Zurück
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Termine / Treffen Nuklearmediziner Kongress in Hannov...
Thema: [url=t7337] 

Nuklearmediziner Kongress in Hannover 25.-28.4.07

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Nuklearmediziner Kongress in Hannover 25.-28.4.07 Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
HaraldOffline

Anmeldung: 12.05.99
fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

BeitragNuklearmediziner Kongress in Hannover 25.-28.4.07

(p41702)
Verfasst am: 03. März 2007, 20:14
Antworten mit Zitat

Hallo,

die "45. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Nuklearmedizin"

findet dieses Jahr vom 25 - 28 April 2007
im:
Hannover Congess Centrum
Theodor-Heuss-Platz 1-3
30175 Hannover
www.nuklearmedizin2007.deLink verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet
statt.

Unser Verein Link innerhalb des ForumsOhne Schilddrüse leben e.V. wird dort wieder mit einem kleinen Stand vertreten sein, wobei ich auf die Unterstützung der Link innerhalb des ForumsHannoveraner Gruppe hoffe.

Programmpunkte, die für uns von Interesse sind (die Titel sind Übersetzungen und Verkürzungen von mir):
  • Donnerstag 26.4.07
    • 10:30-12:00h (NS-B)
      • V10 - T. Wetzel (Bern):Ga-68-DOTATOC/NOC PET
      • V11 - J. Kupferschäger (Tübingen): SPECT zur Dosimetrie bei RJT (gutartig)
      • V12 - R. Hazrati (Hannover): SD-OP und RJT in 10 Tagen
      • V13 - K. Schomäcker (Köln): Ausatmung von I131 bei RJT (Tierexperiment)
      • V14 - L. Freundenberg (Essen): I124-PET bei Lungenmetastasen
      • V8 - J. Schönberger (Regensburg): p53 und Prognose für SD-CA
      • V9 - B. Meller (Lübeck): In-vitro-Modell für Stunning

paralell
    • 10:30-12:00h (NS-A)
      • V6 - M.Dietlein (Köln): Kosteneffizenz von RJD mit rhTSH
      • V7 - C. Düren (Würzburg): RJD überholt?
      • V2 - H. Stergar (Essen): Befundkonkordanz, Qualität und Artefakte bei PET/CT (Mulitcenter Studie)
      • V5 - M.C. Schmidt (Köln): Lympkontenmetastasen beim papillären SD-Krebs in Abhängigkeit von Tumorklassifizierung

• 14:00-15:30h (NS-B)
      • V23 - A. Abramyuk (Dresden):Strahlenbelastung bei Ga-68-DOTATOC PET/CT
      • V24 - I. Buchmann (Heidelberg): Vergleich Ga-68-DOTATOC-PET mit In-111-DTPAOC-SPECT bei neuroendokrinen Tumoren (NET).
      • V25 - M. Middendorp (Frankfurt): Ga-68-DOTATOC-PET bei endokrinen und neuroendokrinen Tumoren

• 16:00-17:30h (Poster):
      • P25 - K.Menhardt (Regensburg): Nachsorge bei mässig erhöhtem TG-Wert (1,0-5,0ng/ml)
      • P26 - H. Schlemmer (Wuppertal): Abklärung unklarer Befunde mit I-131-SPECT-CT

• Freitag 27.4.07
    • 12:30-13:30 (Roter Saal) - Lunch-Symposium zu SD-Krebs
    • 14:00-15:30h (NS-B)
      • V121- S. Ezzidin (Bonn): Radiorezeptortherapie (RRT) mit Lu-177-DOTA-Octreotate bei neuroendokrinen Tumoren (NET)
      • V122 - H. Dittmann (Tübingen): Behandlung neuroendokriner Tumore (NET) mit I-131-mIBG oder Y-90-DOTATOC

• 16:00-17:20h (Poster):
      • P86 - H.Hänscheid: Kürzerer Stationäer Aufenthalt der RJT mit rhTSH
      • P89 - G. Rendl (Salzburg): Langzeit Prognose des medullären Schilddrüsenkarzinoms
      • P91 - A. Szikszai (Erlangen): Erfolg der RJT zur Erntfernung von Schilddrüsenrestgewebe

