Zurück
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) SD - allgemein AIT und Bakterien von außen- keine ...
Thema: [url=t6163] 

AIT und Bakterien von außen- keine Gefahr?

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  AIT und Bakterien von außen- keine Gefahr? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
sandiOffline
Anmeldung: 14.04.06
Hashimoto
weiblich30+
Beitrag:

BeitragAIT und Bakterien von außen- keine Gefahr?

(p34192)
Verfasst am: 01. Okt 2006, 13:48
Antworten mit Zitat

Hallöchen,

mal wieder eine Frage zu Hashimoto, und zwar an die Spezialisten hier.

DIE HASHI SPEZIALISTEN

Also, ich lese ja viel, viell. auch zuviel, aber denoch würde mich folgende interessieren:

Gerade las ich wieder, dass durch Hashi ja das Immunsystem gegen körpereigenes Gewebe ankämpft.
Da das Immunsystem ja eigentlich wichtig ist GEGEN Bakterien, Viren usw. von außen, ist meine Frage folgende:

Ist das Immunsystem dennoch so stark um Viren und Bakterien von außen abzuhalten?
Ich frage deshalb weil, wie einige schon wissen, ich im Verkauf bin und TÄGLICH von den Elektrorasieren unserer Männer die Scherköpfe tauschen muss, d.h. Messer und Folie des Gerätes.

Leider ist es so, dass ungelogen 90-95% der Kunden ihre Geräte nicht reinigen, und somit durch die Monate oder JAHRE natürlich

-Bartstaub
-Bakterien
-Fettschicht der Haut

im Rasierer tummeln. Eine Kollegin von mir das deshalb schon 3 Wochen im KH, und hatte eine heftige Lungenentzündung, der Arzt sagte, es war alles sehr knapp....
Es wurde von den Ärzten bestätigt, dass diese Bakterien das ausgelöst haben.

Leider wurde bis heute nichts geändert , wir verwenden zwar Handschuhe mittlerweile, aber einatmen tun wir es weiterhin.
Unsere lieben Kunden verstehen natürlich nicht, warum wir gerne möchten, dass sie ihre Geräte vorher einfach saubermachen.
Wobei das eigentlich selbstverstänlich sein müsste....

Ich habe schon etwas Angst, dass sich das die Jahre über auf der Lunge absetzt, und ich dann was weiß ich , mit einfangen kann.

Mich würde deshalb interessieren ob jemand weiß, ob man definitiv sagen kann, bei einer AIT (Autoimmunthyreoiditis) ist es gesundheitlich sinnvoll, dass man sowas meidet.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber wenn es denn so sein sollte, werd ich mir das zu Herzen nehmen und wirklich meiner Gesundheit zuliebe, so etwas nicht mehr anfassen. Und dann hätte ich wirklich eine Berechtigung.

Obwohl, die Berechtigung haben wir sowieso, denn was meine Kollegin erfahren musste, kann uns allen passieren.

Ich überlege gerade ob ich das auch mit einem Arzt bespreche, denn wenn ich von einem Spezialist weiß, dass es schädlich sein kann, wenn man eh schon AIT hat, dann werd ich das durchziehen.
Wenn es natürlich von der AIT her, nicht zusammenhängt, dann bleibt immer noch die Überlegung, es trotzdem sein zu lassen.

Wißt Ihr, meine Kollegin hat das schriftlich dass es an den Bakterien des Rasierers vom Kunden gelegen hat. Ging auch an die BGS.

Wenn ich auch das Recht hätte, aufgrund cronischer Krankheit, das meiden zu müssen, wäre ich auf der sicheren Seite meinem Chef gegenüber.

sorry bisschen lang geworden

liebe grüße
sandi

Zuletzt bearbeitet von sandi am 01. Okt 2006, 18:21, insgesamt einmal bearbeitet
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von sandi AIT und Bakterien von außen- keine Gefahr?
sandiOffline
Hashimoto
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p34209)
Verfasst am: 01. Okt 2006, 18:15
Antworten mit Zitat

Hier ist wohl auch jeder mit seinem Latein am Ende, oder? Keine Ahnung

Dass ich auch immer so ne komische Frage stellen muss, gell? Wink

Aber Gesundheit ist unser höchstes Gut

Meine Frage oben ist eigentlich auch in einem Satz zu stellen:

