| Autor |
Beitrag |
| engelchen |
Beitrag: (p32227)
Verfasst am: 30. Aug 2006, 15:18 |
|
|
Hallöchen,
nachdem ich nun gestern aus der Klinik entlassen wurde und wieder unter den "Lebenden" bin,möchte ich Euch mal von meiner Erfahrung mit dem Hypopara berichten...!!
Am Aufnahmetag habe ich noch mit der diensthabenden Ärztin gesprochen und Ihr die Empfehlung von InSeNSU überreicht. Auch habe ich Ihr geschildert,wie es mir nach meiner letzten Endometriose Op mit dem Calcium erging. Das es ja bekannt ist das eine Op und auch Antibotika das Calcium runterfahren!!! Ich erwähnte auch,das der Hypopara ja selten sei und es bekannt ist,das viele Ärtze sich damit aus diesem Grunde auch nicht so mit auskennen...!!
Dem Gesichtsausdruck nach, haben diese Worte der studierten Ärztin nicht gefallen...!!!
Die Empfehlung wollte sie dann auch an die Narkoseärzte weitergeben,was Sie wohl auch getann hat!!!
Denn als ich im Narkosevorbereitungsraum war,tauchte diese Narkoseärztin bei der ich das Vorgespräch hatte plötzlich auf.
Sie stellte sich bei mir vor und fragte ob ich mich an Sie erinnern könne,was ich dann als Sie Ihren Mundschutz herunterließ auch bejate...!! Dann sah ich,das Sie in die Akte schaute...!!
Leider kam dann der Operateur und vor der Op konnte ich dann nicht mehr mit Ihr sprechen,leider!!!
Aber immerhin,es kam etwas Bewegung in die Sache durch mein "generve"!!!!! Nur schade,das wir nicht mehr zum Ende kamen...!!
Am Tag der Op und den folgenden Tag darauf,wurde mir dann ja Blut abgenommen,um meine Entzündungswerte festzustellen und ich ging nun auch davon aus,das Calcium dann gleich mit abgenommen wird,zumal ich beim letzen Mal ja schon immer genervt habe,den Calci gleich mit abzunehmen.
Auch bei weiteren Abnahmen bat ich darum...!!! In der Visite wurde von der damaligen Ärztin angeordnet,das der Calciumwert mit abgenommen werden muß!!!
Mir wurde insgesammt 5 mal Blut abgenommen!!!!
Gestern beim Enlassungsgespräch wollte ich dann noch meine ganzen Calciumwerte wissen...!! Und was war...??? Es stellte sich heraus,das nur 1 mal Calcium mit bestimmt wurde und das war 2 Tage nach meiner Op und ich hatte einen Wert von 1,87!!!!!
Die Ärztin meinte noch,das dieser etwas niedrig sei und ob ich da etwas nehme??? Sie sagte dann dieses könne ich dann ja gerne noch zu Hause weiternehmen....!!!!!
Ich fragte auch warum der Calci nicht immer mit abgenommen worden wäre und sie sagte,das es mit dieser Sache nicht dazu gehöre und nicht nötig sei...!!!!!
Was sagt Ihr dazu??? Mir ist da echt nichts mehr zu eingefallen,wofür habe ich da eigentlich den "Affenzircus" veranstalltet....????
Diese Sache hat mich echt frustriert und auch einen echten Koller ausgelöst....!!!
Mir machen diese Erlebnisse jedenfalls ganz schön Angst und ich frage mich nun ernsthaft,in welche Klinik ich gehen soll,wenn,was ich natürlich nicht hoffen will,nochmal ein Krankenhausaufenthalt oder Op nötig sein sollte...!!!!!! Jetzt nicht nur in dieser Sache sondern allgemein....!!!
So,ich mußte das umbedingt mal los werden....!!!
Liebe Grüße vom Engelchen |
|
 |
|
 |
InSeNSU
Anmeldung: 30.10.04 Beiträge: 3183 Basedow, Hypoparathy... Schiffdorf  50+ |
Beitrag:  (p32232)
Verfasst am: 30. Aug 2006, 16:15 |
|
|
Hallo Engelchen,
- mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein...
Aber ich bin sehr froh, dass Du es überstanden hast!
