Zurück
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten Erfahrung Antidepressiva?
Thema: [url=t5891] 

Erfahrung Antidepressiva?

[/url].
im Forum: 
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Erfahrung Antidepressiva? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
sandiOffline
Anmeldung: 14.04.06
Hashimoto
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p32476)
Verfasst am: 02. Sep 2006, 08:34
Antworten mit Zitat

Hallöchen,

ja, Ihr habt ja Recht, ich weiß eigentlich dass man das nicht so einfach absetzen soll.
Bin schon enttäuscht, dass er mir da zuwenig gegeben hat. Nur 20 Stück für 5 Wochen ungefähr... ich hab auch selber nciht genau überlegt.
Mir reichen sie ja noch. Ich hab bereits die Vertretung angerufen und am Dienstag geh ich hin und lass mir ein Rezept geben.

Das werd ich ihm schon sagen meinem Psychater, dass er da besser rechnen soll, mensch, das ist extra Zeit die man aufwenden muss um an ein Rezept zu kommen, ich kann da nur in meiner Mittagspause hin.

Bella, keine Ahnung ob mein HA einen Bericht hat, ich war ja schon paar Wochen nicht dort, muss eigentlich schon längst hin, um mein Medi gegen die Würmer zu holen, aber die Zeit hab ich nicht im Moment. Jeden freien Tag ist ein anderer Doctermin gewesen.
Ich bin in drei oder 4 Wochen bei ihm und lass mir wieder die SD Werte testen.

So, muss jetzt arbeiten gehen,
einen schönen Tag wünsch ich Euch

Eure Sandi Wink
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von sandi
sandiOffline
Hashimoto
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p33703)
Verfasst am: 21. Sep 2006, 10:55
Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Wink

mal wieder ein aktueller Bericht von mir, keine Angst, wird klein Wink

Heute war ich zum zweiten Mal bei meinem Psychater, und habe ihm mitgeteilt dass sich mit den Tabletten nichts geändert hat.
Ab heute soll ich die doppelte Dosis nehmen also die 30er.

Er hat gemeint, bis zu der 60er gehen wir notfalls, wenn das auch nichts bringt, hilft das Antidepressivum nichts.
Ich habe ihn darauf hingewiesen dass das ja auch mit Hashimoto zusammenhängen könnte, das bajahte er und wir sind beide der Meinung gewesen, dass man das nur ausprobieren könnte.

Ich habe ihn noch gefragt ob sich diese Medis mit den Medis zur SD vertragen. Er bejahte ebenfalls und sagte aber, ich soll mal zur Sicherheit beim HA die Leberwerte testen und ein BB machen lassen.
Als ich sagte ich hoffe, meine HÄ macht das auch, hat er gemeint, wenn nicht, schickt er mich zu einem Labor direkt oder so....

Naja, also ab heute die doppelte Dosis...

Was mich gefreut hat, dass er gefragt hat ob ich schon ein Erstgespräch für eine Therapie habe, das letzte Mal hab ICH ihn angesprochen ob das denn auch aus seiner Sicht sinnvoll wäre. Heute hat ER gefragt....

So, das wars auch schon. Ich hoffe morgen bin ich nicht wieder so in Trance wie am ersten Tag der letzten Dosis, da stand ich voll neben mir.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag

liebe grüße
sandi Wink
Zurück   Nach oben
sandiOffline
Hashimoto
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p34186)
Verfasst am: 01. Okt 2006, 12:42
Antworten mit Zitat

Hallöchen,

bis jetzt hat die Dosis leider rein garnichts bewirkt.

Nachdem ich bei unserem Nürnberg Treffen erfahren habe dass man wenn dieses Medi nichts hilft, ein anderes bekommt, hoffe ich, dass auch mein Arzt dann ein neues Antidrpr. für mich aufschreibt.

Ich werd ihn dann auch fragen wenn ich dran denke, ob diese Unruhe auch weg ist, wenn man die Tabletten wieder absetzt.
Aber zu allererst will ich einfach nur, dass ich ruhiger werde.

Schönen Sonntag

liebe grüße
sandi
Zurück   Nach oben
Diddelfinchen
Beitrag:

Beitrag

(p34191)
Verfasst am: 01. Okt 2006, 13:46
Antworten mit Zitat

Hallo sandi,

wir haben ja gestern schon geredet. Ich weiß aber auch nicht so genau, warum diese Mirtaz......bei Dir nicht anschlagen. Ich hatte dieses Präparat auch schon, ich habe sie aber nicht vertragen, im Gegenteil, mir ging es hundeübel davon.

Die, die ich jetzt nehme sind sehr gut, und ich frage mich auch, läßt die Wirkung nach, wenn ich die mal wieder absetze?? Ich will sie auch nicht ewig nehmen, aber ich habe Angst, dass ich dann hinterher wieder so ein aufgedrehtes Nervenbündel werde. Da hätte ich auch gerne eine Antwort gewußt.............. Rolling Eyes

Versuche, mit Deinem Psychater zu sprechen, und man kann , glaube ich, schon auf ein anderes Präparat umsteigen.

