| Autor |
Beitrag |
Liselotte  Anmeldung: 02.01.04  Beiträge: 97 C-Zellkarzinom seit ... Bürglen |
Beitrag: (p31643)
Verfasst am: 20. Aug 2006, 22:08 |
|
|
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe ein meduläres Schilddrüsenkarzinom und bin selber Aspergerbetroffen und habe eine Broschüre geschrieben. Diese stelle ich Ihnen hier vor. Hier sende ich Ihnen den Link zum PDF der Broschüre Autismus http://www.brueggli.ch/brueggli/sho...../popup.asp?IDDokument=44. Sie beschreibt in anonymisierter Form meine Lebensgeschichte.
Damit sie gut heruntergeladen werden kann ist dies eine etwas schlankere Version als die gedruckte Ausgabe, die Sie hier http://www.brueggli.ch/ bestellen können.
Sollte irgend jemand diese Mail mehrfach erhalten, so bitte ich diese Person mir das zu entschuldigen und die überzähligen Mail’s umgehend zu löschen.
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüssen
Liselotte Graf _________________ Meduläres Schilddrüsenkarzinom und Aspergersyndrom[url][/url] |
|
 |
|
 |
Jan
Anmeldung: 06.06.01 Beiträge: 1615 Follik. SD-Ca; OP 04... Düsseldorf  60+ |
Beitrag:  (p31644)
Verfasst am: 20. Aug 2006, 22:22 |
|
|
Liebe Liselotte,
ich hab mir erlaubt mal reinzuschauen in die Geschichte und finde sie sehr beeindruckend (auch wenn ich noch nicht jedes Wort gelesen habe). Danke für das Vertrauen. _________________ Herzliche Grüße
Jan
P.S.:
Auch als Fördermitglied hilfst Du unserem Verein sehr.
Schon mit 5 Euro im Jahr bist du dabei ! |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p31645)
Verfasst am: 20. Aug 2006, 23:09 |
|
|
Lieber Jan
Danke für die Antwort.
Mit freundlichen Grüssen
Liselotte _________________ Meduläres Schilddrüsenkarzinom und Aspergersyndrom[url][/url] |
|
 |
|
 |
Beate
Anmeldung: 14.03.00 Beiträge: 1575 SD-CA 2000 (pap. + f... Frankreich  50+ |
Beitrag:  (p31648)
Verfasst am: 21. Aug 2006, 00:14 |
|
|
Hallo Lieselotte,
deine Broschüre habe ich grade ganz begeistert gelesen, sie ist wirklich ganz ganz toll! Ansprechend aufgemacht, mit den Bildern, Farben usw - und du beschreibst unheimlich gut, worin dein Problem besteht, wie du auf andere wirkst, dich selber fühlst usw - so dass auch Leute, die sich mit Autismus und Asperger bisher nie beschâftigt haben, gut verstehen können, wie sich diese äussern, und sich viel besser in die Betroffenen hineinversetzen können!
Hast du eigentlich Kontakt mit Vereinen usw (Schweiz, Deutschland, Österreich), die sich um Autismus- und Asperger-Betroffene kümmern? Ich könnte mir vorstellen, dass dort grosses Interesse an deiner Broschüre bestehen könnte?
Viele liebe Grüsse, und herzlichen Glückwunsch zu deiner hart erkämpften Selbstständigkeit und sehr guten Selbstwahrnehmung!
Beate _________________
Weitere Informationen hier ! |
|
 |
|
 |
| Birgitt |
Beitrag:  (p31649)
Verfasst am: 21. Aug 2006, 07:45 |
|
|
Hallo Liselotte,
ich habe gerade erst von der Broschüre gelesen und deshalb noch nicht reingeschaut. Wird aber im Laufe des heutigen Tages nachgeholt. Das Thema interessiert mich auch.
| Beate hat folgendes geschrieben: |
Hast du eigentlich Kontakt mit Vereinen usw (Schweiz, Deutschland, Österreich), die sich um Autismus- und Asperger-Betroffene kümmern? Ich könnte mir vorstellen, dass dort grosses Interesse an deiner Broschüre bestehen könnte?
