Zurück
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten Darmblutung
Thema: [url=t5798] 

Darmblutung

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Darmblutung Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
KandyOffline
Anmeldung: 29.07.06
keine Angaben
Beitrag:

BeitragDarmblutung

(p31016)
Verfasst am: 10. Aug 2006, 15:00
Antworten mit Zitat

Hallo, ja ich muss sagen, dass ich auch bei allen Krankheiten HIER rerufen habe. Hatte Gebärmutterkrebs in der Vorstufe (OP - Entfernung),
dann eine Schilddrüsen OP, einen Knoten in der Brust (gutartig)- OP, dann noch einige kleinere Sachen. Nun hatte ich vor kurzem ca. eine Woche Blutungen beim Stuhlgang. Ist aber jetzt schon wieder weg. ( War kurz vor meiner Hochzeit ) und traute mich schon gar nicht mehr zum Arzt, wegen der eventuellen Diagnose.
Wer hat auch Erfahrung mit kurzzeitiger Darmblutung??? Ihr würdet mir mit euren Erfahrungen sehr helfen.
Grüsse von Kandy Mad Mad Mad
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Kandy Darmblutung
bella
Morbus Basedow/ Hash...
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p31017)
Verfasst am: 10. Aug 2006, 15:05
Antworten mit Zitat

Hallo kandy,

du hast ja schon einiges überstanden Rolling Eyes Mit Darmblutungen weiß ich nicht so recht. Ich hatte schon öfters Blut im Stuhl. Nach Darmspiegelung waren es Gott sei Dank nur gepltzte Hämorrieden.

Geh bitte auf jedenfall zum Arzt. Meistens ist alles recht harmlos.

Gebärmuuterkrebs hab ich auch überstanden Laughing und die anderen 10 OP,sauch Laughing . Das andere werden wir auch noch schaffen.

Ich wünsch dir alles Gute

bella
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von bella
Maja2706Offline

Anmeldung: 19.06.06
40+
Beitrag:

Beitrag

(p31019)
Verfasst am: 10. Aug 2006, 15:20
Antworten mit Zitat

Hallo Kandy,
ersteinmal mach Dich nicht verrückt.
Wenn es hellrotes Blut ist werden es sicher Hämorriden sein. Die können ziemlich weit innen liegen so das man sie nicht fühlen oder sehen kann.
Aber bitte gehe zu einem Facharzt für Enddarm-Erkrankungen (Proktologe ), es ist nicht schlimmer als zu einem Frauenarzt zu gehen. Wenn Du es nicht abklären läßt, machst Du Dich in Zukunft nur verrückt. Der Facharzt kann die lästigen Dinger veröden ( merkt man nicht ) und Ruh ist.
Er wird Dir dann noch ausführlich erklären wie man diese in Zukunft verhindern kann.( Liegt auch am schwachen Bindegewebe, leider )
Viele liebe Grüße
Maja
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Maja2706
regiOffline
Anmeldung: 16.07.06
1,5cm-Papil.SD Carz ...
Zollern-Alb-Kreis
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p31026)
Verfasst am: 10. Aug 2006, 17:19
Antworten mit Zitat

Hallo Kandi!
Habe auch 2001 Brust OP(war gutartig), 2004Gebärmutterhals OP(Vorstufe),dieses Jahr 2 SD OPs-SD CA.Habe jetzt wieder in beiden Brüsten Knoten,muss im Okt. zur Sono und dann vielleicht kommt eine Gewebe Probe auf mich zu.Und auch im Okt. habe meine 3. RJT.
Manchmal denke ich was wirst du als nächstes noch bekommen??????
Zu deinen Blutungen.Wenn du an Verstopfungen leidest,dann passiert es manchmall,das kleine Blutgefäse dabei platzen,und es kommt zu kleiner Blutung,oder wie oben beschrieben können auch die Hämorriden sein.Also mach dich nicht gleich verrückt,es gibt so viele Ursachen.Es muss nicht gleich Krebs sein.
Mach dir einen Termin beim Arzt aus,und du wirst sehen das alles harmlos ist.
Ich wünsche dir alles gute.Regi.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von regi
Li-sun-Li

SD-CA pT4a
NRW
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p31054)
Verfasst am: 10. Aug 2006, 21:10
Antworten mit Zitat

Hallo,Kandi

Ich hatte mal zu viel Aspirin geschluckt,und bekam davon Darmbluten.

