Zurück
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten Jetzt tue ich es doch...
Thema: [url=t7366] 

Jetzt tue ich es doch...

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Jetzt tue ich es doch... Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
engelchen
Beitrag:

BeitragJetzt tue ich es doch...

(p41967)
Verfasst am: 08. März 2007, 21:52
Antworten mit Zitat

Hallöchen,

eigentlich wollte ich hier nicht drüber schreiben,aber jetzt tue ich es doch..!! Ist vielleicht auch ganz gut so,meiner Seele wird es sicher guttun...!!

sitze hier,mir laufen die Tränen,wenn Ihr mir auch nicht helfen könnt,egal,ich schreibe einfach,kann momentan nicht mehr stark sein...!! Crying or Very sad

Es geht nicht um mich,es geht um meine kleine und einzigste "Maus",die ich über alles liebe!!

Sie hatte vor kurzen einen Harnwegsinfekt,der mit Antibiotika behandelt wurde..!! Da Sie immer noch über Beschwerden klagt,hat der Kinderarzt zu Sicherheit ein US von den Nieren gemacht,da wurde halt jetzt per Zufall festgestellt,das eine anatomische Fehlbildung da ist! Sie hat an der linken Niere statt 1 einen 2 Harnleiter!!! Confused
Nun wurde gestern nochmal ein US der "vollen Blase" gemacht,da es sehr gut angehen kann das die Klappen nicht richtig funtionieren und der Urin wieder zurück in den Harnleiter fließt...!!
Leider hat sich diese Befürchtung nun bestätigt...!! Crying or Very sad

Laut Kinderarzt wird wohl alles auf eine Op hinauslaufen...!! Shocked bzw. Alle können dies sehen
Nun müssen wir mit Ihr zu einem Nierenspezi,der weitere Untersuchungen durchführt um zu schauen,was genau mit der Niere los ist und wie schlimm das ganze ausgeprägt ist..!!

Gestern und auch heute habe ich hier gesessen um mich über diese Sache zu belesen und auch um ein Forum zu finden um mich mit anderen Eltern auszutauschen...!! Rolling Eyes Doch leider ist dieses total in die Hose gegangen und bin nicht fündig geworden... Confused Hier habe ich keine Chance,das ist mir klar,aber ich habe meine Sorgen niedergeschrieben und das war gut so.
Tränen sind genug geflossen,aber es hat mir jetzt doch ganz gut getan,das ich hier geschrieben habe...!!

Danke,das ich dazu an dieser Stelle Gelegenheit hatte!!(Harald)

Gruß

Engelchen
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von engelchen Jetzt tue ich es doch...
Ginger verstorben

Anmeldung: 09.06.06 
Fol. SD Ca pT 2 NXM1...
Ruhrgebiet
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p41970)
Verfasst am: 08. März 2007, 22:11
Antworten mit Zitat

Hallo Engelchen,

das tut mir leid für Euch. Ich weiß gar nicht wie ich dich unterstützen kann.
Habt ihr schon einen Termin bei einem Nephrologen?

Wie alt ist eine Maus? Gab es denn bislang Auffälligkeiten?

Ich drück euch die Daumen.

LG Ginger
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen  Drucke nur diesen Beitrag von Ginger
bella
Morbus Basedow/ Hash...
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p41975)
Verfasst am: 08. März 2007, 22:58
Antworten mit Zitat

Hallo engelchen,

es tut mir auch so leid Sad

Ich würde dir so gerne helfen. Alles andere habe ich dir schon über pm mitgeteilt.

Ich denk an Euch und drück die Daumen
Liebe Grüße
bella
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von bella
engelchen
Beitrag:

Beitrag

(p41976)
Verfasst am: 08. März 2007, 22:59
Antworten mit Zitat

Hallo Ginger,

ja,einen Termin beim Nephrologen haben wir für den 28.3.,Sie wurde schon dazwischen geschoben!

