| Autor |
Beitrag |
| zahnlose lilly |
Beitrag: (p33040)
Verfasst am: 11. Sep 2006, 13:35 |
|
|
Hallo zusammen,
bin weiblich, habe keine Schilddrüse und leider auch keine Zähne mehr. Ich bin zur Zeit im Internet auf der Suche nach einer Zahnklinik, die mir Implantate möglichst mit Hilfe einer sogenannten Bohrschablone setzen kann. Kliniken habe ich viele gefunden, was mir fehlt, wären Hinweise von Leuten, denen bereits Implantate gesetzt wurden und die mit "ihrer" Klinik zufrieden waren. Ich "liebäugele" ein bisschchen mit der Zahnklinik in Essen, würde mich aber über persönliche Infos sehr freuen.
Im Vorab vielen Dank! |
|
 |
|
 |
Jan
Anmeldung: 06.06.01 Beiträge: 1615 Follik. SD-Ca; OP 04... Düsseldorf  60+ |
Beitrag:  (p33796)
Verfasst am: 22. Sep 2006, 20:03 |
|
|
Liebe Lilly,
das wäre schon großer Zufall, wenn du hier im Forum kometenten Erfahrungsrat zu deiner Frage bekämest.
Eher würde ich an deiner Stelle im Internet nach einem Forum suchen, dass sich um Zähne/Zahnersatz kümmert. Ich weiß zwar keines, aber bestimmt gibt es sowas....
Ich drück dir die Daumen! _________________ Herzliche Grüße
Jan
P.S.:
Auch als Fördermitglied hilfst Du unserem Verein sehr.
Schon mit 5 Euro im Jahr bist du dabei ! |
|
 |
|
 |
| zahnlose Lilly |
Beitrag: (p33851)
Verfasst am: 24. Sep 2006, 19:50 |
|
|
Hallo Jan,
schön, dass Du Dich (meiner) erbarmt hast. Ich habe fast täglich nachgesehen, ob sich jemand gemeldet hat. Eigentlich hätte ich schon gedacht, dass ich Antwort bekomme, denn über viele "Ecken" kennen doch die meisten irgendjemanden der auch in dieser Hinsicht Erfahrungen aufweisen kann. Wie es der Zufall will, habe ich in der Zeitung eine Anzeige von einem Arzt in meiner näheren Umgebung gesehen, welcher einen Informationsabend durchführte. Nun - ich war dort und bin jetzt um einige Erfahrungen reicher. Es hört sich theoretisch alles sehr gut an - keine Komplikationen oder ähnliches bekannt - leider gibt es auch keine Garantien.
Nun, ich bin weiterhin am Überlegen. Zufällig habe ich von Bekannten erfahren, die sich Implantate in einer tschechischen Klinik einsetzen ließen. Die Kosten sind bis zu zu zwei Drittel günstiger als bei uns. Bei einer Komplettsanierung kommt da schon ein ordentlicher Betrag zusammen.
Danke für den Tipp mit dem Forum - hatte ich aber (ohne den gewünschten Erfolg) auch schon probiert. |
|
 |
|
 |
Birgitle Anmeldung: 03.05.06 Beiträge: 388 |
Beitrag:  (p35017)
Verfasst am: 16. Okt 2006, 16:05 |
|
|
Hallo Lilly,
Deine Frage ist ja schon was älter, aber vielleicht schaust Du trotzdem mal hin und wieder rein. Eine PM konnte ich Dir ja nicht schicken.
Hier nur ein Tipp: wenn Du möchtest, kannst Du Deinen Heil- und Kostenplan Deines Zahnarztes unter www.2te-zahnarztmeinung.de reinstellen und sozusagen Dich selbst "anbieten" frei nach dem Motto: wer kann es günstiger machen?
Möglicherweise findest Du eine günstigere Möglichkeit ganz in Deiner Nähe oder Du überlegst, inwieweit Du einen entfernteren Zahnarzt beauftragst, während Du einen Kurzurlaub machst.
Es handelt sich hier wirklich um vertrauenswürdige Zahnärzte, die gezielt ihre Angebote abgeben und nicht um "windige" Docs, die nur Geld machen wollen.
