| Autor |
Beitrag |
sandi Anmeldung: 14.04.06 Beiträge: 718 Hashimoto  30+ |
Beitrag:  (p29716)
Verfasst am: 16. Jul 2006, 16:36 |
|
|
Hallöchen
danke diddelfinchen, für Deinen Rat, heute habe ich einen Brief für meinen HA verfasst, indem ich meine 2 größeren Sorgen formuliert habe.
Einmal die Schmerzen im Unterbauch, und zum anderen meine ich sag mal Zwangsstörung obwohl ich noch nicht weiß ob ich das überhaupt habe. Viell auch nur de "blöde Angewohnheit".
Ich hab den Brief geschrieben dass sie sich einfach mal vorab informieren kann welche Sorgen ich habe. Denn beim kurzen Praxisbesuch geht mir das alles zu schnell und ich kann das nicht so gut erklären.
Morgen geht der Brief raus, mal sehen, wie sie dann reagiert, wenn ich am 28. Juli da bin.
Kann sein, dass sich vielleicht was anderes dahinter versteckt und sich so auswirkt, kann ich mir aber nicht vorstellen. Aber genau die zwei Dinge habe ich ja beschrieben und wie schon mal jemand hier zu mir gesagt hat: ich sollte mir nicht sooo viele Gedanken machen, die Verknüpfungen und Ratschläge müssten von nem Arzt kommen. Ich hoffe zumindest.
Bis bald,
sandi |
|
 |
|
 |
| Diddelfinchen |
Beitrag:  (p29717)
Verfasst am: 16. Jul 2006, 16:53 |
|
|
Liebe sandi,
das hört sich ja schonmal positiv an, Du wirst es schaffen. Sowas kann kein Arzt abtun, denn dass sind in meine Augen keine Ärzte.
Wenn ich an meinen HA denke, der hat immer alles ernst genommen, wenn der nicht gewesen wäre, hätte ich meine SD heute noch im Hals .....................oh Gott.....................
Also, ich denke, Du hast schon mal den 1.Schritt getan, es kann nur aufwärts gehen. Glaube mir.
Ich drücke Dich und sei lieb gegrüßt
Diddelfinchen  _________________
Die Dinge verändern sich nicht. Das Einzige, was sich verändert, ist deine Sichtweite. |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p29741)
Verfasst am: 17. Jul 2006, 10:07 |
|
|
Hallo Martina,
zu Deinen Tip, wenn die Schmerzen beim Eisprung sind:
Was ist das dann? Muss ich damit leben oder ist da dann was, z.B. Endometriose wie bei engelchen?
Das letzte Mal als ich das hatte und wo ich auch hier geschrieben habe, war es zur Eisprung Zeit, habe ich mal nachgeschaut. Kann aber auch nur Zufall sein, mal sehen ob es am 22/23. wieder soweit ist.
Würd mich freuen wenn du dich meldest, wenn das eigentlich gar nichts ist, brauch ich ja nicht zum Arzt. Aber bei diesen Schmerzen denk ich halt immer da muss doch was sein.
liebe Grüße
sandi |
|
 |
|
 |
Sissi
Anmeldung: 09.06.06 Beiträge: 81 Teilentfernung Sd Grimma in Sachsen  50+ |
Beitrag:  (p29744)
Verfasst am: 17. Jul 2006, 10:22 |
|
|
Hallo Sandi!
Muß mich nun aber auch mal aüßern! Hab Deine Beschwerden gelesen. Es gibt ja sicher viele gleiche Symptome für unteschiedliche Erkrankungen
Vor meiner Sd-op bekam ich plötzlich auch Scmerzen im Unterleib. Mal rechts mal links. Wenn ich mich setzen wollte, war es als wenn jemand in meinen organen rührt. So bin ich als erstes zum Urologen. Der machte Urinkontrolle und gab mir ein Antibiotika. Zwischenzeitlich besserte sich aber nichts, so ging ich zum Frauenarzt. Der machte Ultraschall, fand aber nichts. Er machte dann noch einen Abstrich und ich sollte in einer Woche wieder kommen. In dieser Zeit war aber mein Kontrolltermin beim Urologen! Dort hatte ich zwar keine Leukos (zeichen einer Entzündung), dafür aber Erythrozyten (Blut)! Und sehr viele. Er gab mir noch ein Antibiotika und sagte warten wir ab, was der Frauenarzt für ein Ergebnis hat. Der Frauenarzt fand in meienr Scheide Ureoplasmen! Diese Bakterien kommen in jeder Scheide vor und müssen nur behandelt werden wenn sie Beschweden verursachen. Da ich aber soviel Tabletten schon bekam, sagte er ich solle es mit Milchsaürezapfchen versuchen, damit die Scheidenflora wiederhergestellt wird. Schuld war mein ganzes Antibiotika. Jetzt geht es eigentlich, aber ,anchmal merk ichs immer noch!
Soweit mal mein bericht. Ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung und scheue dich nicht zum Arzt zu gehen wenn es nicht nachläßt.
Viele grüße Sissi!  |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p29776)
Verfasst am: 17. Jul 2006, 21:44 |
|
|
DANKE SISSI,
für Deine Geschichte.
Aber bei der FÄ war ich schon. Die hat leider nichts gefunden. Viell. sollte ich auch mal zum Urologen? Was macht der denn für Untersuchungen?