Ist das Immunssystem durch Hashi geschwächt, dass man sich leichter Bakterien einfangen kann, oder besteht hier keinerlei Gefahr?

liebe Grüße
sandi

sick mit Dauerkopfschmerzen heute Crying or Very sad
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von sandi
Olivia

SD-Ca. 2003, M. Basedow
Hamburg
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p34214)
Verfasst am: 01. Okt 2006, 19:13
Antworten mit Zitat

Hallo Sandi,

soweit ich gelesen habe, besteht ja noch nicht mal eine Einigkeit, ob Du überhaupt Hashi hast bzw. hattest. Selbst wenn, ist mit Deiner SD-OP das "Angriffsziel Schilddrüse" für das Immunsystem entfernt. Wenn Deine Einstellung stimmt, dürftest Du also keine Probleme mehr damit haben. Lies doch bitte mal unter http://www.hashimotothyreoiditis.de.Link verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet

Deine Frage betrifft aus meiner Sicht die hygienischen Verhältnisse an Deinem Arbeitsplatz und weniger bis gar nicht die Schilddrüse oder eine AIT. Das mit den Rasierern ist in der Tat überaus eklig und Ihr solltet am besten einen Munschutz tragen. Wenn der Arbeitgeber das nicht stellt, sind solche Dinger in der Apo wirklich nicht teuer.

Falls Du dennoch meinst, dass Deine Frage speziell und wichtig ist, dann stelle sie doch einfach mal im Hashi-Forum, das Du auf der oben genannten Seite unter "Diskussion" findest. Ich finde den Gedankengang abwegig, aber das ist meine persönliche Ansicht und wird im Hashiforum möglicherweise anders gesehen.

Viele Grüße,
Olivia
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Olivia
Laluna
Beitrag:

Beitrag

(p34217)
Verfasst am: 01. Okt 2006, 19:50
Antworten mit Zitat

Hallo Sandi,

ich sehe das ähnlich wie Olivia. Ich glaube nicht, dass man wegen Hashimoto ein allgemein geschwächtes Immunsystem hat. Allerdings bin ich kein Hashi-Spezialist (wie von dir im ersten Posting gewünscht Wink ), sondern bin einfach nur aus den Infos, die mir bisher über Hashimoto zur Verfügung stehen, zu dieser persönlichen Meinung (!) gekommen.
Dass "keinerlei Gefahr" besteht, kann natürlich niemand sagen, aber ich würde meinen, die Gefahr ist mit und ohne Hashimoto so ziemlich gleich groß.

Außerdem würde ich es auch eher als vorrangig ansehen, eventuell an den Arbeitsbedingungen was zu ändern.

Schöne Grüße
Laluna

sandi hat folgendes geschrieben:
Also, ich lese ja viel, viell. auch zuviel....

Manchmal ist weniger mehr... Wink

Zuletzt bearbeitet von Laluna am 02. Okt 2006, 07:17, insgesamt einmal bearbeitet
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Laluna
Diddelfinchen
Beitrag:

Beitrag

(p34229)
Verfasst am: 01. Okt 2006, 21:39
Antworten mit Zitat

Hallo,

@Olivia:
Den 1. Satz von Dir möchte ich wiedersprechen.Ohne dass ich hier was vom Zaun brechen will.
Inzwischen besteht Einigkeit, dass Sandi "Hashi" hat!!Und auch die AIT.
Ich habe Sandi gestern persönlich in "Nürnberg" kennengelernt und ich habe ihren Bericht selber in der Hand gehabt, dass sie "Hashi" hat.
Sie hat ihn mir gezeigt.
Das "Angriffsziel Schilddrüse" ist zwar für das Immunsystem entfernt, aber es ist bei ihr noch ein Rest SD im Hals, und somit ist diese Autoimmunerkrankung nicht beseitigt, sie bleibt ja trotzdem bestehen.Und zwar für immer.
Die Einstellung ist bei Sandi auch noch nicht abgeschlossen, und somit denke ich, dass sie schon noch Probleme damit haben dürfte.