Liebe Grüsse Linda Blume
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Li-sun-Li
Olivia

SD-Ca. 2003, M. Basedow
Hamburg
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p31168)
Verfasst am: 13. Aug 2006, 10:56
Antworten mit Zitat

Liebe Kandy,

diese Blutungen sind sehr wahrscheinlich harmlos. Auch wenn sich hier ein paar Mitglieder gemeldet haben, bei denen keine ernsthafte Erkrankung hinter diesen Beschwerden steckte, solltest Du unbedingt einen Arzt aufsuchen!!! Dies heißt keinesfalls, dass bei Dir ebenfalls alles OK ist. Nicht zuletzt deshalb steht in diesem Forum oben auch der Satz "Bitte beachte, Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!".

Aus Angst vor einer eventuellen Diagnose keinen Doc aufzusuchen, ist keine Lösung. Wenn sich bei einem Arztbesuch alles als OK heraus stellt, kannst Du beruhigt sein. Sollte wider Erwarten etwas Fieses hinter Deinen Beschwerden stecken, wäre es Gift, das Ganze zu verdrängen und damit zu verschleppen.

Liebe Grüße,
Olivia
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Olivia
KandyOffline
keine Angaben
Beitrag:

Beitrag

(p31176)
Verfasst am: 13. Aug 2006, 13:37
Antworten mit Zitat

Danke euch allen, weiss ja, dass ich einen Arztbesuch nicht umgehen kann. Was meint ihr, ich muss nächste Woche zu meiner Frauenärztin, ob ich es da schon mal ansprechen kann? Bei ihr hatte ich auch schon mal vor einiger Zeit Stuhlproben abgegeben und macht ein Frauenarzt eventuell auch diese Tastuntersuchung?
Viele Grüsse und allen einen schönen Sonntag von Kandy Blume
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Kandy
regiOffline
Anmeldung: 16.07.06
1,5cm-Papil.SD Carz ...
Zollern-Alb-Kreis
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p31212)
Verfasst am: 13. Aug 2006, 21:45
Antworten mit Zitat

Hallo Kandy!
Mit dem Frauenarzt kannst du das auch machen.Die machen sogar Tests,wo die Stuhlprobe auf Blut untersucht wird.Ab 40 od. 45 wird das empfolen zu machen,weil man muss den Test glaube ich selber zahlen.Die Probe wird auf verstektes Blut untersucht.Sprich deine Fr.Ärztin auf jeden Fall an,vielleicht kann sie dich auch gleich untersuchen,oder weiter überweisen.
MLG Regi.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von regi
Maria2Offline
Anmeldung: 12.08.04
Pap. CA pT3 tall-cel...
Bayern/Oberpfalz
weiblich30+
Beitrag:

BeitragTest auf Blut im Stuhl

(p31222)
Verfasst am: 14. Aug 2006, 10:25
Antworten mit Zitat

Hallo,

mir hat der Internist mal gesagt, dass diese Tests auf Blut im Stuhl nicht sonderlich viel bringen, weil oft auch ein falsch positives oder (schlechter!) ein falsch negatives Ergebnis rauskommt. Und man sich dann auch noch eher in Sicherheit wiegt.
Aber Sicherheit bringt nur eine Darmspiegelung.
Und bezahlt werden müsste es ja auch, wenn du Beschwerden hast, nur als reine Vorsorgeuntersuchung wird beides erst ab einem gewissen Alter bezahlt.
Also ist es jedenfalls besser, wenn du es abklären lässt, Kandy.

Viele Grüße von
Maria
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Maria2 Test auf Blut im Stuhl
UbuOffline

Anmeldung: 06.05.06
Foll. SD-CA (oxyphil...
Hannover
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p31276)
Verfasst am: 15. Aug 2006, 08:59
Antworten mit Zitat

Hallo Kandy,

sprich auf jeden Fall Deine Frauenärztin dazu an! Die kann sich die Sache betrachten (vielleicht sind's ja auch nur harmlose Hömorrhoiden?) und den Enddarm abtasten. Auch die Stuhluntersuchung kann sie machen und da es ja eine Indikation gibt, musst Du die dann meines Wissens auch nicht bezahlen. Und dann mal schauen, was das bringt.

Sind denn die Blutungen nochmal aufgetreten?

