| Autor |
Beitrag |
catia Anmeldung: 23.08.06 Beiträge: 1 SD-CA, Colitis ulcer... Braunschweig  60+ |
Beitrag:
Verfasst am: 24. Aug 2006, 08:23 |
|
|
Hallo, durch Zufall bin ich auf eure Seite gekommen.
Bei wir wurde durch Zufallsdiagnose vor 3 Jahren, bei einer Schilddrüsen-Op ein Krebs festgestellt. Die Nachricht bekam ich, als ich schon entlassen war. Es hat mich völlig umgehauen, da ich noch andere Erkrankungen habe ( Colitis ulcerosa, Morbus Ledderhose, nur noch eine Niere usw.) warum wieder ich. Habe 3 Radiojod-Therapien hinter mir (1xHochdosis und 2xNormale)
Ich nehme z.Zeit 125 mg, von dem Schilddrüsen-Hormon, diesen Wert will meine Hausärztin immer wieder reduzieren, weil die Werte im Bereich der Überdosis liegen, außerdem sind die Leberwerte fast immer schlecht (trinke kaum Alkohol!!). Fühle mich aber gut.
Kann es sein das es Probleme mit den anderen Medikamenten gibt, die ich noch ständig einnehmen muß, Salofalk, Herz und Kreislaufmedikanente und zur Entwässerung. Nachfragen bei behandelnden Ärzten sind negativ.
Würde mich freuen von jemanden zuhören, dem es ähnlich geht.
Ich würde mich auch gerne einer SHG anschließen, denn ich leite in Braunschweig, die SHG-Morbus Crohn-Colitis Ulcerosa
Bis denne |
|
 |
|
 |
meerblau Anmeldung: 09.05.04 Beiträge: 5001 Pap. SD-Ca, follikul... Hannover  40+ |
Beitrag:  (p31829)
Verfasst am: 24. Aug 2006, 09:28 |
|
|
Hallo Catia,
die Idee deiner Ärztin immer weiter zu reduzieren ist keine gute!
Bei uns Krebslern sollte der TSH unterdrückt sein, d.h. unter 0,1 liegen. Das ist sehr wichtig, damit eventuelle SD-Zellen keinen Wachstumsanreiz bekommen und kein Krebs nachwächst.
Hast du deine aktuellen SD-Werte da? Dann könnte man was zu deiner Dosierung sagen.
Zu deiner Nierengeschichte meldet sich bestimmt auch noch jemand.
Liebe Grüße
Esther
PS: Es reicht, wenn du eine Anfrage in einem Forum postest. |
|
 |
|
 |
Alba
Pap. SD-Ca., foll. V... Sachsen-Anhalt  50+ |
Beitrag:  (p31833)
Verfasst am: 24. Aug 2006, 10:18 |
|
|
Hallo Catia,
herzlich willkommen im Forum!
Ich kann Dir zu Leber und Niere und Wechselwirkungen der Medikamente zwar nichts sagen, möchte aber was Grundsätzliches anmerken:
SD-Krebs gehört nicht in die Hände eines Hausarztes. Diese haben einfach nicht genug Erfahrung damit, dazu ist die Krankheit zu selten.
Die meisten hier gehen entweder zu einem Nuklearmediziner oder zu einem Endokrinologen zur Nachsorge. Und letzteres möchte ich auch Dir dringend empfehlen, gerade weil Du noch diese anderen Erkrankungen hast.
Ein Endokrinologe ist ein Spezialist für die Hormone und Drüsen des menschlichen Körpers, er sollte in einem Fall wie bei Dir das Ganze überschauen können.
Ansonsten schließe ich mich Esthers Aussagen an. Besorg Dir Deine Werte und stell sie hier ein, wenn Du magst.
Alles Gute von Alba |
|
 |
|
 |
Ubu
Anmeldung: 06.05.06 Beiträge: 801 Foll. SD-CA (oxyphil... Hannover  50+ |
Beitrag:  (p31839)
Verfasst am: 24. Aug 2006, 11:02 |
|
|
Hallo Catia,
erstmal herzlich willkommen im Forum! Wir sind hier ja schon eine Selbsthilfegruppe, insofern hast Du schon eine gefunden
Wenn Du Dich auch persönlich austauschen willst, dann kannst Du Dich hier, wenn Du magst, auch der Gruppe "Hannoveraner Schildkröten" anschließen (schau mal unter "Gruppen"). Wir treffen uns nämlich auch ab und zu persönlich, was sehr nett ist.
Zu Deinen Fragen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber da kommt sicher noch was von anderen.
Ute |
|
 |
|
 |
|