| Autor |
Beitrag |
| Susi64 |
Beitrag:
Verfasst am: 21. Feb 2011, 16:33 |
|
|
Hallo Ihr Mitleidenden,
ich wohne im grünen Sauerland und muß zu meinem ehrlichen Bedauern feststellen : hier steht nicht nur die Zeit still, sondern auch die Meinungen der Mediziner:( ! Ich werde seit meiner Schilddrüsen-OP ( bei der auch alle Nebendrüsen entfernt wurden ) 1992 mehr als Epileptiker behandelt,als als Schilddrüsen-Patientin.-Und das trotz Eurer Bemühungen,Ärzte aufmerksam zu machen.-Noch schlimmer,wenn ich es nicht ausdrücklich bei der Blutentnahme angebe,fallen sämtliche Schilddrüsenwerte unterm Tisch.-Hauptsache der Spiegel vom Anti-Epileptikum stimmt ?!
Ich hatte vor der OP nie solche Krampfanfälle,dafür danach schon eine Kaciumvergiftung ,wurde 2 Wochen lang entgiftet.-Bitte,gebt nicht auf,tue ich auch nicht,sehe Euch in Hannover,Eure Susanne |
|
 |
|
 |
InSeNSU
Anmeldung: 30.10.04 Beiträge: 3183 Basedow, Hypoparathy... Schiffdorf  50+ |
Beitrag:  (p98081)
Verfasst am: 21. Feb 2011, 17:43 |
|
|
Hallo Susi,
auch im Sauerland ist das Pflichtblatt jeden Arztes das Deutsche Ärzteblatt. Und da konnte man 2010 in der Ausgabe 47 genaustens nachlesen, wie man den Hypopara zu behandeln hat. Du findest den Link zum Artikel hier:
Beitrag (p97840) (Klick auf "Übersichtsarbeit zur Substitution")
Darunter einen Kommentar von Harald, der sich aber im Wesentlichen auf den Teil über die Schilddrüse bezieht.
Der Abschnitt über die Behandlung bei Nebenschilddrüsenunterfunktion im Artikel von Professor Schaeffler ist hervorragend. Sprich deinen Hausarzt mal darauf an.
Viele Grüße
Frauke |
|
 |
|
 |
winni Anmeldung: 19.02.12 Beiträge: 1 SD-OP Nebenschilddrü... nrw  40+ |
Beitrag: (p109548)
Verfasst am: 20. Feb 2012, 14:27 |
|
|
Nachdem ich nun seit über einem Jahr mich mit allen möglichen Problemen rumgeschlagen habe wie zB. plötzlich auftretende Angst, massive Krämpfe in den Beinen und Füssen und manchmal auch am Hals habe ich nun die Seiten von Insensu gefunden und ich denke das ich mit dem Handzettel für Ärzte die Leute auf den richtigen Weg bringen werde. Meine Werte sind zwischendurch überprüft worden aber mir wurde nicht gesagt worauf zu achten ist und das die Calcium Werte engmaschiger überprüft werden müssen und das es sinnvoll ist das Calcium getrennt vom L-Thyroxin zu nehmen ist. Am Mittwoch geht es mal wieder zur Blutabnahme und ich werde nochmals ausdrücklich darauf hinweisen was genau untersucht werden muß. Ich hoffe das wird jetzt mal besser denn ich habe wirklich den Papp auf!!! Achja, meine SD wurde vor zweieinhalb Jahren entfernt. Werde bald berichten was bei den Untersuchungen raus gekommen ist. Danke nochmal für die tolle Recherche!  |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|