Zurück
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Termine / Treffen InSeNSU-Treffen in Hannover 30.09.2006
Thema: [url=t5895] 

InSeNSU-Treffen in Hannover 30.09.2006

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  InSeNSU-Treffen in Hannover 30.09.2006 Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
InSeNSUOffline

Anmeldung: 30.10.04
Basedow, Hypoparathy...
Schiffdorf
weiblich50+
Beitrag:

BeitragInSeNSU-Treffen in Hannover 30.09.2006

(p31891)
Verfasst am: 24. Aug 2006, 19:10
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

heute war Erkundung in Hannover: Das zweite InSeNSU-Bundestreffen soll nun stattfinden am

Samstag, den 30.09.2006 ab 14:15
im Veranstaltungszentrum "Pavillion" (hinterm Bahnhof) in Hannover

Details erfahren InSeNSU-Mitglieder mit dem 3. InSeNSU-Rundbrief, der in den nächsten Tagen versandt wird.

Auf dem Programm stehen InSeNSU-Informationen, Erfahrungsaustausch und Geselligkeit. Abends ist Gelegenheit zum gemeinsamen Essen gehen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Viele Grüße
Frauke
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen  Drucke nur diesen Beitrag von InSeNSU InSeNSU-Treffen in Hannover 30.09.2006
MurmaOffline

Anmeldung: 15.02.06
40+
Beitrag:

Beitrag

(p31898)
Verfasst am: 24. Aug 2006, 21:25
Antworten mit Zitat

Hallo Frauke!

Jo - ich bin dabei! Natürlich melde ich mich nochmal "offiziell" an, aber ich kündige hiermit schonmal mein Kommen an.

Freue mich schon riesig, Euch alle kennenzulernen. Ihr kennt mich ja erst seit ein paar Wochen, ich Euch aber schon lange aus der Zeit des nur-Lesens Very Happy

LG

Murma
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Murma
engelchen
Beitrag:

Beitrag

(p32349)
Verfasst am: 31. Aug 2006, 19:28
Antworten mit Zitat

Hallo Frauke,

auch ich bin dabei,da kann kommen was will...!!! Very Happy Very Happy

Hoffe nur,den Weg auch zu finden,da ich mich in Hannover nicht auskenne....!!!! Embarassed

Der Rundbrief ist angekommen und ich schicke die Anmeldung in der nächsten Woche gleich zurück,versprochen!!!! Razz

Ich freue mich schon....!! Wink

Lieben Gruß Engelchen angel
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von engelchen
InSeNSUOffline

Basedow, Hypoparathy...
Schiffdorf
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p32371)
Verfasst am: 31. Aug 2006, 22:03
Antworten mit Zitat

Hallo Engelchen,

schön dass Du trotz allem schon wieder planen magst. Zum Glück hast Du ja noch 30 Tage Zeit Dich zu erholen bis dahin. Natürlich kriegt jeder, der sich anmeldet, eine Wegbeschreibung, Adressen, Telefonnummern und Infos in dem eingesandten frankierten Umschlag zugeschickt. Es ist alles zu Fuß leicht zu erreichen.

Die ersten Anmeldebögen trudeln bereits ein. Da kommt noch ganz schön Arbeit auf mich zu.schreiben Der Raum ist für etwa 40 Leute ausreichend. Ob wir die zusammenkriegen?Rolling Eyes

Schaun wir mal... Wink

Viele Grüße Blume
Frauke
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen  Drucke nur diesen Beitrag von InSeNSU
engelchen
Beitrag:

Beitrag

(p32382)
Verfasst am: 31. Aug 2006, 22:54
Antworten mit Zitat

Hallöchen Frauke, Wink

ich glaube bald,da ist es besser mich zu sputten...!! Wink

Du hast ja an wirklich alles gedacht...!! Very Happy

Ich würde mit dem Auto kommen !!!! Razz

Na ich bin auch gespannt,was da zusammen kommt...!!! Rolling Eyes

Gute Nacht angel Engelchen
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von engelchen
Birgit M.Offline
Anmeldung: 01.02.06
Hypoparathyreoidismu...
Berlin
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p32443)
Verfasst am: 01. Sep 2006, 16:36
Antworten mit Zitat

Hallo Frauke,

der 3. Rundbrief ist dankend angekommen. Du hast Dir wieder sehr viel Mühe und Arbeit gemacht. Exclamation

Meine Rückmeldung zur Kontaktliste und Studie geht in den nächsten Tagen raus.