Na,auffällig war der Harnwegsinfekt und ihre immer noch wiederkehrenden Bauch und Kopfschmerzen.
Im Alter von 2 Jahren wurde bei Ihr ein Hypertonus diagnostiziert,daraufhin wurden Herz und Nieren geschallt,alles war unauffällig!!
Man ging davon aus,das Sie diesen von Papa und Opa geert hat! Dieser wurde regelmäßig überwacht und seit ca 1 Jahr ist der Blutdruck wieder ok! Wink
Auch gestern war er ok!!

Du fragtest wie alt Sie ist?? Sie ist 6 Jahre..

Was mir auch durch den Kopf geht,in der Schwangerschaft war ich zur Pränatalen Diagnostik,da ich eine Schwester hatte,die mit einem offenen Rücken und Wasserkopf(Spina bifida) zur Welt kam. Sie war ein Schwerstpflegefall!!! Crying or Very sad

Ich war da in der 22.Woche,auch dort wurde nichts festgestellt!!! Es wurde uns voller Freude mitgeteilt,das unser Kind gesund ist. Very Happy Ich frage mich jetzt,das hätten Sie da doch feststellen müssen!!! Rolling Eyes

Mir ist das ein Rätsel.....!!! Confused Ich werde den Kinderarzt aber noch dazu befragen und versuchen,an diesem Bericht zu kommen. Es scheint nur leider nicht ganz einfach zu sein,da mein Gyn,der mich in der SS betreut hat leider verstorben ist..!!! Confused
Sicher wollen sie in der Klinik auch diesen Bericht haben...!! Rolling Eyes

Wir haben alles getan um ein gesundes Kind zu bekommen und jetzt der Schock....!! Shocked bzw. Alle können dies sehen

Ein kleiner Trost ist es,das dieser Defekt zum Glück nicht beidseitig vorhanden ist!!! Da bin ich sehr froh drüber...!! Rolling Eyes

Gruß

Engelchen
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von engelchen
MartinaD
pap. SD-CA, Hypopara...
Rheinland-Pfalz
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p41986)
Verfasst am: 09. März 2007, 09:34
Antworten mit Zitat

Hallo Engelchen,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich im Moment fühlst. console Als meine Tochter im Januar operiert werden musste, war das das Schlimmste überhaupt, nachdem wir ja jetzt einiges durchmachen mussten!
Aber wenn du in Ruhe überlegst, welche Alternativen dir bleiben, habt ihr wohl keine Wahl. Sicher findest du im Netz noch Quellen, denn gut informiert kann man viel rationaler an solche Sachen rangehen und es überrollt einen nicht so schrecklich.

Ich wünsche dir und deiner Tochter ganz viel Kraft, gute, verständnisvolle Ärzte und einen guten Ausgang.
Liebe Grüße

Martina
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von MartinaD
Petra11Offline

Anmeldung: 16.08.06
pap. Mikrokarzinom 8...
Berlin
weiblich60+
Beitrag:

Beitrag

(p41996)
Verfasst am: 09. März 2007, 13:13
Antworten mit Zitat

Liebes Engelchen,
och mönsch! Ich kann mir vorstellen, wie elend Dir zumute ist.
Richtig, daß du Deinem Kummer ein Ventil gegeben hast...Manchmal hilft es schon sehr, darüber zu reden/schreiben.
Ich kann Dich nicht trösten - außer - wenn es jetzt entdeckt wurde, kann vielleicht schlimmeres verhindert werden? Ich hoffe es Für Euch. Wie geht denn Deine Maus damit um?

Ich wünsche Dir viel Kraft und drücke die Däume Daumen hoch , daß die Zeit der Ungewißheit schnell vorübergeht.

Einen ganz lieben Gruß

Petra11
console
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Petra11
Ginger verstorben

Fol. SD Ca pT 2 NXM1...
Ruhrgebiet
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p42003)
Verfasst am: 09. März 2007, 17:42
Antworten mit Zitat

Hallo Engelchen,

ich drück Euch auch ganz feste die Daumen.