Ich finde ihre Frage nicht mal so dumm , ich habe mich auch schon des öftern solche Sachen durch den Kopf gehen lassen. Ich bin auch inzwischen schon ängstlicher, was Menschenansammlungen betrifft.
Ich meide diese weitgehenst. Und die nächste Grippewelle ist auch irgendwann in Anmarsch. Ich habe schon eine Lungenentzündung hinter mir, möchte ich nicht nochmal erleben.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass eine solche Arbeit, die Sandi verrichten muß schon sehr an die Nieren geht. Jeder Mensch hat Bakterien und somit ist die Gefahr ja bei ihr größer, vor allem finde ich es wirklich ekelhaft.
Obwohl, das mit dem Mundschutz ist eine gute Idee, auch wenns blöd aussieht, ich würde so was tragen , schon zur meiner eigenen Sicherheit.
Aber die Frage bezog sich ja auf AIT............

Ich glaube, da sind wirklich Spezialisten gefragt. Ich selber habe auch AIT aber bin leider kein Spezialist.

@sandi:
Wenn wirklich nichts anderes bei Dir auf der Arbeit zu ändern ist, würde ich auf jeden Fall einen Mundschutz tragen, egal, ob man drüber lacht, oder nicht. Es geht um Dich................da sollte eigendlich jeder Verständnis haben.

Vielleicht antwortet Dir ja noch einer, der Ahnung davon hat.

Alles Liebe Dir sandi

Diddelfinchen

Die Dinge verändern sich nicht. Das Einzige, was sich verändert, ist deine Sichtweite.
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Diddelfinchen
kaseyOffline

Anmeldung: 12.10.03
med. SD-CA, C-Zellca...
Niederbayern/Lkr. Straubing
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p34249)
Verfasst am: 02. Okt 2006, 08:40
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann Dir auch nichts spezielles dazu sagen, nur dass ich auch eine Autoimmunerkrankung habe, bzw. hatte, nämlich eine Sarkoidose der Lunge zeitgleich mit einer Lungentuberkulose alles 2001 zeitgleich entdeckt mit meinem SD-Krebs.

Ich ging damals wegen Husten zum Arzt, dann landete ich erstmal in einer Lungenfachklinik, dort wurde eine Bronchoskopie gemacht, dann landete ich in Regensburg in der Uniklinik, dort wurde eine Biopsie gemacht eines Lymphknotens und hops- hatte ich drei Sachen aufeinmal!

Nun gut eine Sarkoidose bildet sich in 90% der Fälle von alleine wieder zurück, es weiss auch bis heute keiner ganz genau ob ich die wirklich hatte Question

Na egal erstmal...

Ich muss den anderen zustimmen, trag`Mundschutz erstmal, es lacht Dich auch keiner aus deswegen, es geht hier wohl um Dich und Deine Gesundheit.

Ich glaube aber dass Dein Immunsystem sich gegen normale Krankheiten wie Husten, Schnupfen sich ganz normal wehren kann, wie bei anderen Leuten auch! http://de.wikipedia.org/wiki/AutoimmunerkrankungLink verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet

Das eine (Hashi) hat mit dem anderen wenig zu tun, sind doch ganz andere Auslöser des Immunsystems dafür zuständig! Du nimmst doch auch nichts was die Funktion Deines Immunsystems in irgendeiner Art unterdrückt.

Ich weiss natürlich auch nichts genaues, nur Vermutung, aber es wird doch wohl Ärzte geben die diesbezgl. mehr wissen? Mmmmh.....Allergologen vielleicht?

Liebe Grüsse
LYdia
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von kasey
sandiOffline
Hashimoto
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p34299)
Verfasst am: 02. Okt 2006, 20:28
Antworten mit Zitat

Hallo an Alle

und danke für die Beiträge Wink

Liebe Olivia, meine Orthopädin hat einen erhöhten Rheumafaktor bei mir festgestellt, d.h. es liegt eine AIT vor, kann Rheuma sein, muss aber nicht, bei mir wars nicht Rheuma, nichts desto trotz, eine AIT.
Der Rheumatologe sagte auch, ich habe Antikörper, die meine SD angreifen.
So, der NUK stellte dies ebenso fest, vor der OP schon, am Ultraschall und an den TPO (885) (60-100 wäre normal). Nach der OP bestätigte er es mir wieder. Und jetzt habe ich auch das Schreiben von ihm an meinen HA, wo drin zu lesen ist, es liegt eine AIT vor.
Ich hoffe, dass jetzt auch Du davon überzeugt bist, und außerdem, es reicht ja, wenn ich es weiß, ich muss ja damit leben.
Gell, oder hast DU Hashi weil Du Dich so (gut) auskennst? Wink

Du meinst, mit meiner SD OP ist das Angriffsziel weg. Wo hast Du denn das gelesen? Ich habe noch einen Rest, also ist noch ein Angriffsziel da. Das zum Einen. Zum Anderen ist eine AIT zum derzeitigen Zeitpunkt nicht heilbar, einmal Hashi immer Hashi.
Wenn man eine Hashimoto hat, das gehört zu den Autoimmunkrankheiten, und dadurch erhöht sich für solche Menschen das Risiko, auch andere AI Krankheiten zu bekommen.