• Samstag 28.4.07
    • 8:30h-10:00h (NS-A)
      • V146 - T. Petrich (Würzburg): hochdosierte RJT mit rhTSH (international)
      • V147 - B. Riemann (Münster): RJT beim Mikrokarzinom?
      • V148 - A. Szikszai (Erlangen): I-131-SPECT-CT für Lymphkontenstaging bei Ablation
      • V149 - L.Freundenberg (Essen): 124I-PET-CT und FDG-PET beim wenig-differenzierten SD-Krebs
      • V150 - M.Hofmann (Bern):Link innerhalb des ForumsTyrosinkinaseinhibitor AMG 706 - beim wenig-differenzierten Schilddrüsenkrebs
      • V151 - S. Weidner (Bern): Retrospektiv Analyse: Mikrokarzinom und frühe Metastasen
      • V152 - T. Rink (Hanau): Calcitonin zur Früherkennung des medullären Schilddrüsenkarzinoms
      • V153 - S. Ezzidin (Bonn): TG vor ablativer RJT als Indikator für Metastasen

Standbetreuung
Harald, FraukeD, InSeNSU, bella, wolff, (meerblau)

Zeiten:
  • Donnerstag
    • 8:00-10:30 - Harald
    • 10:30-12:00 - Stand muss nicht unbedingt besetzt sein (Vorträge zu SD-Krebs)
    • 12:00-14:00 - Harald, insensu
    • 14:00-16:00 - InSeNSU (Vortäge zu Ga-68-DOTATOC PET/CT)
    • 16:00-17:30 - InSeNSU (Poster SD-Krebs)
    • 17:30-19:00 - Harald

• Freitag
    • 8:30-12:30 - Harald
    • 12:30-13:30 - Stand muss nicht unbedingt besetzt sein (Lunch-Sympsoium zu SD-Krebs)
    • 14:00-15:30 - bella, wolff (Vorträge neuroendokrine Tumore)
    • 16:00-17:30 - bella, wolff (Poster zu SD-Krebs)
    • 17:30-19:00 - Harald (muss nicht mehr besetzt sein)

• Samstag
    • 8:30-10:00 - Stand muss nicht unbedingt besetzt sein (Vortäge zu SD-Krebs)
    • 10:00-13:00 - Harald (nach den Vorträgen wird nicht mehr viel los sein)

Viele Grüße
Harald

Zuletzt bearbeitet von Harald am 29. Apr 2007, 18:54, insgesamt 5-mal bearbeitet
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Harald Nuklearmediziner Kongress in Hannover 25.-28.4.07
meerblauOffline
Anmeldung: 09.05.04
Pap. SD-Ca, follikul...
Hannover
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p41715)
Verfasst am: 04. März 2007, 11:08
Antworten mit Zitat

Hallo Harald,

es könnte gut sein, dass das genau die Zeit meines Umzuges sein wird Rolling Eyes. Der Umzug verschiebt sich ja Monat um Monat, weil die Wohnung nicht fertig wird. Da ich aber nur bis Ende April hier in dieser Wohnung bleiben kann, wird es wohl auf Mitte/Ende April hinaus laufen (müssen) ...

Leider wird das noch ein Weilchen dauern bis ich die Terminplanung realistisch einschätzen kann.

Da meine neue Wohnung aber in der Nähe des HCC liegt, sollte ein Besuch durchaus möglich sein!!!

Wenn ich schon umgezogen sein sollte und das Wetter mitspielt, könnten wir uns auch auf meiner Terrasse verabreden, wenn der Congress vorbei ist oder eine Pause ansteht.

Herzliche Grüße
Esther
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von meerblau
Olivia

SD-Ca. 2003, M. Basedow
Hamburg
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p41717)
Verfasst am: 04. März 2007, 11:39
Antworten mit Zitat

Hallo Harald,

Du bist ja echt umtriebig, klasse Laughing . Wenn ich es terminlich einigermaßen hin bekomme, mache ich gern einen Tagesausflug nach Hannover. Das ist ja von hier mit der Bahn nur ein kleiner Hüpfer. Das Interesse an SD-Krebs ist so sicher größer als bei der allg. Krebskonferenz, da wären ein paar mehr Leute am Stand sicher nicht schlecht, oder?

Liebe Grüße,
Olivia

P.S. Liebe Esther, ich löse hiermit ein Terrassenticket. Laughing
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Olivia
meerblauOffline
Pap. SD-Ca, follikul...
Hannover
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p41718)
Verfasst am: 04. März 2007, 12:20
Antworten mit Zitat

Hallo Olivia,

Laughing Ist gebucht.

Und bitte die Daumen drücken, dass die Handwerker aufhören, Dämmbeton, Putz und Estrich dorthin zu kippen, wo er nicht hingehört; der Architekt nicht mehr in den Urlaub fährt, die Nachbarn aufhören, die Hausfarbe scheiße zu finden; der schnelltrocknende Estrich auch wirklich schnell trocknet; die Hannoveraner weniger bauen, damit die Handwerker auch Zeit haben; und so weiter und so fort.

ABER die Terrasse ist ja schon da, es fehlt halt noch der Belag. Und ein Wasseranschluss wäre auch nicht schlecht, damit es Kaffee und Tee geben kann Very Happy.