Dumme Frage, was hättest du denn gemacht wenn bei der pränatalen Untersuchung irgendetwas festgestellt worden wär?! Vor allen Dingen, wäre dieser defekt tatsäclich festgestellt worden?

Nun, es ist jetzt, wie es ist und ich wünsche Euch, dass die OP und alles optimal verläuft, ich drücke fest die Däumchen.

Ist deine Tochter letzten Sommer nicht erst eingeschult worden?

Es wird schon wieder werden, vielleichtsogar besser als vorher, nämlich ohne Bauch- und Kopfschmerzen.

Trotz allem genießt das Wochenende gemeinsam.

LG Ginger
Zurück   Nach oben
engelchen
Beitrag:

Beitrag

(p42012)
Verfasst am: 09. März 2007, 19:14
Antworten mit Zitat

Hallöchen,

ich Danke Euch..!! Wink

@ Ginger,

wäre die Erkrankung früher festgestellt wurden,wären die Heilungschancen größer gewesen...!! Rolling Eyes

Ja,sie ist im Sommer erst eingeschult worden!! Dieses ist auch noch eine kleine Sorge mit!! Aber der Vorteil,sie ist als Kannkind eingeschult wurden,ist gerade 3 Wochen vorher erst 6 geworden!! Von daher nicht ganz so schlimm,wenn Sie die Klasse nochmal wiederholt..!!

Wir können nichts tun,wir müssen es alles auf uns zukommen lassen..!!

Liebe Grüße vom angel Engelchen
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von engelchen
Ginger verstorben

Fol. SD Ca pT 2 NXM1...
Ruhrgebiet
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p42022)
Verfasst am: 09. März 2007, 23:58
Antworten mit Zitat

Hallo Engelchen,

Schule ist in einer solchen Situation zweitrangig und bedeutet nicht alles im Leben. Ausserdem werden Kinder bei längerem Krankenhausaufenthalt auch beschult, zumindest hier in NRW. Sie haben in ganz kleinen Gruppen Unterricht, zwar nur wenige Stunden täglich, aber ich denke, dass dies nicht unbedingt eine Wiederhoung nötig macht.
Klar, dass die Erkrankung wenn sie eher festgestellt worden wär, vielleicht besser behandelbar, aber häte man das wirklich schon im Mutterleib feststellen können?

Haltet die Ohren steif.

LG Ginger
Zurück   Nach oben
wieweitOffline
Anmeldung: 25.10.06
OP SD/NSD Struma mul...
Euskirchen
weiblich60+
Beitrag:

Beitrag

(p42026)
Verfasst am: 10. März 2007, 00:44
Antworten mit Zitat

Hallo Engelchen.

das ist ja furchtbar, ols ob du nicht schon mit dir selber so großen Kummer hast, jetzt auch noch mit deiner kleinen " Maus ".

Schau hier mal rein ....... www.nephroKids.deLink verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet ........

Das ist eine Gruppe Selbsthilfe nierenkranker Kinder und Jugendlichen Rheinland e.V.
Informationsaustausch und Hilfe für Betroffene und Eltern.

Ich glaube du mußt dich erst anmelden, um mit anderen zu korrespondieren.
Die Adresse sowie Telenr. des Gründes ist angegeben, notfalls schließe dich mit ihm kurz.

Ich wünsche dir, dass du Erfolg hast und deine Fragen beantwortest werden können.

Dir, deiner Familie und vorallendingen der kleinen " Maus " wünsche ich viel Kraft.

Gute Besserung...werde die Daumen drücken.....

Gruß Irna
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von wieweit
engelchen
Beitrag:

Beitrag

(p42044)
Verfasst am: 10. März 2007, 15:17
Antworten mit Zitat

Hallöchen,

ja Ginger,die Schule steht für uns jetzt auch an zweiter Stelle.