Olivia, mir geht es nicht ums Geld (Mundschutz), ich hab die Frage gestellt ob durch diese Autoimmunerkrankung das Immunsystem auch leichter anfällig ist gegen äußere Einflüsse. Ich glaub es zwar auch nicht so ganz, aber mir geht es einfach darum, für meine Gesundheit das Richtige zu tun.
Ja, ich meine, meine Frage ist dennoch wichtig. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das Thema gestern rein, und wenn Du Dich genervt fühlst, dann lass das nicht an mir aus, Du musst ja hier nicht lesen.
Sorry.... Rolling Eyes

Liebe Kasey, danke für deinen Beitrag , Dich hats ja schlimmer erwischt.
Aber Hashi zählt wie oben gesagt zu den AI Krankheiten, und alle haben eines gemeinsam, das Immunsystem arbeitet gegen einen.

Liebes Diddelfinchen,
danke für Deine Unterstützung. Ich denke auch ,dass mir drei Ärzte schon genug sind um mein Hashi zu bestätigen, auch schriftlich.

Meine Lieben, ich mach mir doch nur Gedanken, es ist doch auf jeden Fall klar, dass man sich durch Bakterien von einem Fremden sonstwas holen kann. Man hat es an meiner Kollegin gesehen.

Wie gesagt, ich glaube auch nicht wirklich dass das Immunsystem jetzt schwächer ist aber es arbeitet irgendwie doch falsch, und mich interessiert das einfach.
Für Euer Bemühen danke ich Euch trotzdem, viell. bilde ich mir nur was ein. Ich werde mal einen Arzt fragen.

Einen schönen Feiertag für alle

Eure Sandi

Diddel Geheim Fenster auf, gell?
Zurück   Nach oben
Alba

Pap. SD-Ca., foll. V...
Sachsen-Anhalt
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p34352)
Verfasst am: 03. Okt 2006, 17:30
Antworten mit Zitat

Liebe Sandi,
so klar wie Du nun oben schreibst, hatte ich bisher von Dir auch noch nicht mitbekommen, daß Du Hashi hast.

Ich muß aber generell sagen, daß ich mich nicht mehr recht durchfinde in Deinen vielen Vermutungen, Symptomen, Beschwerden, psychischen und familiären Problemen und Anfragen aller Art, die Du uns hier seit einem knappen halben Jahr in wohl schon über 500 Beiträgen mitgeteilt hast.
Inzwischen überfliege ich Deine Beiträge meist nur noch, zumal es oft auch nicht um die Schilddrüse geht.

Und wieso greifst Du jetzt Olivia an? Sie hat mit Basedow und Krebs wirklich genug durch und muß sich von Dir nicht fragen lassen, ob sie vielleicht auch was von Hashi oder SD versteht.
Sie hat Dir sogar netterweise einen Link eingefügt, wo Du Dich wegen Hashi noch viel besser erkundigen könntest.
Hier übrigens noch eine Aktualisierung, die Dich direkt in deren aktives Forum bringt: www.ht-mb.de/forum/Link verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet
Da findest Du auch viel mehr zu Zusammenhängen mit anderen Autoimmunerkrankungen.
MfG Alba
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Alba
sandiOffline
Hashimoto
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p34358)
Verfasst am: 03. Okt 2006, 18:17
Antworten mit Zitat

Liebe Alba,

Hashi hat was mit der SD zu tun,
meine SD Einstellung hat was mit der SD zu tun,
psychische Problem bzw. Stimmungsschwankungen können zwecks Hashi der Auslöser sein, hat also auch was mit der SD zu tun.
In einem anderen Thema habe ich auch schon geschrieben, Hashi liegt vor.

Meine anderen Probleme habe ich ja unter ein anderes Thema rein, und es tut mir leid dass ich nicht nur ein SD Problem habe, sondern mehr.