Liebe Grüße

Diddelfinchen Freunde

Die Dinge verändern sich nicht. Das Einzige, was sich verändert, ist deine Sichtweite.
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Diddelfinchen
sandiOffline
Hashimoto
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p34193)
Verfasst am: 01. Okt 2006, 13:52
Antworten mit Zitat

Hallo Diddelfinchen,

ja, auch in Deinem Interesse habe ich vor, das mal zu fragen.

liebe grüße
sandi Wink
Zurück   Nach oben
Himmel
Beitrag:

BeitragErfahrung Antidepressiva

(p34473)
Verfasst am: 05. Okt 2006, 11:34
Antworten mit Zitat

Hallo Sandi,
ich persönlich halte absolut nichts von Psychopharmaka, weil sie die Probleme nur verschlimmern, z. B. führen sie zu einer Unterfunktion der Schilddrüse und blockieren die Umwandlung von T4 in T3, was erst recht die Depressionen begünstigt. Ferner haben sie erhebliche Auswirkungen auf die Leber und den gesamten Stoffwechsel. Viele meiner Bekannten sind sehr dick geworden, bekamen Ödeme und wurden ewig müde und antriebslos. Eine Freundin von mir bekommt seit 6 Jahren Remergil(mitrazapin). Sie nahm 20 kg zu trotz vieler Diäten und ist absolut nie mehr in der Lage das Mittel abzusetzen. Sie reduziert zwar eigenmächtig die Dosis, aber dann gehr es ihr noch schlechter. Hilfestellung beim Absetzen erhält sie nicht. Oft liegt es an der Schilddrüse, wenn man depressiv ist. Die Normwerte sagen nichts aus. Norm ist nicht Norm. Jeder Mensch hat seine eigenen Norm. Ich mußte nach meiner SD Total op lange docktern, ehe ich die passende Dosis fand. Ärzte haben meine Schlafstörungen das überhaupt nicht ernst genommen und statt dessen Antidepressiva verschrieben. Ich warf das Rezept in die Mülltonne und erhöhte die Tyroxindosis auf eigene Faust. mit gutem Erfaol. Mir half auch Folsäue und Vitamin B6 und B12. Außerdem war eine spezielle Narben entstörung bei einer Heilpraktikerin sehr hilfreich und eine Amalgamausleitung mit Zink, Selen und homöopathischen Mittel. Nun ich wünsche Die alles Gute und daß du die Ursache deiner Probleme findest. Tschüß Ursula
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Erfahrung Antidepressiva
sandiOffline
Hashimoto
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p34483)
Verfasst am: 05. Okt 2006, 12:08
Antworten mit Zitat

Hallo Ursula,

tut mir leid dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, um so besser, dass Du einen anderen Weg gefunden hast. Aber man kann nicht verallgemeinern, dass diese Medis alles verschlimmern. Denn ist sind nur Antidepressiva, die machen nicht anhängig sondern nur ruhiger. Und sie beeinflussen auch die SD Werte nicht. les mal im Beipackzettel, und ich hab auch ein Blutbild machen lassen, also alles kein Problem.

liebe grüße
sandi

Liebes Diddelfinchen,

ich hab Dir ja schon geschrieben, dass das Antidepressivum in Verbindung mit einer Therapie, nach Absetzen eigentlich seine Wirkung behalten sollte, naja, falsch ausgedrückt. Ich meine dass Du dann einfach andere Wege gefunden hast, um Dein Leben zu meistern.
Und diese Medis dann abgesetzt werden KÖNNEN. Das ist bei jedem anders.

Ich werde jetzt mal wieder die empfohlene Dosis nehmen und abwarten.

liebe grüße
sandi
Zurück   Nach oben
Maria2Offline
Anmeldung: 12.08.04
Pap. CA pT3 tall-cel...
Bayern/Oberpfalz
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p34499)
Verfasst am: 05. Okt 2006, 14:05
Antworten mit Zitat

Hallo Sandi,

ich weiß nicht, ich denk immer noch, du solltest zuerst deine SD-Werte in Ordnung bringen (ein TSH von über 3 ist einfach noch zu hoch), dann einige Zeit abwarten, ob`s dir nicht besser geht, und nur wenn die Depressionen garantiert nicht von der Unterfunktion kommen, dein Glück mal mit Antidepressiva versuchen.
Denn irgendwie geht`s ein bisschen drunter und drüber bei dir mit den Medikamenten, hab ich den Eindruck, und wenn`s besser wird, weißt du am Ende gar nicht, was jetzt geholfen hat.
Psychotherapie könnte man ja unabhängig davon machen.

