Zurück
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten implantate
Thema: [url=t6016] 

implantate

[/url].
im Forum: 
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  implantate Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
seestern
Thyreoidektomie/Hypo...
Wittmund
weiblich
Beitrag:

BeitragImplantate

(p46313)
Verfasst am: 09. Jun 2007, 12:52
Antworten mit Zitat

Hallo Namensvetterin,Very Happy

Schilddrüsentechnisch habe ich noch alles beisammen,wenigstens da. :DEnde des Monats habe ich meinen Termin zur Szinti. Wenn die okay ist, hat sich die Sache einstweilen erledigt.Noch dazu muss ich wegen des Verdachts auf Bandscheibenvorfall in die Röhre.
Mein Knochenabbau hängt wohl vielmehr damit zusammen, dass ich 1. eine Frühgeburt war(blue baby), 2. Rachitis hatte( mein Brustkorb ist auch heute noch knapp 1 cm offen)3.dass ich eine Osteoporose habe, die mir schon 2x Steissbeinbruch bei zwei Stürzen beschert hat.:X:
Wenn ich so sehe, wie lange wir dieses Jahr mit Ärzten zu tun haben, kann ich nur sagen, es kommt keine Langeweile auf.Shocked bzw. Alle können dies sehen
Ich bekomme Vigantoletten, Vitamin D, Remifemin und noch ein weiteres Produkt,wo ich aber leider keinen Namen parat habe. ( Mein Gedächtnis streikt.... Question ) Ich bekomme Calcium und muss nun auch noch etwas gegen eine Übersäuerung des Körpers nehmen. Man konnte deswegen nicht mal den Cortisolspiegel messen. Dabei esse ich ausgewogen, dachte ich immer......Süss und Fett verboten.
Ich muss gerade mal kämpfen, weil mein Antrag auf Sb abgelehnt wurde.
Obwohl ich andere Belege und Berichte besitze , hat die Behörde geschrieben, dass ich nur geringe Gesichtsfeldausfälle habe. Schön wärs, dann könnte ich ja wieder Auto fahren. Das nur am Rande.

Die künstliche Knochenmasse ist eine Art Granulat, das über einen Schnitt
in den Kiefer eingebracht wird. Es dauert ca. 6 Wochen, bis es ausgehärtet ist. Die Implantate sitzen bei mir fest. Manchmal reisst es ein wenig, dann weiss ich, dass ich wieder zu fest aufgebissen habe.Laut der KV und der Beihilfe stehn uns pro Kiefer 2 Implantate zu, ich habe 3 eingesetzt bekommen, weil der Arzt meinte, dass dann die Brücken einen besseren Halt hätten. So durfte ich ca. 1600€ selbst tragen.Keine Kulanz oder Gnade, wegen erhöhter Problemstellung. Auch nicht durch ein Attest des Arztes. Die Herren bei der KV gehen stur nach ihren Vorgaben.Der Rest interessiert nicht.

Mit der neuen Hüfte weiss ich nur, dass Menschen ab 65 diese nicht mehr bekommen. Ist kein Witz , ich habe es so gelesen. Ansonsten muss ich nach dem Bericht oder der Vorschrift suchen.

So und nun schleiche ich unter meine Bäume,denn ansonsten ist es sogar bei uns zu heiss.Ich werde meine Kopfschmerzen einfach nicht los.Die halten sich nun schon bald 3 Wochen. Mal mehr, mal weniger.
Zu dem Thema Calcium und Vitamin D habe ich eine Internetseite aufgetan.
Schau mal unter Osteoporose Institut.ch
Vielleicht hilft das weiter.
Wünsche ein schönes Wochenende, liebe Grüsse
Claudia Boot
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von seestern Implantate
Maria2Offline
Anmeldung: 12.08.04
Pap. CA pT3 tall-cel...
Bayern/Oberpfalz
weiblich30+
Beitrag:

BeitragRe: Implantate

(p46328)
Verfasst am: 09. Jun 2007, 18:42
Antworten mit Zitat

seestern hat folgendes geschrieben:

Mit der neuen Hüfte weiss ich nur, dass Menschen ab 65 diese nicht mehr bekommen. Ist kein Witz , ich habe es so gelesen. Ansonsten muss ich nach dem Bericht oder der Vorschrift suchen.