Ein Kollege hat sich hierüber kostengünstig die Zähne richten lassen, da er nicht ins Ausland wollte. Die "normalen Kleinigkeiten" macht nach wie vor sein eigener Zahnarzt am Heimatort.
Versuche es doch mal!
LG
Deine Birgit |
|
 |
|
 |
bärin
Anmeldung: 25.05.06 Beiträge: 45 Heisser Knoten,Überf... Heidelberg  50+ |
Beitrag:  (p45630)
Verfasst am: 28. Mai 2007, 13:49 |
|
|
hallo lilly,
ich habe ähnlich probleme, habe zwar noch jede menge zähne, werde mir aber viele ziehen lassen müssen, weil sie locker werden durch paradentose. ich bin 48 , ist schon ein schock, wenn man sich in dem alter die zähne ziehen lassen muss. auch ich bin interessiert an einer guten zahnklinik, die implantate macht. bei mir muss der kieferknochen aufgebaut werden, das macht die sache schwieriger. ich suche seit wochen nach einer passenden klinik. unter anderem bin ich auf "dentaprime.com" gestossen in bulgarien. 7 tage am goldstrand und in der klinik, danach gibts vertragsärzte in deutschland, die die implantate regelmässig kontrollieren. klingt sehr gut, schau mal auf der website. werde am dienstag die uni-klinik in heidelberg besuchen, mal sehen, was sie mir raten. im moment möchte ich mehrere meinungen von ärzten hören, was meinen kiefer angeht. (kieferknochen geht zurück).
falls du neue tipps hast oder ich noch etwas in erfahrung bringe, lasse es mich wissen.
lieben gruß
bärin  |
|
 |
|
 |
bärin
Beitrag:  (p45631)
Verfasst am: 28. Mai 2007, 13:56 |
|
|
hallo lilly,
habe die erfahrung gemacht, dass manche zahnärzte mehr zähne ziehen möchten als notwendig. bin gerade beim letzten geflüchtet, der mir doch glatt einen kostenvoranschlag von 21.000 euro gemacht hatte. meine krankenkasse hat mir die uniklinik empfohlen, weil sie in erster linie nicht nur auf "profit" aus sind. beim zahnarzt ist das aber wohl so. ich denke, welchem zahnarzt kann man da noch trauen?
die klinik in bulgarien(2,5 stunden flug), 7 tage unterkunft bekommt man für 400-500 euro wäre vielleicht nicht schlecht. die klinik ist auf dem neuesten stand, nagelneu, gibt es seit 2006. die implantate sind bis zu 60% günstiger.
falls man sich für so eine klinik entscheiden sollte, könnte man doch glatt zu zweit dahinfliegen, um sich gegenseitig das händchen zu halten, grins.
für mich ist es kein spaziergang, aber muss da durch. will ja schließlich wieder richtig beißen können und lachen, ganz wichtig!!
lieben gruß
bärin |
|
 |
|
 |
Harald
Anmeldung: 12.05.99 Beiträge: 7508 fol. SD-CA 97 Berlin  40+ |
|
 |
|
 |
| zahnlose Lilly |
Beitrag: (p45660)
Verfasst am: 29. Mai 2007, 11:08 |
|
|
Hallo Bärin,
finde ich echt klasse, endlich mal jemanden mit gleichen Problemen gefunden zu haben. Bei mir ist im Moment Steillstand. Als ich mich im Forum um Hilfe bemüht habe, war ich in schlechter Verfassung. Ich meine damit, dass ich Zahnschmerzen ohne Ende hatte. Nun ja, dank Teebaumöl (wirklich!!) hat sich die Lage gebessert. Die Schmerzen sind verschwunden, aber das Problem ist nicht gelöst. Ich fühle mich noch nicht "reif" für eine herausnehmbare Unterkieferprothese. Mein Unterkiefer benötigt mit Sicherheit auch einen Aufbau. Ich habe ja keine Zähne mehr, sondern nur noch ein paar wenige Eckpfeiler die eine festsitzende Prothese halten. Alle Zähne, die nicht von dieser Prothese gehalten werden, sind mir nach und nach (schmerzlos) ausgefallen. Wenn ich den Mund nicht "so weit aufreiße" merkt man nicht unbedingt, dass ich keine Zähne im Seitenbereich habe. Ich habe viele Bekannte, die sich einzelne Implantate setzen ließen und mir von großen Schmerzen berichteten. Aber nach zwei Wochen soll sich das gelegt haben und die Leute sind total zufrieden. Es wurde allerdings bei Ärzten im Inland gemacht. Nachdem ich im Moment keine Schmerzen habe und auch über eine "Beiß- und Kautechnik" verfüge, ohne dass mir die Oberkieferprothese runterfällt, schiebe ich das Problem wohl noch etwas nach "hinten". Ich habe einfach mächtig Angst vor diesem Eingriff und dass es kein Honiglecken ist, dürfte wohl klar sein. Dass Kosten um 20.000,-- Euro und mehr anfallen, habe ich bereits bei einer Inforveranstaltung erfahren dürfen.
