Zurück
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten Weichteil-Sarkom oder neuer SD-Kreb...
Thema: [url=t6013] 

Weichteil-Sarkom oder neuer SD-Krebs?????

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Weichteil-Sarkom oder neuer SD-Krebs????? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
MamboleoOffline

Anmeldung: 19.08.05
pap. SD-CA vom folli...
Berlin
weiblich50+
Beitrag:

BeitragWeichteil-Sarkom oder neuer SD-Krebs?????

(p32995)
Verfasst am: 10. Sep 2006, 12:23
Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben, irgendwie ist es nicht mein Jahr. Kennt jemand unter Euch einen wirklich guten Onkologen bzw ein Krankenhaus mit Schwerrpunkt : Weichteilsarkom?????

Ich habe ja seit geraumer Zeit eine schwellung am rechten Schlüsselbein. Die ist nun etwas mehr geworden. Meine Ärztin meinte ich müße das dringend abklären lassen.... sie kann das nicht,hm. Und mein Endo hat sich das erst gar nicht angesehen. Sollte es wieder von der SD kommen oder sich da etwas anderes entwickelt haben ? Abgeklärt werden muß es.

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. LG Angela
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Mamboleo Weichteil-Sarkom oder neuer SD-Krebs?????
Diddelfinchen
Beitrag:

Beitrag

(p32997)
Verfasst am: 10. Sep 2006, 12:48
Antworten mit Zitat

Hallo Mamboleo,

habe Dir ja schon länger nicht mehr geschrieben, muß ich mal wieder.
Also, male den Teufel nicht an die Wand und lass das erstmal genau abklären. Ich glaube nicht, dass das ein Sarkom ist, wie kommst Du darauf? Weichteilsarkome (auch Angiosarkome) sind äußerst selten, und es ist ein aggresiver Krebs. Ich weiß, von was ich spreche, mein Schwiegervater hat Angiosarkom, aber in der Milz gehabt, und nun ist die ganze Leber schon befallen. Dieses Sarkom kann im ganzen Körper auftreten , nicht nur in die Weichteile.

Ob das nun von der SD kommt, kann man so auch nicht sagen. Ich bin kein Arzt, aber lass es abklären.
Nun wohne ich ja genau entgegengesetzt zu Dir , und kann Dir soweit keinen Arzt empfehlen, aber schaue doch mal im Internet, und suche da nach einem guten Onkologen mit Schwerpunkt eher SD!

Oder aber es ist was ganz anderes, aber wie gesagt, Du mußt das richtig abklären lassen.

Vielleicht antwortet Dir noch jemand, von Deiner Gegend, und kennt sich da mit den Ärzten aus.
Hier in Ulm hätte ich jemanden..................

Also, mache Dich bitte nicht verrückt und ich denke an Dich

Ganz liebe Grüße

Diddelfinchen Freunde

Die Dinge verändern sich nicht. Das Einzige, was sich verändert, ist deine Sichtweite.
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Diddelfinchen
MamboleoOffline

pap. SD-CA vom folli...
Berlin
weiblich50+
Beitrag:

(p33004)
Verfasst am: 10. Sep 2006, 15:31
Antworten mit Zitat

Hallo Diddelfinchen,schön von Dir zu hören sprich zu lesen.

Ehrlich gesagt so recht dran glauben tue ich nicht. Aber meine Hausärztin meinte es könnte eventuell vielleicht so etwas sein,oder eben von der SD. Da ich aber in letzter zeit etwas pech hatte mit meiner Ärzte wahl wollte ich mich diesmal gleich an die richtige Adresse wenden. Im besten fall würde sich das nicht bestätigen,wo von ich eigendlich auch ausgehe.

Und nach der Aussage meines Endo. bin ich mir nicht sicher das der geeignet für solche sachen ist,bzw sich die Mühe macht da genau nachzusehen. Auf meine Mail hat er auch nicht geantwortet was mir aber schon fast klarr war. LG Angela

PS Das mit Deinem Schwiegervater tut mir sehr leid.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Mamboleo Weichteil-Sarkom oder neuer SD-Krebs?????
Diddelfinchen
Beitrag:

Beitrag

(p33022)
Verfasst am: 10. Sep 2006, 21:28
Antworten mit Zitat

Hallo Mamboleo,

also, ich wundere mich immer, wie manche HA`s so schnell an irgendwas denken und sagen, es könnte das und dieses sein...........
Diese HA`s sind doch keine Hellseher.

Also, wenn es wirklich ein Sarkom sein sollte, was ich nicht denke, dann wundert mich das noch mehr.
Sarkome sind sehr schwer zu diagnotizieren. Weil sie meistens sehr spät erst entdeckt werden. Und dann bereits gestreut haben, was bei diesen Sarkomen eben so schnell geht.

Also, ich glaube bestimmt fest daran, dass Du sowas nicht hast.
Aber wie gesagt, ich bin kein Arzt, und irren ist menschlich.....
Aber das wäre schon der purer Zufall.

Also, ich würde sagen, an das denkst Du erstmal überhaupt nicht.
Kann natürlich auch von der SD kommen, aber wie gesagt, Du mußt das abklären lassen.
Gibt es bei Euch nicht noch einen anderen Endo??

Auch wenn Du Pech mit den Ärzten hattest, sind aber nicht alle gleich.
Gib die Hoffnung nicht auf. Es gibt auch gute Ärzte.
Versuche es , sie zu finden. Auch wenn es nervt.

Liebe Grüße

Diddelfinchen
Freunde

Die Dinge verändern sich nicht. Das Einzige, was sich verändert, ist deine Sichtweite.
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Diddelfinchen
MamboleoOffline

pap. SD-CA vom folli...
Berlin
weiblich50+
Beitrag:

(p33080)
Verfasst am: 12. Sep 2006, 14:50
Antworten mit Zitat

Hallo liebes Diddelfinchen, nach dem irgendwie nirgends ein Arzt aufzutreiben war habe ich nun zwei möglichkeiten. Morgen fahre ich ins Klinikum Buch sollte da schon heute hinkommen wäre aber von zeit her nicht zu schaffen. So begebe ich mich morgen nach Buch und werde die ersten Untersuchungen über mich bringen. Ichberichte weiter.Vielen lieben Dank für Deinen Führspruch an mich. LG Angela
Zurück   Nach oben

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Weichteil-Sarkom oder neuer SD-Krebs?????
Thema: 

Weichteil-Sarkom oder neuer SD-Krebs?????

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Weichteil-Sarkom oder neuer SD-Krebs????? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten Weichteil-Sarkom oder neuer SD-Kreb...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group