Und überhaupt, nachdem ich nochmal alles gelesen habe: Ist ein Glückwunsch zur Hochzeit angesagt oder steht die noch bevor? Blume

Viele Grüße von
Ute
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Ubu
KandyOffline
keine Angaben
Beitrag:

Beitrag

(p31298)
Verfasst am: 15. Aug 2006, 13:47
Antworten mit Zitat

Liebe Ute, vielen Dank für dein Schreiben.
Ja meine Hochzeit war schon, ich danke dir für deine Glückwünsche.
Die Blutungen sind jetzt nicht mehr aufgtreten, es war nur in der einen Woche. Ich war vor meiner Hochzeit total nervös ( bin auch nicht mehr so jung), es sollte alles perfekt sein und ein wunderschöner Tag werden, habe mich richtig verrückt gemacht. (könnte das vielleicht auch ein Grund sein.) Keine Ahnung
Ich hatte auch schon einige Male mit Hämorrhoiden zu tun, das war aber immer nur einen Tag so und auch oft mit Schmerzen verbunden, diesmal hatte ich keine.
Ich denke manchmal auch, sollten die Blutungen auf ein Mal so plötzlich wieder aufhören, wenn es was schlimmes ist???
Ich verspreche trotzdem, es auf jeden Fall abklären zu lassen. Doktor
Viele Grüsse von Kandy
Wink
Zurück   Nach oben
bella
Morbus Basedow/ Hash...
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p31307)
Verfasst am: 15. Aug 2006, 14:56
Antworten mit Zitat

Hallo kandy,

dann gratuliere ich auch noch nachträglich und wünsche euch viele glückliche Stunden Blume

Du merkst ja selbst wieviele Fragen du stellst und immer gibt es nur ein ..könnte sein, vielleicht.

es ist schön, dass du nun den Weg der Untersuchung gewählt hast. Hast du schon einen Termin?

Ich wünsch dir alles Gute

bella
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von bella
KandyOffline
keine Angaben
Beitrag:

Beitrag

(p31315)
Verfasst am: 15. Aug 2006, 15:41
Antworten mit Zitat

Hallo Bella, vielen Dank für die Glückwünsche.
Einen genauen Termin bei meiner Frauenärztin habe ich am 20.09.06. Muss aber bis spätestens Montag wegen einem Rezept da hin und werde schon mal fragen, ob es auch eher klappt.
( Brauch wegen meiner Unterleibs OP eigentlich keine Pille mehr nehmen, aber ich bekomme sie wegen Hautproblemen ).

Grüsse von Kandy
Zurück   Nach oben
KandyOffline
keine Angaben
Beitrag:

Beitrag

(p31823)
Verfasst am: 23. Aug 2006, 22:35
Antworten mit Zitat

Hallo, ich möchte mich bei allen bedanken, die mich ermutigt haben, endlich zum Arzt zu gehen. Ja, ich habe für gestern bei meiner Frauenärztin vorzeitig einen Termin bekommen. Ich habe ihr meine Beschwerden geschildert. Sie machte diese Tastuntersuchung, sagte aber, das mit den Stuhlproben ist unnötig, weil da nach verstecktem Blut gesucht wird, und es ja bei mir sichtbar war. Natürlich bekam ich auch eine Überweisung zur Darmspiegelung. Ich habe auch sofort im Krankenhaus in der Ambulanz angerufen (da ich jetzt auf keinen Fall mehr lange warten möchte) und nach einem Termin gefragt, aber leider gab es erst Termine für Oktober.
Dann gibt es noch eine Ärztin, sie nennt man Schlächter und ihre Praxis -Schlachtbank im Keller, sie macht auch alles ohne Spritze. Kann ich natürlich auch darauf verzichten. Da ich aber inzwischen eine ganz furchtbare Angst habe, was bei der Untersucheung rauskommt, habe ich mich privat bei einem Arzt angemeldet, er hat den besten Ruf in unserer Gegend ( für Darm- und Magenspiegelung). Ja dabei gibt es nur leider einen Haken, ich muss es privat bezahlen ( ca.EUR 125), aber dafür ist es schon diesen Sonnabend. Ja das ist hart, aber ein längeres Warten würde mich verrückt machen. Es ist nicht nur die Angst vor der Untersuchung, sondern auch die Angst vor dem Ergebnis. Es werden wohl auch Gewebeproben entnommen, die dann eingeschickt werden.
Sorry, aber ich musste mir das jetzt alles von der Seele schreiben,
deshalb bin ich auch froh, dass es euch gibt.

Einen schönen Abend und Grüsse von Kandy
Zurück   Nach oben
Ginger verstorben

Anmeldung: 09.06.06 
Fol. SD Ca pT 2 NXM1...
Ruhrgebiet
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p31824)
Verfasst am: 23. Aug 2006, 23:30
Antworten mit Zitat

Liebe Kandy,

ich drücke dir ganz feste die Däumchen, dass sich herausstellt, dass nix schlimmes ist. Ht sie den garnichts dazu gesagt, ob es nicht doch Hämoriden sein könnten?
Oder hat sie etwas ertastet, dass du so beunruhigt bist?

LG Ginger
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen  Drucke nur diesen Beitrag von Ginger
Seite 1 von 3
Drucke Thema: Darmblutung
Thema: 

Darmblutung

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Darmblutung Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten Darmblutung

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group