Es wäre schön, mal wieder etwas von dir zu hören. Liebe Grüße! |
|
 |
|
 |
bärin
Beitrag:  (p45758)
Verfasst am: 30. Mai 2007, 14:57 |
|
|
hallo lilly,
ich war gestern mit meinem schmerz in der zahnklinik in heidelberg. wollte mir absolut 2 zähne ziehen lassen, links unten, das zahnfleisch hat mich geplagt. sie haben mir gesagt, die ziehen wir nicht! wir behandeln das zahnfleisch. gesagt, getan. danach ging es mir wesentlich besser. habe momentan einen termin nach dem anderen, will ja bei verschiedenen zahnärzten meinungen einholen zu meinem kiefer und zu implantaten. als ich gestern die zahnklinik verließ, habe ich eine alte bekannte getroffen, die mir begeistert von ihren implantaten erzählte und nun auch wieder apfel abbeißen kann(kann ich schon lange nicht mehr). sie hat im unterkiefer keine zähne mehr und hat nur 2 implantate.das einsetzen war nicht sonderlich schlimm, sagte sie und ist sehr zufrieden. habe mir gleich die tele-nr. geben lassen und heute einen termin bei ihrem zahnarzt geben lassen in heidelberg. nächste beratung, nächster kostenvoranschlag. 1 implantat hat bei ihr 850 euro gekostet. war ganz erstaunt!!! super preis. finde, man sollte die ganze geschichte angehen, so bald als möglich. weil so wie es ist, sind wir ja auch nicht glücklich. und von klappheimern will ich auch nix wissen, bin ich zu jung dazu.
wünsche dir mal viel glück......und ich träume bereits vom apfelbeißen!
lieben gruß
bärin
außerdem will ich mal wieder ordentlich lachen können, gaaanz wichtig!! |
|
 |
|
 |
| zahnlose lilly |
Beitrag: (p45794)
Verfasst am: 31. Mai 2007, 13:01 |
|
|
Hallo Bärin,
... "Klapperheimer" - toller Ausdruck und noch nie gehört!! Werde ich mir merken! Ich sag jetzt einfach mal zu dir: "mach mal!!" Und lass vor allen Dingen von dir hören. Ich finde es toll, dass du so viele verschiedene Ärzte abklappern kannst. Also bei mir ist das nicht so einfach möglich. Im Umkreis von 40 km habe ich lediglich zwei Ärzte mit entsprechenden Erfahrungen. Dann wäre die nächste Stadt schon Würzburg oder eventuell Frankfurt. Ich fliege im Sommer nach Amerika (Busrundreise) - wenn ich Zeit hätte, könnte ich ja da mal schauen ... Aber ernsthaft, es ist schon eine einschneidende Entscheidung alles ziehen zu lassen. Ich habe so viel Angst davor, du kannst es dir nicht vorstellen. Mit dem Klapperheimer im Oberkiefer "klappere" ich jetzt schon 10 Jahre. Aber im Unterkiefer will ich keinen. Es ist sehr problematisch denn ich habe Entzündungen an den verbliebenen "Pfosten", Zahnfleisch ist nur zu erahnen. Dazu kommt, dass ich mich echt nicht wohl fühle mit so einem Gebiss zum Zahnarzt zu gehen. Ich schäme mich, obwohl ich nichts dazu kann. Immer geputzt, aber früh schlecht beraten. Wenn ich daran denke, dass ich schon mit Anfang 20 Brücken bekam und dafür entsprechend gesunde Zähne abgeschliffen wurden, könnte ich heulen. Heutzutage würde das kein Zahnarzt mehr empfehlen. Meine Mutter ist 72 und hat noch alle Zähne. Mein Vater dagegegen hatte schlechte Zähne. Vielleicht habe ich ja ein "schlechtes Zahngen" geerbt?? Viel Erfolg bei deiner Arztsuche! Gruß! |
