| Autor |
Beitrag |
kasey
Anmeldung: 12.10.03 Beiträge: 955 med. SD-CA, C-Zellca... Niederbayern/Lkr. Straubing  40+ |
Beitrag: (p39775)
Verfasst am: 22. Jan 2007, 21:20 |
|
|
Hallo,
meine Speiche von der rechten Hand ist gebrochen mit "Gelenkbeteiligung".
Bin vier Tage damit rumgelaufen und habs heute erst im Rahmen meines PET-Ct´s gleich mitröntgen lassen, naja- gibt schlimmeres als das.
Das Schreiben fällt mit Gips extrem schwer.
Also ciao und danke an alle die mir in den letzten Beiträgen so nett geantwortet haben, es ist keine Absicht von mir dass ich nicht geantwortet hab, mir tut nur die Hand so weh.
Bye
Lydia _________________ "Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de |
|
 |
|
 |
Jan
Anmeldung: 06.06.01 Beiträge: 1615 Follik. SD-Ca; OP 04... Düsseldorf  60+ |
Beitrag:  (p39780)
Verfasst am: 22. Jan 2007, 23:53 |
|
|
Liebe Lydia,
ich wünsche dir gute Besserung - und sei vorsichtig mit den gebrochenen Knochen. Besser du schonst dich lange genug und schreibst weniger, als dass du Schmerzen aushältst und vielleicht etwas nicht gut verheilt...
 _________________ Herzliche Grüße
Jan
P.S.:
Auch als Fördermitglied hilfst Du unserem Verein sehr.
Schon mit 5 Euro im Jahr bist du dabei ! |
|
 |
|
 |
kasey
Anmeldung: 12.10.03 Beiträge: 955 med. SD-CA, C-Zellca... Niederbayern/Lkr. Straubing  40+ |
Beitrag:  (p39838)
Verfasst am: 24. Jan 2007, 10:32 |
|
|
Hallo Jan
Danke Dir!
Mit Gips haben die Schmerzen deutlich nachgelassen jetzt, bin ja vier Tage ohne rumgelaufen, erst am 5. Tag zum Doc.
Morgen entscheidet es sich wohl endgültig ob der Knochen geschraubt wird, momentan stand er sehr gut in seiner richtigen Lage, also er musste nicht korrigiert werden, man kann versuchen den Bruch nur mit sechs Wochen Gips auszuheilen, ansonsten müsste mans aufmachen und eine Schraube reinmachen.
Harald meinte ob ich mich mit einer Kuh angelegt habe- nee, ich bin beim Tollen mit meiner Tochter über diese gestolpert, wollte mich natürlich reflexartig beim Sturz abfangen und dann- tja, war die Hand hin.
Also kein Stierkampf!
Bewegen darf ich die Hand soweit es möglich ist und es schmerzfrei geht. Gibt schlimmere Brüche, jetzt hab ich so eine Erfahrung auch mal gemacht...
Also ciao
Lydia _________________ "Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
|
 |
|
 |
Ginger 
Anmeldung: 09.06.06  Beiträge: 1029 Fol. SD Ca pT 2 NXM1... Ruhrgebiet |
Beitrag:  (p39880)
Verfasst am: 24. Jan 2007, 20:48 |
|
|
Hallo Kasey,
dann mal gute Besserung. Hände und Füße sind ja doch ganz bedeutend, man merkt erst dann, wenn sie ruhig gestellt werden, wie wir darauf angewiesen sind.
LG Ginger |
|
 |
|
 |
kasey
Beitrag:  (p39959)
Verfasst am: 26. Jan 2007, 10:45 |
|
|
Hallo,
ja Ginger, seit gestern hab ich einen dunkelblauen Zirkulargips, also Vollgips! Es gab keine andere Farbe mehr, die waren alle aus! Schade, wollte eigentlich einen schönen neongrünen...
Bin jetzt in der Beweglichkeit noch etwas stärker eingeschränkt, das Daumengelenk wurde so richtig schön starr mit eingegipst, war vorher mit der Gipsschiene nicht so extrem.
Ich kann mir nicht mal ´ne Scheibe Brot ordentlich abschneiden, das wird so eine richtig dicke Kante, gut dass es Brotmaschinen gibt!
Im Grunde sehe ich es mit Humor, hilft ja eh nicht;mit irgendwelchen Armverenkungen schaffe ich meinen Haushalt undmehr,langsam aber sicher...
Jetzt muss ich erst wieder in drei Wochen zur Röntgenkontrolle, der Bruch "steht" gut!