Hallo Seestern,

so pauschal kann das nicht sein.
Meine Oma hat, soweit ich mich erinnere mit 80 oder so eine bekommen.
Und die Schwiegermutter von meiner Schwester war auch schon weit über 70.
So weit können ja die Einsparungen dann doch noch nicht gehen, dass man ältere Menschen, die ansonsten noch fit sind, dazu verdammt, im Rollstuhl zu sitzen.

Viele Grüße von
Maria
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Maria2 Re: Implantate
seestern
Thyreoidektomie/Hypo...
Wittmund
weiblich
Beitrag:

BeitragHüftgelenke

(p46329)
Verfasst am: 09. Jun 2007, 19:35
Antworten mit Zitat

Hallo Maria,
ich werde mich mal auf die Suche nach der Stelle machen, wo ich es gelesen habe. Es ist kein Quatsch, leider.
In meiner Kur hatte es mich schon arg gewundert , dass so viele ältere da waren. Bis ich dahinterkam, dass diese Patienten auf der Krebsstation waren.
Denn sogar da gibt es, frag mich nicht wo, irgendwo eine Info wonach nicht- berufstätige nicht mehr in den Genuss einer Kur kommen sollen. Aber wie gesagt, ich muss suchen, wo ich das gelesen habe.
Ich selbst habe gesagt, dass das menschenverachtend ist.
Trotzdem einen schönen Samstagabend, ein schönes Wochenende, hoffentlich weniger heiss als heute.Liebe Grüsse von der Küste
vom seestern
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von seestern Hüftgelenke
Claudia aus Schwaben
Beitrag:

BeitragRe: Implantate

(p46378)
Verfasst am: 11. Jun 2007, 15:39
Antworten mit Zitat

seestern hat folgendes geschrieben:
Hallo Namensvetterin,Very Happy

Schilddrüsentechnisch habe ich noch alles beisammen,wenigstens da. :DEnde des Monats habe ich meinen Termin zur Szinti. Wenn die okay ist, hat sich die Sache einstweilen erledigt.Noch dazu muss ich wegen des Verdachts auf Bandscheibenvorfall in die Röhre.
Mein Knochenabbau hängt wohl vielmehr damit zusammen, dass ich 1. eine Frühgeburt war(blue baby), 2. Rachitis hatte( mein Brustkorb ist auch heute noch knapp 1 cm offen)3.dass ich eine Osteoporose habe, die mir schon 2x Steissbeinbruch bei zwei Stürzen beschert hat.:X:
Wenn ich so sehe, wie lange wir dieses Jahr mit Ärzten zu tun haben, kann ich nur sagen, es kommt keine Langeweile auf.Shocked bzw. Alle können dies sehen
Ich bekomme Vigantoletten, Vitamin D, Remifemin und noch ein weiteres Produkt,wo ich aber leider keinen Namen parat habe. ( Mein Gedächtnis streikt.... Question ) Ich bekomme Calcium und muss nun auch noch etwas gegen eine Übersäuerung des Körpers nehmen. Man konnte deswegen nicht mal den Cortisolspiegel messen. Dabei esse ich ausgewogen, dachte ich immer......Süss und Fett verboten.
Ich muss gerade mal kämpfen, weil mein Antrag auf Sb abgelehnt wurde.
Obwohl ich andere Belege und Berichte besitze , hat die Behörde geschrieben, dass ich nur geringe Gesichtsfeldausfälle habe. Schön wärs, dann könnte ich ja wieder Auto fahren. Das nur am Rande.

Die künstliche Knochenmasse ist eine Art Granulat, das über einen Schnitt
in den Kiefer eingebracht wird. Es dauert ca. 6 Wochen, bis es ausgehärtet ist. Die Implantate sitzen bei mir fest. Manchmal reisst es ein wenig, dann weiss ich, dass ich wieder zu fest aufgebissen habe.Laut der KV und der Beihilfe stehn uns pro Kiefer 2 Implantate zu, ich habe 3 eingesetzt bekommen, weil der Arzt meinte, dass dann die Brücken einen besseren Halt hätten. So durfte ich ca. 1600€ selbst tragen.Keine Kulanz oder Gnade, wegen erhöhter Problemstellung. Auch nicht durch ein Attest des Arztes. Die Herren bei der KV gehen stur nach ihren Vorgaben.Der Rest interessiert nicht.