Irgendwann wird alles gut und ganz wundervoll. Im Moment herrscht noch das Chaos Rolling Eyes

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag
Esther
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von meerblau
InSeNSUOffline

Anmeldung: 30.10.04
Basedow, Hypoparathy...
Schiffdorf
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p41722)
Verfasst am: 04. März 2007, 12:55
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wenn nix dazwischen kommt, würde ich auch gerne kommen, schon allein um mal zu schauen, wie weit die Nebenschilddrüsen für NUKs ein Thema sind. Immerhin sind sie ja oft die wesentlichen fachlichen Betreuer in der Nachsorge und sollten sich entsprechend auskennen.

Für die Standbetreuung würde ich eher nachmittags (ab 14:00) einplanbar sein, wegen Anreise etc. Aber wenn Du wieder mit diesem schicken Anzug kommst, Harald, weiß ich noch nicht, ob ich mich überhaupt traue, Dich zu duzen Wink. Trotzdem würde ich mich sehr freuen, Dich auch endlich mal persönlich kennen zu lernen.Smile

Ein Terrassenticket bei Meerblau wäre auch toll, aber ich fürchte, dafür neige ich im April noch zu sehr zu kalten Füssen. Da drücke ich lieber die Daumen für einen fertigen Umzug. Es sind ja auch noch einige Wochen Zeit. Daumen hoch

Viele Grüße
Frauke
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen  Drucke nur diesen Beitrag von InSeNSU
HaraldOffline

fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p41724)
Verfasst am: 04. März 2007, 13:19
Antworten mit Zitat

InSeNSU hat folgendes geschrieben:
Aber wenn Du wieder mit diesem schicken Anzug kommst, Harald, weiß ich noch nicht, ob ich mich überhaupt traue,

Liebe Frauke,

vielleicht beruhigt es Dich ja, dass er (habe nur einen Anzug) billige Stangenware ist.

Wobei ich mir immer sage, es kommt mehr darauf an, wie man Kleidung trägt, und nicht was für Marken man zur Schau trägt.

Viele Grüße
Harald
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Harald
wolffOffline
Anmeldung: 02.07.06
pap. SD-Ca. pT2
Emden / Ostfriesland
männlich60+
Beitrag:

BeitragHelfe gerne beim NUK-Kongress

(p41734)
Verfasst am: 04. März 2007, 18:40
Antworten mit Zitat

Hallo Harald,
wenn Du noch Hilfe brauchst beim NUK-Kongress stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Bitte nur um frühzeitige Planung.

noch einen schönen Sonntag
und liebe Grüße aus Hameln

Wolff
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von wolff Helfe gerne beim NUK-Kongress
UbuOffline

Anmeldung: 06.05.06
Foll. SD-CA (oxyphil...
Hannover
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p41756)
Verfasst am: 05. März 2007, 12:50
Antworten mit Zitat

Hallo Harald,
so wie es aussieht, sind wir die zu der Zeit in Urlaub Sad Tut mir sehr leid, ich hätte sonst gerne geholfen und/oder wäre mal vorbei gekommen. Dass das aber auch so blöd hinkommt......
Ute
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Ubu
HaraldOffline

fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p41757)
Verfasst am: 05. März 2007, 13:03
Antworten mit Zitat

Hallo,

zur genaueren Planung, wenn ich mehr weiß.

@Ubu - Schade hätte Dich mal wiedergesehen, aber Urlaub ist bestimmt besser.

Viele Grüße
Harald
Zurück   Nach oben
FraukeDOffline
Anmeldung: 08.01.05
pap. SD -CA 1cm
Goslar
keine Angaben
Beitrag:

Beitrag

(p43712)
Verfasst am: 10. Apr 2007, 19:44
Antworten mit Zitat

Hallo Harald ,bin gern mit von der Partie.Müsste natürlich etwas planen.Es grüsst Frauke Wink
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von FraukeD
InSeNSUOffline

Anmeldung: 30.10.04
Basedow, Hypoparathy...
Schiffdorf
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p43775)
Verfasst am: 12. Apr 2007, 10:03
Antworten mit Zitat

Hallo Harald,

der Termin rückt näher und auch ich würde gerne etwas konkreter in die Planung gehen. Du könntest mich z.B. am Donnerstag nachmittag einplanen. Welche Standzeiten sind denn so vorgesehen? Braucht man eine besondere Eintrittskarte bzw. Zugangsberechtigungsnachweis?

Hallo Meerblau,

was macht die Baustelle? So wie es aussieht stehen die Chancen für ein Terrassentreffen zumindest wettermäßig ja recht gut. Wink

Ich freu mich schon auf unser "Arbeitstreffen" Smile .