Viele Grüße von
Maria
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Maria2
gelaOffline
Anmeldung: 30.06.06
Jüngster Sohn (19 Ja...
Bayern
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p34502)
Verfasst am: 05. Okt 2006, 15:03
Antworten mit Zitat

Liebe Ursula,

mir fehlt nichts an der Sd. und habe auch mit Depris zu kämpfen.
Ich finde das Antidepressiva nicht abhängig machen.
Und wenn es einem hundsmiserabel geht,ist man froh,wenn man
aus diesem tiefen Loch wieder rausfindet.Ich habe jahrelang Antidepressiva
genommen und als es mir besser ging,sie mit Hilfe des Arztes verringert.Jetzt nehm ich jahrelang schon keine mehr,obwohl ich auch ab und zu noch ziehmliche Durchhänger habe.Ich finde das gar nicht gut,wenn deine Freundin selber mit den Tabletten rumexperimentiert.Man sollte sich da immer mit seinem Facharzt absprechen.Ich kann mir nicht vorstellen,das dieser darüber begeistert wäre.

Schönen Tag noch
Gela Rolling Eyes
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von gela
TuvokOffline

Anmeldung: 04.10.06
Idiopathischer Hypopara
Hamburg
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p34505)
Verfasst am: 05. Okt 2006, 15:56
Antworten mit Zitat

Hi sandi und wer sonst noch an der Materie interessiert ist,

ich habe wegen meines Hypopara auch Depressionen gekriegt. Fand ich nicht so witzig, zumal mir auch keiner gesagt hat, dass es welche sind. Stattdessen bin ich einmal rundum untersucht worden (außer Kardiologie). Mir fehlt nix, außer dem Hypopara, schön zu wissen. Very Happy

Deshalb ging es mir aber nicht besser. Dann habe ich mir ein Herz gefasst und bin zum Neurologen gegangen, der mich als mittelgradig depressiv diagnostizierte ("Klar, wenn Sie Probleme mit der Nebenschilddrüse haben, ist das nicht verwunderlich!") und mir Futuril (Wirkstoff: Citalopram) verschrieb.

Das Zeug brauchte fast 8 Wochen ("Sie müssen Geduld haben, das wird schon") bis es gewirkt hat, aber es hat gewirkt!!! Very Happy

Heute bin ich nur noch immer ein wenig müde, aber das geht schon. Und arbeiten kann ich auch wieder.

Lt. dem Doc hat Citalopram keine Nebenwirkungen, verändert nicht die Persönlichkeit und macht auch nicht abhängig. Den Beipackzettel sollte man (und frau) besser nicht lesen.

Was die Nebenwirkungen angeht: Ich hab nur so ein kleines Zucken überall und meine Persönlichkeit ist fast nicht verändert, außer, dass ich jetzt nachts als Dr. Jekyll losgehe (oder war das Mr. Hide?). Rolling Eyes
Nein, im Ernst. Mir ist nix aufgefallen. Eher bin ich wieder der alte.

Viele Grüße
Tuvok
(hurra, mein erstes Posting... Cool )
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Tuvok
MurmaOffline

Anmeldung: 15.02.06
40+
Beitrag:

Beitrag

(p34508)
Verfasst am: 05. Okt 2006, 16:37
Antworten mit Zitat

Hallo Tuvok!

Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem ersten Post clap

Ich freue mich sehr, dass Du den Weg hierher gefunden und Dich auch gleich angemeldet hast! Wir haben uns letzte Woche in Hannover kennengelernt - kannst Du mich zuordnen? (Wenn nicht, helfe ich gern ein bißchen nach box Laughing )

Ich habe auch mal ein gutes Jahr Citalopram genommen, und zwar Citalich. Davon war ich nicht müde - vielleicht hat das auch was mit den Zusatzstoffen zu tun? Aber Citalopram gehört zu den "selektiven Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmern", und das ist eine andere Stoffgruppe, als Mirtazapin. Sind also nicht direkt vergleichbar - wenn auch beides Antidepressiva. Auf jeden Fall wird man von dem Zeug nicht abhängig, und auch das Absetzen ist kein Problem. Man muss halt ausschleichen, aber da man vorher ja schon eingeschlichen hat, kennt man sich mit der Schleicherei ja schon aus Wink

Allerdings muss ich mir überlegen, ob ich nun noch nach HH fahren kann - wenn da nachts ein zuckender Mr. Hide 'rumschleicht Laughing

LG

Murma
Olivia

SD-Ca. 2003, M. Basedow
Hamburg
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p34521)
Verfasst am: 05. Okt 2006, 20:25
Antworten mit Zitat

Hallo Tuvok,

willkommen hier und vielen Dank für die Mail! Das mit dem Treffen in HH finde ich schade, aber da kann man nichts machen.

Liebe Grüße,
Olviia
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Olivia
TuvokOffline

Anmeldung: 04.10.06
Idiopathischer Hypopara
Hamburg
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p34529)
Verfasst am: 05. Okt 2006, 21:39
Antworten mit Zitat

Sorry für den Thread-Missbrauch...

at Murma: Ja, ich kann dich zuordnen, brauchst nicht nachhelfen... Confused

at Olivia: Das kriegen wir schon noch hin, keine Bange.

Hejdå
Tuvok
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Tuvok
Seite 2 von 2
Drucke Thema: Erfahrung Antidepressiva?
Thema: 

Erfahrung Antidepressiva?

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Erfahrung Antidepressiva? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten Erfahrung Antidepressiva?

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group