| Autor |
Beitrag |
| Diddelfinchen |
Beitrag:  (p34338)
Verfasst am: 03. Okt 2006, 13:45 |
|
|
Hallo an alle Nürnberg-Treffler-Geschädigten,
ach man, was war das schön. Vor lauter " ach lass mich auch", haben wir ganz vergessen, noch unsre Adressen auszutauschen, wegen Bilder, die dann noch hoffentlich auch verschickt werden.
Ich würde sagen, dass jeder an jeden seine Adresse per Pm überbingt.
Gott sei Dank haben wir ja das Forum hier, wir sind ja nicht aus der Welt.
Ich muß noch was zu Sternchen sagen, ich bewundere sie ganz hoch, wie sie das jetzt mit ihrem "Krümel" und ihrer Krankheit meistert. Ich weiß nicht, ob ich diese Nerven dazu hätte.
Gestern war sie im KH , ist aber abends wieder heim.
Den Rest soll sie selber erzählen, ich möchte ihr nicht vorgreifen.
Ich hoffe, sie schafft das alles..........................!!
@Mimi:
ich habe es meinem Mann erzählt, aber er weiß auch nicht recht.
Wir sind am 28.7. bis 11.8 dort gewesen, also, immerhin 11 Tage....................Oh, ich fasse es immer noch nicht. Ist doch wirklich schade...............da hätten wir da schon unser Thema gehabt........!!!!
Wenn ihr nächses Jahr auch runter wollt, dann , ach weißt du was, wir reden über PM weiter, gehört ja nicht so hierher.
Also Ihr Lieben, noch einen schönen Feiertag
Ganz liebe Grüße an alle
Diddelfinchen  _________________
Die Dinge verändern sich nicht. Das Einzige, was sich verändert, ist deine Sichtweite. |
|
 |
|
 |
verwirrtes Sternchen Anmeldung: 12.06.06 Beiträge: 21 Undifferenziertes SD-CA Franken  20+ |
Beitrag: (p34404)
Verfasst am: 04. Okt 2006, 13:34 |
|
|
Ich schreib euch bei Gelegenheit ne PM
oder Männe meldet sich mal hier, in
unserer Damenrunde
Wünsche euch noch einen schönen Tag und
hoffe ihr könnt ihn trotz des schlechten Wetters
ein bisschen genießen...
Lg Sternchen |
|
 |
|
 |
Harald
Anmeldung: 12.05.99 Beiträge: 7508 fol. SD-CA 97 Berlin  40+ |
Beitrag:  (p34472)
Verfasst am: 05. Okt 2006, 11:33 |
|
|
Hallo,
habe Euch auch mal eine Gruppe eingerichtet, um Treffen leichter organisieren zu können: Nürnberger Schildkröten.
Habe die Gruppe erstmal so genannt, vielleicht fällt Euch ja noch ein besserer Name ein, weil Ihr Euch ja auch anderswo Treffen wollt.
Hatte überlegt "Franken Schildköten", aber so gut kenn ich mich in der Geographie dort unten nicht aus.
Der Name der Gruppe sollte sich auf den Ort / die Region beziehen, wo man sich trifft, und weniger wer von wo überall herkommt.
Das waren bei Eurem letzten Treffen ja doch zum Teil ganz schöne Entfernungen.
Viele Grüße
Harald _________________ Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden |
|
 |
|
 |
Maria2 Anmeldung: 12.08.04 Beiträge: 2805 Pap. CA pT3 tall-cel... Bayern/Oberpfalz  30+ |
Beitrag: (p34498)
Verfasst am: 05. Okt 2006, 13:54 |
|
|
Hallo,
wie wär`s mit "Ostbayern" oder (falls ihr Franken euch da nicht angesprochen fühlt ) "Zentrales Bayern"?
Weil Bayern ja doch recht groß ist, und dann noch Franken dazu...
Viele Grüße von
Maria |
|
 |
|
 |
gela Anmeldung: 30.06.06 Beiträge: 208 Jüngster Sohn (19 Ja... Bayern  50+ |
|
 |
|
 |
| Diddelfinchen |
Beitrag:  (p34575)
Verfasst am: 06. Okt 2006, 21:40 |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
na ja, mir ist da noch nix rechtes eingefallen. Ich bin ja nicht aus Bayern, sondern bin aus Schwabenland, da hätte ich schon eine Idee.
Mein Männe sagt, Ostbayern gibt es nicht, aber ich weiß es nicht, kenne mich da nicht aus. Und ja, Franken dazu, das wird riesig. Wir müssen uns da irgendwann einigen.