Am Treffen werde ich leider nicht teilnehmen, bin nicht so reiselustig, da ich an den Wochenenden immer mit meiner Migräne zu kämpfen habe und nie weiss wie hart es kommt. Sad

Trotzdem Euch allen viel Spass Smile und uns allen weiterhin Deine Hilfe, damit wir den Hypopara halbwegs ertragen. Exclamation

Liebe Grüße aus Berlin sendet Birgit
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Birgit M.
MartinaD
pap. SD-CA, Hypopara...
Rheinland-Pfalz
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p32729)
Verfasst am: 06. Sep 2006, 21:14
Antworten mit Zitat

Hallo,

der Rundbrief ist auch bei mir angekommen, danke schön. Wenn ich dann endlich mal daran denke, die Rückmeldung zu formulieren bzgl. der Studie.......
Ob ich zum Treffen komme, weiß ich immer noch nicht. Eigentlich wird es mir zu viel, denn im Moment bin ich fast jedes WE unterwegs. Aber neugierig bin ich doch sehr.
Wenn, bräuchte ich allerdings ein Hotel. Bleibt noch jemand über Nacht oder müsste ich alleine frühstücken?

LG Martina
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von MartinaD
InSeNSUOffline

Basedow, Hypoparathy...
Schiffdorf
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p32734)
Verfasst am: 06. Sep 2006, 22:14
Antworten mit Zitat

Hallo Martina,

ein Mitglied aus Chemnitz hat ein Hotelverzeichnis angefordert. Du findest Sie auf der aktuellen Kontaktliste. Am besten schickst Du mir einfach den frankierten Umschlag und ich pack Dir die aktuelle Kontaktliste, ein Hotelverzeichnis und die Infos für das Treffen rein. Dann kannst Du den Aufwand noch etwas besser einschätzen. Rolling Eyes

Ich rechne auch noch mit ein paar weiteren "Südlichtern" und hoffe, dass sich nicht zu viele "auf den letzten Drücker" melden. Die Anmeldung für den Abend muß jedenfalls bis 23. 9. da sein, sonst gibt es keine Sitzplatzgarantie beim Italiener!Nein

Vielleicht können sich die Kontaktlistenteilnehmer ja mal gegenseitig etwas ermuntern, eine Entscheidung zu treffen. Wink Die eine oder andere Hotel- oder sogar Fahrgemeinschaft müsste sich da doch machen lassen. Mit Hilfe von www.bahn.deLink verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet kann man dann verabreden (z.B. "ich steig um 10:30 in Mainz zu") und schon unterwegs die ersten Mit-Hypoparas persönlich kennen lernen. Geheim Dann ist auch eine längere Anreise lohnend, weil gut genutzt.

Ansonsten kann ja das nächste Treffen vielleicht auch schon ohne mich organisiert werden, wenn sich ein paar besser kennen und zusammentun, oder es gibt mal Regionaltreffen. Mein Aktionsradius geht leider aus gesundheitlichen Gründen nicht sehr weit über Hannover hinaus. Sad Schiffdorf liegt halt auch nicht gerade am "Nabel der Welt". Wink

Gut dass wir hier im Internet wenigstens alle "Tür an Tür" wohnen! Very Happy

-Über die Studie, auf die "unsere" aufbauen soll, gibt es hier eine Info:
http://www.thieme-connect.de/ejourn.....doi/10.1055/s-2005-836820Link verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet

Viele Grüße
Frauke
Zurück   Nach oben
InSeNSUOffline

Basedow, Hypoparathy...
Schiffdorf
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p33146)
Verfasst am: 13. Sep 2006, 14:23
Antworten mit Zitat

meerblau hat folgendes geschrieben:
Hallo Ihr Lieben,
....
Beim nächsten Mal (Treffen in Hannover) bin ich dann bestimmt wieder dabei. Und außerdem habe ich jetzt einen Grund mehr, zum Insensu-Treffen zu gehen... Auch wenn ich eigentlich keine Hypopara mehr bin.

