| Autor |
Beitrag |
Baba
Anmeldung: 23.07.03 Beiträge: 456 Papill. SD-CA; OP 20... Schweiz  40+ |
Beitrag: (p2591)
Verfasst am: 12. Nov 2003, 00:00 |
|
|
also ich hatte noch eine Idee:
wie wärs mit einer Ecke - die besten Jokes unserer Ärzte (Harald - ich hab gedacht ich mach das mit der Umfrage im Moment sowieso verkehrt, weil ich nix mehr checke - also überlass ich das gerne dir, ob sowas gewünscht wird)
dann könnte jeder seinen Beitrag schreiben z.B. SD-Krebs Patient kommt nach lupenreinem Szinti zur Kontrolle und der HA fragt erstaunt: "nehmen sie denn die SD-Hormone noch immer??" dazu gehört selbstverständlich eine Abstimmung (kannste ja die Abstimmung als Vorlage machen oder so) da wo überwiegende Zustimmung kommt, die werden aufgenommen in die Jokelist, die abgelehnten verworfen.. alles unklar beschrieben??
Liebe Grüsse
Baba |
|
 |
|
 |
Beate
Anmeldung: 14.03.00 Beiträge: 1575 SD-CA 2000 (pap. + f... Frankreich  50+ |
Beitrag:  (p2607)
Verfasst am: 12. Nov 2003, 20:41 |
|
|
Hallo Baba !
Die Idee finde ich gut ! Obwohl, ich finde solche Aussagen ja nicht SO lustig ... eher tragi-komisch, wenn der Patient besser Bescheid weiss als der Arzt !
Ich versuche mal, zum Thema Humor ein nettes Bildchen einzufügen (das erste BILD zum Thema SD und Humor, das ich bisher gefunden habe - aber auf den englischen Seiten von www.thyca.org (thyroid cancer survivors association) gibt es eine nette Seite mit Humor, z.B. die Anzeige für "Hypo-Barbie" und "Hypo Joe", "Emoticons für SD-Patienten" ...
Übersetzung der Bildtexte :
Arzt : "Sie haben die Hashimoto-Krankheit!"
Patientin : "Komisch, ich war aber noch nie in Japan ?!"
Liebe Grüsse !
Beate
http://www.thyca.org/humor.htm
http://www.thyroidcancersongs.com/humor.htm |
|
 |
|
 |
Elfe
Anmeldung: 16.06.03 Beiträge: 238 Pap. SD-CA 04.2003 u... Niedersachsen  30+ |
Beitrag:  (p2615)
Verfasst am: 12. Nov 2003, 22:58 |
|
|
Hallöchen!
Was es alles gibt...
Hab mal einen kurzen Blick auf die Seiten geworfen die Beate zum Thema Humor vorgeschlagen hat
Aber andererseits stimmt es schon, wenn man besser Bescheid weiß als die Ärzte fällt das lachen leichter...
Aber gegen eine Humorrubrik habe ich auch nichts einzuwenden!
Gruß
Elfe |
|
 |
|
 |
|