| Autor |
Beitrag |
jogger Anmeldung: 13.01.06 Beiträge: 173 Pap. Sd-Karzinome pT... Karlsruhe  60+ |
Beitrag:
Verfasst am: 20. Jan 2007, 15:10 |
|
|
Etwas überrascht war ich schon, als sich gestern unser für acht Personen reservierter Tisch als bei weitem zu klein erwies - und dass, obwohl noch einige Absagen vorlagen. Aber eigentlich hätte ich es mir denken können. Um unsere SHG in der Öffentlichkeit einzuführen, hatte ich über die örtliche Kontaktstelle der Selbsthilfegruppen eine Mitteilung für die örtlichen Zeitungen herausgeben lassen. Die wurde auf vier kurze Sätze zusammengestrichen und dadurch war es nicht mehr klar ersichtlich, welche begrenzte Zielgruppe wir eigentlich ansprechen wollten. So gab es dann unter den 15 Personen auch einige, die mit ihrem Krankheitsbild eigentlich nicht in unsere Gruppe passten.
Die Folge der unerwarteten Personenzahl war dann auch, dass schon unsere kleine Vorstellungsrunde aufgrund der Gruppengröße und den örtlichen Gegebenheiten nur mit Schwierigkeiten durchzuführen war. Es reichte allerdings, um anschließend kleine Gruppen zu bilden, die gemeinsame Themen hatten. Trotz der organisatorischen Unzulänglichkeiten, hatte ich den Eindruck, dass sich in den Gruppen intensive Gespräche entwickelt hatten. In Zukunft werden wir besser abschätzen können, mit welcher Gruppengröße zu rechnen ist. Unser nächstes Treffen wird am 23.02.07 stattfinden. Wir wollen uns bemühen, in der Innenstadt in einem Café ein Nebenzimmer zu finden. Ort wird also noch später bekannt gegeben.
Peter |
|
 |
|
 |
jogger Anmeldung: 13.01.06 Beiträge: 173 Pap. Sd-Karzinome pT... Karlsruhe  60+ |
Beitrag: (p40561)
Verfasst am: 07. Feb 2007, 20:40 |
|
|
Unser nächstes Treffen am 23.02.07, 15:30 Uhr, findet im
Luise-Riegger-Haus,
Baumeisterstr. 56,
1.Stock im Gruppenraum I statt.
Die Räumlichkeiten werden von der AWO-Karlsruhe verwaltet.
Selbsthilfegruppe "Leben ohne Schilddrüse" Karlsruhe
Weitere Informationen unter www.schilddruese-karlsruhe.de
Bis dann
Peter
P.S.
Übrigens sind natürlich auch alle Mitglieder dieses Forums aus angrenzenden Gebieten (z.B. Pfalz, Rhein-Main-Gebiet, Rhein-Neckar-Gebiet, Schwaben, Südbaden, Elsass bei unseren Treffen willkommen. |
|
 |
|
 |
Westerngirl Anmeldung: 07.02.07 Beiträge: 5 PT1,pN0,(0/2) Karlsruhe |
Beitrag:  (p40569)
Verfasst am: 07. Feb 2007, 23:40 |
|
|
Hallo Peter,
wenn ich es schaffe würde ich gerne bei dem Treffen dabei sein.
Wie sieht es denn aus mit Parkplätzen?
Ich bin aus Ka und kenne mich eigentlich gut aus , aber in der Ecke gar nicht
Gr. Jeannette |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p40588)
Verfasst am: 08. Feb 2007, 16:43 |
|
|
Hallo Jeanette,
toll, dass Du auch kommen willst.
In der Umgebung vom Luise-Riegger-Haus gibt es so viel wie ich es weiß, meist nur gebührenpflichtige Parkplätze. Da ist die Parkzeit aber begrenzt, teilweise nur 30 min. Im Parkhaus im Scheck-In-Center kann man ohne Einschränkungen parken und wenn man das mit einem Einkauf verbindet (Lebensmittel kann man ja immer gebrauchen), gibt es Ermäßigung. Ich habe auf unserer kleinen Internetseite unter "Treffen" einen Link zu einem Parkhauswegweiser gelegt und einen Link zu einem Lageplan des Hauses.
Wenn du noch weitere Infos für die Anfahrt brauchst, melde dich einfach nochmal, am besten per PM oder e.mail an shg@schilddruese-karlsruhe.de
Ich hoffe wir sehen uns am 23.2.
Viele Grüße
Peter |
|
 |
|
 |
Grischu Anmeldung: 29.12.06 Beiträge: 34 Papill. SD-Ca, Dez 06 Rheinland-Pfalz  40+ |
Beitrag:  (p40649)
Verfasst am: 09. Feb 2007, 17:02 |
|
|
Hallöchen ihr Lieben,
das ist ja schade, am 23.2. kann ich leider wieder nicht. Mein Mann und ich fahren am 17.2. bis 24.2. in den Urlaub. Unser erster Urlaub ohne Kinder. Danach soll es dann gleich zur Reha gehen. Bin ja mal gespannt wo sie mich hinschicken.
Ich wünsche Euch ein paar schöne Stunden am 23. und werde an Euch denken.
LG Grit |
|
 |
|
 |
giraffe1976
Anmeldung: 23.10.06 Beiträge: 100 Papilliares SD-CA pt... Heilbronn  30+ |
Beitrag:  (p41263)
Verfasst am: 23. Feb 2007, 12:22 |
|
|
Hallo Ihr lieben!!!
Ich kann leider auch nicht zum Treffen heute kommen. sitze im Moment in Reha im Thüringer Wald fest und werde " geplagt" !!!!!!
Wünsch Euch ein schönes Treffen. Denke an Euch!!!
Hoffe, dass ich endlich im April mal dazukommen kann.
Liebe Grüsse
Moni _________________
Hast du Tränen in den Augen
weine still und ungesehen
weine nicht vor Menschenaugen
die dein weinen nicht verstehen
 |
|
 |
|
 |
|