Liebe Grüße
Esther

Hallo Esther,

natürlich bist Du beim Treffen auch als "Ex-Hypopara" willkommen. Egal ob mit oder ohne Nebenschilddrüsen kann ja jeder kommen (bitte bald anmelden!), wenn er denn InSeNSU-Mitglied ist. - In diesem Punkt würde ich nur für Harald eine Ausnahme machen, aber der hat ja schon diverse andere Treffen auf dem Plan.

Inzwischen habe ich 16 Anmeldungen und bin sehr gespannt auf die vielen neuen Gesichter! Vielleicht hast Du ja Lust Deine Kamera mitzubringen, für den Fall, das jemand ein Erinnerungsfoto möchte.Wink

Viele Grüße
Frauke
Zurück   Nach oben
Olivia

SD-Ca. 2003, M. Basedow
Hamburg
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p33151)
Verfasst am: 13. Sep 2006, 16:11
Antworten mit Zitat

Hallo Ladies,

hier Insensu - Mitglied Nr. 65, das frevelhafterweise seine Antwort auf den netten Rundbrief noch nicht abgesendet hat *räusper*. Übrigens ist mein Parathormon neulich auf mein Drängen gemessen worden und lag mit 23 ganz gut im Normbereich (der geht von 10 - 65). Ich bin auf den nächsten Ca-Wert m e g a g e s p a n n t. Ob ich zum Treffen kommen kann, weiß ich noch nicht. Wenn ja, möchte ich mit Esther eine Randgruppe eröffnen: Die Ex-Hypoparas!

Liebe Grüße nach Schiffdorf,
Olivia
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Olivia
meerblauOffline
Anmeldung: 09.05.04
Pap. SD-Ca, follikul...
Hannover
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p33166)
Verfasst am: 13. Sep 2006, 19:07
Antworten mit Zitat

Hallo Olivia,

"Ex-Hypoparas" - das finde ich richtig gut *grins*! Ich würde dann auch gleich die Gruppe "Prä-Osteoporose" gründen wollen. Das hat zumindest auch was mit Calcium zu tun Laughing.

Viele Grüße
Esther
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von meerblau
MartinaD
pap. SD-CA, Hypopara...
Rheinland-Pfalz
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p33178)
Verfasst am: 13. Sep 2006, 20:01
Antworten mit Zitat

Hallo Olivia und Esther,

dann haltet mir in eurer "Ex"-Gruppe bitte mal einen Platz frei, denn ich habe fest vor, da auch mal zu zu gehören!

Martina
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von MartinaD
MurmaOffline

40+
Beitrag:

Beitrag

(p33181)
Verfasst am: 13. Sep 2006, 20:17
Antworten mit Zitat

Hallo,

jo, schreibt mich bitte auch schon mal auf die Warteliste für die "Ex"-Randgruppe.
Laughing
Aber in die "Prä"-Gruppe möchte ich bitte nie aufgenommen werden, o.k.? Rolling Eyes

LG

Murma
Zurück   Nach oben
MartinaD
pap. SD-CA, Hypopara...
Rheinland-Pfalz
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p33211)
Verfasst am: 14. Sep 2006, 09:59
Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

meine Entscheidung, zum Treffen zu kommen, ist fast getroffen.
Mich würde interessieren, in welchem Hotel ihr unterkommt, sodass man auch das Frühstück noch gemeinsam bestreiten könnte. Oder bleibt keiner über Nacht?

Liebe gespannte Grüße
Martina
Zurück   Nach oben
MurmaOffline

40+
Beitrag:

Beitrag

(p33213)
Verfasst am: 14. Sep 2006, 10:15
Antworten mit Zitat

Hallo Martina,

nee, ich bleibe leider nicht über Nacht, weil meine Schwiereltern bei Hameln wohnen. Von daher nehme ich dann irgendwann abends den Regionalzug und fahre dort hin.

LG

Murma
Zurück   Nach oben
Seite 1 von 4
Drucke Thema: InSeNSU-Treffen in Hannover 30.09.2006
Thema: 

InSeNSU-Treffen in Hannover 30.09.2006

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  InSeNSU-Treffen in Hannover 30.09.2006 Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Termine / Treffen InSeNSU-Treffen in Hannover 30.09.2006

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group