|
Empfehlenswerte Seiten dazu gibt es hier: www.aspergia.de
Gruß
Birgitt |
|
 |
|
 |
Olivia
SD-Ca. 2003, M. Basedow Hamburg  40+ |
Beitrag:  (p31650)
Verfasst am: 21. Aug 2006, 08:16 |
|
|
Hallöchen Liselotte,
ich habe Deine Broschüre gestern Abend schon gelesen und bin genauso angetan wie Beate und Jan. Sie ist wirklich ganz, ganz toll geworden! Am Abend war ich nur zu müde, Dir noch etwas dazu zu schreiben. Sind die Bilder auch von Dir gemalt?
Liebe Grüße in die Schweiz,
Olivia |
|
 |
|
 |
Birgitle Anmeldung: 03.05.06 Beiträge: 388 |
Beitrag:  (p31678)
Verfasst am: 21. Aug 2006, 15:15 |
|
|
Hallo Liselotte,
Deine Broschüre finde ich sehr bemerkenswert, alle Achtung. Mir gefällt auch an Dir, wie Du mit Deiner Krankheit umgehst - nicht heulend in der Ecke sitzt, sondern Deinen Elan dazu verwendest, auch anderen Betroffen zu helfen! Das finde ich prima, ein großes Lob!
Liebe Grüße
Deine Birgit
 |
|
 |
|
 |
Ginger 
Anmeldung: 09.06.06  Beiträge: 1029 Fol. SD Ca pT 2 NXM1... Ruhrgebiet |
Beitrag:  (p31680)
Verfasst am: 21. Aug 2006, 16:06 |
|
|
Liebe Liselotte,
ich bin beeindruckt von deiner Broschüre. Besonders angetan war ich auch von der Gestaltung. Du hast wirklich eine sehr kreative Ader.
Du kannst wirklich stolz auf das Erreichte sein.
LG Ginger |
|
 |
|
 |
gela Anmeldung: 30.06.06 Beiträge: 208 Jüngster Sohn (19 Ja... Bayern  50+ |
Beitrag:  (p31696)
Verfasst am: 21. Aug 2006, 20:05 |
|
|
Liebe Lieselotte,
schreibe auch hier nochmal,wie gut mir deine
Broschüre und deine Bilder gefallen.
Hast du echt toll gemacht.
Gruss Gela  |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p31697)
Verfasst am: 21. Aug 2006, 20:15 |
|
|
Hallo zusammen
Danke für die Antworten. Sie haben mich sehr gefreut. Ich bin selbstverständlich in den verschiedenen Vereinen Mitglied. Links findet Ihr auf Seit für meiner HP http://mypage.bluewin.ch/liselottgraf.
Mit freundlichen Grüssen
Liselotte _________________ Meduläres Schilddrüsenkarzinom und Aspergersyndrom[url][/url] |
|
 |
|
 |
Ellen
Anmeldung: 17.08.03 Beiträge: 244 Med. SD-Ca; Multiple... München  30+ |
Beitrag: (p31868)
Verfasst am: 24. Aug 2006, 16:24 |
|
|
Hallo Liselotte,
möchte mich meinen Vorrednern nur anschließen. Deine Broschüre hat mich echt beeindruckt!
Viele Grüße
Ellen |
|
 |
|
 |
Li-sun-Li
SD-CA pT4a NRW  50+ |
Beitrag:  (p31877)
Verfasst am: 24. Aug 2006, 17:43 |
|
|
Hallo,Liselotte
Habe deine Geschichte gelesen,und bin sehr beeindruckt,dass du dein Leben so toll meisterst.
Deine Bilder sind wunderschön.Für mich bist du eine starke Frau,die mitten im Leben steht,und neugierig auf alles was kommt ,nach vorne schaut.Ich freue mich für dich,dass du so ein starkes Umfeld hast,welches dich auf deinen Wegen begleitet.
Weiterhin viel Glück,mach weiter so.
Alles Liebe sendet dir Linda  _________________ Der Weg ist das Ziel |
|
 |
|
 |
|