Viele Grüße
Frauke
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen  Drucke nur diesen Beitrag von InSeNSU
meerblauOffline
Pap. SD-Ca, follikul...
Hannover
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p43780)
Verfasst am: 12. Apr 2007, 11:04
Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

ich werde am 26.4. umziehen, am 27.4. kommen die Türen. Die Küche kommt erst im Juni... Den Balkon kann man aber schon betreten!

Ich habe keine Ahnung wie anstrengend das Ganze wird und mir wäre am liebsten, wenn wir das spontan entscheiden könnten.

Harald, ich schicke dir meine Handynummer per PM.

Ich würde euch gerne (wieder-)sehen!

Viele Grüße
Esther
Zurück   Nach oben
HaraldOffline

fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p43794)
Verfasst am: 12. Apr 2007, 16:08
Antworten mit Zitat

Hallo,

habe oben im ersten Link innerhalb des ForumsBeitrag das Porgamm und die Standbesetzung eingefügt.

Augenblicklich sieht die Standbesetzung so aus

Standbetreuung
Harald, FraukeD, InSeNSU, bella, wolff, (meerblau)

Zeiten:
  • Donnerstag
    • 8:00-10:30 - Harald
    • 10:30-12:00 - Stand muss nicht unbedingt besetzt sein (Vorträge zu SD-Krebs)
    • 12:00-14:00 - Harald, insensu
    • 14:00-16:00 - InSeNSU (Vortäge zu Ga-68-DOTATOC PET/CT)
    • 16:00-17:30 - InSeNSU (Poster SD-Krebs)
    • 17:30-19:00 - Harald

• Freitag
    • 8:30-12:30 - Harald
    • 12:30-13:30 - Stand muss nicht unbedingt besetzt sein (Lunch-Sympsoium zu SD-Krebs)
    • 14:00-15:30 - bella, wolff (Vorträge neuroendokrine Tumore)
    • 16:00-17:30 - bella, wolff (Poster zu SD-Krebs)
    • 17:30-19:00 - Harald (muss nicht mehr besetzt sein)

• Samstag
    • 8:30-10:00 - Stand muss nicht unbedingt besetzt sein (Vortäge zu SD-Krebs)
    • 10:00-13:00 - Harald (nach den Vorträgen wird nicht mehr viel los sein)

Es wäre gut , wenn außer Samtags und zu den speziellen Vorlesungen zu SD-Krebs unser Stand mittags mindestens immer mit 2 Leuten besetzt ist.
Sagt mir bitte bescheid, wann ihr könnt.

Falls ich Euren richtigen Namen und Adresse nicht bereits habe (Link innerhalb des ForumsVereinsmitglieder) schickt mir diesen bitte zu, damit ich ihn an die Kongress-Leitung weiterleiten kann, damit ihr umsonst auf den Kongress kommt.

Viele Grüße
Harald
UbuOffline

Anmeldung: 06.05.06
Foll. SD-CA (oxyphil...
Hannover
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p43825)
Verfasst am: 13. Apr 2007, 12:43
Antworten mit Zitat

Hallo Harald (und alle anderen),

bei mir ist es nun definitiv so, dass ich zu der Zeit Urlaubstage in Nicht-Hannover-Land genieße. Da freu' ich mich auch drauf, nur schade, dass ich Dich so nicht wiedersehen kann. Nunja, ein andermal.

Dir und allen, die sich auch beim Kongress einfinden, viel Spaß und interessante Gespräche und Begegnungen.
Ute
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Ubu
FraukeDOffline
Anmeldung: 08.01.05
pap. SD -CA 1cm
Goslar
keine Angaben
Beitrag:

Beitrag

(p43970)
Verfasst am: 16. Apr 2007, 20:42
Antworten mit Zitat

Crying or Very sad Hallo Harald,was ist mit Mittwoch,dem 25.04. ? ab 14.15 uhr .?, Donn. müsste ich Morgen am Dienstag abklären ,melde mich morgen Abend nach der Arbeit.Andere Termine werden nicht klappen da ich gerade sehr lange krank war und nicht schon wieder Urlaub bekomme.Am Mitt.o. evtl.Don. wäre nach der Arbeit. Bis morgen viele Grüsse FraukeD
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von FraukeD
Seite 1 von 2
Drucke Thema: Nuklearmediziner Kongress in Hannover 25.-28.4.07
Thema: 

Nuklearmediziner Kongress in Hannover 25.-28.4.07

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Nuklearmediziner Kongress in Hannover 25.-28.4.07 Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Termine / Treffen Nuklearmediziner Kongress in Hannov...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group