|
 |
|
 |
bärin
Beitrag:  (p46001)
Verfasst am: 03. Jun 2007, 19:01 |
|
|
hallo lilly,
habe den rat befolgt von meiner bekannten, die mir diesen zahnarzt in heidelberg empfohlen hat. termin vereinbart, den einen zahn links unten ziehen lassen und nicht gemerkt, dass er zieht. dieser zahnarzt hat gold in den händen. nun noch eine gründliche beratung wegen des kiefers und der implantate. der erste eindruck war schon sehr gut und konnten uns gleich gut unterhalten. außerdem ist es ein zahnarzt, der zähne erhalten will und nicht unbedingt zähne zieht, um kohle zu machen. finde ich schon super! auch hat er viele jahre erfahrung mit implantate setzen. also werde ich jetzt einen termin nach dem anderen haben und hoffe doch, dass ich bis oktober fertig bin. freue mich heute schon riesig auf meine neuen zähnchen. so wie es aussieht, müssen 6 stück gezogen werden, werde ich aber erst genau diese woche erfahren. egal! wenn es mir dann besser geht, nehme ich das gerne in kauf. ich habe jedenfalls den ganzen mist satt bis oben hin, mache das schon jahre mit.
also ärmel hoch und durch. nimm deinen mut zusammen und gehe die ganze sache an.
ich werde es jetzt durchziehen!!!!
viel glück und ganz lieben gruß
bärin |
|
 |
|
 |
bärin
Beitrag:  (p46002)
Verfasst am: 03. Jun 2007, 19:07 |
|
|
hallo lilly,
nochmal kurz. glaubst du, für mich war es ein vergnügen, mir in den mund schauen zu lassen? mit dem entzündeten zahnfleisch und den wackelzähnen , das sieht auch nicht gerade besonders aus. unten eine kleine prothese, oben ein provisorium und eine halbe brücke. ohweia, mach dir nix draus. ich habe mich auch geschämt, aber mir gedacht, der zahnarzt hat schon schlimmeres gesehen!! außerdem bin ich ja beim zahnarzt, dass sich dieser zustand ändert. nur ER kann es ändern!! also....es gibt nichts zu schämen, nur etwas zu ändern.
entzündetes zahnfleisch ist eine katastrophe!!! ich kann dir lieder singen davon. die letzten 2 wochen hat mein kompletter linker unterkiefer geschmerzt, als hätte ich von einem boxer eine bekommen. das hat nun ein ende. und warum soviel üble schmerzen aushalten, wenn es zu ändern ist?
wünsche dir eine schöne, schmerzfreie woche und viel glück beim zahnarztsuchen!
lg
bärin  |
|
 |
|
 |
| Claudia aus Schwaben |
Beitrag: (p46260)
Verfasst am: 08. Jun 2007, 14:07 |
|
|
| zahnlose lilly hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
bin weiblich, habe keine Schilddrüse und leider auch keine Zähne mehr. Ich bin zur Zeit im Internet auf der Suche nach einer Zahnklinik, die mir Implantate möglichst mit Hilfe einer sogenannten Bohrschablone setzen kann. Kliniken habe ich viele gefunden, was mir fehlt, wären Hinweise von Leuten, denen bereits Implantate gesetzt wurden und die mit "ihrer" Klinik zufrieden waren. Ich "liebäugele" ein bisschchen mit der Zahnklinik in Essen, würde mich aber über persönliche Infos sehr freuen.