Tut mir leid, dass Du Dich nicht mehr auskennst. Embarassed
In Zukunft werd ich mich bisschen zurückhalten wenns um meine Fragen geht.

Einen schönen Abend

sandi Rolling Eyes
Zurück   Nach oben
Kirsten
Beitrag:

Beitrag

(p34359)
Verfasst am: 03. Okt 2006, 18:31
Antworten mit Zitat

Endlich.
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Kirsten
Diddelfinchen
Beitrag:

Beitrag

(p34380)
Verfasst am: 03. Okt 2006, 21:48
Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne meine Meinung sagen, ohne, dass ich jemand auf die Füße treten will.

Ich kenne Sandi persönlich und ich weiß, dass Sandi wirklich psychische Probleme hat. Sie hat es bis jetzt nicht leicht gehabt im Leben, und sie ist sehr unsicher. Aber nicht dass Ihr jetzt denkt, ich will sie in Schutz nehmen. Aber ich möchte ihr gerne helfen.

Nun heißt ja dieses Forum "Ohne Schilddrüse leben" und hier darf jeder seine Frage stellen, in der Hoffnung , Hilfe zu finden. Egal , was das nun für Fragen sind, eine Antwort kommt meistens immer.
Ich bin auch immer froh gewesen, wenn ich hier Hilfe gefunden habe.
Nun, Sandi hat , bis auf einen Rest, auch keine SD mehr.
Sie hat zudem Hashi, von den anderen Beschwerden ganz zu schweigen.
Nun hängt ja viel von der SD ab. Hashi , die Hormoneinstellung, Stimmungsschwankungen usw. Die Palette läßt sich noch weiterführen.

Sie hat Olivia nicht angreifen wollen, das war nicht Absicht von ihr ,denke ich mal, sie hat wahrscheinlich auch überreagiert, was mir auch schon passiert ist. Aber jeder darf ja auch mal seine Meinung sagen.

Normalerweise kann man ganz normal so was wieder aus der Welt schaffen, denn wir sind keine kleinen Kinder mehr, die dann hinterher nur noch bocken, sondern wir sind kranke Leute, die Hilfe brauchen und ich selber bin so froh, dass es dieses Forum gibt.

Der Kommentar von Kirsten, war somit total daneben.
Aber ich hoffe, sie nimmt mir das nicht krumm. Ich denke mal,dass das bei Sandi wieder einen Stich ins Herz gegeben hat.

Sandi, ich hoffe, Du überstehst das, und mache Dir nicht so einen Kopf.
Du kommst ja bald zu einem Psychologen, ich hoffe, Du hast Glück und Dir kann geholfen werden , und ich finde, Du darfst jederzeit hier schreiben und Dich auch mal ausheulen. Habe ich auch schon gemacht.
Und mir ist momentan in meiner Familie wirklich zum heulen.

Ich bin immer froh, wenn ich andere helfen kann, denn ich brauche bestimmt auch mal wieder Hilfe. Obwohl ich schon selber genug am Hals habe, ist das eben so meine Einstellung, ich kann da nicht anderst, ist wohl angeboren.

So, ich hoffe, Ihr vertragt Euch wieder , es ist im Leben nicht immer alles leicht.............leider.

Liebe Grüße an alle

Diddelfinchen Blume

Die Dinge verändern sich nicht. Das Einzige, was sich verändert, ist deine Sichtweite.
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Diddelfinchen
Kirsten
Beitrag:

Beitrag

(p34386)
Verfasst am: 04. Okt 2006, 08:06
Antworten mit Zitat

Der Fall Sandi erinnert mich nur an den Fall Thommy, der ja auch alles hatte. Ich muss mich allerdings Alba anschließen, da ich die Beiträge von Sandi mittlerweile auch nicht mehr lese und das Recht auf freie Meinungsäußerung sollte doch auch für alle anderen gelten.
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Kirsten
engelchen
Beitrag:

Beitrag

(p34388)
Verfasst am: 04. Okt 2006, 08:43
Antworten mit Zitat

Hallöchen,

jetzt möchte ich mich aber auch mal zu Wort melden...!!

Auch ich habe damals,als es um die Darmspiegelung ging,ehrlich meine Meinung gesagt!!!
Das Recht hat hier doch wohl jeder,egal ob Alba,Kirsten oder die die da noch folgen werden....!!!
Jeder der hier im Forum schreibt,möchte doch die Meinungen der anderen hören und das diese auch nicht immer gleich sind ist doch ganz klar!!

