriose-sef.deLink verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet

http://www.endometriose-ratgeber.deLink verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet

Gruß Engelchen angel
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von engelchen
MartinaD
pap. SD-CA, Hypopara...
Rheinland-Pfalz
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p28744)
Verfasst am: 26. Jun 2006, 08:33
Antworten mit Zitat

Hallo Sandi,

ich habe solche Beschwerden immer beim Eisprung.
Klingt sehr banal, aber vielleicht kanst du das in die Richtung mal beobachten?

Liebe Grüße
Martina
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von MartinaD
BeateOffline

Anmeldung: 14.03.00
SD-CA 2000 (pap. + f...
Frankreich
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p28760)
Verfasst am: 26. Jun 2006, 14:14
Antworten mit Zitat

Hallo Sandi,

ich habe ähnliche Beschwerden (allerdings nicht SO stark, eher ein diskretes "Ziehen", mal mehr mal weniger) sogar schon seit 26 oder 27 Jahren (allerdings auf der linken Seite). Ich schliesse mit den Ideen von Martina und Engelchen an, mit großer Wahrscheinlich haben diese Schmerzen entweder mit dem Eierstock zu tun (dann treten sie meist in den Tagen rund um den Eisprung auf, also in der Mitte des Zyklus, verursacht meist durch "funktionnelle Zysten", die im Laufe des Zyklus wachsen (und schmerzen) und dann wieder verschwinden, hier hilft z.B. die Pille zu nehmen), oder mit Endometriose (versprengter Gebärmutterschleimhaut irgendwo im Bauchraum, die im Rythmus des Zyklus mitwächst und blutet, und diverse Verwachsungen verursachen kann, und diese sind dann z.B. bei Darmbewegungen sehr schmerzhaft).

Also mal genau Buch führen, wann du diese Schmerzen hast, im Vergleich zum Zyklus, zum Stuhlgang usw ... vielleicht siehst du dann schon ein bisschen klarer!

Bei mir kommt wohl BEIDES zusammen - die Eierstockprobleme haben sich inzwischen von alleine gelöst (durch die Chemotherapie vor 3 Jahren habe ich die Wechseljahre jetzt schon hinter mir), hierdurch sind zumindest die schlimmen, messerstichartigen Schmerzen weg (ich weiss gar nicht mehr, WIE oft ich deswegen in ziemlicher Panik zum Ultraschall gerannt bin, und es war allerhöchstens eine winzige funktionnelle Zyste zu sehen ...), aber das "Ziepen", vor allem im Zusammenhang mit Darmbewegungen, und manchmal das Gefühl, dass da irgendwas eingeklemmt ist, habe ich immer noch.

Aber ich achte jetzt kaum noch drauf, denn nachdem man mich im Zusammenhang mit meinen beiden Krebsen im Verlauf der letzten Jahre wirklich total "auf den Kopf gestellt" hat, WEISS ich ja jetzt, dass nirgendwo mehr irgendwas Schlimmes versteckt ist (alle 6 Monate Scanner, vor kurzem sogar ein PET-Scan wegen einem - zum Glück unbegründeten - Metastasenverdacht) ... auch bei allen Operationen habe ich die Ärzte jedesmal gebeten, auch in diesem Bereich gut nachzugucken, sie haben nie irgendwas Bemerkenswertes finden können ... Ich hatte schon an anderen, besser zugänglichen Stellen Endometriose (Gebärmutterhals usw), daher ist stark anzunehmen, dass da irgendwo noch ein paar kleine Herde sind, die solche Verklebungen und Schmerzen verursachen (aber SO schlimm, dass ich mich deswegen freiwillig noch irgendeiner, auch noch so kleinen, OP unterziehe, ist der "Leidensdruck" auf keinen Fall!)

Ist wirklich sehr lästig, solche Schmerzen, vor allem, solange man sich Sorgen über die Ursache machen muss! Also fang am besten gleich an mit Buch führen, alles aufschreiben, was irgendwelche Hinweise geben könnte, und ansonsten geh den Tipps von Engelchen nach und lese dich mal durch die Endometriose-Seiten durch, dieses Problem ist viel häufiger, als man glaubt, und bleibt oft unerkannt!

Alles Gute!

Beate

Weitere Informationen Link innerhalb des Forumshier !
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Beate
sandiOffline
Hashimoto
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p28807)
Verfasst am: 26. Jun 2006, 21:41
Antworten mit Zitat

DANKE AN EUCH ALLE

mensch ist das schöne wenn hier so viele antworten. Tja, heut ist der Schmerz natürlich wieder weg.
Aber ich werd schon mal zum Doc gehen und das prüfen lassen.

ENGELCHEN, vielen Dank dass du trotz KH hier bei mir antwortest, ich werde Deine Seiten mal anschauen, vielen Dank

Hallo Beate undMartina
meine Frauenärztin hat ja untersucht und nichts gefunden, also kann beim Eierstock ja nichts sein, oder? Sie machte Ultraschall und hat sehr genau geguckt. hm...

Und zwecks Eisprung, das ist unterschiedlich bei mir , dachte auch mal dass es mit der Regel zusammenhängt aber ich hab das mal viele Wochen nicht, dann ein bisschen, dann wieder mal sehr heftig, total unterschiedlich.

Maria, auch Dir danke, hab aber keine Lust alle mölichen Ärzte abzuklappern. Aber muss wohl doch. Ich geh erstmal zum HA. Hoffentlich lacht der mich nicht aus , wenn ich sage das geht schon 15 Jahre.