Sorry, mit den ganzen Arztbezeichnungen kenn ich mich noch nicht so aus, man weiß zwar viele, aber halt doch nicht alle.
Für was ist der Urologe zuständig?
alles liebe
sandi
 |
|
 |
|
 |
verwirrtes Sternchen Anmeldung: 12.06.06 Beiträge: 21 Undifferenziertes SD-CA Franken  20+ |
Beitrag: (p29793)
Verfasst am: 18. Jul 2006, 09:29 |
|
|
Guten Morgen wünsch ich dir erst mal,
ein Urologe beschäftigt sich mit allem was mit ausscheidung zu tun hat.
Nieren, blase etc...
Lg Sternli mit du weißt schon wem  |
|
 |
|
 |
gela Anmeldung: 30.06.06 Beiträge: 208 Jüngster Sohn (19 Ja... Bayern  50+ |
Beitrag:  (p29796)
Verfasst am: 18. Jul 2006, 10:14 |
|
|
Hallo Sandi,
habe mitgelesen und ich muss mich meinen Vorrednerinnen
anschliessen.
Lass dich nochmal gründlichst untersuchen und klappere
die Ärzte ab.Es kann doch nicht sein,das du noch länger
mit diesen Schmerzen,deine Tage verbringen willst.Kläre
das bitte ab,und wenn du von Pontius zu Pilatus laufen musst.
Das du das schon so lange aushälst ist mir unbegreiflich.
Also unternimm bitte etwas,denn es ist doch nur zu deinem
Besten.
Alles liebe und lass dich bitte untersuchen.
Gela  |
|
 |
|
 |
| MartinaD pap. SD-CA, Hypopara... Rheinland-Pfalz  40+ |
Beitrag:  (p29797)
Verfasst am: 18. Jul 2006, 10:25 |
|
|
Hallo Sandi,
jetzt mach dich mal nicht verrückt.
Was das beim Eisprung genau ist, kann ich dir nur sehr laienhaft erklären: da reift ein Ei in einem Bläschen heran, das Bläschen platzt und schleudert das Ei iin den Eileiter. Bei mir wird das Bläschen sehr dick vorm Platzen und verursacht daher wohl die Beschwerden. Kann bei dir aber auch ganz was andres sein. Bei mir hat das mit Endometriose nichts zu tun. Das war nur so ein Tipp, dich mal genau zu beobachten.
Ich hoffe, es wird bald die Ursache deiner Beschwerden gefunden.
LG Martina |
|
 |
|
 |
| Reginab |
Beitrag: (p40385)
Verfasst am: 04. Feb 2007, 00:09 |
|
|
Hallo
Ich hatte das auch 17 Jahre,immer leichte Schmerzen,vor der Regel immer so massiv das ich den Tag nicht Arbeiten konnte,ich dachte der Eierstock aber mein Arzt konnte nie was finden.Irgendwann wurde es so schlimm das ich Wochenlang nur noch gebückt gehen konnte .Dann bin ich zum Hausarzt der hat Ultraschall gemacht und hat ein Geschwulst von 8 cm endeckt.
Also bei mir hat sich nach der OP rausgestellt das damals beim Kaiserschnitt bei meiner Tochter sich gewebe der Gebährmutter im Bauchraum unbemerkt
eingenistet hatte und sehr langsam wuchs ,bis nachher stressbedingt das Geschwulst sehr schnell wuchs und da es in der Bauchdecke war diese halt innen auch einriss.
also bei mir war es das seltene Bauchdecken Endometriose
Sowas wird sehr schlecht erkannt.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Gruss Regina |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p40401)
Verfasst am: 04. Feb 2007, 12:50 |
|
|
Hallo Regina,
vielen Dank, Du siehst, mein Thema ist schon länger her.
Und jetzt habe ich am 19 Februar eine Bauchspiegelung vor mir.
Das ist dann mein letzter Versuch, ob da was ist oder auch nicht.
Dann werde ich mich nicht mehr verrückt machen und wohl damit leben müssen!
Kinder habe ich noch keine, deswegen kann das bei mir nicht der Fall sein.
Aber dennoch, ich will einfach die Gewissheit haben, das geht ja schon 20 Jahre so, und wenn ich weiß, es ist nichts, dann kann ich es abhaken. oder auch behandeln wenn was bei rauskommt.
Danke für Deinen Beitrag.
Schönen Sonntag
Gruß Sandra _________________ Wir sind nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere uns haben wollen! |
|
 |
|
 |
| engelchen |
Beitrag:  (p40402)
Verfasst am: 04. Feb 2007, 13:36 |
|
|
Hallo Regina,
mir "persönlich" würde sehr viel dran liegen,wenn Du Dich hier bitte registrieren könntest....???!!!
Gruß
Engelchen |
|
 |
|
 |
| engelchen |
Beitrag:  (p40432)
Verfasst am: 05. Feb 2007, 09:54 |
|
|
Hallo "Regina",
was das "sehr schnelle" wachsen eines Endoherdes durch angeblichen Stress angeht,so ist dieses NICHT bekannt und es gibt darüber auch keinerlei Studien...!!
Wo hast Du diese Erkenntnis her...?? Hat das Dein Doc gesagt...???
Gruß
Engelchen |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3
|