So und nun schleiche ich unter meine Bäume,denn ansonsten ist es sogar bei uns zu heiss.Ich werde meine Kopfschmerzen einfach nicht los.Die halten sich nun schon bald 3 Wochen. Mal mehr, mal weniger.
Zu dem Thema Calcium und Vitamin D habe ich eine Internetseite aufgetan.
Schau mal unter Osteoporose Institut.ch
Vielleicht hilft das weiter.
Wünsche ein schönes Wochenende, liebe Grüsse
Claudia Boot

Hallo Seestern,

danke für deine Info,
muß jetzt die Woche nochmals Blut abnemen lassen und dann werde ich mich auf Recherche begeben. Wenn ich dann aml bei den Implantaten angekommen bin melde ich mich auf jeden Fall wieder

Gute Zeit für dich
wünscht Claudia
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Re: Implantate
Ginger verstorben

Anmeldung: 09.06.06 
Fol. SD Ca pT 2 NXM1...
Ruhrgebiet
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p46442)
Verfasst am: 12. Jun 2007, 18:30
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

gehöre jetzt auch zu dem zahnlosen Verein. Komme gerade vom Zahnarzt. Wollte eigentlich googeln welche Kräuter die Heilung unterstützen und den Shmerz nehmen.
Der Zahn, welcher die Brücke getragen hatte wurde im letzten Jahr per Wurzelbehandlung noch ein Stückchen erhalten. Nun war wohl die Wurzel durchgebrochen und ich hatte seit Wochen immer wieder mal eine Anschwellung im Kieferbereich.
Fistel nannte der Zahnarzt es und bot mir an den Zahn sofort zu ziehen. Da mein Vertrauen in diesen Zahnarzt sehr groß ist, habe ich jetzt eine Lücke mehr und die Frage stellt sich, wie diese Lücke füllen.
Im August werde ich den Termin bezüglich der Kostenermittlung haben, bzw. der Zahnarzt wird mir dann verschiedene Vorschläge machen.

Nun bis dahin werden bestimmt noch Beiträge von anderen folgen.

LG Ginger
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen  Drucke nur diesen Beitrag von Ginger
AlexaOffline
Anmeldung: 12.09.05
keine Angaben
Beitrag:

Beitrag

(p46447)
Verfasst am: 12. Jun 2007, 19:42
Antworten mit Zitat

Hallo Ginger,

ich habe mit Salbei guten Erfolg gehabt: Tee machen, lauwarm sanft im Mund rumfliessen lassen, ausspucken. Salbei wirkt entzündungshemmend.

Gute Besserung!

Alexa
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Alexa
engelchen
Beitrag:

Beitrag

(p46448)
Verfasst am: 12. Jun 2007, 19:52
Antworten mit Zitat

Hallöchen Ginger, Wink

ich kann Dir Kamillan supra zur Unterstützung der Wundheilung empfehlen..! Wink

Ich wünsche Dir gute Besserung und einen guten Heilungsverlauf. flower

Liebe Grüße vom angel Engelchen
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von engelchen
Ginger verstorben

Anmeldung: 09.06.06 
Fol. SD Ca pT 2 NXM1...
Ruhrgebiet
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p46554)
Verfasst am: 14. Jun 2007, 21:01
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe erstaunlich wenig Schmerzen gehabt. Ohne euren Tipp hatte ich mein Kräuterbuch rausgekramt und bin ebenfalls auf das Kauen von Salbeiblättern gestossen. Ob es nun daran lag, jedenfalls konnten die Dolomos zu bleiben.

LG Ginger
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen  Drucke nur diesen Beitrag von Ginger
Seite 2 von 2
Drucke Thema: implantate
Thema: 

implantate

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  implantate Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten implantate

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group