Frauke |
|
 |
|
 |
Brille Anmeldung: 27.06.06 Beiträge: 86 Papilärer SD-CA pT1 ... |
Beitrag:  (p32233)
Verfasst am: 30. Aug 2006, 16:24 |
|
|
Hallo Engelchen,
schön, dass Du alles überstanden hast. Erhol Dich erst einmal. Na ja und das Krankenhaus würde ich sofort aus dem Kalender streichen. Das muß man sich wirklich nicht antun. Welches war es denn?
Liebe Grüße |
|
 |
|
 |
| MartinaD pap. SD-CA, Hypopara... Rheinland-Pfalz  40+ |
Beitrag:  (p32235)
Verfasst am: 30. Aug 2006, 16:28 |
|
|
Engelchen, hast du deine Medis im KH weiter genommen?
Ich fühle mich auch schrecklich alleine gelassen mit diesem ganzen Kram. Man fühlt sich richtig als Bettler, wenn man um ein Rezept bittet und muss erklären, warum dies und nicht das billigere Präparat.
Ich hatte heute auch wieder so eine nette Begegnung mit dem HA.
Dir weiter gute Besserung.
Ist es nicht ein Segen, dass wir durch dieses Forum so aufgeklärte Patienten sind und uns selbst helfen können (und müssen)!?
LG Martina |
|
 |
|
 |
Murma
Anmeldung: 15.02.06 Beiträge: 501 40+ |
Beitrag:  (p32236)
Verfasst am: 30. Aug 2006, 17:08 |
|
|
Hallo Engelchen!
Kreisch! Dasdarfdochnichtwahrsein! Ichglaubseinfachnicht!
Weißt Du was: Schreib doch einen Brief an die Leitung des Krankenhauses und beschwere Dich über dieses Verhalten! Die KH stehen heute ganz schön im Wettbewerb und sind für so etwas viel aufnahmefähiger geworden. Kannst auch ruhig schreiben, dass Du jetzt - anhand des einen popeligen Wertes - weißt, dass Du am Rande von Tetanien gestanden hast. Und dass sie daher ganz knapp an einer Schmerzensgeldforderung vorbeigeschrammt sind. Wie sollen sie es denn lernen, wenn nicht so?
Insbesondere die Aussage, das "sei etwas anderes und hätte nicht dazugehört" macht mich rasend! Und wenn Du Diabetes hättest, hätten sie den Zucker auch nicht gecheckt, während Du da warst? Weil das etwas anderes ist und der Zuckercheck nicht dazugehört? Nöööö, natürlich nicht, da riskieren die lieber das Koma
Aber eins ist schön: Dass Du wieder zu Hause bist und dass es Dir schon wieder so gut geht, dass Du Dampf ablassen kannst
LG
Murma |
|
 |
|
 |
| engelchen |
Beitrag:  (p32246)
Verfasst am: 30. Aug 2006, 18:32 |
|
|
Hallöchen,
Frauke,
das dachte ich mir schon...!!!
Brille,
habe Dir gerade eine PM geschickt!!!
MartinaD,
ja,die Medi habe ich in der Klinik weiter genommen!!! Zum Glück hatte ich mir für alle Fälle die Brause mit eingepackt und davon noch zusätzlich getrunken!!
Ich finde das einfach frustrierend,das wir so alleine damit gelassen werden!!!
Wir können ganz froh sein,das wir unsere Frauke haben!!!
Murma,
das habe ich mir auch schon mal überlegt!!! Ich muß erst einmal Abstand nehmen und wieder zu Kräften kommen,im Moment habe ich die Power dafür nicht!!!
Mein Schwiegervater liegt zur Zeit auch dort und es kann dann durchaus noch passieren,das ich bei einem Krankenhausbesuch bei der Leitung persönlich auftauchen werde....!!!
Lieben Gruß vom Engelchen |
|
 |
|
 |
| Diddelfinchen |
Beitrag:  (p32248)
Verfasst am: 30. Aug 2006, 19:09 |
|
|
Hallo engelchen,
erstmal schön, dass Du wieder zu Hause bist, Du bist ja schon wieder fast die "Alte", wenn Du schon wieder so Dampf ablassen kannst, gut so....
Aber Du hast Recht, das frustiert schon, wenn man das so mitkriegt.
Das ist auch allerhand, dass die da im KH Dich haben so auflaufen lassen.
Das ist wirklich nicht zu fassen. Ich würde, wie Murma schon schreibt, auf jeden Fall was unternehmen, so was sollte und darf eigendlich nicht passieren. Auch in der Zukunft nicht...............