Engelchen, die FA hat mich sehr genau mit Ultraschall untersucht, glaubst Du dass sie da was übersehen hätte, wenn Du meinst ich soll sie auf Endometriose ansprechen?
War doch erst dort kann doch nicht schon wieder hin und sagen prüfen Sie doch mal auf Endo...das hätte sie doch feststellen müssen oder?

Diddelfinchen auch Dir vielen dank, wir chatten oder PM´sen uns, ja?

Sofia, was ist denn ein Blasendivertikel? Werd mal unter google schauen, aber viell kannst du das erklären?

Auf jeden Fall danke euch allen für Euer interesse

Eure sandi
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von sandi
sofiaOffline
Pap. SD-CA
Frankfurt am Main
weiblich60+
Beitrag:

Beitragzu welchem arzt...

(p28815)
Verfasst am: 26. Jun 2006, 22:42
Antworten mit Zitat

hallo sandi,

ein divertikel ist nichts weiter wie eine abweichung oder ausstülpung eines hohlorganes. diese aussrülpung kann mit dem umliegenden gewebe verwachsen und beim strecken schmerzen oder spannungen hervorrufen. ist eigentlich harmlos, sollte man bei schmerzen aber entfernen lassen.
tut auch nicht immer weh

lg. sofia
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von sofia zu welchem arzt...
sandiOffline
Hashimoto
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p28821)
Verfasst am: 26. Jun 2006, 23:21
Antworten mit Zitat

Hallo Sofia,

das könnte es ja evtl sein oder? Ich werd mal genauer nachlesn darüber und demnächst zu einem Doc gehen,
zu wem sollte ich da am besten? Möchte gleich zum Richtigen....

liebe grüße
sandi
Zurück   Nach oben
sofiaOffline
Pap. SD-CA
Frankfurt am Main
weiblich60+
Beitrag:

Beitragzu welchem arzt...

(p28863)
Verfasst am: 27. Jun 2006, 21:04
Antworten mit Zitat

hallo sandi,

dafür ist bei einer blasenspiegelung der urologe zuständig. eine blasenspiegelung tut nicht weh, ist aber unangenehm, bringt aber ggf. klärung.

lg. sofia
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von sofia zu welchem arzt...
sandiOffline
Hashimoto
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p28866)
Verfasst am: 27. Jun 2006, 21:36
Antworten mit Zitat

Hallo sofia

lieben dank für deine Antwort, wenn der Schmerz weg ist, dann bilde ich mir immer ein, dass das alles bestimmt nicht so tragsisch ist und die Ärzte nichts finden oder sagen " Sie haben zu viel Luft im Bauch" sorry hat meine FÄ schon mal gesagt.
Aber ich weiß was luft im Bauch ist und DIESE SCHmerzen sind anders, und wenn das so ist wie am Sonntag, so heftig, denk ich ich muss doch mal checken lassen.
Was meinst du denn, wo soll ich denn hin, wenn es nicht das ist was Dein Kind hatte, geh ich umsonst zum Urologen? Kann mir der HA sagen wo ich hin soll?
Bin da etwas überfordert und vor einer Blasenspiegelung hab ich Angst.

sandi
Zurück   Nach oben
Diddelfinchen
Beitrag:

Beitrag

(p28905)
Verfasst am: 28. Jun 2006, 21:41
Antworten mit Zitat

Liebe sandi,

gehe zum HA, Du brauchst eh eine Überweisung, und der wird dann auch wohl wissen, wo er Dich hinschickt.
Wenn Du das schon so lange hast, dann ist da auch was nicht in Ordnung.
Da wird es echt Zeit, das abklären zu lassen, OK?

Also, spute Dich , es wird alles gut gehen.

Liebe Grüße

Deine Diddelfinchen console
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Diddelfinchen
Alba

Pap. SD-Ca., foll. V...
Sachsen-Anhalt
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p28910)
Verfasst am: 29. Jun 2006, 11:16
Antworten mit Zitat

Hallo,
ich glaube, es gibt viele verschieden mögliche Ursachen für solche Unterleibsbeschwerden. Hier noch eine weitere Idee:

Gestern war ich zu einem zweiten Gynäkologen, zu dem mich meine eigene Frauenärztin vorsichtshalber geschickt hat. Dieser hat nämlich ein supertolles Ultraschallgerät.
Ich wurde hingeschickt wegen eines "Kartoffelsack-Uterus", sprich: die Gebärmutter ist voller Myome, besteht faktisch nur noch aus Myomen.

Beschwerden hatte ich nicht großartig außer einem Ziehen/Krampfen unten links ab und an.
Gefunden wurde nichts. Das Ziehen aber könne kommen, so sagte der Arzt

a) von der vergrößerten und ein wenig links geneigten Gebärmutter

b) es könne ein Reizdarm sein, da unten liege das ...Kolon (tut mir leid, habe mir das genaue Wort nicht gemerkt) und das sei bei Reizdarm oft betroffen.

Ich habe mich mit Reizdarm mein Lebtag noch nicht befaßt und glaube das auch nicht bei mir, denn ich habe eigentlich keine Darmbeschwerden oder dergleichen. -
Aber eine Idee ist es vielleicht schon, zumal der Arzt sagte, Schmerzen/Ziehen da unten links sei dafür typisch.
LG von Alba
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Alba
Seite 1 von 3
Drucke Thema: Zu welchem Arzt, was kann das sein???
Thema: 

Zu welchem Arzt, was kann das sein???

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Zu welchem Arzt, was kann das sein??? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten Zu welchem Arzt, was kann das sein???

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group