Auch wenn man mal etwas negatives zu hören bekommt,so sollte man das auch "einstecken" können,den auch das mal etwas negatives geschrieben wird,damit muß man auch mal rechnen....!!!

Man sollte nicht immer alles so verbissen sehen,sondern versuchen alles mal etwas lockerer zu nehmen...!! Wink

So und das ist jetzt meine Meinung,die jetzt leider auch nicht so positiv für sandi ausfällt,vielleicht wird Sie jetzt mal versuchen,es lockerer zu sehen...???!!!!

Gruß angel Engelchen
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von engelchen
SchnuppelhaseOffline

Anmeldung: 19.09.05
SD kpl. entfernt , h...
Niedersachsen
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p34397)
Verfasst am: 04. Okt 2006, 12:07
Antworten mit Zitat

Hallo,
meine persönliche Meinung ist, das auf jedem Geldstück oder Geldschein mehr Bakterien und Krankheitserreger sind, als auf jedem anderen Teil.
Ich bin auch der Meinung, je mehr man versucht, vor Bakterien und Krankheitserregern sicher zu sein und sich wäscht und schruppt und keimfrei hält. desto kranker wird man am Ende, denn der Körper ist irgendwann nicht mehr in der Lage, Abwehrkräfte aufzubauen.

Und es gibt sicherlich ekligeres als Scherköpfe an Rasierern auszutauschen, fragt mal Toilettenfrauen............ Die Idee mit dem Mundschutz ist doch super, da kann ja nicht mehr viel schiefgehen.

Petra
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Schnuppelhase
sandiOffline
Hashimoto
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p34444)
Verfasst am: 04. Okt 2006, 21:00
Antworten mit Zitat

Hallöchen,

ich wollte mich jetzt eigentlich endgültig raushalten hier.

Aber ich möchte mich noch kurz äußern.

Liebe Petra,
ja, es gibt schlimmeres. Aber reicht es nicht, wenn meine Kollegin mit einem Bein schon...... gestanden hat? DURCH DIESE BAKTERIEN?
Durch Toilettenputzen hab ich bisher noch nicht gehört, dass man fast stirbt. Sorry.
Ich hab auch nie behauptet, dass ich keinen Mundshchutz tragen will, mir ging es um was ganz anderes. Sad

Liebes engelchen,
klar darf hier jeder seine Meinung sagen, und das hab ich ja auch nur getan. Im Gegenteil, ich hab keinen angegriffen und nur ne Frage gestellt.
Ich habe bei Dir damals etwas überreagiert, mensch, ich war wahrsch. wieder mal depri, sorry, ich hab mich entschuldigt, ich glaube jeder hier, hat in seinem Leben schon Fehler gemacht.

Liebe Kirsten,
den Fall Tommy kenn ich, und Du weißt dass er auch bei vielen gemeckert hat, und sie hingestellt, als sollen sie sich nicht so anstellen und so, ER wollte bemitleidet werden aber bei anderen verstand er es nciht. Und mit ihm willst Du mich vergleichen? Schade, denn, ja ich habe zwar"mehrere Probleme" und es tut mir leid, aber ich habe es mir nicht ausgesucht.

Liebes Diddelfinchen,
danke für Deinen Beitrag, per PM werd ich Dir den weiteren Verlauf erzählen, morgen bin ich ja beim Psycho... Du weißt schon.
Ich drück Dich ganz doll Wink

Jeder von uns hat seine Probleme, ich habe keinen Krebs, tut mir leid, aber mit einer AIT zu leben, kann auch nicht SO toll sein. Und wer meine familäre Situation kennen würde, würde bestimmt nicht alles so darstellen. Für den einen ist es ein Klacks für den anderen kann eine Welt zusammenbrechen... jeder sollte jeden respektieren. Ich habe es bis jetzt so gemacht und würde nie jemand derart beleidigen, weil mir sein Problem "larifari" vorkommt.

liebe grüße
sandi
Zurück   Nach oben
Seite 1 von 2
Drucke Thema: AIT und Bakterien von außen- keine Gefahr?
Thema: 

AIT und Bakterien von außen- keine Gefahr?

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  AIT und Bakterien von außen- keine Gefahr? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) SD - allgemein AIT und Bakterien von außen- keine ...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group