Aber erhole Dich erst mal , Du weißt, Du brauchst noch Schonung und Ruhe und viel Schlaf.
Weiterhin alles Gute für Dich und dass es jetzt vollends schnell aufwärts geht.
Liebe Grüße
Diddelfinchen  _________________
Die Dinge verändern sich nicht. Das Einzige, was sich verändert, ist deine Sichtweite. |
|
 |
|
 |
Murma
Beitrag: (p32270)
Verfasst am: 30. Aug 2006, 21:56 |
|
|
Hallo Frauke!
Wie wär's denn, wenn wir Engelchen bei unserem Treffen in Hannover (wenn sie denn kommen kann) genauestens interviewen (Daten, Fakten, Namen) und über die InSeNSU einen Brief an das KH schicken? Oder beide, Engelchen und die InSeNSU?
Ich finde, da müsste man mal richtig Zoff machen
Was ich dazu tun kann, würde ich gerne tun. Und ich schreibe gern böse Briefe
LG
Murma |
|
 |
|
 |
InSeNSU
Anmeldung: 30.10.04 Beiträge: 3183 Basedow, Hypoparathy... Schiffdorf  50+ |
Beitrag:  (p32282)
Verfasst am: 30. Aug 2006, 22:50 |
|
|
Hallo zusammen,
da muß ich mal drüber nachdenken... Ich glaube aber, dass die Krankenhäuser nur vor den Medien wirklich Respekt hätten und nicht vor der InSeNSU. Die InSeNSU ist ja nicht die Verbraucherzentrale, von der aus ich den Verbrauchern früher auch gerne mit bösen Briefen weitergeholfen habe. (Vor der VZ hatten zumindest die Bremer Händler und Handwerker Respekt und auch so mancher Hersteller) Mit den Medien würde ich andererseits höchstens drohen, wenn´s hart auf hart ginge, denn meine tatsächlichen Erfahrungen mit BILD und Co aus der VZ-Zeit sind ziemlich unerfreulich.
Es gibt da noch die "unabhängige" Patientenberatung in Bremen
http://www.patientenberatung-bremen.de
die für solche Dinge eigentlich die richtige Ansprechstelle wäre, wenn man in der KH-internen Hirarchie kein Gehör findet. Aber dort (beim Chefarzt der Abteilung) würde ich wahrscheinlich zuerst ansetzen. Allerdings (Erfahrungswert aus der Verbraucherzentrale) nur schriftlich ist sowas wirklich effizient!
Beim Verfassen eines Briefes wäre ich bei Bedarf auch gerne behilflich, Engelchen. Du könntest ja jetzt (wo die Wut und die Erinnerung noch frisch ist), erstmal einen Entwurf machen. Den kann man dann in einer Woche oder so noch mal in Ruhe durchsehen und überarbeiten und erst dann losschicken. Das hätte den Vorteil, dass Du jetzt noch mal "ins Unreine" richtig Dampf ablassen könntest, und die Endfassung dann aber erst ankommt, wenn auch (hoffentlich) Dein Schwiegervater wieder "aus der Schußlinie" ist.
Jedenfalls meine ich auch, dass man soetwas - auch im Interesse anderer Patienten - nicht unkommentiert hinnehmen sollte. Wie heißt es so schön:
Was man sich bieten läßt, kriegt man geboten...
Liebe Grüße
Frauke |
|
 |
|
 |
Caro Anmeldung: 10.08.06 Beiträge: 318 SD-Total OP-Hypopara Zwiesel-Bayerischer Wald  50+ |
Beitrag: (p32286)
Verfasst am: 31. Aug 2006, 07:50 |
|
|
Hallo Engelchen,also das ist ja wirklich allerhand,was Du im Krankenhaus erlebt hast.Aber es geht auch anders.Habe mir vor 15 Tagen in Zwiesel im Bayr.Wald das Sprunggelenk gebrochen.Obwohl ich aus München bin,hab ich mich dort operieren lassen.Ich wurde natürlich danach gefragt was ich so alles für Medikamente einnehme.Ich wies gleich auf mein NS-Drüsenproblem hin,das ich tägl.1000mg Calc. einnehme und morgens 1Tabl.L-Thyr.125mg.Am Tag nach der OP bekam ich tägl. mein Calcium und mein L-Thyr.obwohl ich gesagt habe,das ich meine Medikamente selbst dabei habe.Ausserdem wurde bei der Blutentnahme auch nochmal nach dem Ca-Wert geschaut,der bei 2.2 liegt.Allgemein von der ganzen Betreuung und allem anderen war ich im Zwieseler Krankenhaus bestens betreut.Ic h glaube nicht,das ich in München in einer großen Klinik so gut versorgt gewesen wäre.  |
|
 |
|
 |
| engelchen |
Beitrag:  (p32308)
Verfasst am: 31. Aug 2006, 12:31 |
|
|
Hallöchen Ihr Lieben,
puuuu,ich kann noch keinen klaren Gedanken fassen.....!!!