@wieweit,

vielen Dank für Deinen Link...!! Wink

Leider ist es nicht das was ich suche..!! Was die Informationen zu dieser Erkrangung angeht,so bin ich jetzt bis oben hin "gesättigt"...!! Rolling Eyes

Jetzt heißt es,auf den Termin und die ausstehenden Untersuchungsergebnisse warten....!! Dann können wir weiter sehen...!! Rolling Eyes

Liebe Grüße vom angel Engelchen
Zurück   Nach oben
rosmarinOffline
Anmeldung: 30.11.06
Kalter Knoten und Au...
Baden-Württemberg
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p42053)
Verfasst am: 10. März 2007, 16:16
Antworten mit Zitat

Hallo Engelchen,

Es ist immer besser, wenn man mit jemanden darüber redet. Und es ist auch gut, wenn du die Tränen laufen lässt, das nimmt den Druck etwas weg.
Ich wünsch euch viel Kraft. Und ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht weiß ja der Nephrologe noch etwas anderes.

Drück euch

LG Rosmarin
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von rosmarin
seestern
Thyreoidektomie/Hypo...
Wittmund
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p42061)
Verfasst am: 10. März 2007, 18:54
Antworten mit Zitat

Hallo Engelchen,
lass Dich drücken und trösten. Aber die Schule ist nun wirklich in dem Moment unwichtig. Ich denke , bei der pränatalen Diagnostik hätte dieses gar nicht festgestellt werden können. Aber es ist wie es ist. Und Ihr werdet es bestimmt schaffen.
Beim Nephrologen seid Ihr an der richtigen Adresse. Nur nimm Deiner Süssen ein Knuddeltier mit. Denn die Untersuchungen sind nicht immer so sehr toll.
Es passiert selten, aber mir fehlen gerade die Worte. Denn ich habe knapp zwei Minuten vorher schon eine Mutter trösten müssen.
An dem Termin lässt sich nicht rütteln?Ich weiss, diese Arztkategorie gibt es nicht allzu häufig. Leider.
Halte Euch beiden die Daumen, dass alles schnell und gut geht.Liebe Grüsse vom Seestern
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von seestern
engelchen
Beitrag:

Beitrag

(p42063)
Verfasst am: 10. März 2007, 19:28
Antworten mit Zitat

Hallöchen, Wink

ich danke Euch rosmarin und seetern.

Das die Untersuchungen nicht ganz prickelnd sind,weiß ich,aber Papa und Mama sind ja bei Ihr...!! Wink Mit den Stofftieren hat Sie es nicht mehr so...!!
Mir wird das ganz wieder sehr nahe gehen,bin da etwas "nahe am Wasser" gebaut..!! Rolling Eyes

Was den Termin angeht,so ist der schon früh,da Sie dazwischengeschoben wurde. Wink

Das kriegen wir schon alles hin...!!

Liebe Grüße vom angel engelchen
Zurück   Nach oben
seestern
Thyreoidektomie/Hypo...
Wittmund
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p42065)
Verfasst am: 10. März 2007, 19:37
Antworten mit Zitat

Moin engelchen,
auch auf die Gefahr hin,dass ich nun gleich Haue kriege, dann macht Euch vorher einen Melissentee oder nehmt Bachblüten Notfalltropfen.
Das beruhigt und man übersteht. Bin vor zwei Tagen aus heiterem Himmel abends ganz bitter abgestürzt und habe Bach genommen. Mein Mann hat nur noch den Kopf geschüttelt. Die Traurigkeit war wie weggeblasen.
Viel Glück und alles Gute für Euch.Werde in Gedanken bei Euch sein.
Liebe Grüsse vom seestern.
Boot
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von seestern
Seite 1 von 3
Drucke Thema: Jetzt tue ich es doch...
Thema: 

Jetzt tue ich es doch...

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Jetzt tue ich es doch... Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten Jetzt tue ich es doch...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group