| Autor |
Beitrag |
| engelchen |
Beitrag:  (p30604)
Verfasst am: 02. Aug 2006, 18:30 |
|
|
Hallöchen,
der Glaube daran,das mir die Akkupunktur hilft,hat mir leider nicht geholfen.
Von daher glaube ich auch nicht,das das eine "Einstellungssache" ist!!
Bei den einen hilft es,bei den anderen leider nicht!!!
Lieben Gruß Engelchen  |
|
 |
|
 |
Harald
Anmeldung: 12.05.99 Beiträge: 7508 fol. SD-CA 97 Berlin  40+ |
Beitrag:  (p30619)
Verfasst am: 02. Aug 2006, 21:29 |
|
|
| Ginger hat folgendes geschrieben: | ....
ich wäre dagegen, dass anstatt Standarttherapien nur noch Akkupunkturbehandlungen Kassenleistungen wären,
denn was ist mit denjenigen denen eine Akkupunktur nicht hilft?!
Habe in der Schwangerschaft auch gegen meine Migräne Nadeln gesetzt bekommen, und mal half es und mal nicht. .... |
Hallo Ginger,
um Himmels willen, das habe ich doch gar nicht gerschrieben, es ging allein um Knie- und Rückenschmerzen.
Und meine Kritik an dieser Standard-therapie, war auch kein Plädoyer für die Akupunktur, weil ja schließlich eine Schein-Akupunktur genauso hilft.
Das Argument ist ja, dass eine Scheinakupunktur, also eine Scheinbehandlung bei Schmerzen des Knieglenks und bei chronsichen Rückenschmerzen (länger als 6 Monate) sogar deutlich besser (!!!!) ist als die Standardtherapien. Das heißt im Klartext, dass in diesem Fall (Knie- und Rückenschmerzen) nichts zu machen, besser ist, als sich einer Standard-Therapie auszusetzen. ... Manchmal braucht es halt einfach nur sehr viel Zeit und Geduld.
Bei chronischen Kopfschmerzen und Migräne (Länger als 6 Monate) hat sich übrigens in dieser 5 jährigen Studien gezeigt, das sowohl Akupunktur als auch Schein-Akupunktur nicht besser als die Standardtherapien sind, da nützt also auch kein daran glauben nichts.
Viele Grüße
Harald _________________ Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden |
|
 |
|
 |
Ginger 
Anmeldung: 09.06.06  Beiträge: 1029 Fol. SD Ca pT 2 NXM1... Ruhrgebiet |
Beitrag:  (p30634)
Verfasst am: 02. Aug 2006, 23:14 |
|
|
Hallo Harald,
nein, du hast natürlich nicht gegen alle Standartbehandlungen Akupunktur, bzw. Scheinakupunktur empfohlen, aber gegen Knie- und Rückenschmerzen.
Ich habe halt nur die Erfahrung bezüglich Kopfwchmerzen gemacht und das übertragen auf Knie- und Rückenprobleme.
Das mit der Scheinakupunktur hilft auch wenn man nicht dran glaubt?
Ich bin eigentlich für vieles offen, aber ich habe immer gedacht, dass gerade bei der Akupunktur auch die Einstellung dazu wichtig ist, und wenn die eher skeptisch ist, frage ich mich, ob es dann wirken kann.
Und ein halbes Jahr nichts zu tun, erscheint mir, wenn man starke Schmerzen hat doch sehr lang. Und ich würde eben nur sehr ungern ein halbes Jahr von Schmermitteln abhängig sein. Klar würde ich mich auch nicht nach 1-2 Monaten schon operieren lassen. Aber ein halbes Jahr ist doch sehr lange.
LG Ginger |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4
|