Zurück
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten Wo ist mein Schutzengel.... ??? :-(
Thema: [url=t5666] 

Wo ist mein Schutzengel.... ??? :-(

[/url].
im Forum: 
Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Wo ist mein Schutzengel.... ??? :-( Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
engelchen
Beitrag:

Beitrag

(p30604)
Verfasst am: 02. Aug 2006, 18:30
Antworten mit Zitat

Hallöchen, Wink

der Glaube daran,das mir die Akkupunktur hilft,hat mir leider nicht geholfen. Confused
Von daher glaube ich auch nicht,das das eine "Einstellungssache" ist!! Wink
Bei den einen hilft es,bei den anderen leider nicht!!! Rolling Eyes

Lieben Gruß Engelchen angel
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von engelchen
HaraldOffline

Anmeldung: 12.05.99
fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p30619)
Verfasst am: 02. Aug 2006, 21:29
Antworten mit Zitat

Ginger hat folgendes geschrieben:
....
ich wäre dagegen, dass anstatt Standarttherapien nur noch Akkupunkturbehandlungen Kassenleistungen wären,

denn was ist mit denjenigen denen eine Akkupunktur nicht hilft?!

Habe in der Schwangerschaft auch gegen meine Migräne Nadeln gesetzt bekommen, und mal half es und mal nicht. ....

Hallo Ginger,
um Himmels willen, das habe ich doch gar nicht gerschrieben, es ging allein um Knie- und Rückenschmerzen.
Und meine Kritik an dieser Standard-therapie, war auch kein Plädoyer für die Akupunktur, weil ja schließlich eine Schein-Akupunktur genauso hilft.
Das Argument ist ja, dass eine Scheinakupunktur, also eine Scheinbehandlung bei Schmerzen des Knieglenks und bei chronsichen Rückenschmerzen (länger als 6 Monate) sogar deutlich besser (!!!!) ist als die Standardtherapien. Das heißt im Klartext, dass in diesem Fall (Knie- und Rückenschmerzen) nichts zu machen, besser ist, als sich einer Standard-Therapie auszusetzen. ... Manchmal braucht es halt einfach nur sehr viel Zeit und Geduld.

Bei chronischen Kopfschmerzen und Migräne (Länger als 6 Monate) hat sich übrigens in dieser 5 jährigen Studien gezeigt, das sowohl Akupunktur als auch Schein-Akupunktur nicht besser als die Standardtherapien sind, da nützt also auch kein daran glauben nichts.

Viele Grüße
Harald
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Harald
Ginger verstorben

Anmeldung: 09.06.06 
Fol. SD Ca pT 2 NXM1...
Ruhrgebiet
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p30634)
Verfasst am: 02. Aug 2006, 23:14
Antworten mit Zitat

Hallo Harald,

nein, du hast natürlich nicht gegen alle Standartbehandlungen Akupunktur, bzw. Scheinakupunktur empfohlen, aber gegen Knie- und Rückenschmerzen.

Ich habe halt nur die Erfahrung bezüglich Kopfwchmerzen gemacht und das übertragen auf Knie- und Rückenprobleme.

Das mit der Scheinakupunktur hilft auch wenn man nicht dran glaubt?

Ich bin eigentlich für vieles offen, aber ich habe immer gedacht, dass gerade bei der Akupunktur auch die Einstellung dazu wichtig ist, und wenn die eher skeptisch ist, frage ich mich, ob es dann wirken kann.

Und ein halbes Jahr nichts zu tun, erscheint mir, wenn man starke Schmerzen hat doch sehr lang. Und ich würde eben nur sehr ungern ein halbes Jahr von Schmermitteln abhängig sein. Klar würde ich mich auch nicht nach 1-2 Monaten schon operieren lassen. Aber ein halbes Jahr ist doch sehr lange.

LG Ginger
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen  Drucke nur diesen Beitrag von Ginger
Seite 4 von 4
Drucke Thema: Wo ist mein Schutzengel.... ??? :-(
Thema: 

Wo ist mein Schutzengel.... ??? :-(

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Wo ist mein Schutzengel.... ??? :-( Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten Wo ist mein Schutzengel.... ??? :-(

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group