Mache mir natürlich auch so meine Gedanken...!!!
Meine Birne ist momentan wie zugebomt,da ist ja auch noch die Sache mit dem Vertretungsarzt,wo die Kasse drüber informiert wurde. Da will sich die Stelle für Behandlungsfehler noch mit mir in Verbindung setzen!!!!
Dann das Ding mit dem Hypopara jetzt!!
Hinzu kommt auch noch die Einschulung am Samstag!!! Die Schultüte ist noch nicht gebastelt und die Füllung auch noch nicht besorgt...!!!
Mein Mann ist jetzt schnell los mit Ihr und besorgt noch ein paar Halbschuhe,da das Wetter hier nun für Sandallen auch nicht mehr ist...!!!
Ich werde echt ... !!!!
Stress pur,weil das Krankenhaus dazwischen schlug....!!!
Ich muß sortieren,zum Glück sind es alles keine "schweren Arbeiten"!!
Zur Zeit steht meine Gesundheit echt an erster Stelle!!!! Ich will nur noch gesund werden und habe die Schnauze sooooo voll!!!
Mag nicht mal als mehr "Besucher" in ein KH gehen!!!
Momentan ist mir das echt alles zuviel,weil es so ein großer "Berg" ist...!!!
Lieben Gruß vom Engelchen |
|
 |
|
 |
Murma
Beitrag:  (p32315)
Verfasst am: 31. Aug 2006, 13:22 |
|
|
Hallo Engelchen!
Ruhig, Fury! Immer schön eins nach dem anderen. Jetzt kümmerst Du Dich erstmal um Dich, dann kommt der große Tag Deiner Tochter und dann sehen wir mal weiter.
Es brennt ja nichts an
Du hast Recht, Deine Gesundheit geht jetzt erstmal vor.
LG
Murma |
|
 |
|
 |
| bella Morbus Basedow/ Hash...  50+ |
Beitrag:  (p32332)
Verfasst am: 31. Aug 2006, 17:06 |
|
|
Hallo engelchen.
ruhig Blut...an erster Stelle natürlich deine Gesundheit und Familie.
Wir hatten damals schon am Telefon darüber gesprochen.
Ich finde auch, so ganz "ungeschoren" sollen die nicht davon kommen.
Der nächste Patient ist dann nicht so sattelfest, und dann....
Wir sind als Großeltern auch am Samstag dran
viel Spaß und liebe Grüße
bella |
|
 |
|
 |
| Diddelfinchen |
Beitrag:  (p32373)
Verfasst am: 31. Aug 2006, 22:10 |
|
|
Liebes engelchen,
ja, dass kann ich auch nur sagen. Gehe es langsam an und überstürze nichts. Deine Gesundheit geht nun wirklich vor.
Mache Dir keinen Kopf, und schalte einach ab, wenigstens für ein paar Tage. Wird Dir guttun.
Und dann sieht die Welt schon viel besser aus.
Ja,und das Leben geht weiter , lass alles auf Dich zukommen. Wird schon irgendwie.
Wünsche Dir alles Gute und eine nette Einschulungsfeier Deiner Tochter und lass Dich verwöhnen..........
Ganz liebe Grüße
Diddelfinchen  _________________
Die Dinge verändern sich nicht. Das Einzige, was sich verändert, ist deine Sichtweite. |
|
 |
|
 |
| engelchen |
Beitrag:  (p32384)
Verfasst am: 31. Aug 2006, 23:29 |
|
|
Hallöchen Ihr Lieben,
aber genau,das werde ich jetzt auch tun,im wahrsten Sinne des Wortes,
"ABSCHALTEN" und in mein kuscheliges Bettchen krabbeln...!!!
Gute Nacht und angenehme Träume...!!!
Engelchen |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
|