| Autor |
Beitrag |
Talin Anmeldung: 28.12.08 Beiträge: 5 |
Beitrag: (p67306)
Verfasst am: 07. Jan 2009, 12:26 |
|
|
Hallo Tanja,
ganz herzlichen Dank für Deine prompte Antwort.
Wie lange hat es gedauert, vonn der ersten OP, bis Du eine Besserung der Stimme gespürt hast?
Ich danke Dir auc h herzlich, daß Du mir Mut machst. Geduld ist nich meine Stärke.
Liebe Grüße
Talin |
|
 |
|
 |
Tanja Anmeldung: 15.07.05 Beiträge: 59 Pap.SD-Carz pT4a, pN... Frankfurt  30+ |
Beitrag:  (p67330)
Verfasst am: 07. Jan 2009, 22:38 |
|
|
Hallo Talin,
meine erste OP hatte ich im Juli 2005, die Besserung trat erst ab April 2008 ein, deshalb kann ich dich rein zeitlich aus meinen Erfahrungen nicht beruhigen. Aber hätte ich schon vorher mehr gesungen...- aber wirklich begabt bin ich dafür halt nicht, zum Glück merkt es der Kleine -noch- nicht...
Sorry, rede da schon zu locker drüber. Meine Aussage auch des letzten Beitrags sollte sein, dass ständige Übung etwas bringt. Und das kann sehr viel schneller sein als bei mir, wenn man eben regelmäßig etwas dafür tut.
Liebe Grüße,
Tanja |
|
 |
|
 |
| Ben93 |
Beitrag:  (p71945)
Verfasst am: 18. Apr 2009, 22:25 |
|
|
Nochmal zur Ptosis-OP:
Ich hab das auch schon von Geburt an und wollte fragen ob man solch eine OP erst ab 18 durchführen lassen darf.
Würde mich über eine schnelle antwort freuen. |
|
 |
|
 |
| eisigerstern |
Beitrag:  (p73491)
Verfasst am: 26. Mai 2009, 22:40 |
|
|
Nach dem mir vor 17 Monaten keiner Antworten geben konnte will ich nun versuchen sie zu geben.
ZUSTAND NACH :
Lymphadenektomie 10.12.2007
Sie Schwellung des Oberlides die ich anfänglich Dauerhaft hatte ist nun in soweit zurück gegangen so dass mein oberes Augenlid nur noch " stark geschwollen ist wenn ich sehr müde oder überarbeitet bin. Verstecken läst es sich aber nie.
Die Pupillen Verängung recht ist unverändert.
An linken Auge sieht man den Versuch der linken Pupille alle Aufgaben der rechten mit zu übernehmen.
Die Rötung des Auges ist zurückgegangen
18.12.2007
26.05.2009
Wenn nach einer OP im Halsbereich die Nervenfasern verletzt wurden versucht der Nerv ein paar mm pro Tag zu wachsen.
Finden sich die Nervenenden innerhalb eines bestimmten Zeitraumes nicht sterben sie ab.
Das kann z.b. bei folgenden Operationen/ Erkrankungen passieren
Weisheitszahnoperation
Fazialisparese
Lymphadenektomie
Schilddrüsenoperation
Dissektion der innen/ außenliegenden Halsarterie
Herpes Zoster
Da das Gewebsstücke die sie mir entnommen haben 4 x 2,5 x 1,2 cm groß war kann ich durch das Narbengewebe was sich zusätzlich noch gebildet hat nicht mehr damit rechnen das sich die Nervenenden finden. |
|
 |
|
 |
| eisigerstern |
Beitrag:  (p73492)
Verfasst am: 26. Mai 2009, 22:52 |
|
|
Hallo Ben93
Das Problem bei dieser OP ist das du mit der Zeit älter und älter wirst und deine Haut / Augenlider somit anfängt zu hängen.
Wenn du dir jetzt das eine Auge Operieren läst kann es sein, dass dein zweites Auge in 5-6 Jahren dann optisch zu hängen scheint und du dich erneut einer Operation aussetzen mußt.
Und du mußt bedenken das jede Operation nicht ungefährlich ist und Narbengewebe hinterläst. |
|
 |
|
 |
| Raffaele |
Beitrag: (p73740)
Verfasst am: 02. Jun 2009, 23:43 |
|
|
Hallo zusammen
Ich leide zwar vermutlich nicht am Horner-Syndrom (wird in 3 Wochen pharmakologisch getestet, obwohl bei mir eine Ptosis als solche nicht wirklich existent ist), allerdings habe ich ebenfalls eine im Dunkeln ausgeprägtere Anisokorie, die laut Augenarzt 2.5mm beträgt. Ich wollte einfach mal nachfragen wie ihr mit dem kosmetischen Makel umgeht? Der Schönheitsfehler nagt derzeit ziemlich an mir und ich wünsche mir jeden Morgen, wenn ich aufs Neue aufstehe, dass meine Pupillen einfach gleich gross wären. Es gelingt mir nicht den Fokus woandershin zu legen. Wäre schön, wenn ihr von euren Erfahrungen erzählen würdet, zumal ihr mit euren 30 Jahren und aufwärts mehr Reife als ich mit 20 besitzt. |
|
 |
|
 |
| eisigerstern |
Beitrag:  (p73776)
Verfasst am: 03. Jun 2009, 18:52 |
|
|
Hallo Raffaele !
Wenn ich das richtig gelesen habe handelt es sich ja bei der Anisokorie um eine Pupillen differnz.
Kannst du diese nicht mit Kontaktlinsen verstecken ?
Es gibt doch schon einige Linsen bei den die Iris die gleiche größe und Farbe hat.
(Bei dunkel Braunen Augen dürfte man dieses dann doch fast nicht mehr sehen) |
|
 |
|
 |
| wishyou |
Beitrag:
Verfasst am: 03. Aug 2011, 09:39 |
|
|
Hallo ,
ich bin 22 Jahre alt und hatte einen Bandscheibenvorfall an der HWS, wurde am 20.06.2011 operiert seit dem habe ich das Horner Syndrom ! fest gestellt wurde es aber erst Heute den 3.08.2011 war bei so viel Ärzten und auch Augenärzten bis einer sich mal wirklich für mich eingesetzt hat naja hatte hier gelesen das viele es auch nach der OP am Hals bekommen haben, meine frage ist jetzt die das jetzt hatten ist es den bei euch zurück gegangen ???? nach einem Jahr und von was für OP reden hier alle ???? bitte um eine Antwort bin schon total aufgeschmießen könnte Tag und Nacht weinen kann mich im Spiegel kaum anschauen !!!!
LG |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3
|