Wenn alles gut heilt kriege ich den Gips evtl. schon in vier Wochen runter, wenn nicht erst in sechs!
Also ciao
|
 |
|
 |
Ina M. Anmeldung: 03.06.06 Beiträge: 1096 SD.OP 2002 Hypoparat... Niedersachsen  40+ |
Beitrag:  (p39971)
Verfasst am: 26. Jan 2007, 13:44 |
|
|
Hallo Lydia,
wenigstens bleibt dir eine OP erspart!
Sei froh, dass dein Gips dunkelblau ist, denn ich hab mal einen neongrünen..nach vier Wochen gesehen und der sah überhaupt nicht mehr schön aus
Ich wünsche dir gute Besserung,
Ina  |
|
 |
|
 |
kasey
Beitrag:  (p41585)
Verfasst am: 01. März 2007, 16:05 |
|
|
Hallo,
seit Heute ist der Gips weg .
Tut aber jetzt ziemlich weh, wenn ich die Hand wieder so bewegen will wie vorher . Ist auch total schwach...
Hab´eine Bandage bekommen, zur leichten Stützung!
Fest ist der Bruch noch nicht, aber er kann auch nicht mehr verrutschen!
Wichtig ist jetzt- ich muss das Gelenk bewegen! Sonst kann dieses kaputt gehen, infolge der Bewegungslosigkeit!
Der Doc hat mir das Gelenk als Schwamm erklärt, der sich infolge der Bewegung mit Gelenkschmiere vollsaugt und auch wieder entleert und so mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt wird. Wenns nicht bewegt wird, stirbt es sozusagen ab , naja, so krass wirds doch wohl nicht sein...
Na den- gibt schlimmeres- wird aber wohl noch eine ganze Weile wehtun!
Bye
|
 |
|
 |
gela Anmeldung: 30.06.06 Beiträge: 208 Jüngster Sohn (19 Ja... Bayern  50+ |
Beitrag:  (p41633)
Verfasst am: 02. März 2007, 13:16 |
|
|
Hallo Lydia,
Na wenigstens bist du den Gips jetzt mal los.Aber übertreib es nicht und schone dich,so gut es geht.
Ich hoffe es geht dir soweit schon wieder etwas besser,denn es war ja doch schon ganz heftig für dich in der letzten Zeit.
Lass dich bloss nicht unterkriegen.
Schönes Wochenende und liebe Grüsse
Gela |
|
 |
|
 |
Ginger 
Anmeldung: 09.06.06  Beiträge: 1029 Fol. SD Ca pT 2 NXM1... Ruhrgebiet |
Beitrag:  (p41645)
Verfasst am: 02. März 2007, 15:06 |
|
|
Hallo Kasey,
langsam angehen und nicht übertreiben. Und nach und nach wird es auch besser werden. Gibt es keine krankengymnastischen Übungen für die Hände?
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG Ginger |
|
 |
|
 |
kasey
Beitrag:  (p41674)
Verfasst am: 03. März 2007, 12:01 |
|
|
Hallo,
KG bekomme ich erst wenn ich in fünf Wochen bei der Nachkontrolle immer noch Beschwerden habe, jetzt ist es noch zu früh und würde mir, bzw. meiner Hand zuviel sein!
Danke
Gruss
|
 |
|
 |
Petra11
Anmeldung: 16.08.06 Beiträge: 71 pap. Mikrokarzinom 8... Berlin  60+ |
Beitrag: (p41712)
Verfasst am: 04. März 2007, 01:44 |
|
|
Hallo Lydia,
vor 3 Jahren hab ich mir beim Schlittschuhlaufen (Übermut ....) auch ne Radiusfraktur eingehandelt, und für den Unfallarzt war dann mit der Gipsabnahme der Fall erledigt. Dabei konnte ich die Hand kaum beugen.
Eine sehr gute FÄ für Physikalische Rehabilitation, bei der ich eigentlich "wegen Rücken" war, hat mir dann "Manuelle Therapie" verschrieben, und das war richtig gut!
Die Physiotherapeutin hat mit ihren Händen die Bänder, Sehnen und Knochen allmählich wieder beweglich gemacht. Bis zur vollen Kraft dauerte es dann zwar immernoch eine ganze Weile, aber ohne Therapie wäre der Zustand ewig nicht besser geworden.
Laß Dich nicht auf die lange Bank schieben!
Gute Besserung wünscht Dir
Petra11  |
|
 |
|
 |
|