Vielleicht fällt mir noch was ein. Ich hoffe, dass die anderen vielleicht auch noch auf irgendwas Nettes kommen.
Bis bald, werde mich jetzt aber mal bei den "Nürnberger Schildkröten" anmelden. Na denn..........
Liebe Grüße
Die Dinge verändern sich nicht. Das Einzige, was sich verändert, ist deine Sichtweite. |
|
 |
|
 |
Maria2 Anmeldung: 12.08.04 Beiträge: 2805 Pap. CA pT3 tall-cel... Bayern/Oberpfalz  30+ |
Beitrag:  (p34581)
Verfasst am: 06. Okt 2006, 23:23 |
|
|
| Diddelfinchen hat folgendes geschrieben: |
Mein Männe sagt, Ostbayern gibt es nicht, (...)
|
Hallo Diddel,
klar gibt`s Ostbayern! Ist zwar keine offizielle Bezeichnung (sprich: kein Regierungsbezirk wie "Niederbayern"), aber wir hier leben wir eindeutig in "Ostbayern".
Viele Grüße von
Maria |
|
 |
|
 |
| Diddelfinchen |
Beitrag:  (p34588)
Verfasst am: 07. Okt 2006, 12:49 |
|
|
Hallo Maria,
gebe mich geschlagen, ich wußte das nicht.
Aber wie Du auch schon sagst, es ist keine offiz. Bezeichnung.
Drum , wußten wir das ja nicht.
Na ja, ich überlege noch, mein Gehirn braucht auch länger, Du weißt ja, vielleicht fällt uns noch was ein.
Es haben sich noch nicht alle bei der Gruppe "Nürnberger Schilddkröten " angemeldet. Macht das doch bitte, ja??
Viele liebe Grüße
|
 |
|
 |
mimi06 Anmeldung: 19.03.06 Beiträge: 62 Hochdifferenziertes ... Mittelfranken  40+ |
Beitrag:  (p34604)
Verfasst am: 08. Okt 2006, 10:23 |
|
|
Hallo Harald,
Nürnberg gehört zu Mittelfranken und liegt in Nordbayern.
Liebe Grüße
mimi06 |
|
 |
|
 |
kasey
Anmeldung: 12.10.03 Beiträge: 955 med. SD-CA, C-Zellca... Niederbayern/Lkr. Straubing  40+ |
Beitrag:  (p34605)
Verfasst am: 08. Okt 2006, 11:01 |
|
|
Hallo,
also Ostbayern ist hier ausführlich erklärt mit Karte:
http://www.kompetenznetze.de/navi/d.....regensburg-ostbayern.html
Nürnberg gehört da nicht mehr dazu!
Also ich würde mal Nürnberger Schildkröten lassen wie es ist, wir haben uns ja schliesslich in Nürnberg getroffen! Es war halt für uns alle der nächste Weg zum Treffen so ungefähr in der Mitte, also was solls??
Das wir drei, Gela, Maria und ich aus "Ostbayern" sind, ist doch vollkommen egal!
Bye
Lydia _________________ "Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de |
|
 |
|
 |
| Diddelfinchen |
Beitrag:  (p34609)
Verfasst am: 08. Okt 2006, 13:29 |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ach na ja, lassen wir das mit Ostbayern, ist ja auch egal, nicht dass das hier noch ausadet. Will mich doch nicht streiten.
Bin halt ja Schwab................
Eigendlich hat Lydia recht, ich habe mir das auch schon so gedacht.
Wir könnten ja Nürnberg lassen, haben uns ja schließlich da getroffen, und dass ich die Einzige aus dem Schwäbischen war, ist doch auch egal.
Ich habe es nicht bereut, dass ich hingefahren bin.
Liebe Grüße an alle.....
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p34630)
Verfasst am: 08. Okt 2006, 22:30 |
|
|
Hallo in die Runde,
also streiten wollte ich wegen der Bezeichnung gewiss nicht
Ich find nur ein kleines Geplänkel (Alt-)Bayern - Franken immer recht lustig. Wobei ich`s mir mit den Schwaben natürlich auch nicht verderben will, Diddel
Dann lassen wir die "Nürnberger Schildkröten", Nürnberg liegt ohnehin ziemlich zentral, wenn ich mir anschau, woher wir alle kommen, und wenn wir uns woanders treffen, macht ja auch nix.
Viele Grüße von
Maria |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|