Im Vorab vielen Dank! |
Hallo zahnlose Lilly, bin Claudia aus dem Badischen Raum, hatte vor 10 Jahren Schilddrüsenkrebs und 2 x eine Radiojodtherapie erhalten.
Nun habe ich seit ca. 2 Jahren das Problem, das mein Kieferknochen zurückgeht und sich meine Zähne aus dem Kiefer lösen. Auch habe ich seit dem gleichen Zeitraum Probleme mit dem Rücken. Bin nun am Rausfinden ob der massive Knochenabbbau im Kiefer und evtl. auch in den Hüften mit der Radiojodtherapie zu tun hat. Will versuchen bei Implantaten, wenn es dann noch geht, durch ein Gutachten die Anteile der Krankenkasse eventuell ein bisschen zu erhöhen.
Würde mich gerne mit Dir noch über viel mehr unterhalten.
Schreib bitte zurück, wenn Du Lust hast.
Grüße aus dem Schwabenland
Claudia |
|
 |
|
 |
| seestern Thyreoidektomie/Hypo... Wittmund |
Beitrag: (p46288)
Verfasst am: 08. Jun 2007, 22:06 |
|
|
Hallo Claudia,
es gibt eine Art künstliche Knochenmasse, die mir ungefähr ein viertel Jahr vor dem Einsetzen der Implantate in den Oberkiefer eingebracht wurde.
Bei mir sind auch die Zähne ein ziemliches Problem.Und der Knochen ist auch nicht von allzu guter Qualität, zumal ich als Kind Rachitis und jetzt Osteoporose habe.
Aber die Implantate halten, zum glück.
Vielleicht hast Du ja auch Glück. Halte Dir alle Daumen.
Liebe Grüsse von der Küste
vom seestern
Claudia  |
|
 |
|
 |
| Claudia aus Schwaben |
Beitrag: (p46290)
Verfasst am: 08. Jun 2007, 22:28 |
|
|
| seestern hat folgendes geschrieben: | Hallo Claudia,
es gibt eine Art künstliche Knochenmasse, die mir ungefähr ein viertel Jahr vor dem Einsetzen der Implantate in den Oberkiefer eingebracht wurde.
Bei mir sind auch die Zähne ein ziemliches Problem.Und der Knochen ist auch nicht von allzu guter Qualität, zumal ich als Kind Rachitis und jetzt Osteoporose habe.
Aber die Implantate halten, zum glück.
Vielleicht hast Du ja auch Glück. Halte Dir alle Daumen.
Liebe Grüsse von der Küste
vom seestern
Claudia  |
Hallo Seestern,
vielen Dank für die Antwort, hier ein Paar Fragen?
Ich kenne mich mit Fachausdrücken nicht so toll aus, hast du auch eine Radiojodtherapie zwecks deiner Stumaoperation gehabt?
Ich bin im Moment auf der Suche nach Menschen denen es auch so geht, daß sich die Zähne lösen, die Knochen in der Hüfte immer mehr weh tun und ich würde gerne wissen ob das alles nicht doch mit der RJT zusammenhängt.
Ich habe eine Totaloperation der Schilddrüse gehabt (papilläres Kazinom),
und es wurden die Nebenschilddrüsen mit entfernt, ich habe aber seit 10 Jahren kein zusätzlichen Calcium zu mir genommen,(weiß nicht genau, aber ich bin der Meinung das die Nebenschilddrüsen für den Calciumhaushalt im Körper zuständig ist ???). Ohne Calcium sehen die Knochen natürlich nicht so toll aus. oder?
Mein Bestreben ist es, wenn es wirklich an der RJT liegen sollte, daß dann die Krankenkasse einen größeren Anteil an den Implantaten zahlen soll.
(Wenn du z.B. eine neue Hüfte brauchst, dann zahlt die Krankenkasse ja auch.)
Wie war es denn bei Dir mit der künstlichen Knochenmasse, wie geht das von statten, und wer bezahlt so was?
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
vielleicht bis bald
Claudia |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|